Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2016 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Das war zwar nicht meine Absicht aber besser als dann beim Schweißen da zu stehen und sich zu wundern warums nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. März 2016 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Ist eigentlich ne alulegierung mit Magnesium Anteil. Von daher müsste das gehen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2016 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Kann ich mir ehrlich gesagt bei nem Gewicht von gerade mal 1,5kg pro Deckel nicht vorstellen, zum Vergleich der M42 Deckel wiegt 3,4kg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 10. März 2016 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Probieren kann ich es hab alles doppelt Naja mein Schweißer wir sich melden, wenn es nicht klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. März 2016 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 (bearbeitet) Ich würden zumindest vorwarnen das er nen Eimer Sand daneben stehen hat, brennendes Magnesium is kein Spaß Bearbeitet: 10. März 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 11. April 2016 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2016 -------------------------------------------------------------------------------- Nochmal ein Kurzes Update, ist zwar nicht viel passiert, zumindest nicht soviel wie ich wollte: -Krümmer geschweißt und umwickelt -Ventildeckel geschweißt und zum pulvern weggegeben (hat irgendwie geklappt) -Halter für Kühler, Lüfter, Ölfiltergehäuse gebaut und zum pulvern weggegeben. -Einspritzdüsen gereinigt und neu abgedichtet -Diverse Teile gekauft: E92 M3 Abgasmittelteil, Servopumpe ohne Niveauregulierung, Ausgleichsbehälter, Is Lippe + neue Klammern, Thermoschalter, Halter Kühler oben, To do Liste: Domstrebe bauen, Flansche für die Abgasanlage bauen, Abgasmittelteil umarbeiten und Abgasanlage fertig bauen, Elektrik anfangen, Hoffen das die Ölwanne fertig wird damit ich den Motor komplementieren kann, 4l Motor verbauen. Es geht dem Ende zu aber leider etwas schleppend. Und natürlich wurde der Motorraum nach den Arbeiten gesäubert, und wenn der Probemotor raus ist werden alle Stellen nochmal nachgebessert Kein post ohne Bilder : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 12. April 2016 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2016 Gestern mal den Mittelteil vom e92 bearbeitet. In der Mitte wurden 1,5 bis 2cm damit ich die Kats ganz beisammen bekomme und somit das Ganze mehr in den Mitteltunnel bekomme. Hier gab es mal ein Bild von einer Auspuffanlage die sehr dicht an das Auto gebaut war. Weiß noch einer zufällig welcher Thread das war, hab den gestern nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. Mai 2016 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 (bearbeitet) Es ging aber auch weiter, aktuell bin ich Elektrik am machen. Der Sicherungskasten wurde in die Mitte versetzt und nun müssen diverse Leitungen verlängert werden. Ölwanne wurde geschweißt, ich würde sagen "mit Erfolg". Auf jeden Fall kann die Ölwanne jetzt verschraubt werden. Die Ölwanne ist ca. 2 mm verzogen, aber diese zwei mm ziehen sich ohne zu brechen bei. Zumindest wird es jetzt so versucht. Leider ist ein Teil der Verschraubung beim Abkühlen rausgebrochen. Aber auch das konnten wir reparieren. Die Ölwanne lässt sich jetzt aber komplett plan auf die Metallplatte schrauben. Die erste Ölwanne wollen wir aber auch noch mal in die Hand nehmen zum richten und nachschweißen. Des weiteren kamen die Teile vom pulvern, Mitteteil der AGA wieder verschweißt, der Motor wurde zum Teil zusammen gebaut, EMS wurde besorgt und der Motorraum wurde gereinigt und zum Teil zusammengebaut. Hier paar Bilder Bearbeitet: 2. Mai 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Mai 2016 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 Sieht gut aus. Spann die Wanne auf und mach die richtig warm - dann sollte das passen (auskühlen lassen im verschraubten Zustand).Am besten aufm Stahlblock oder so erhitzen + abkühlen. Rest TOP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. Mai 2016 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 Die wird jetzt noch einmal nachgeschweißt und dann während sie heiß wird richtig verschraubt dann sollte es passen. Danke, langsam nähert sich das Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Mai 2016 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2016 Oder so - bei der Montage beide Dichtflächen mit Schleifpapier 80er Körnung schleifen und mit Atmosit Flächendichtung verkleben. Hält für immer und ist dicht. Keine Papierdichtung nutzen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 16. Juni 2016 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Guten MorgenAuch hier ging es weiter, aber nicht so wie gewollt. Leider hatte ich sehr viele Probleme die Ölwanne dicht zu bekommen und da ich auf meinen Schweißer angewiesen bin, musste ich warten. Aber nun ist alles dicht und gestern konnte ich den Motor mit Getriebe einbauen.Hier mal ein paar Bilder der Letzten Wochen ...Bild 1 Ölwanne war fertig verschweißt, aber durch diese kleine Lunkerstelle tropfte das Öl Bild2 Haben die Stelle aufgeschliffen Bild 3 Was soll ich sagen, dumm gelaufen. Aber das Aluminium ist so schlecht zu schweißen, da es sehr unrein ist, da kann ich dem Schweißer keinen Vorwurf machen.Bild4 Habe dann den Motor verladen und zum schweißen gefahren, wollte nicht nochmal alles zerlegen. Bild5 Dann wurde nachgebessert und auch direkt kontrolliert. Zur Kontrolle habe ich den Motor einfach mit Diesel gefüllt. Nun ist aber alles Dicht. Bild6 Dann konnte ich endlich den Motor verbauen, war so ungeduldig da musste die Oma den Motorkran bedienen, weil Kein Kollege da war. Die nächsten arbeiten werden nun Auspuffbauen, Motorelektrik, Ölversorgung etc. sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 17. Juni 2016 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Gestern Getriebehalter gebaut und mit der Abgasanlage angefangen. Durch den Getriebehalter habe ich richtig an Höhe gewonnen und kann die Abgasanlage ohne Große Bögen und Höhenausgleich bauen. Hier paar Bilder:Bild 1 Der Getriebehalter ist mir aber eigentlich noch bisschen zu Massiv, muss aber vorerst noch so bleiben und der nächste Winter kommt bestimmt.Bild 2 Und hier die Verbindungsstücke zwischen Krümmer und KatBild 3 - Ende Das ganze mal verbaut, aber erst werden die Teile durchgeschweißt und dann mit Flanschen versehen und an die Kats geschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 17. Juni 2016 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Die idee mit dem Getriebehalter gefällt mir sehr gut!Du hast normalen Flachstahl verwendet oder? Wie sehen deine Getriebelager dazu aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 17. Juni 2016 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2016 Die idee mit dem Getriebehalter gefällt mir sehr gut! Du hast normalen Flachstahl verwendet oder? Wie sehen deine Getriebelager dazu aus? Ja 8mm Flachstahl, aber wie gesagt, werde mir da noch eine leichtere Variante einfallen lassen. Auf dem Getriebehalter sind Stehbolzen angebracht und zur Auflage habe ich mir Teflonpuffer angefertigt. Ich werde diese Variante jetzt erst mal testen , aber wenn es zu hart werden sollte, werde ich mir noch eine Lösung mit Silentlagern einfallen lassen. Will aber erst mal zum fahren kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 21. Juni 2016 Autor #166 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Hab den Motor mal fertig zusammengebaut. Wenn die Elektronik hinten im Ecken weg ist, ist es auch ein richtig übersichtlicher Motorraum. Erste Teil der Aga verschweißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Juni 2016 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Sieht sehr gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 11. Juli 2016 Autor #168 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2016 (bearbeitet) Danke, letzte Woche ging es weiter, hier meine Bilder: Vielleicht kann mir einer nochmal bestätigen, ob ich mit den Zwei übrig geblieben Kabeln richtig liege: Das an der Spritzwand Motorseitig bei der Durchführung Schwarz mit Ringöse = Masse Bild 6 Im Innenraum das dünnere Rote mit Ringöse = + Batterie Bild 12 und 13 Bearbeitet: 11. Juli 2016 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juli 2016 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2016 Es geht Richtung Endspurt, am Wochenende noch zusatzanzeigen verbaut.Öldruckschalter versetzt, externes Ölfiltergehäuse verbaut.Wasser angeschlossen, die flexiblen Schläuche sind schon was feines.Motorkabelbaum ist auch mal grob gesteckt und die Rest Elektrik ist auch verklemmt.Dann habe ich die restlichen Teile: Edition Schweller, Is Lippe und Kotflügel lackiert. Hoffe das ich das Ding am Wochenende mal anschmeißen kann, es fehlen nur noch die Flexiblen Ölleitungen und diverse Flüssigkeiten.Hier die Bilder dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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