aprohfis Geschrieben: 18. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 Guten Abend, versuche seit einiger Zeit meine hinteren Seiten Scheiben, mit neuen Schachtleisten und Dichtungen einzustellen. Die Innere Scheibendichtung ist schief, von außen sichtbar siehe Bilder. Da die hintere Seitenverkleidung meiner Meinung nach keine Einstellmöglichkeiten hat, diese vorgegeben sind durch zwei Haken mit Schlitz in der Seitenverkleidung mit Nieten befestigt sind und an der Karosserie arretiert wird. Hinzu kommt das die Innere Fensterdichtung mit Halteklammern an der Seitenverkleidung eingeklippt werden. Meine Frage: müssen die innere und äußere Fensterdichtung (Schachtleiste) bündig miteinander abschließen, oder überlappen innere die Äußeren ? Bin für Tipps oder Tricks sehr dankbar. Viele Grüße aus der Hauptstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Normal laufen beide parallel. Wenn beide Dichtungen korrekt angebracht sind, kann es sein, dass die innere Verkleidung etwas schief sitz. Die kriegt man - wenn man es nicht ganz genau weiß wie - nämlich nur dann sauber eingebaut, wenn Rückbank UND -lehne draussen sind. Ansonsten bleibt die gerne hinten wo hängen und ist dann etwas höher. So wie das Bild 2 aussieht ist genau das bei Dir der Fall. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 20. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Guten Abend George, Rückbank und Sitzbanke sind ausgebaut, Dichtung sitzt auch genau auf den Blechspangen die wiederum an der Seitenverkleidung. Die Seitenverkleidung rastet auch an der Karosserie ein. Bin ehrlich gesagt mit meinem Latain langsam am Ende. Bin schon am überlegen etwas von den Dichtlippen abzuzschneiden. Schließen bei Dir die Dichtleisten gut ab, oder ist ein von beiden höher, so das man von außen praktisch auf die Innere Dichtleiste schaut (überstand). Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Schneid da blos nix rum. Das Ding heisst Dichtung und nicht Freiformgummikurvenlineal. Wenn da was krimm ist, dann sucht man die Ursache. Ich kann leider dzt. Mein Verdeck auch in der Garage schwer öffnen wegen kalt, aber wenn da was schief ist und der innere Gummi richtig sitzt, dann is da was nicht richtig und ich glaub nach dem Bild, dass es die innere Verkleidung ist. Das merkt man nicht unbedingt. Wenn ich mich recht entsinne dann liegt das meist daran, dass die Verkleidung hinten mit dem schmalen Ende wo aufliegt wo sieeigentlich drunter gehört. Vielleicht kann ich morgen da mal vorsichtig ran. Is dzt. halt zu kalt um die Verdeckscheibe zu biegen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 Es würde ja reichen die Scheibe runter zu machen. Ich habe die äußeren Dichtungen alle ersetzt. Allerdings kann ich nicht genau sagen wie das aussieht. Komme leider auch nicht so schnell zum Cabrio. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 21. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 Habe heute die anderen Fensterdichtungen gewechselt. Ist der Überstand der inneren Dichtung bei Euch auch so, das dieser die Schachtleiste (außen) um ein Paar mm überlappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Das würde ich unter Fertigungstoleranz abhaken. Gerade beim Cab wenn ggf. die innere Verkleidung mal feucht wurde, dann reicht es dass sich die etwas verformt und dann übersteht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aprohfis Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Hätte gedacht das die beiden Dichtung auf gleicher Höhe sein sollten. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Wünsche allen entspannte Weihnachten und einen Guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Sollen mit Sicherheit - aber denk dran, dass Dein Auto ~ 20 Jahre alt ist. Guck Dir mal nen 20 Jahre alten Italiener an - da redest Du teilweise von Zentimetern Abweichung und nicht wie hier über ein paar mm Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 26. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 ein bisschen überstand ist normal. Hauptsache die Dichtung liegt auch von innen schön an der Scheibe an, so das alles dicht ist. Bei meinem Cabrio lag die innere Schachtleistendichtung nicht mehr ganz an der Scheibe an. Hab neue verbaut und seitdem liegt es perfekt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 26. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 15. Februar 2015 von Tom101 Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.