schwälmer Geschrieben: 14. Mai 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Hallo, nein ich werde jetzt nicht meckern. Auch ich war mal jung aber vielleicht nicht ganz so naiv Zu mindestens hast du die Eier das auch durch zuziehen. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Habs jetzt nicht gelesen, aber du hast das rechte motorlager gleich mit erneuert, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Hallo, nein ich werde jetzt nicht meckern. Auch ich war mal jung aber vielleicht nicht ganz so naivEs darf jeder seine Meinung frei äußern. Und du hast auch nicht ganz unrecht. Sicherlich wusste ich was ich will und war mir bewusst was ich bekam. Ich sage das ganz offen, ich bin kein Profi, reiner Hobbyschrauber und es ist ein großes Projekt für mich. Bis jetzt klappt aber alles noch ganz gut :) Habs jetzt nicht gelesen, aber du hast das rechte motorlager gleich mit erneuert, ja? Leute die mitdenken Das Lager wollte ich mir noch für später aufheben. Denn der Motor wird evtl. in Zukunft mal überholt, ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Das ist doch echt kacke.. 3,69€ für so ein doofes Sicherungsblech. Ich meine es geht net um die knapp 4€, die habe ich noch übrig. Aber vorhin bin ich auf einen Beitrag gestoßen, da hat jemand geschrieben, er habe für das Sicherungsblech 0,14€ bezahlt. Auch wenn man die anderen Teile anschaut...alles ist so extrem teuer geworden. Das war alles Morgen gibts wieder Bilder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Mai 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Nimms mir nicht böse, aber wenn du den motor anhebst wirst du sehen, dass das Lager schon ab ist. Das fährt sich extrem bescheiden (von Folgeschäden an Kühlern, Mittellagern oder Hardyscheiben abgesehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Mai 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Sei froh das du Teile noch bekommst.Ich schlucke auch oft wenn ich am Tresen das Geld hinlege.Aber ich erfreue mich dann daran die Teile zu verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Mai 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Ich nicht, ich breche jedes Mal, wenn ich mir vorstelle den Glaspalast mitzuzahlen mit jedem Teil, dazu diese Arroganz, mit der man einem nervigen Altautofahrer gegenüber tritt. sry fürs offtopic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Mai 2014 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Die Aroganz erlebe ich bei meinem Händler nicht.Verkoof mir deine Limo und fahr Trabbi. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 16. Mai 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 (bearbeitet) Das ist doch echt kacke.. 3,69€ für so ein doofes Sicherungsblech. Ich meine es geht net um die knapp 4€, die habe ich noch übrig. Aber vorhin bin ich auf einen Beitrag gestoßen, da hat jemand geschrieben, er habe für das Sicherungsblech 0,14€ bezahlt. Auch wenn man die anderen Teile anschaut...alles ist so extrem teuer geworden. Das war alles Morgen gibts wieder Bilder ^^ Was is das für ein Sicherungsblech... ich hab fast alles jetzt getauscht ,aber der is mir noch nicht entgegengeflogen Und zu den Preisen kann ich nur sagen.Sei froh dass du dir die Teile kaufen kannst.Ich bin sehr viel in VAG-Kreisen unterwegs , und da kannst du froh sein wenn noch 20% der Ersatzteile von so alten Autos verfügbar sind...beim E30 sind es ja 90+% Bearbeitet: 16. Mai 2014 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Ich bin auch froh, dass es die Teile noch gibt.Man fragt sich halt manchmal, ob man für eine Unterlegscheibe 5€ bezahlen muss, wenn es eine augenscheinlich gleiche im Baumarkt doch für 0,20€ gibt. Zumal die Lagerkosten für einenTeller, eine Scheibe oder eine Mutter doch nun auch nicht so extrem hoch sein kann.Aber egal..wir wollen ja nun nicht über die Preisgestaltung der Teile sprechen. Das ist das Sicherungsblech für die Spurstange zum Lenkgetriebe.Wenn ich es dieses WE einbaue, mache ich dir ein Foto der Einbauposition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich heute mehr schaffen, aber es war nicht so ganz mein Tag. Angefangen mit den hinteren Bremsen Alles sauber machen Dann durfte ich mich mit diesen fiesen Befestigungen für die Bremsbacken rumschlagen.Federn noch rein, alles etwas eingeschmiert und gut war. Schreibe druf ^^ Eine Seite fertig. Dann wollte ich die andere machen und der Halter / Aufnahme des Bremssattels machte mir einen Strich durch die Rechnung. Er schleift an der neuen Bremsscheibe. Hm...also wieder abgeschraubt und man konnte mit Augenmaß schon erkennen, dass hier etwas gewaltig verzogen war. Zumal ja nicht viel Platz zwischen dem Träger und der Bremsscheibe ist. Also weiter mit den Spurstangen gemacht Hier ein Bild von dem Sicherungsblech.Man muss dann noch eine Kante umbiegen. Ich Trottel habe das Querlenkerlager falsch auf den Querlenker moniert. Und bei der Demontage ist mir der Gummi gerissen. :(Na gut...gibts halt doch neue aus Vollgummi. Aber ich hätte gerne die Vorderachse komplettiert.Ich habe mal gelesen, dass man 2 Kerben einschneiden soll um somit den Druck zu nehmen.Das hat super geklappt und das Lager ging leicht raus. Die aus Vollgummi müssten doch vom e36 3.2 sein richtig ?Hat da jemand zufällig eine passende Teilenummer, Vergleichsnummer ? Mein örtlicher Teilehändlerkonnte nur die exzentrischen finden. Bearbeitet: 17. Mai 2014 von Disturber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Mai 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Alter, der Sattelhalter sieht nich gut aus. Wie gehtn das?Der is ja voll krumm?! Hab ich so noch nie gesehen.Ansonsten weiter so! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 18. Mai 2014 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Hallo ich hab bei mir das Lager vom M3 E36 3.2 31 12 9 069 035 drin. Gut beschrieben mit allen Teilenummern auf e30.de / Fahrwerk / Fahrwerk und Grundlagen GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Hallo Vielen Dank für die Teilenummer Die habe ich dann auch bei meinem Teilehändler so bestellen können. Einen neuen Bremssattel + Halter habe ich mir besorgt. Äußerlich sieht der im Gegensatz zu meinen richtig Top aus. Den hatte ich dann auch schnell verbaut, sodass die hintere Bremse fertig ist. M3 Lager Die alten hatte ich ja ausgeschnitten.Und die neuen konnte ich super einfach mit Spüli einpressen. Dazu habe ich es in meinen Schraubstock gespannt und eingepresst. Da es leider nicht bündig abschließen kann, sondern auf beiden Seiten übersteht, habe ich den vorhanden Metallring (vom alten Lager) etwas aufgebogen und konnte somitdann das Lager ein Stück weiter einpressen. Zum Aufziehen gab es wieder "meine Methode" Alles eingebaut. Neue Pendelstütze gab es auch noch spendiert und nun ist meine Vorderachse eigentlich auch soweit komplett. Nächste Woche gehts ans Bremsenentlüften...Hoffentlich ist alles dicht, sonst muss ich mich selbst Welche Teile sollte ich anziehen, wenn das Fahrzeug wieder steht - in der Normallage ist? Momentan auf meiner Liste wäre:- Tonnenlager- Stoßdämpfer hinten- Wie sieht es mit der Pendelstütze aus - und mit dem Halter, der in dem Querlenker steckt ?- noch etwas ? Motorlager ist nun auch neu, da ich sowieso das Hosenrohr ausbauen musste. Ich brauche nämlich noch einen Kat, derbislang nicht verbaut war. Ansonsten hier und da noch ein paar Kleinigkeiten wo nun keine Bilder gemacht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 27. Mai 2014 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Ich habe mich verliebt:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Mai 2014 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 du hast nicht ernsthaft ne Felge bestellt? Kreuzspeichen gefallen mir auch außerordentlich gut! ungeschickt zu putzen, aber wenn die erstmal sauber sind, gibts nix besseres. viel Erfolg uns spaß beim Schrauebn noch, schuat gut aus! PS: ich habe endlich meinen Tempomatenstecker gefunden... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Mai 2014 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hehe! Würd mich nicht wundern wenn er 4 Kreuzis gekauft hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Mai 2014 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2014 Hast du ihm 4 Stück geschickt? schöne Felgen kannst dann definitiv von deiner todo-Liste auf Seite 1 streichen... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ich habe sogar 5 Kreuzis gekauft Einer ist doch noch als Ersatzrad gedacht :)Sind aber alle natürlich gebraucht und eine Felge mit Nabendeckel hat Es ist schon wieder lustig..beim Schrotthändler fragte ich auch mal nach, ob er noch welche hätte.Früher haufenweise für 10€ verkauft und nun nichts mehr vorhanden, weil verkauft, verschrottetoder für Cross-Einsätze drauf gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 so, heute hatte ich mal die Bremse entlüftet.Dazu hatte ich mir im Internet eine kleine Hilfe gekauft. Es wäre sicher auch mit der guten alten Fuß-Methode gegangen, doch so konnte ich es einfach selber machen. Nennt sich Ezibleed und es drückt die Bremsflüssigkeit durch das System, sodass man nur noch hinten aufmachen muss und zusehen kann, bis die Flüssigkeit klar und blasenfrei wird. Die Luft kommt von einem Ersatzrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 30. Mai 2014 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 ja,hats gut funktioniert? ist bei mir schon lange auf beobachten...aber bin mir noch unschlüssig,ob ich nicht mal lieber jemanden pumpen lasse oder das teil kauf Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Hat super funktioniert.Man sollte nur drauf achten, dass man die Version mit der Stahlausführung beim Luftanschluss kauft.Bei der alten ist das wohl noch aus Plasik und kann evtl. mal kaputt gehen. Ich dachte es wäre billiger verarbeitet gewesen, ist es aber nicht. Die Qualität finde ich gut und es ist super einfach zu bedienen. Es sind mehrere Schläuche und Adapter dabei, sodass du auch andere Autos, Motorräder damit anschließen kannst. Die Kupplung ging auch wunderbar damit entlüften und du kannst es weiterhin einsetzen. Schlauch aufmachen und einfach laufen lassen. Auch beim Wechsel der Flüssigkeit stelle ich es mir einfach vor.Du wartest so lange, bis die ganze alte Schosse rausgedrückt ist und machst den Nippel dann wieder zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 (bearbeitet) War heute nochmal am Schaltgestänge.Man beachte, dass hinten in der Armhaltung überhaupt kein Gummi mehr drinnen ist. Alleine das T-Stück kostet schon 35€ Gibt es eine Möglichkeit an die Teile günstiger heran zu kommen z.b durch E36 Komponenten ? Weiß jemand den Unterschied zwischen ?2511 7503 525 25€2511 7501 309 33€ Beim Thread über Schaltung ausgeleiert steht die obere Teilenummer, bei BMWfans die untere. So Sachen gibt es vermutlich nicht im Zubehör oder ? Bearbeitet: 1. Juni 2014 von Disturber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 1. Juni 2014 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Hat super funktioniert.Man sollte nur drauf achten, dass man die Version mit der Stahlausführung beim Luftanschluss kauft.Bei der alten ist das wohl noch aus Plasik und kann evtl. mal kaputt gehen. Ich dachte es wäre billiger verarbeitet gewesen, ist es aber nicht. Die Qualität finde ich gut und es ist super einfach zu bedienen. Es sind mehrere Schläuche und Adapter dabei, sodass du auch andere Autos, Motorräder damit anschließen kannst. Die Kupplung ging auch wunderbar damit entlüften und du kannst es weiterhin einsetzen. Schlauch aufmachen und einfach laufen lassen. Auch beim Wechsel der Flüssigkeit stelle ich es mir einfach vor.Du wartest so lange, bis die ganze alte Schosse rausgedrückt ist und machst den Nippel dann wieder zu. Wo hast du denn dein Version her, wenn man fragen darf? Würde ungern die falsche bestellen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 2. Juni 2014 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 hier http://www.amazon.de/gp/product/B001KTFIWA/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me= Und dann direkt von Amazon. Die erste Bestellung hatte ich falsch aus England gemacht. Ist immer schwer zu erkennen, dass ein Artikel manchmal nicht aus Deutschland kommt. Dann hätte der Versand über eine Woche gedauert. Auf dem Bild ist es zwar aus Plastik aber geliefert bekommen hatte ich es aus Metall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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