Zum Inhalt springen

Auto Empfehlung für den Alltag


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wollte ich mal fragen ob ihr vllt empfehlungen für ein Alltagsgefährt habt.

 

Ich frage mich echt manchmal ob es außer mir noch viele andere gibt die nicht für jeden Pups in ihrem Leben vorher oder nachher eine Forumsanfrage zur Meinungsbildung starten müssen.

 

Gruß und einen ruhigen Start in die neue Woche.....

 

Dirk

 

Wie gesagt ich Hole mir nur Ideen ein

Manche Posten halt immer bilder von ihren Autosbin zig threads wintergefährt Thread usw

Wie gesagt ist nur um das wahrnehmungsspektrum zu erweitern

 

@FunkDoc überwiegend landstraße

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Audi 100 als 2.6er hat zwar nur 150ps aber lässt sich trotzdem zügig fahren und auf der Bahn sind auch mal 240 drin.

 

Ja, ganz klar, im freien Fall ist das sicher möglich, dass der Wagen die 30km/h zusätzlich locker aus den Zylindern schüttelt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verscherbeln gerade für 2.500 Euro unseren treuen E46 320d NFL Touring mit guter Ausstattung und 240.000km. Sehr schöner Motor, sehr geringer Verbrauch, sehr gute Fahrleistungen, sehr komfortabel, sehr zuverlässig.

 

Also so ein E46 hat was.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so ein 540 e34 oder e39 mit lpg ist schon verlockend

aber du brauchst 20 Liter LPG bei normaler Fahrweise?

 

 

Naja, RR´s "normale Fahrweise". :-D

 

Mein "kastrierter 2.5er" nimmt sich um die 11 Liter LPG. Bei gut -,50 den Liter was das Zeug in Polen kostet, kann ich damit seht gut leben. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 170 PS sind fürn E39 bissle mager, mir ist der B28 als Schalter schon zu lahm.

Vom Verbrauch tun die sich nix, der kastrierte B25 ist irgendwie sinnlos.

Egal, ob E36 oder E39.

 

Man sollte den B25 nicht unterschätzen. Vor allem die Doppelvanos streuen von der Leistung gerne nach oben. Mein 523i Touring hat interessanter weise ähnliche Fahrleistungen wie der 528i Touring. Mein B25 streut definitiv nach oben.

 

Auf der anderen Seite fährt man ja auch keinen E39 um damit Rennen zu fahren, dagegen sprechen eigentlich ja schon die knappen 1,8 Tonnen eines Tourings. Auf der anderen Seite rennt meiner laut GPS deutlich über 230 km/h (nach GPS) und wenn er mal rollt ist er auch kein Verkehrshindernis wenn man Gas gibt. Ist natürlich alles persönliches empfinden, aber so als Alltagskarre können auch die vermeintlichen 170 PS reichen.

 

Selbst ein M5 kann sein Gewicht in den Kurven nicht verleugnen :D.

 

Ist ähnlich wie bei den 1. GS Modellen (Motorrad) in der GS wurde der Boxer von der RS verwendet, aber in der Leistung gedrosselt. Auf dem Prüfstand hatte der Motor aber dann ein heftiges Drehmoment mit annähernd der Leistung der RS.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der E30 war der Vorgänger von dem Teil.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Dicke saugt sich durch FETTE Einstellung rund 18-20L in der Stadt rein,es könnten 15-16 sein doch ich habe ihn lieber etwas fetter eingestellt statt ihn Mager zu verheizen,zudem ist er GECHIPT über 300PS und 430nm. Auf der Autobahn liegt er bei Geschwindigkeiten über 200 in der Nach bei 17l ;-) Aber es ist einfach GEIL,oller 5er mit Leistung,man muss sich nicht von durchschnitts TDI,CDI&co auf der Linken Spur verjagen lassen. Und VAU ACHT ist richtig ENTSPANNUNG gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für 4000 Euronen kannst Du mit etwas Glück auch ein gutes E46 320Ci Coupe mit einer ordentlichen Ausstattung abgreifen. Hat einen 6 Zylinder mit 170PS und den fährst du mit ca.9 l/100km. Ich hatte einen 8 Jahre lang, ohne größere Probleme.

Aufpassen musst du nur auf Rost an den vorderen Kotflügeln und den Schwellern.

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Budget tendiere ich zum E39 oder E39 oder E39.

 

Die gibt es billigst, das Auto ist qualitativ hochwertig, bequem und je nach Budget und Geldbeutel gibt's für alles den passenden Motor.

Ich rate aber bei nem VFL zu nem 528i und bei nem NFL zu 525i oder 530i (bevorzugt)

Die kleinen Motoren sind nicht unbedingt die Spaßmacher und brauchen eher mehr Sprit wegen der geringeren Leistung/Drehmoment.

Ausserdem hat ein E39 schon alles an modernen Sicherheitsgimmicks die man braucht. X Airbags, ASC bzw. DSC usw.

 

Ob Limo oder Touring - Geschmackssache je nach Anforderung

 

Die V8 sind schön - aber es kostet halt den Extra Bonus sie zu bewegen.

 

Mein Touring hat mich vor 3 Jahren 4k gekostet und ausser einigen Kleinteilen hab ich nur nen Getriebeölwechsel gemacht den ich bei Automatik immer empfehle.

Ansonsten hab ich die Klima mal aufgefüllt und nen neuen gebrauchten Drucklüfter eingebaut und der übliche "Igel" war fällig.

Ansonsten geniesse ich den Komfort mit E-Sitzen, Xenon, 3 electrochromen Spiegeln etc.

 

Kann ich nur wärmstens anraten.

 

Im Vergleich dazu hält der E36 nicht mit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Verbräuche angeht, kann ich die Leut immer nicht verstehen, gut ich fahre fast keine Innenstadt, aber bewege meinen schwerzen 750i mit 12-13 Litern. Ich trete ihn natürlich auch nicht permanent. Landstrasse 90-110 und Autobahn halt so 160 rum wenn offen ab und an mal 200. Der BC pendelt sich auch nach mehreren Rests, immer wieder bei 12-13 Litern ein, was rechnerisch auch hinkommt.

 

Ansonsten E46 und E39 sind OK, einen vollen späten 323iT E36 hatte ich auch schon. Aber der machte mich gar nicht an. Hatte ihn 3 Monate. Trotz steht voller SA nicht mein Fall gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wa sgenau kannst du daran jetzt nicht verstehen? Dass es Leute gibt, die in der Stadt wohnen, Kurzstrecke und stop and go fahren? Oder es Leute gibt die auch mal schnell fahren? Oder keine Lust haben so ein Dickschiff wie deinen Fuffi irgendwo in ne Smart-Lücke zu bugsieren? Oder vielleicht nen 750i fahren, der nicht so ultra verbrauchsarm daherkommt? Oder die keine Ersatzteile für den dino kaufen wollen, oder.... ? :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das mich der 36er nicht anmacht aber trotzdem ein gutes solides Auto ist, war eine meiner gesetzten Prioritäten, auch wenn es blöd klingt.

 

Bei ´nem guten E34 Touring der mich z.B. durchaus sehr gereizt hätte wär es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen das ich ein Winterauto zum Alltagsauto suche. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi 100 als 2.6er hat zwar nur 150ps aber lässt sich trotzdem zügig fahren und auf der Bahn sind auch mal 240 drin.

 

Ja, ganz klar, im freien Fall ist das sicher möglich, dass der Wagen die 30km/h zusätzlich locker aus den Zylindern schüttelt.

 

Ich gehe immer nach dem was der Tacho sagt. Und als ich das letzte mal mit dem wagen auf der Autobahn war zeigte die Nadel 240 an. Das es real was weniger ist, ist mir bewusst..Klar pfeift der dann aus dem letzten loch aber es geht.

 

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich sollte man bei so knappen Budget... nach Autos wie Golf o.ä. schauen. Eben Autos wo man für 3-4 t€ richtig gute Kisten bekommt.

 

Denn was nützt dir eine super Ausstattung, ein riesen Auto... wenn nur einer fährt... viele teure Reperaturen möglich sind usw. . Und auch als KFZler ist es kein schneller günstiger Spass beim E39 mal die VA neu zu lagern... .

Dazu kommen eben auch Dinge... wie Moto/ Getrieberschaden o.ä. wenn man Autos mit 200 tkm plus kauft.

 

Ich würde darum eher nach Modellen der 3er Reihe Ausschau halten. Außerdem, auch wenn es dem TE egal scheint... würde ich auch etwas auf den Verbrauch achten. Billiger wird der Sprit auch nicht und wenn ein Budget auf 4000€ begrenzt ist... lässt das auch nicht den Schluss zu, dass einem der PKW sämtliches Geld wert ist. Ob die Kiste dann 8,5 oder 12 Liter braucht macht dann vielleicht auch einen Unterschied.

 

Und da hat bastelbert auch Recht, sobald ein Autofan beim "Zweitwagen" ein Auto kauft, mit dem er Emotionen verbindet geht es da dann auch los... Felgen... diese oder jene Ausstattung nachrüsten. Am Ende hat man fast ein zweites Hobbieauto und dann ist es vielleicht doch zu schade für den Winter/ Alltag. Das andere Auto wird dann vernachlässigt... .

 

Muss auch jeder selbst entscheiden. Gerade als KFZler würde ich mir da ein ganz emotionsloses Auto suchen... sonst ist man ja nur noch am schrauben und irgendwann ist alles zu viel.

 

Wenn es wegen Heckantrieb usw. (mit dem ich persönlich immer lieber fahre... auch bei schnee/eis) ein BMW sein sollte... und das es vielleicht ein Auto mit etwas Leistung sein soll (um mal zuügig zu überholen) verstehe ich alles.

Aber ich würde mich davor hüten ein "cooles" Auto zu kaufen... an dem dann dieses und jenes gemacht wird/ werden muss.

 

Also gab ja nun viele Vorschläge... . Wenn es doch ein super Subaru oder sonst was Auto wird mit 200 PS usw. wird das ggf. schnell das neue Hobbie und der alte E30 geht dann weg. Nur kann man das Ding dann lieber gleich verkaufen, das Geld drauflegen und ein gescheites Auto kaufen.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich sollte man bei so knappen Budget... nach Autos wie Golf o.ä. schauen. Eben Autos wo man für 3-4 t€ richtig gute Kisten bekommt.

 

 

 

Genau das ebend nicht. ;-)

 

Sowohl bei der Suche nach einem Auto für meine Frau, als auch bei der nach meinen "neuen" Alltagsbomber sind wir völlig Markenneutral und nur nach gesetzten Eckwerten ran gegangen.

 

VAG Fahrzeuge sind (obwohl z.B. ein A3 bei meiner Frau ganz oben auf der Wunschliste stand) wegen völlig abartiger Preise zuerst rausgeflogen.

 

Selbst ein lumpiger Polo mit den Kilometer-/Baujahr-/Vitadaten des Compact den sie jetzt fährt (99er, Checkheft, unter 100000km, 2.Hand, HU/AU bei Kauf neu) sollte das doppelte!!! von dem kosten was sie für ihren Compact gezahlt hat.

 

... und das ist trotz der lächerlichen Preises (2000,-) ein gut ausgestattes, vollwertiges und flinkes Auto und 3mal besser ausgestattet. (Sport-Edition mit komplettem M-Technic Paket, Klima, Alcantara, ASC+T, einen Sack voller Airbags.....)

 

 

Mehr Auto für wenig Geld ist im Moment kaum zu bekommen und sie hat den Kauf noch keine Sekunde bereut, geschweige denn eine brauchbare Alternative gesehen.

 

 

 

Das selbe bei mir. Irgendwelche Passat, A4...sind bei meinen Suchparametern nirgends aufgetaucht. BMW stand erst überhaupt nicht zur Debatte, Alternative waren diverse Japaner, Mondeo, Vectra, V40, Alfa156 gewesen, bei denen es dann regelmäßig z.B. an der für mich zwingenden Vorausetzungen zur LPG Umrüstung gescheitert ist oder man wieder erheblich weniger Auto für´s gleiche Geld bekommen hätte. Der Alfa ist außerdem aus Vernunftgründen (gefällt mir für ein Alltagsauto viel zu gut ;-) ) irgendwann schweren Herzens raus gewesen.

 

... so sind wir in beiden Fällen, obwohl es Anfangs überhaupt nicht zur Debatte stand! bei den jetzigen Dingern gelandet.

 

 

Hätte ich vorher gezielt "BMW" auf die Fahne geschrieben, hätte ich mit höherem Budget gezielt nach wirklich guten 46ern oder 39ern und nie nach ´nem 36er gesucht...


Bearbeitet: von bastelbert
Tastensalat

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: Ja... ich habe das unglücklich formuliert. Ich meinte es "noramle Menschen"... der Durschschnittskäufer... würde für das Geld.

(Eben wegen vieler Gründe, oft vielleicht nicht die Besten... )

 

Aber das ist nun wirklich so, mehr Auto fürs Geld gibts kaum. Hab vor nem Jahr ca nen 316ti Compact für meinen Bruder gekauft. Auch Tüv/ AU neu, 4000€ bezahlt. Super Kiste. Bin ich letztens 1500 km mit gefahren 7,5L Verbraucht. Vom Fahrgefühl her usw. finde ich es deutlich cooler als z.B. den neuen A1. (Ein grausames Auto... wenig Auto für viel Geld...)

Und der Compact ist gar nicht sooo hässlich... aber definitiv nicht schön genug um wirklich Geld rein zu stecken. Gab zwar 1000€ Budget für neue Reifen mit Felgen. Geworden sind es die standart Alus von BMW in 16 Zoll. Fahren sich auch am besten und letztlich wären 225er bei der Leistung auch... . Genau sowas könnte ich mir darum auch super als Alltagsauto vorstellen.

 

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich sollte man bei so knappen Budget... nach Autos wie Golf o.ä. schauen. Eben Autos wo man für 3-4 t€ richtig gute Kisten bekommt.

 

Denn was nützt dir eine super Ausstattung, ein riesen Auto... wenn nur einer fährt... viele teure Reperaturen möglich sind usw. . Und auch als KFZler ist es kein schneller günstiger Spass beim E39 mal die VA neu zu lagern... .

Dazu kommen eben auch Dinge... wie Moto/ Getrieberschaden o.ä. wenn man Autos mit 200 tkm plus kauft.

 

Ich würde darum eher nach Modellen der 3er Reihe Ausschau halten. Außerdem, auch wenn es dem TE egal scheint... würde ich auch etwas auf den Verbrauch achten. Billiger wird der Sprit auch nicht und wenn ein Budget auf 4000€ begrenzt ist... lässt das auch nicht den Schluss zu, dass einem der PKW sämtliches Geld wert ist. Ob die Kiste dann 8,5 oder 12 Liter braucht macht dann vielleicht auch einen Unterschied.

 

Und da hat bastelbert auch Recht, sobald ein Autofan beim "Zweitwagen" ein Auto kauft, mit dem er Emotionen verbindet geht es da dann auch los... Felgen... diese oder jene Ausstattung nachrüsten. Am Ende hat man fast ein zweites Hobbieauto und dann ist es vielleicht doch zu schade für den Winter/ Alltag. Das andere Auto wird dann vernachlässigt... .

 

Muss auch jeder selbst entscheiden. Gerade als KFZler würde ich mir da ein ganz emotionsloses Auto suchen... sonst ist man ja nur noch am schrauben und irgendwann ist alles zu viel.

 

Wenn es wegen Heckantrieb usw. (mit dem ich persönlich immer lieber fahre... auch bei schnee/eis) ein BMW sein sollte... und das es vielleicht ein Auto mit etwas Leistung sein soll (um mal zuügig zu überholen) verstehe ich alles.

Aber ich würde mich davor hüten ein "cooles" Auto zu kaufen... an dem dann dieses und jenes gemacht wird/ werden muss.

 

Also gab ja nun viele Vorschläge... . Wenn es doch ein super Subaru oder sonst was Auto wird mit 200 PS usw. wird das ggf. schnell das neue Hobbie und der alte E30 geht dann weg. Nur kann man das Ding dann lieber gleich verkaufen, das Geld drauflegen und ein gescheites Auto kaufen.

 

MFG

 

Verstehe schon deine Aussage

Aber bei mir ist es so mein auto muss für mich eine passion haben ,

den ich sehe das auto nicht als Gegenstand an von dem man nur von a nach b kommt

Ich bin jetzt mit meinem BMW in 2 Jahren 7000 km gefahren

Ich Nutze nämlich fast täglich mein Fahrrad für die Arbeit oder den offen etlichen Nahverkehr

 

Ich will ja gerade das der Alltags wagen mir sehr stark dan am Herzen liegt

;)

 

Mfg

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da Geschmacksfragen nicht diskutierbar sind bist du bei "muß meine Passion sein" auf dich alleine gestellt. ;-)

 

Ratschläge kann man lediglich auf Basis objektiver Fakten geben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbieauto, KFZ jeden Tag durch den Job und das ALLTAGS- Auto soll dann noch eine Passion sein... .

 

In meinen Augen suchst du gerade kein Alltagsauto. :-p

 

Eher ein Spassauto für 4000€, einzige Einschränkung ansonsten... es soll das ganze Jahr genutzt werden. (Kein E30, weil du den schon hast... .)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...