Zum Inhalt springen

Anfänger-Auto WELCHES


othila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Japanische Kampfzwerge á la Nissan Micra, Mitsubishi Colt, Mazda 121.

Grund:

Die kosten nix und können was.

 

Kann ich nur bestätigen, wie in einem ähnlichen Fred vor nicht allzulanger Zeit auch schon:

 

Mein Alltagsauto ist ein Daihatsu Cuore, L701, Ez '99.

 

Hat mit 2 jahren TüV, neuen Wi-Reifen, neuen Stoßdämpfern, ATM (Wagen hat mittlerweile 310 000 Km gelaufen:D) ganze 600,- Euronen gekostet.

 

Bin im letztenn Jahr jetzt 20.000 Km damit gefahren, jeden Tag 45 Km zur Arbeit bei Wind und Wetter und Schnee und Eis, und er läuft und läuft und läuft...

 

Mit 3 Zylindern

1l Hubraum

56 PS

 

ist man sehr spritzig unterwegs (bis zu 170 km/h lt. Tacho), kann auch mal nen LKW auf der Landstrasse überholen und liegt verbrauchsmäßig bei 5- 6 l Super. Steuer dank D5 nur 67,- Euro/Jahr, Versicherung Haftpflicht um die 20,- im Monat.

 

Winterreifen kaufe ich das Stück für 29,- im Netz

 

Was braucht man/Frau und als Fahranfänger mehr???

 

Bei den Preisen können sich sogar Schüler sowas leisten...:D

 

 

Und ist auch ganz niedlich der Kleine, mit erstaunlich viel Platz für so ein kleines Auto.;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Was braucht man/Frau und als Fahranfänger mehr???

 

 

Wenn jeder nur das Auto fahren würde welches man braucht wäre es um den Wohlstand in Deutschland geschehen.

 

Man sollte lieber mal fragen was das Mädchen möchte.

Autokauf ist in erster Linie eine Sache von Emotionen.

 

Und was man mehr braucht? Ausreichend Crashzonen, genügend Airbags, etc. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ideale Anfängerauto, was nix kostet und trotzdem in allen Bereichen standhaft sein soll, gibt es halt nicht :meinung:

Wer nichts investieren kann, muss halt mit dem zurecht kommen, was er sich leisten kann und eben das Fahrzeug erleben und lernen können!

Ansonsten die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS und Airbags. Genau das sind die 2 wichtigen Punkte bei nem Anfängerauto.

ABS um zu vermeiden, dass was schief geht und Airbags wenn doch.

 

Ansonsten wie bei jedem Auto: Möglichst viel Tüv, gute Bremsen, nach Rost schauen.

Und immer nur wage Aussagen machen: "Das Auto ist nicht verkehrt" oder "ich würde ihn nicht nehmen". Sie und ihre Eltern sollen letztendlich entscheiden, ansonsten bist du der dumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ner Bekannten einmal nen Golf 4 und einer anderen nen Twingo besorgt. Was die Alten sagen ist mir doch Latte.

Wenn die Summe X haben, dann zeigt man die Autos die in Frage kommen und das was technisch top ist und zum Geldbeutel passt nimmt man mit. Was anderes kann Daddy, Onkel, Schwippschwager etc. auch nicht, da mach ich mir auch bei Vorwürfen keinen Stress, ist ja nunmal kein Neuwagen. Was besseres können die meist auch nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloß kein Fahrzeug mit ASC oder ähnlichem Mist kaufen, das verwässert nur den Fahrstill. Wer schon mit einem AOK-Krankenfahrstuhl anfängt lernt nie vernünftig Autofahren.

 

Genau. Am besten auch ohne Servo und ABS. Und den Bremskraftverstärker auch gleich ausbauen. Warum auch zeitgemäß fahren, wenn man - gerade als Anfänger - im Zweifel durch Schmerzen lernen kann?

 

Es soll übrigens auch Leute geben (besonders in der Damenwelt), die mit einem Auto einfach nur von A nach B kommen wollen. Egal ob verwässert oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Budget?

Ohne diese Angabe ist es schwer was zu empfehlen.

Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus -> Also praktisch garkeine Kohle

 

Dann gibts für mich nur folgende Autos:

 

1) Golf 2

2) Audi 80

 

Den Audi 80 kann ich auch sehr empfehlen. Nur mit der Versicherung wird es da ein bisschen teuer :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein gutes solides Auto.

Zum E34 heckschwung und schwer kontrollierbar: wo muss ich unterschreiben?

Das Gute ist dabei nur, dass man sich keine Sorgen macht. In einem 5er hat man da sgefühl, dass einem eh nix passieren kann und man alles abräumt bevors für einen selbst gefährlich wird :D.

Ich würde je nach budget was Neueres kaufen mit Airbags und co.Compact, Fabia... Günstig in Unterhalt und Anschaffung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand den fabia im vergleich zum 5er schon teuer du schwalleimer :D

 

und steuern naja ich zahl halt etwas mehr in der steuer als du aber bei der fahrleistung im drittelmix mit 5,5 litern hol ich das ganz schnell wieder rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fiesta ist von der Versicherung monatlich teurer gewesen als mein 320i Cabrio :D

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und steuern naja ich zahl halt etwas mehr in der steuer als du aber bei der fahrleistung im drittelmix mit 5,5 litern hol ich das ganz schnell wieder rein :D

 

 

Stimmt mit 10 cent differenz im literkauf fährst du 50cent auf 100km günster als ich! Wahnsinn. Dafür nehm ich bei einer jahresfahrleistung mit 10tkm natürlich lieber den überteuerten diesellaster:freak: :-UU

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch nur neidisch, dass du weder Hochdruckpumpe noch Turbolader hast :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was braucht man/Frau und als Fahranfänger mehr???

 

 

Wenn jeder nur das Auto fahren würde welches man braucht wäre es um den Wohlstand in Deutschland geschehen.

 

Man sollte lieber mal fragen was das Mädchen möchte.

Autokauf ist in erster Linie eine Sache von Emotionen.

 

Und was man mehr braucht? Ausreichend Crashzonen, genügend Airbags, etc. :meinung:

 

Man kanns auch übertreiben.

 

Mein erstes Auto war ein Scirocco I Gti, da gabs son zeugs mit ABS und Airbags noch nicht...:-D

 

Mal davon ab hat der Cuore 2 Airbags.

 

Aber man kanns natürlich aus so machen wie du sagst, die Kinder fragen was sie haben wollen und so die Wirtschaft ankurbeln.

Hat mein Bruder auch so gemacht. Seine Kleine ist vor einem Monat 18 geworden. Hatte

führerschein mit 17 und hatte damals schon nen 123d 204 PS) mit Vollausstattung und 10.000 Km auf der Uhr, M-Paket etc. , schön in schwarz...

 

Aber Freundin von meiner Nichte hat nen Q7 bekommen und sie wollte auch mal ihr Pferd ziehen, also schlecht mim 1er.

Da hat mein Bruder sich kurzerhand nen neuen Cayenne Diesel bestellt, den 1er verkauft und seinen 2 Jahre alten X5 Diesel mit 306 PS seiner Tochter überlassen. Da hat sie Airbags, Helferlein en masse, dicke Schlappen, tiefer und alles was man sich wünscht, eben voll bis unter die Decke... Da fährt sie mit Sicherheit sicher mit.:D

Wenn man die Kohle über hat und das Optimale an Sicherheit für seine Sprößlinge möchte, warum nicht.

Aber dann kommen zwangsläufig auch die Sprüche derer, die der Neid zerreißt, wie hier bestimmt auch...

Der eine so, andere so...:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fährt er 5er, und du Fabia ;)

 

Es geht doch hie rnocht darum, es geht um ein Anfängerauto. Findest du dass der 5er oder ein neuer Passi ein Anfängerauto ist?

 

Nee, war Off-Topic, und auch nicht böse gemeint. Aber man kann das halt schlecht vergleichen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber man kanns natürlich aus so machen wie du sagst, die Kinder fragen was sie haben wollen und so die Wirtschaft ankurbeln.

 

Was ist so falsch daran die Dame mal zu fragen was sie denn möchte?

Was hat das mit Wirtschaft ankurbeln zu tun und wo ist der Zusammenhang mit tiefergelegten 300 PS X5 Q7 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Budget?

Ohne diese Angabe ist es schwer was zu empfehlen.

Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus -> Also praktisch garkeine Kohle

 

Dann gibts für mich nur folgende Autos:

 

1) Golf 2

2) Audi 80

Beim Audi 80 ist der Innenraum auf jeden Fall ziemlich schön. Je nach dem was man schön findet, aber er wirkt auf jeden Fall nicht so alt wie er ist und ist nicht so low quality. Und rosten tun sie auch nicht wirklich. Oder zumindest wenig.

 

Billig & funktional sind halt die B3 1.8er (90PS, die mit der Monomotronic mit Zentraleinspritzung). Sind halt von aussen nicht wirklich schön mit ihren komischen Stoßstangen, aber immer noch besser als Corsa & co.

Die tollen Audi 80, also die Audi 90 B3 und die Audi 80 B4 mit 5 & 6 Zylinder sind halt wieder eher teuer und auch nimmer so billig von den Teilen her. Die "starken" Motoren können dann schon ihre Zicken machen, zwar keine eingelaufene Nocken und gerissene Köpfe, dafür beim V6 Ölpumpenprobleme und beim R5 kaputte Stauscheibenpotentiometer & Mengenteiler für die es eigentlich kaum leistbaren Ersatz gibt.

Ansonsten tut man sich mit dem Frontantriebauto nicht weh, maximal fahrt man gerade aus.

 

Muss halt gefallen.

 

edit:

Hab mitm Audi 80 B4 2.3E Frontantrieb begonnen, hab den jetzt 5 Jahre später immer noch wobei ich schon einiges repariert hab ect... Is jetzt neben dem E30 das Alltags und Schlechtwetterauto und macht den Job eigentlich tadellos.

 

Die Handbremse ist halt im vgl. zum BMW blöd mit diesem Rückstellmechanismus, der steckt so gern. Da is die Trommel schon besser/einfacher... wobei der B3 1.8S glaub ich eh Trommeln hat. Der hat überhaupt wenige anspruchsvolle Teile die kaputt werden könnten. Meinen Segen hätt das Auto :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-toledo-1-6i-anfora-herford/186584221.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=LPG&fuels=CNG&negativeFeatures=EXPORT

 

 

Das wär ein gut und günstig Auto.VW Technik( anspruchsloser 827er 1,6l VW Wald und Wiesen Motor) und LPG-Gas, nicht zu klein ,günstig im Unterhalt,TÜV, ABS..... Was will man als Anfänger mehr...

 

Ich kenn den Verkäufer. Für 800 Euro ein guter Wagen.


Bearbeitet: von Hanning1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...