Christoph93 Geschrieben: 28. Januar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Also ich hab mit Polytrol wirklich gute Erfahrungen gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 28. Januar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Also ich hab mit Polytrol wirklich gute Erfahrungen gemacht! Polytrol ist aber auch nicht unbedingt einfach zu verarbeiten. Saubere Vorarbeit und mehrere dünne Schichten bringen dann schon ein ansehnliches Ergebnis. Auf lange Zeit und an einem "Laternenparker" versucht, war ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Es gibt ein echtes "Wundermittel", aber es ist schweine-teuer und damit meine ich das auch: Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer 15ml kosten 29,95 Euro (das macht einen Literpreis von 1996,67 Euro) Wer mehr dazu wissen will - ich kann leider im Moment keine Photos von meinem Wagen machen, da eingemottet - ließt hier: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/bereich-auszenpflege-exterior/kunststoffpflege/4810-vergleichstest-gtechniq-c4-meguiars-trim-detailer-surf-city-garage-blackmax-update1-beitrag20-update2-beitrag27-update3-beitrag45-finale-beitrag169/?c38941b6#post97090 Von irgendwelchen Lackierexperimenten würde ich die Finger lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 So, Leute: Viel gibt es nicht zu berichten. Ich plane die nächsten Schritte (Teileliste für den anstehenden Service) für den März; Denn da wird er zugelassen und ich kann ihn endlich wieder bewegen. Zu meiner großen Freunde habe ich einen Schrauber gefunden, der mir unter die Arme greift :) Noch mal eine Frage an die Experten: Wie würdet ihr den restlichen Kleber der Dämmung an der Motorhaube entfernen? Es kommt keinesfalls eine neue hinein! http://abload.de/img/img_9575_klrdsgh.jpg Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Mit den Fingern abrubbeln - ist zwar eine Schweinearbeit, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 2. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 So, Leute: Viel gibt es nicht zu berichten. Ich plane die nächsten Schritte (Teileliste für den anstehenden Service) für den März; Denn da wird er zugelassen und ich kann ihn endlich wieder bewegen. Zu meiner großen Freunde habe ich einen Schrauber gefunden, der mir unter die Arme greift :) Noch mal eine Frage an die Experten: Wie würdet ihr den restlichen Kleber der Dämmung an der Motorhaube entfernen? Es kommt keinesfalls eine neue hinein! http://abload.de/img/img_9575_klrdsgh.jpg Wie wärs den mit der Eta-Dämmmatte? Sauberste Lösung meiner meinung nach Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 2. Februar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Aceton und viel Zeit. Handschuhe nicht vergessen... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Ich kann dir ein altes Handtuch (kein glattes Geschirr-Trockentuch), Lösungsmittel und Handschuhe empfehlen. Der vom Lösungsmittel angelöste Kleber bleibt durchs reiben als kleine Körnchen am Handtuch kleben, mit dem Lösungsmittel musst du mal schauen welches am besten funktioniert. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Wie wärs den mit der Eta-Dämmmatte? Sauberste Lösung meiner meinung nach Sauber hinsichtlich der Optik vielleicht; Aber wenn mir die Matte auch nur ein Dezibel Motorsound klaut, ist sie fehl am Platz! Wie gesagt: Vorerst bleibt es dort bei nackigem Blech. Lösungsmittel, Handschuhe, Tuch ... check! Dann werde ich mich daran mal in 1-2 Wochen machen. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 2. Februar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 .....das steht mir demnächst auch noch bevor, scheiß Arbeit:-( Wünsch Dir viel Erfolg;-) Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Februar 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 und kann dir sicher sagen wie das so gut klebende Zeugs gut abzubekommen ist ohne ewig dran rumzupoppeln bzw. sich als Klebstoffjunkie zu versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ich denke, die hässliche Arbeit spare ich mir für den Sommer auf, wenn es draußen wieder etwas wärmer ist. Heute ging es an die Nabendeckel, nächste Woche sind die Felgen dran. http://abload.de/img/img_9635_klq6u20.jpg Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. Februar 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 ich wüde aber kein aceton nehmen da es den lack an bzw auflöst lieber kaltreiniger oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. Februar 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Gibt doch genug Tipps zur Entfernung des Klebers im Forum: http://e30-talk.com/karosserie/t-motorhaubendaemmung-entfernen-wie-102294.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 8. Februar 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Für die Reste der Matten an der Motorhaube kann ich Die Acrysol von Kent empfehlen. Kommt man aber in kleinen Gebinden so leicht nicht dran. Mir hat es mein Lackierer besorgt. Ist aber trotzdem noch mühsam. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Februar 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ich werd demnächst mal Loctite 7200 probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 http://abload.de/img/img_9683_kl4jsjk.jpg Ein Teufelszeug, mit dem ich die gebrauchten ESD-Blenden wieder auch Hochglanz bekommen habe ... Freue mich schon auf die Anwendung bei den Stoßstangen und Fensterzierleisten :) Noch 10 Tage ... Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 19. Februar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Hmm, kommt mir hier alles irgendwie bekannt vor :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Hehe. Sei beruhigt, es liegt nicht am Alkohol Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 19. Februar 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Hi Bernd, sei bei den Fensterzierleisten aber vorsichtig, denn hier gilt es zwischen metallischem Vollmaterial und lediglich auf Kunststoff aufgedampftem Chrom zu unterscheiden.Die Zierkeder der Front- und Heckscheibe sind bspw. lediglich aufgedampft und ich meine, dass dies auch bei einer der Seitenleisten (innerer oder äußerer) so ist, will hier aber gerade nichts Falsches sagen. Auf die Stoßstangen bin ich aber auch gespannt, also gerne weiterhin viel Bilder posten. Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 19. Februar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Sag' mal, hast Du schonmal über den Zahnriemnwechsel nachgedacht ??? Polieren und Schrubben in allen Ehren, aber das ständ für mich ganz, ganz oben auf der To-Do-Liste... Wie immer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Sag' mal, hast Du schonmal über den Zahnriemnwechsel nachgedacht ??? Polieren und Schrubben in allen Ehren, aber das ständ für mich ganz, ganz oben auf der To-Do-Liste... Zahnriemenkit, Wasserpumpe, Zündkerzen, Kühlwasser, Öl, diverse Filter und Dichtungen ... liegt alles daheim! Sobald der Wagen im März angemeldet ist, fahre ich zu meinem Schrauber. Solange vertreibe ich mir die Freizeit mit Polieren und Schrubben Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 19. Februar 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ich bin beruhigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 1. März 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Endlich ist der 1. März!! Batterie rein, Nummernschilder rann, raus aus der Tiefgarage und ab auf die Auffahrt. Motor sprang problemlos an und lief sehr ruhig. Kreuzspeiche ersetzte Kanaldeckel. Bei der Gelegenheit entnahm ich die Radhausschalen, das Schutzblech hinten rechts und begutachtete Achsen, Bremsen und Karosserie. Puhh ... es wartet einige Monate Arbeit auf mich! In zwei Wochen folgt das Auswaschen der Radkästen. Mein Gott, sind die schmutzig! Mit welchem Mittelchen bekommt man die Achsteile konserviert? Und was mache ich am besten mit dem Schnutzblech hinten rechts? Das ist doch ziemlich angefressen ... Hier ein paar Bilder: http://abload.de/img/img_9700_kleeluh.jpg http://abload.de/img/img_9714_kl23aj6.jpg http://abload.de/img/img_9721_klapyeg.jpg http://abload.de/img/img_9749_klp6xcz.jpg P: Ich weiß ... der BMW hat etwas Hochwaser Neue Federn und Stoßdämpfer gibt es aber erst zur nächsten Saison! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. März 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 aber heb den hinten bitte doch gleich lieber am Achsträger hoch und nicht am Schweller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 1. März 2014 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Jo, ist mir aufgefallen, als das Rad ab war ... bei der anderen Achse habe ich es besser gemacht. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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