e30touringandi Geschrieben: 5. Mai 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Sehr geil! Hast du schon eine GFK-Heckklappe angefertigt? Die Zelle war von Raceparts.cc wenn ich mich recht erinnere, hast du zufällig auch Erfahrungen mit deren Stahlflex-Bremsschläuchen? Viele Grüße Andi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Mai 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Sehr cool! Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 5. Mai 2014 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Sehr geil! Hast du schon eine GFK-Heckklappe angefertigt? Die Zelle war von Raceparts.cc wenn ich mich recht erinnere, hast du zufällig auch Erfahrungen mit deren Stahlflex-Bremsschläuchen? Viele Grüße Andi Servus, die Schläuche von Raceparts fahren wir in 2 Autos Kein Problem bis jetzt. Hab noch die 2 vorderen über, da bei meiner 4 Kolbenanlage Stahlflexleitungen dabei waren. Bei Interrese melden Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 5. Mai 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ... Da würde ich mich anschliessen, falls vorhanden... P.S.: Sieht sehr schick aus Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 5. Mai 2014 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Sagmal, hast du die DMSB Richtlinien für den Käfig / Zellen Eigenbau mal für mich? Am liebsten per PN oder nen Link ... Da würde ich mich anschliessen, falls vorhanden... P.S.: Sieht sehr schick aus Servus die Eigenbauvorschriften gibts beim dmsb online. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 5. Mai 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Ich hab mal eine Frage zum Handbuch. Auf der Seite 370 sind die Mindesausführungen beschrieben und nach verschiedenen Homologationsdaten eingeteilt. Nach welcher muss ich mich denn richten? Bezieht sich das Datum auf die Homologation des Fahrzeugs, was dann in den 80er gewesen sein muß, oder wie muß ich das verstehen Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Mai 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Yeah, danke Jungs / Raphael für das HB! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Ich hab mal eine Frage zum Handbuch. Auf der Seite 370 sind die Mindesausführungen beschrieben und nach verschiedenen Homologationsdaten eingeteilt. Nach welcher muss ich mich denn richten? Bezieht sich das Datum auf die Homologation des Fahrzeugs, was dann in den 80er gewesen sein muß, oder wie muß ich das verstehen Moin Moin, da ich eine Zelle mit Zertifikat habe, hab ich mich nicht wirklich mit den Vorschriften von Eigenbauzellen beschäftigt und bevor ich jetzt mein Halbwissen hier verbreite, würd ich vorschlagen, das Du mal direkt beim DMSB anrufst. Ich denke, das wäre die sicherste Lösung Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 6. Mai 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Moin, hab die Schläuche mal bestellt Nur mit den 2 vorderen kann ich momentan nichts anfangen, bei mir müssen alle neu, aber danke! GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Moin, hab die Schläuche mal bestellt Nur mit den 2 vorderen kann ich momentan nichts anfangen, bei mir müssen alle neu, aber danke! GrussAndi Gut Die vorderen haben eh schon einen Abnehmer gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Mai 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Kuhler Familienlaster! Was für'n Fächer hast du verbaut? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Kuhler Familienlaster! Was für'n Fächer hast du verbaut? Ist eine Remus Challenge Anlage Also komplett von vorne nach hinten. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 So nach einigen Problemen mim neuen Motor endlich der erste Probelauf Jetzt haben die Krümmer schon mal ne schönere Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Mai 2014 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Was heist denn nach einigen Problemen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 So, was lange währt wird endlich gut :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Mai 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Endgeil und voll kongkrass. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 26. Mai 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2014 Catchtank funzt auch und wieder erwarten alles dicht :-R Jetzt noch die Kabel schön verlegen und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexander Lenz Geschrieben: 10. Juni 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Hallo, mich würde interessieren, ob die Challenge-Abgasanlage eine Aufnahme für die Lambda-Sonde hat. Wenn nicht, wo könnte ich diese optimal positionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Hallo, mich würde interessieren, ob die Challenge-Abgasanlage eine Aufnahme für die Lambda-Sonde hat. Wenn nicht, wo könnte ich diese optimal positionieren? Servus, die Anlage hat keine Aufnahme für die Lambdasonde. Wo genau Du eine nachrüsten kannst, kann ich Dir leider auch nich genau sagen. Ich würde vorne am X-Rohr eine Gewinde anschweissen:meinung: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoseT Geschrieben: 11. Juni 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Faustregel: so nah wie möglich am Krümmerende (da wo alle Rohre zusammen laufen), da die Sonden eine sehr hohe Betriebstemperatur haben. Wenn die zu weit weg sind, wird diese Temperatur erst spät erreicht und der Motor läuft bis dahin nicht im optimalen Kennfeld. Genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber danach richtet man sich. Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 17. Oktober 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2014 Absolut GEILES Projekt - wo bleiben hier die Updates????? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 23. Oktober 2014 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Sehr geil! ? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben. Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was. http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. Oktober 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2014 Sehr geil! ? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben. Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was. http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html Diese Konsolen hab ich sogar schon live gesehen . Der E30 in deinem Link gehört dem User Eulenspiegel. Sehen soweit sehr gut aus. Muss ich mal mit dem Herrn reden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 24. Oktober 2014 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2014 Sehr geil! ? Was mich auch brennend interessieren würde, wie hast du die Sitze montiert? Welche Konsole? Verstellbar? Bitte 1-2 Fotos davon machen. Bei mir sind die Schalensitze nämlich höllisch weit oben. Bin ich heute noch drüber gestolpert. Noch nicht verfügbar, aber ggf mal anfragen, wenn genug Leute welche anfragen... Vllt wirds ja schneller was. http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2014/5/4_BMW_E30_SOUNDOPTIK_SOP-e30_Sitzkonsolen.html http://www.soundoptik.de/soundoptik/For_Sale.html hätte auch Interesse Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 25. Oktober 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 Moin !Wenn ich mich mal als Besitzer der oben genannten Soundoptik Konsolen zu Wort melden darf .Es können auf Wunsch beliebig viele Konsolen produziert werden. Bei meinen handelt sich es um denPrototypen, der aber auf Anhieb gepaßt hat. Änder würden wir nur die Materialstärke, die bei meinerVersion etwas zu dick gewählt wurde, da ich an der Konsolo auch die Originalen Gurtbefestigungen habe.Ein einzelnes Paar würde im Moment 150 Euro kosten, bei größeren Stückzahlen wird es natürlich billiger.Aber es lohnt sich ! Ich habe damit jetzt einige Trackday`s gefahren, und bin sehr zufrieden. Man sitz sehr tief, und es gibt keine gewackel vom Sitz.Die Konsolen haben KEINEN TÜV !!! Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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