Zum Inhalt springen

Ich hasse Motorständer....


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei alu/magnesiumleg. Durchmesser x 2 gleich einschraubtiefe.

Technisches Fachzeichnen 1.

Ich habe mich bei meinem motorständer auch fast eingepisst als der v8 draufhing und das ding immmmmmer weiter nach gab, wenn ich sowas nochmal brauche brutzel ich mir da selber ein unverformbares eisenviech.

 

Herbert, ist das ein neuer (zweiter?) S85? Wenn ja, wofür??

 

Gruß Tom

 

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei solchen Bildern hätte ich mir auch Sorgen um den Motorständer machen. Der wirkt ja ziemlich lommelig :eek: Aber nette Garage hast du da :-)

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Herbert, wenn ich mir dein Bild so ansehe, würde ich erst einmal den senkrechten Vierkant um 180° drehen. Dann siehst sicher schon deutlich besser aus.

Das "Rohr" ist nämlich extra bissl schräg drauf geschweißt ;-)

 

Wenn Du auf der Rückseite ein T-Stahl verschweißt, dann steht der Motor gerade.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oli!

 

Ne, das dachte ich mir zu Anfangs auch mit dem Vierkantrohr,

das die Aufkleber falsch drauf sind. Das Waagrechte Oberrohr hab ich dann vermessen.

Es befindet sich exakt im 90 Gradwinkel zum senkrechten Vierkantrohr.

 

Gestern arbeitete ich am Motor und ließ ihn über die Nacht ungestützt hängen. Heute gespannt nachgeschaut, er ist noch drauf. :sonne:

 

Aber 600 Kilo drannhängen? Never!


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 600 Hängt der vorne sooo stark durch, das der aufm Boden liegt :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motorständer soll sogar 940Kg (!) halten...., ausprobieren würde ich das allerdings nicht, denn selbst mit dem M30 ist da schon reichlich Bewegung drin.

Die beiden Streben machen aber schon viel aus, im Vergleich zu ohne.

Hat in der Bucht 106 Euronen inkl. Versand gekostet. Schweißnähte sind chinamäßig nicht schön, aber sie halten..(bis jetzt)..toi, toi, toi :rauchen:

http://s7.directupload.net/images/user/130611/8rruy9e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur trau ich den "russischen" Schweißnähten nicht

 

nähte sind chinamäßig nicht schön, aber sie halten.

 

Hat in der Bucht 106 Euronen inkl. Versand gekostet.

 

:klatsch: Ne is klar. Für ne kleine Mark erwarte ich auch mindestens schöne WIG-Nähte und eine individuelle Röntgenaufnahme inkl. lebenslanger Garantie. Geht garnicht. Lackqualität ist auch so lala. Ich musste bei meinem nochmal gut anschleifen und drüberpolieren.

 

Habe dem Ständer noch mit Swizöl das letzte Finish verpasst, anders kann man den ja nicht in die Garage stellen. Wenn das der Nachbar sieht.

 

Übrigens sind die Rollen auch unter aller Sau, das da für das Geld nicht ordentlich kugel gelagerte Gummirollen drunter sind - mit den Gussteilen versau ich mir immer die Marmorfliesen in der Werkstatt.

 

 

PS: Hatte da an so einem Teil auch fast nen halbes Jahr einen M30 dranhängen, nix passiert.

 

http://farm2.staticflickr.com/1431/5132572270_e5b4f07e44_z.jpg

 

War sogar die günstigere Variante für knapp 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es interessieren wenn die Schweißnaht, bzw. das Rohr bricht wer dann drann währe?

 

Der Verkäufe würde sicherlich auf irgendeinen Chinesen verweisen. :D

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du dir nicht ein paar ausgewachsene 4-Kant-Profile aus Baustahl ect. kaufen und schweisst dir selbst einen zusammen?

Die paar € (wird schon was kosten..) dürften doch bei den Ausgaben für dein Gesamtprojekt (was auch immer du vor hast) verschmerzbar sein...

 

Und am Schweissen wirds wohl nicht scheitern bei dir, soweit ich dein Umbauzeug verfolgt hab (und wenn hast bestimmt wen ders macht).

 

 

Is doch immer so, wenn mans ordenltich will muss man richtig tief in die Tasche greifen (echtes wertiges deutsches Industriezeug das dann kostet) oder selbst was bauen.

China ist eben China.

 

edit:

Keiner wär dran. Mit Glück bekommst einen neuen Ständer, ende.

Wennst die Finger drunter hattest bist wohl selbst schuld, wir sind ja nicht in Amerika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich anders sehen. Denn ist angegeben das er 600 Kilo hält muß er das auch tun. Ich kann mich nur auf die Angaben des Deutschen Händlers verlassen. Meiner Meinung nach währe er dann Schadensersatzpflichtig. Chinaware hin oder her..

 

Zum Motorständer, ich werde den erstens einmal nachschweißen. Stellenweise sieht man das mit zu wenig Gas geschweist wurde. Danach ziehe ich noch ein Verstärkungsrohr ein. Danach wird das Ding wieder neu Pulverbeschichtet. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

Keiner wär dran. Mit Glück bekommst einen neuen Ständer, ende.

Wennst die Finger drunter hattest bist wohl selbst schuld, wir sind ja nicht in Amerika.

 

Ist auch eigentlich gut so. Mit ein wenig Verstand klappt das schon. Wenn man Zweifel hat -> Verstärken oder "Profi-Ware" kaufen, wenn nicht, mit Leben.

 

Wir haben einen Motorkran der ähnlichen Bauart, da sehe ich z.B. auch immer zu, dass ich den Motor so schnell wie möglich über das Frontblech gehoben bekomme, und lasse nicht unnötig lange baumeln.

 

Hat zwar bisher immer gehalten, aber man weiß nie, bei dem Preis ... ansonsten find ich's aber super, dass man sich als Hobbyschrauber so Dinge wie Motorkräne und Motorständer "mal eben" im Vorbeigehen leisten kann. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alles was in die EU importiert wurde haftet der Importeuer. Dieser gilt dann als der Hersteller und muss die Garantie geben.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert du musst auch mal gucken wie das mit den Einschüben der vorderen Ausleger aussieht.

Da ist bei mir und wies aussieht auch bei dir,ordentlich Luft.

Ich habe provisorisch erst mal oben nen Holzkeil in den Spalt gedroschen.Damit siehts ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute.

 

Heute habe ich wiedermal einen Motor auf den Motorständer befestigt, und ich

habe immer so ein schlechtes Gewissen, das ich den Abstütze. Mit einen Wagenheber.

 

Habe zwar extra einen neuen geholt der angeblich 600 Kilo hält, aber das Ding biegt es schon ganz

Gewaltig. Vorallem hat mein Motor über 200 Kilo. Das mit 4xM10 Schrauben befestigt kommt mir

auch nicht allzusicher vor. Ich könnte mir zwar die Zuglast auf die Schrauben ausrechnen

aber dafür bin ich dann auch wieder zu faul. :sonne:

 

Wie geht es den Forumsmitgliedern die M30/S38 oder sogar V12 Motoren hängen haben?

 

Da biste gut beraten die Augen auf zu halten.

Das ist Augenwäscherei und stellen Werte dar die dem Gerät im besten Falle zugemutet werden können/sollen/dürfen.

So eine Angabe ist -um gute Werte beim Verkauf angeben zu können- immer nur ein Maximalwert der mit sehr viel Vorsicht zu geniessen ist.

Wenn da 600 Kg als Hebekraft angegeben werden, dann ist das im besten Falle mit kürzester Armverlängerung, direkt am "Ladebaum".

Für den Rest müsste dann ein Kraftdiagramm lesbar drauf sein, der Dir angibt auf welcher Entfernung ( Ausladung) welches Gewicht noch dran hängen darf.

Kann sehr leicht der Fall sein, dass bei maximaler Ausladung nur noch 50kg das maximale Gewicht darstellen.:cry:

Vorsicht Falle könnte man auch sagen.

 

 

Gruss und schöne Feiertage an die Gemeinde

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse ihn jetzt einfach mal so hängen. Ich meine, der Motorständer ist auf 600 Kilo ausgelegt.

Mein Motor wiegt ein Drittel. Das muß der doch halten.

 

Hier ein Bild wo man sieht das es ihn schon brutal durchbiegt. :eek:

 

http://img1.bildupload.com/60e24a1fd9eee124462fadd3c25dd92d.jpg

 

Hier muss ich ein grosses Sorry nachschieben.

Ich hatte Motorständer mit Motorheber (als viel verwendeten "Kran") verwechselt.

 

Das sieht in der Tat nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Das Prinzip ist auch hier das was ich geschrieben habe und michionwheels ergänzt hat.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh eure aufregungn nicht. So ein Ständer ist doch in 3h gebaut. Habe 30 Eurp für ein paar Meter 60x60x3 Stahl gezahlt, ein bisschen Flachstahl für die Verstrebungen hatte ich noch übrig. Rollen aus ebay für 25 Euro + ein wenig Lack.

 

3h und ich hatte nen Motorständer, an dem selbst mein 8.2l Ami-V8 hängt wenns sein muss.

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh eure aufregungn nicht. So ein Ständer ist doch in 3h gebaut. Habe 30 Eurp für ein paar Meter 60x60x3 Stahl gezahlt, ein bisschen Flachstahl für die Verstrebungen hatte ich noch übrig. Rollen aus ebay für 25 Euro + ein wenig Lack.

 

3h und ich hatte nen Motorständer, an dem selbst mein 8.2l Ami-V8 hängt wenns sein muss.

 

Aufregung? Wo?

 

Aber Deiner Ausführung mit dem Material und selber bauen, stimme ich zu.

Habe ich auch gemacht. Ändert dennoch nichts an dem was ich zu der Tragfähigkeit - und das war ja auch der Ausgangspunkt- geschrieben habe.

Da Du ja auch selber hergestellt hast, vermute ich, dass Dein Vertrauen in solch fragwürdigen Produkte auch nicht wirklich gross ist.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herbert, sicher das das halterohr richtig rum aufgesteckt ist? das ist normal nicht gerade sondern nach oben geneigt. verdreht zeigt es dann ohne motor schon nach unten und wird mit motor noch schlimmer...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe morgen nochmal nach.

 

Es ist auch so das überall wo die Kantrohre zusammengesteckt sind, die Konstruktion "Luft" hat.

Dadurch ergibt sich auch zum Großteil dieser schiefe Winkel.

 

Ich will aber dies nicht verschweißen, da ich ihn dann nicht mehr so leicht verräumen kann. (Bei mir darf nix rumstehen)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst einen Getriebeheber zum Stützen. Dann bekommst du den Motor vielleicht auch wieder gerade.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeheber!?Sicher dat? 8-/

 

http://abload.de/img/8954030587934hidsb.jpg

 

Soll Herbert direkt unterm Dach am Motor schrauben? :D

 

Wir haben den M30 einfach mit nem Unterstellbock abgestützt und gut ist.Siehe Post #25. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...