Henter Geschrieben: 19. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Servus Leute, habe einige Fragen zu den E30 Hartge Modellen. Leider ist es sehr schwer Infos aufzutreiben.So habe ich neben den Berichten von e30.de nur sehr wenige Infos zusammen treiben können. Ich bitte euch alles was euch einfällt zum Thema Hartge hier zu verewigen. Meine ersten Fragen: Wie oft gab es den H35? Wurde er als "Hartge" ausgeliefert mit neuer FGNr. wie bei Alpina?Gab es nächträgliche Hartge Motorumbauten beim E30? Ich weiß, dass es Fahrzeuge gab die nächträglich von Hartge aufgerüstet wurden aber im Brief noch immer als z.b. originaler E34 geführt war. Also in dem Fall dein kein H5. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 moin moin, H35 24V M88 im e30 mit 330PS(geänderte Oilwanne,Software und NW) Endgeschwindigkeit 272km/h. Mit Glück habe ich Briefkopie von VFL wo das eingetragen ist,aber ohne Hartge. Denke das nur ALPINA eigener Hersteller ist,der Rest nur TUNER wie Schnitzer&co RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 19. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 zwar OT aber, mein vater hatte nen schnitzer der ne andere fahrgestellnr. hatte und hersteller war ac schnitzer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 http://www.300mm.de/download/HartgeH35.pdf Da steht was von fahrgestellnummer sichtbar durchkreuzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 20. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Wenns ok ist klinke ich mich mal ein.Hat jemand Bilder oder Daten einer H35 Auspuffanlage,die soll ja angeblich ab Kat einflutig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 20. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Hier dürfte Ihnen geholfen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 20. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Kenne ich schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Moin moin, also, auf e30.de stehen ja ein paar dinge. Aber im Verhältnis zu alpina ist das äußerst wenig Der E34 als H5 hatte ja auch den M30B35 Motor wie der H35 ohne 24V. Da ist die Auspuffanlage bis auf ein X-Rohr, 2-flutig von vonr bis Hinten. Hat sonst keiner Infos zum H35 und seinen Stückzahlen bzw ob es auch E30 Umbauten gab die nachträglich von Hartge gemacht wurden. Und in welchem Zeitraum (Jahre) wurden die Umbauten gemacht? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B_52 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Website eines nicht unbekannten hier im Talk :) http://hartge-register.npage.de/ Zitieren Aus Freude am Fahren http://baur-point.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 AndyH26 habe ich angeschrieben, kam leider nix zurück aber das ist mal ne nette seite. habe sie garnicht gefunden...mercie mfg edit: aber leider auch nicht wirklich mehr Infos als das was auf e30.de zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Hätte sowas noch im Angebot, sind 8 Seiten mit Montageanleitung, Tüv-bericht und Bildern von 1987. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 moin moin,so habe mal für dich rumgeforscht. Der H 35 24V ist ein umgebauter M5 3,4l e28 M88 OHNE KAT mit 330PS . Änderungen wie getippt über Software,Nockenwellen,Ein&Auslassventilen,und eine Oilwanne mit grösserem unteren Teil. Sollte ich Fotos von Martins e30 H35 24V bekommen auf dem der Motor zusehen ist,lasse ich sie einstellen. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B_52 Geschrieben: 23. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Hätte sowas noch im Angebot, sind 8 Seiten mit Montageanleitung, Tüv-bericht und Bildern von 1987. mfg, Matze Wäre doch nett wenn Du die Unterlagen zur Verfügung stellen würdest ?Hartge-Fans wären Dir dankbar :) Zitieren Aus Freude am Fahren http://baur-point.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 23. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Ja, kein Problem.Erst mal was ich vom Matthes M335i M88 hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 23. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Und hier von Hartge. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 24. Dezember 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2013 Danke euch schonmal für die Infos. @RR es gibt ja zwei Arten vom H35, einmal mit dem 24V M88 aus M635csi und den "normalen" M30B35 der mit hilfe von Software, Fächer etc auf 240-250PS gebracht wurde. Eine Briefkopie wäre echt mal nicht schlecht um zu sehen wie Hartge die Sachen eingetragen hat bzw obs einen BMW-Hartge gab mit neuer FGNr. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Servus, hat wer infos zum hartge zusatztank, der war ja nicht identisch mit dem M3 zusatztank oder? vielleicht wer ein paar bilder dazu? danke. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B_52 Geschrieben: 16. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Und hier von Hartge. mfg, Matze Zitieren Aus Freude am Fahren http://baur-point.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 12. September 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2016 Meines Wissens wurde der H35 wirklich nur 6mal gebaut...weiß das aber auch nur durch hörensagen. Da die H35 anfangs bei Kelleners gebaut worden sind, stolpere ich mitunter über solche Informationen....aber ob die Aussage stimmt, kann ich nicht einschätzen. VG Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atari50 Geschrieben: 17. Dezember 2022 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2022 (bearbeitet) am Am 19.12.2013 um 09:28 schrieb Henter: Servus Leute, habe einige Fragen zu den E30 Hartge Modellen. Leider ist es sehr schwer Infos aufzutreiben. So habe ich neben den Berichten von e30.de nur sehr wenige Infos zusammen treiben können. Ich bitte euch alles was euch einfällt zum Thema Hartge hier zu verewigen. Meine ersten Fragen: Wie oft gab es den H35? Wurde er als "Hartge" ausgeliefert mit neuer FGNr. wie bei Alpina? Gab es nächträgliche Hartge Motorumbauten beim E30? Ich weiß, dass es Fahrzeuge gab die nächträglich von Hartge aufgerüstet wurden aber im Brief noch immer als z.b. originaler E34 geführt war. Also in dem Fall dein kein H5. MFG Die ersten 5 Fahrzeuge einer Hartge Modell Variante hatten fast immer nur eine Bmw Vin ab Nr.6 eine zusätzliche Hartge Vin. Es gab auch einzelne Hartge Concept Prototypen zur Promotion von Hartge Japan für den Asiatischen Markt, diese einzelnen Modelle hatten immer nur eine Bmw Vin. Auch interessant aus dem E30.de Forum Quelle: https://www.e30.de/forum/index.php?mode=thread&id=28830#p47844 Tatsächlich gab es den HS36-24. Für die Hartge Werbekampagne im Ausland standen sogenannte "Hartge Special" Projekt Fahrzeuge für auserwählte Kunden zur Verfügung um die Marke in speziellen Gesellschaften zu bewerben, dass nichts unmöglich ist wie z.b E30 M3: HS33, HS36-24, HS38-24. E34: HS5-24 und HS50-V12. Diese Modelle habe ich persönlich in den 80er und 90er Jahren in Japan auf Motorsport Veranstaltungen sehen dürfen. Das waren noch Zeiten! Schade das es hier keine weiteren Informationen hierzu gibt. Bearbeitet: 23. Februar 2023 von Atari50 Link, Zusatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cedrik Geschrieben: 6. Januar #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar Guten Tag alle zusammen, weiß jemand, ob dieser aktive Heckspoiler von Hartge Japan in Serie gegangen ist? Wenn ja, hat jemand einen zum Verkauf liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Januar #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar wohl eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. Januar #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar Guten Tag alle zusammen, weiß jemand, ob dieser aktive Heckspoiler von Hartge Japan in Serie gegangen ist? Wenn ja, hat jemand einen zum Verkauf liegen?@RS-Tuner das wäre doch mal was für Deine offene Bastelbude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Januar #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar Vielleicht kann unser Japan-Experte @Erich dazu etwas beitragen? Ich hab das Ding noch nie gesehen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 6. Januar #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar Ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren einen originalen Hartge aus Japan importiert. War damals was besonderes, das Auto war aber dann nicht wie oft angepriesen extrem gut (gepflegt). Der Wagen hatte auch definitiv nicht diesen Spoiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.