cleanbavarian Geschrieben: 27. Januar 2018 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Hat jemand einen guten Tipp, wie man neue WDR der Antriebswellen reinbekommt?So leicht gehen die bei mir jetzt nicht rein. Danke und Grüße Luca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 27. Januar 2018 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Du benötigst ein Rohrstück oder eine Nuss die genau auf den Rand des Dichtrings passt. Die Bohrung im Deckel gut säubern und leicht einölen. Dann den WDR mit Gefühl eintreiben. Leicht sollte der WDR auch nicht in die Bohrung rutschen,in dem Fall würde er nicht mehr richtig dichten. Francesco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Minifutzi Geschrieben: 27. Januar 2018 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Ich hab die Dichtungen für 15 Min ins Gefrierfach gelegt und danach mit Hilfe der alten Ringe eingeschlagen.Ging wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 27. Januar 2018 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Habe rausgefunden, dass die Würth Dosen den perfekten Durchmesser dafür haben: Den Kopf oben einmal reinschlagen und dann kann man einen Holzstück gut ansetzen und mit einem Hammer draufhauen.No-Name Lackdose aus dem Baumarkt war etwas zu klein. Grüße Luca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 27. Januar 2018 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Zum Thema Eingangsflansch würde ich noch meine Erfahrung dazugeben.Ich habe Lager, Spannhülse und Dichtring getauscht. Die Schraube habe ich dann mit einem kleinen Akku-Schlagschrauber angezogen (Kraft kann man ungefähr einstellen) und sehr oft mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert, ob der auslöst oder nicht. Bei 1,0 Nm angefangen und dann immer etwas hochgedreht.Also wie im Video, nur in kleineren Schritten und mit einem normalen Drehmomentschlüssel Theoretisch wollte ich 2,25 Nm haben, aber so genau kann man es mit der Hand auch nicht messen.Es befindet sich jetzt innerhalb des Toleranzbereiches: bei ca. 1,9 Nm löst der Drehmomentschlüssel aus und bei ca. 2,8 Nm nicht mehr.Alles dazwischen hängt ein bisschen davon ab, wie schnell bzw. langsam man am Drehmomentschlüssel dreht. Grüße Luca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 29. Januar 2018 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2018 Ich habe damals häufiger Altopeldiffs neu gelagert,beim allerersten Mal natürlich auch nicht an die Vorspannung des Trieblings gedacht und die Mutter runtergedreht.Nach allem hin und her,bin ich dann auf die Lösung mit dem Drehmomentschlüssel in Ncm gekommen und das hat auch geklappt.Du brauchst eben nur den spezifischen Wert für neue Lager oder den für schon gelaufene Lager. Bei Opel wurden beide angegeben.Ich hab mir dann später Schleppmomentzeiger gekauft,aber dann nie wieder benutzt.Wenns gar nicht geht,leihe ich dir die auch mal. Alles was "irgendwie" nach Gefühl angezogen wird,funktioniert meistens bei niedrigen Geschwindigkeiten.Auf der Autobahn singt das Diff dann aber ein fröhlich Lied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Minifutzi Geschrieben: 29. Januar 2018 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2018 Danke dir, aber ich hab's mir mittlerweile einstellen lassen.Werde es die Tage einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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