Zum Inhalt springen

E30 Touring Update für die RCN


chappy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil! :sabber:

Hast du schon eine GFK-Heckklappe angefertigt?

 

Die Zelle war von Raceparts.cc wenn ich mich recht erinnere, hast du zufällig auch Erfahrungen mit deren Stahlflex-Bremsschläuchen?

 

Viele Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr cool! :-)

 

 

Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! :sabber:

Hast du schon eine GFK-Heckklappe angefertigt?

 

Die Zelle war von Raceparts.cc wenn ich mich recht erinnere, hast du zufällig auch Erfahrungen mit deren Stahlflex-Bremsschläuchen?

 

Viele Grüße

Andi

 

Servus,

 

die Schläuche von Raceparts fahren wir in 2 Autos ;-)

 

Kein Problem bis jetzt. Hab noch die 2 vorderen über, da bei meiner 4 Kolbenanlage

Stahlflexleitungen dabei waren. Bei Interrese melden

 

Gruss

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ...

 

Da würde ich mich anschliessen, falls vorhanden...

 

P.S.: Sieht sehr schick aus 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ...

 

Da würde ich mich anschliessen, falls vorhanden...

 

P.S.: Sieht sehr schick aus 8-)

 

Servus

die Eigenbauvorschriften gibts beim dmsb online.

 

Gruss Stefan

;-)

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum Handbuch. Auf der Seite 370 sind die Mindesausführungen beschrieben und nach verschiedenen Homologationsdaten eingeteilt. Nach welcher muss ich mich denn richten? Bezieht sich das Datum auf die Homologation des Fahrzeugs, was dann in den 80er gewesen sein muß, oder wie muß ich das verstehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, danke Jungs / Raphael für das HB!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum Handbuch. Auf der Seite 370 sind die Mindesausführungen beschrieben und nach verschiedenen Homologationsdaten eingeteilt. Nach welcher muss ich mich denn richten? Bezieht sich das Datum auf die Homologation des Fahrzeugs, was dann in den 80er gewesen sein muß, oder wie muß ich das verstehen 8-/

 

Moin Moin,

 

da ich eine Zelle mit Zertifikat habe, hab ich mich nicht wirklich mit den Vorschriften von Eigenbauzellen beschäftigt und bevor ich jetzt mein Halbwissen hier verbreite, würd ich vorschlagen, das Du mal direkt

beim DMSB anrufst.

 

Ich denke, das wäre die sicherste Lösung :meinung:

 

Gruss Stefan

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab die Schläuche mal bestellt :-) Nur mit den 2 vorderen kann ich momentan nichts anfangen, bei mir müssen alle neu, aber danke!

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

mich würde interessieren, ob die Challenge-Abgasanlage eine Aufnahme für die Lambda-Sonde hat. Wenn nicht, wo könnte ich diese optimal positionieren?

 

Servus,

 

die Anlage hat keine Aufnahme für die Lambdasonde. ;-)

 

Wo genau Du eine nachrüsten kannst, kann ich Dir leider auch nich genau sagen.

 

Ich würde vorne am X-Rohr eine Gewinde anschweissen:meinung:

 

Gruss

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: so nah wie möglich am Krümmerende (da wo alle Rohre zusammen laufen), da die Sonden eine sehr hohe Betriebstemperatur haben. Wenn die zu weit weg sind, wird diese Temperatur erst spät erreicht und der Motor läuft bis dahin nicht im optimalen Kennfeld.

 

Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber danach richtet man sich.

 

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sehr geil!

 

? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben.

 

Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was.

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

 

? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben.

 

Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was.

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html

 

Diese Konsolen hab ich sogar schon live gesehen ;-). Der E30 in deinem Link gehört dem User Eulenspiegel. Sehen soweit sehr gut aus. Muss ich mal mit dem Herrn reden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

 

? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben.

 

Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was.

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html

 

http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html

 

hätte auch Interesse :sabber:

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Wenn ich mich mal als Besitzer der oben genannten Soundoptik Konsolen zu Wort melden darf :klug: .

Es können auf Wunsch beliebig viele Konsolen produziert werden. Bei meinen handelt sich es um den

Prototypen, der aber auf Anhieb gepaßt hat. Änder würden wir nur die Materialstärke, die bei meiner

Version etwas zu dick gewählt wurde, da ich an der Konsolo auch die Originalen Gurtbefestigungen habe.

Ein einzelnes Paar würde im Moment 150 Euro kosten, bei größeren Stückzahlen wird es natürlich billiger.

Aber es lohnt sich ! Ich habe damit jetzt einige Trackday`s gefahren, und bin sehr zufrieden. Man sitz sehr tief, und es gibt keine gewackel vom Sitz.

Die Konsolen haben KEINEN TÜV !!!

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...