GaragenWerke Geschrieben: 14. März 2015 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Ja super! Zelle ist fast 1:1 wie bei mir vom Aufbau ... hinten bin ich aber doch deutlich anders. Farbe bleibt weiss? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2015 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Da kann man sich schon leicht gefangen fühlen! Aber sehr gut schauts aus. Auf die verbaute Bremse bin ich gespannt. Als Antrieb könnte ich mir was S-lastiges mit 6 Zyl. in Reihe vorstellen.Wenn's denn quasi erlaubt ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 14. März 2015 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Ja super! Zelle ist fast 1:1 wie bei mir vom Aufbau ... hinten bin ich aber doch deutlich anders. Farbe bleibt weiss?Danke Was ist bei dir anders, Anordnung Knoten bleche hätte man aus Seiten der Sicht anders machen können und mit der Hinterachsanbindung is natürlich im eigenbau nicht erlaubt aber da war es schon zu spät. Auto wird komplett weiß Innen Aussen Unterboden Da kann man sich schon leicht gefangen fühlen! Aber sehr gut schauts aus. Auf die verbaute Bremse bin ich gespannt. Als Antrieb könnte ich mir was S-lastiges mit 6 Zyl. in Reihe vorstellen.Wenn's denn quasi erlaubt ist. Ja is schon was anderes wie ein Schraubkäfig.Danke fürs komplimentJa mit der Bremse kam bisschen anders als geplant aber so kann ich OEM Scheiben fahren e46 m3 325x28 und z4 294x?? Ja mit dem Antrieb is so eine Sache, hab zwar noch einen kompletten 328 hier stehen der geplant war für den Umbau (habe auch schon alles für den Umbau) aber da ich auch trocken driften will is die Leistung bissel wenig und irgendwie komm ich vom v8 auch Net weg . Aber der Motor is eh erst für den Sommer geplant, also hab ich noch Zeit. Erst mal verkauf ich den e36 der eh zu schade zum schlachten is un dann schau ich weiter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 24. April 2015 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Es ging weiter, Achsteile sind alle lackiert. Unterboden, Motorraum und Innenraum sind auch lackiert.Und um mir die Motoroption offen zu halten hab ich mir die Halterung Bkv Umlenkung angebracht.Airo catch positioniert Bilder sagen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 25. April 2015 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Hab eine Frage: will mir direkt einen catch tank verbauen, wie das System aufgebaut wird ist mir klar nur welche spritpumpe muss ich verbauen. Motor kommt entweder 4 Liter v8 oder m3 Motor rein.Vielleicht hat ja schon jemand sich das verbaut und würde mir noch Bilder zeigen. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. April 2015 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 Sieht sehr gut aus. Nimm den V8 ... wenn dir das dann nimmer langt, kannst auf S85 gehen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 26. April 2015 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2015 Danke bin froh das jetzt mal Farbe drauf ist und ich endlich anfangen kann zusammen zu bauen Ja ich denke auch, erstens sind die Anschaffungskosten recht gering im Gegensatz zum m3 und da ich sowieso viel driften will ist das denke ich der bessere Motor. Hat vielleicht noch einer eine Antwort zu meiner Frage und muss ich auch die pumpe im tank tauschen?? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 12. Mai 2015 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 (bearbeitet) So es ging weiter lackiert ist er jetzt bis auf aussen fertig, war ganz schön Arbeit hätte ich nicht gedacht. Hab es aber auch noch nie gemacht Jetzt wurden die Achsen reingehangen, Armaturenbrett, Pedalerie, e46 Lenkgetriebe, Bremsen etc. Anbauteile vorbereitet zu Lackieren. Ich zeig einfach mal Paar Bilder, hoffe es Gefällt... Bearbeitet: 12. Mai 2015 von Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 12. Mai 2015 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Voll geil unsere beiden Autos aehnlich sich schon sehr stark, meiner bleibt aber bei 4 Loch mit ATS DTC und m50 ;) https://images.tapatalk-cdn.com/15/05/12/eac86731a0685bf9d56b0f8e8a939879.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 12. Mai 2015 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Geil, ja die Ähnlichkeit ist der Hammer. Meiner wird auch komplett weiss, kann aber jetzt erst die Karosseriearbeit angehen da ich nicht wusste wo die Reifen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Mai 2015 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Richtig schick! Sieht auch ähnlich aus wie bei mir, nur is meiner grau und mit UBS versehen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 12. Mai 2015 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 GaragenWerke gibt's nen thread? Sorry fuer OT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 12. Mai 2015 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Sieht sehr schick aus alles ! TOP Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 12. Mai 2015 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Danke an alle Heute hab ich noch die Teile fertig gefüllert, und mal die Räder richtig montiert um zu sehen wie viel Platz ich brauche. Muss die Radläufe schon ordentlich ziehen, zumindest hinten vorne bekomme ich so wie es aussieht breite GfK Kotfügel.Leider hab ich auch zu viel Lenkeinschlag, gibt es fertige Begrenzer zu kaufen oder kann ich mir die selber bauen. Aber jetzt geht's erst mal zum 24h Rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Mai 2015 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 GaragenWerke gibt's nen thread? Sorry fuer OT... Ne, keine Zeit fürn Fred ... Schreib PN wenn du was wissen magst Ab und an stell ick im Bilderfred maln aktuelles Bild rein. Danke an alle Heute hab ich noch die Teile fertig gefüllert, und mal die Räder richtig montiert um zu sehen wie viel Platz ich brauche. Muss die Radläufe schon ordentlich ziehen, zumindest hinten vorne bekomme ich so wie es aussieht breite GfK Kotfügel.Leider hab ich auch zu viel Lenkeinschlag, gibt es fertige Begrenzer zu kaufen oder kann ich mir die selber bauen. Aber jetzt geht's erst mal zum 24h Rennen *Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeid*!Ich bin eigtl. auch seit Jaaaaaaaaaaaaahren jedes Jahr da, aber dieses Jahr heiratet nen Kumpel von mir an dem Datum. Ich könnte Ihn ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 27. Mai 2015 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2015 So das 24h ist schon wieder Geschichte, leider hab ich nichts auf die Reihe bekommen ausser scheiße zu bauen. Leider habe ich jetzt zwei defekte Antriebswellen eine kaputt gemacht beim Versuch einzubauen und eine ist mir runtergefallen und ist auch kaputt. Leider gibt es für die äußeren Flansche kein Rep-satz wenn der Deckel mit kaputt ist. Naja, so musste ich mir was einfallen lassen und da ich noch mehr Teile benötige war ich eine Schlachtkarosse holen. Basis 318is, ordentlich Faul, aber alles drin was ich benötige. Manche Sachen werde ich noch verkaufen, da ich nicht alles gebrauchen kann, wie z.B. schwarzer Himmel Scheibenbremsen usw. Könnt mir ja schreiben wenn ihr was braucht. Jetzt mal Bilder Vom Guten Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 30. Mai 2015 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Danke für die Blumen, bin im Moment wenig aktiv da ich entweder nur unterwegs bin oder am schrauben. So es ging weiter, bisher wurden Bremsleitungen verlegt, Kabelbaum + Sicherungskasten, Benzinleitungen verlegt, Karosse einmal durchgeschliffen, Radläufe gezogen, Umbau auf Stehbolzen und diverse Kleinigkeiten. Jetzt steht erst mal Lackvorbereitung an, da mir noch viele Kleinigkeiten Fehlen um das Catchtank System fertig zu machen und die Stahlflex für die Bremsen noch nicht bestellt sind. Hier Paar Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2015 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 (bearbeitet) Haha Is schon krass wie groß die Ähnlichkeiten sind von deinem und meinem Umbau ...Ansonsten schön! Die Position vom T-Stück für die Bremsleitung vorn find ich nicht so gut ... seitlich ist es deutlich freundlicher. Bearbeitet: 18. Juni 2015 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Haha Is schon krass wie groß die Ähnlichkeiten sind von deinem und meinem Umbau ... ANsonsten schön! Danke würde mal gerne Bilder sehen und wann ist bei dir Rollout geplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 18. Juni 2015 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Sehr geil!! Immer wenn ich solche Storys lese, such ich in Gedanken nach nem Platz und Geld für sowas. Gefällt mir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2015 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Ach sei blos ruhig. Eigentlich im Juni - aber jetzt kam überraschend nen Umzug dazu etc. Bin froh wenn dieses Jahr der Hobel die Scheune noch verlässt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Ach sei blos ruhig. Eigentlich im Juni - aber jetzt kam überraschend nen Umzug dazu etc. Bin froh wenn dieses Jahr der Hobel die Scheune noch verlässt. Sieht bei mir nicht anders aus bin zwar schon umgezogen, aber es ist alles so viel arbeit wenn man es alleine machen muss. Naja ich bin schon froh wenn der Aussenlack drauf ist, dann kann man hintenrum zusammenbauen und mal den Motor suchen gehen.Ich hoffe das der Haufen wenigstens dieses Jahr noch Tüv bekommt damit ich den mal mit 5 Tageskennzeichen fahren kann. Anders geht's ja nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2015 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hehe wem sagst du das ... ich hab zwar ab und an nen Kumpel da, is aber halt auch alles nicht mehr wie mit 18 da wäre das Ding schon 2 mal fertig. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. Juni 2015 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2015 Hehe wem sagst du das ... ich hab zwar ab und an nen Kumpel da, is aber halt auch alles nicht mehr wie mit 18 da wäre das Ding schon 2 mal fertig. Ja als ich mein erstes ringtool gebaut hat da war das echt noch so aber mittlerweile hat man mehr Erfahrung und geht an die Sachen anders ran Wichtig ist das das ding nachher gut läuft und sauber aufgebaut da steht, geht ja auch ne Menge kohle rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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