aprohfis Geschrieben: 26. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Guten Tag, habe heute an Euch mal eine andere Frage. Preisprognose beim e30 Cabrio 318I, Zulassunszahlen in Deutschland? Was meint Ihr ? Viel Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Jetzt ist doch glatt meine Glaskugel in 1.000 Teile zersprungen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Zulassungszahlen findest du hier im Forum im Wiki und kannst du ja über die Jahre ableiten wo es mal hingehen wird. Zur Preisprognose...schwer zu sagen. Ich erwarte, dass in den nächsten 3-5 Jahren die 318er Cabrios preislich da sein werden wo jetzt die 325er Cabrios stehen. Also leichter Preiszuwachs. Aber das ist nur meine persönliche Erwartung, das können andere völlig anders sehen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Jetzt ist doch glatt meine Glaskugel in 1.000 Teile zersprungen! Zur Zeit gibt es viele Christbaumkugeln, versuch doch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 26. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Hi, ist eine Frage von Angebot und Nachfrage: meine Meinung und Blick in die Glasskugel: Nachfrage hängt davon ab ob die Generation der 1965-1980 geborenen zwischen jetzt und 2025 noch Spass daran hat sich automobile Jugendträume zu erfüllen. Es gibt Länder in denen werden diese Fahrzeuge nur als Altmetall angesehen. Ich hab mir die Zulassungzahlen der Cabrios mal als Grafik aufbereitet. Die Anzahl der zugelassenen Carbios ist konstant am sinken. Das gilt derzeit noch für 320 und 318, für den 325 hat die Linie einen kleinen Knick am Ende (sprich dieses Jahr). Da könnte man draus ableiten das man da langsam am Boden ankommt. Bei den 318i dauert das noch eine Weile, da gibt es glaube ich noch mehr Fzg. Ich würde da mit so 5 Jahren rechnen. Aber wie gesagt: Prognosen sind schwierig sofern sie die Zukunft betreffenGrußMalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 26. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 8257 318iC waren bis 01.01.2013 laut KBA in Deutschland zugelassen (nachzulesen im aktuellen Doppelscheinwerfer). Die Dunkelziffer liegt natürlich höher, so ist mein 318iC seit September 2012 fahrfähig abgemeldet und taucht entsprechend nicht mehr auf.2012 waren noch 8600 zugelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Eines kann ich sagen, billiger werden sie nicht mehr. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 26. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Also sicher sein kann man sich nicht, dass die Preise immer steigen, was passiert, wenn es allen schlechter geht, dann muss man eben sparen, dann muss ein Auto reiche, denke in diesem Fall wird es besonder die 318 und 320ig Cabis treffen. Gut ich halte das auch für unwahrscheinlich aber dass sollte man nie vergessen. Wie würdet ihr die preis Prognose vom 318isC sehen, wird beim Cabi der M40 mehr wert als der M42, wegen der Originalität? LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 26. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Wie würdet ihr die preis Prognose vom 318isC sehen, wird beim Cabi der M40 mehr wert als der M42, wegen der Originalität? LG Norrison Ja, schon weil es diese Kombi (im Gegensatz zu den 325er-Umbauten) original nie gab. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Ich kann die Fragen nach Preisprognosen echt nicht verstehen. Ok, ich kann vielleicht noch verstehen, dass es einen interessieren würde, wenn es eine objektive Antwort gäbe. Aber warum fragt man andere danach, die auch nur raten können? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 26. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Wie würdet ihr die preis Prognose vom 318isC sehen, wird beim Cabi der M40 mehr wert als der M42, wegen der Originalität? LG Norrison Ja, schon weil es diese Kombi (im Gegensatz zu den 325er-Umbauten) original nie gab. ServusManfred Doch. Für Nordamerika. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Wie würdet ihr die preis Prognose vom 318isC sehen, wird beim Cabi der M40 mehr wert als der M42, wegen der Originalität? LG Norrison Ja, schon weil es diese Kombi (im Gegensatz zu den 325er-Umbauten) original nie gab. ServusManfred Na nicht ganz. Das US Cab als 318i hatte den M42 ab Werk. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 26. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Ja ich hab auch schon in ETK gesehen das in Amerika das 318 Cabi immer mit M42 ausgerüstet war, nur wir sprechen hier von einem europäischen 318i mit is Motor, und wenn es Originalität geht spielt auch das H-Kennzeichen eine große Rolle. Ich denke nicht das man mit einem M42 cabi das H-Kennzeichen bekommt, ist jetzt nur eine reine Vermutung. @Jonas, aber heißt es nicht aus vielen subjektiven Antworten entsteht eine objektive Antwort? Ich finde die Preisprognosen interessant, da ich mir aus denn vielen Antworten meine Meinung bilden kann :) LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Na ja, der 318er kann, wenn er wirklich original und unverbastelt ist, irgendwann auch mal selten werden, da nur wenige die Ambitionen haben werden, genau so ein Auto länger aufzuheben. Dadurch entstehen viele Autos, die nach wie vor als Billig-Klassiker im Alltag verschlissen werden, einfach mal weggeschlachtet werden oder als Basis für Motorumbauten verwendet werden. Trotz allem: So viel, wie für ein 325i Cab, wird dafür nie gezahlt werden und bereits beim 325i Cab halte ich so langsam aber sicher das Potential ausgereizt ... aber meine Glaskugel trübt sich jetzt schon langsam wieder ein und von daher kann auch alles anders kommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 im Prinzip ist es wie mit Aktien; nur dass es keinerlei Dividenden gibt. Oder Immobilien ohne Mieteinnahmen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Ok, jetzt beteilige ich mich doch an den Spekulationen Das Preisniveau für 325i Cabrios halte ich noch nicht für ausgereizt! Versuch doch mal jemand einen wirklich guten (!!) 2002 ti oder 2002 tii zu den Classic Data Preisen zu bekommen: es wird nicht klappen! Genauso wird es auch mit wirklich guten (! und nicht, was mancher Verkäufer für gut hält) E30 und insbesondere 325i Cabrios (M3 sowieso) gehen. Es müssen nur Topf (Auto) und Deckel (Käufer) zueinander passen, es ist halt kein Massenmarkt! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Cabrios gibt es noch vergleichsweise wie Sand am Meer - so zumindest, wenn man die aktuellen Zulassungszahlen, wie sie erst vor kurzem im Doppelscheinwerfer veröffentlicht wurden, berücksichtigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Von den Zulassungszahlen mag das stimmen. Aber wirklich gut sind maximal 10-20 % der zugelassenen Autos. Der Vorbesitzer meines Cabrios bereut den Verkauf des Autos in 2003 und sucht wieder ein gutes Auto, für das er auch gut bezahlen würde, er hat noch keines gefunden! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 26. Dezember 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Hoffe nur das die Gesetzeslage bezug auf die Oldtimer Regelung so bleibt b.z.w. nicht schlechter wird, was evt. den heute Youngtimern zu gute kommen könnte und dadurch noch attraktiver werden. Denke das ein e30 Cabrio das wirkliche letzte Classische Cabrio von BMW ist und als solches auch angenommen wurde. Ein Ehrliches Auto eben. Alles meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 26. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 Hier noch die Grafik. Basis sind die Zulassungszahlen die hier im Forum veröffentlicht wurden. Ich würde vermuten das die Stückzahl der 318i unter die der 325 fallen wird. Und ich stimme Jonas zu, die meisten Autos die derzeit noch rumfahren, haben mehr oder weniger große Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 26. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 ...und wenn es Originalität geht spielt auch das H-Kennzeichen eine große Rolle.Ich denke nicht das man mit einem M42 cabi das H-Kennzeichen bekommt, ist jetzt nur eine reine Vermutung. LG Norrison Nun, jeder Motor, der in einer Kfz-Baureihe verfügbar war ist H-tauglich. Selbst ein M30 wäre H-tauglich. siehe Kapitel III: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Da wir gerade bei Zulassungszahlen sind, ich habe mir diese eben mal angeschaut. Was hat es denn mit diesen 318i Cabrios mit der Schlüsselnummer 495 auf sich? Bis 2007 tauchten 7 Stück in der Statistik auf. Sind das Katlose in VFL Karosse? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 27. Dezember 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Na das wäre dann ja aber fast ein doppeltes No-Go. Eigentlich hat es ja das 318 Cabrio nur als NFL mit M40 Motor gegeben und den M40 zumindest in Deutschland doch wohl nur mit Kat, oder??? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 27. Dezember 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Na das wäre dann ja aber fast ein doppeltes No-Go. Eigentlich hat es ja das 318 Cabrio nur als NFL mit M40 Motor gegeben und den M40 zumindest in Deutschland doch wohl nur mit Kat, oder??? JonasMeine Frage war nur auf die Statistik bezogen nicht auf das Fahrzeug des TE. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Dezember 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Da wir gerade bei Zulassungszahlen sind, ich habe mir diese eben mal angeschaut. Was hat es denn mit diesen 318i Cabrios mit der Schlüsselnummer 495 auf sich? Bis 2007 tauchten 7 Stück in der Statistik auf. Sind das Katlose in VFL Karosse? 318i Cabrio M40 115 PS ohne Werkskat, also entweder Exportversionen (meist Südeuropa oder GB) oder auf Sonderwunsch mit der Option "ohne Abgasreinigung" bestellte, deutsche Neuwagen. Können naturgemäß nicht viele sein weil das 318i Cabrio erst spät kam und ab Sommer ´91 in D G-Katpflicht für Neufahrzeuge mit mehr als 1400ccm war. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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