Zum Inhalt springen

Polizeikontrolle


DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erinnert mich an die Standardfrage an der Kasse im Supermarkt: "Sammeln Sie Punkte"?

Ich dann erschrocken: "Wieso? Melden Sie das nach Flensburg?"

:ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso scheiss System in Deutschland?

Die Strafe war vorher klar... also selber schuld...

Wenn es doch in Deutschland so scheiße ist..... WO ist es denn besser?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber naja steckt man nicht drin in dem scheiß System in deutschland

 

Dann wandere halt aus, wenn dir das Scheißsystem nicht passt. Die Strafandrohung war ja wohl vorher bekannt, also was solls. Selbst schuld.

 

Servus

Manfred


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das "scheissdeutschland" behandelt nich alle gleich und das ist das was so manchen ankotzt.

 

 

der eine fährt legal mit gedimmten fernlicht als tagfahrlicht und der andere wird angeschissen und muss punkte kassiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn...

das ach so miese Deutschland behandelt ALLE gleich! Und Strafen ohne vorherige Ankündigung gibt es auch nicht!

Also weiß jeder was auf ihn zukommt, wenn er sich nicht an die Regeln hält.

Extra übertreten und aufgeflogen? Pech gehabt... Jammern steht anderen zu; sich beschweren auch!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit alle gleich behandeln stimmt schonmal leider nicht ;)

 

Ja, insoweit, als das wegen mangelndem Überwachungsdruck nicht alle kontrolliert bzw. erwischt werden (aufs Verkehrsrecht bezogen). Ein paar mal eine richtige Verkehrsrazzia und alle Alt-Auto-Xenon-Benutzer rausgezogen, und schon hätte z.B. der Spuk ein Ende.

 

Eine Wirtschafts-Politik-Diskussion brauchen wir hier, denke ich, nicht anfangen.

 

Trotzdem weiß jeder, was ihn erwartet, wenn er die bekannten Gesetze (STVO und STVZO) nicht einhält. Das mancher Glück hat und sich so durchlaviert, mag schon sein, aber deshalb geht es einem selbst doch nicht schlechter, wenn man sich "sauber" verhält.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, in Deutschland sind insbesondere die Strafen im Verkehr lächerlich bezogen auf das Pro-Kopf-Einkommen.

 

In den USA kannst du dich wegen "illegal tint" (zu starker/unerlaubter Tönung) oder "loud exhaust" (frei nach Meinung des Polizisten) schon auf locker $150 einstellen. Plus, wenn du denen frech oder unkooperativ vorkommst, klatschen sie dir im besten Fall nur noch mal "dangerous" oder "reckless driving" drauf - da musst du dann schon zum Verkehrsgericht gehen und dich inkl. Anwalt auf ~$450 einstellen.

Wenn du dann immer noch "unkooperativ" bist, landest du in der Zelle und dein Auto wird abgeschleppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA kannst du dich wegen "illegal tint" (zu starker/unerlaubter Tönung) schon auf locker $150 einstellen.

 

In der BRD konnte man sich ( oder besser ..ich mich ) wegen illegal tint mal locker auf 115 DM + 3 Points und Verweigerung der Weiterfahrt einstellen .....und das mit Lehrlings Gehalt :freak:

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem stimmt es im Kern schon, was Denyo77 sagt. Schau mal nach Skandinavien oder Italien, was da für Tempo verstöße aufgerufen wird. Oder in der Schweiz: bis 5 km zuviel in der Stadt: 30 EUR, bis 10km 60 EUR, bis 15km 120 EUR usw. Und die treiben selbst 1km Übertretung ein, da kennen die nix (eigene Erfahrung). Was sind da bei uns schon die lächerlichen 35 EUR für 16-20 km zuviel?

 

Das einzige, was die Leute ein wenig schreckt, sind die Punkte.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn...

das ach so miese Deutschland behandelt ALLE gleich!

 

na da frag ich mich doch warum mir in der einfahrt zum tüv einer fröhlich lächelnd mit US-TFL entgegenkommt. natürlich mit frischer plakette.

 

natürlich ist es abzusehn gewesen das sie den TE zur verantwortung ziehn aber die sprüche von wegen alle gleich kann man sich getrost schenken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Du mit US-TFL meinst...

Wenn der von der Ordnungsbehörde kontrolliert wird, und keine Ausnahmegenehmigung vorweisen kann (wenn das denn nicht in D genehmigungsfähig sein sollte), dann bekommt er auch das, was angekündigt ist.

Und wenn dem TÜVer da noch was nachgewiesen werden kann, dann der auch! Ist auch vorher bekannt...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn...

das ach so miese Deutschland behandelt ALLE gleich!

 

na da frag ich mich doch warum mir in der einfahrt zum tüv einer fröhlich lächelnd mit US-TFL entgegenkommt. natürlich mit frischer plakette.

.

 

Weil es auch bei der HU §29 einen gewissen Ermessensbereich gibt.

 

Wer sich allerdings willentlich über das Verbot von z.B. XENON-Quatsch hinwegsetzt bekommt die Punkte zurecht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Du mit US-TFL meinst...

 

TagFahrLicht über gedimmtes fernlicht.

 

Was für ein Blödsinn...

das ach so miese Deutschland behandelt ALLE gleich!

 

na da frag ich mich doch warum mir in der einfahrt zum tüv einer fröhlich lächelnd mit US-TFL entgegenkommt. natürlich mit frischer plakette.

.

 

Weil es auch bei der HU §29 einen gewissen Ermessensbereich gibt.

 

Wer sich allerdings willentlich über das Verbot von z.B. XENON-Quatsch hinwegsetzt bekommt die Punkte zurecht.

 

Richard

 

 

ja aber wo bleibt der ermessensbereich bei der bestrafung? da liegt doch das problem. wenn was in D nicht zugelassen ist dann soll es für alle gelten und da ist nen "ermessensspielraum" einfach fehl am platz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall gibt es keinen Ermessensspielraum! Das ganze ist so nicht zulässig!

Da hat der TÜVer geschlafen oder nen Gefallen getan. Oder schlichtweg keine Ahnung. Oder er hat es übersehen.

 

Naja... was hat Dich davon abgehalten den Halter entsprechend zu verpfeifen wenn es Dich so anpisst?

Er hat halt Glück gehabt. Ist Dir noch nie passiert, oder? Bist noch nie zu schnell gefahren ohne erwischt zu werden?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute -.-

 

dichtet euch hier nicht so viel zusammen...

Die bescheuerten 3 Punkte haben alsolut nichts mit dem Xenon zu tun weil das nicht gesehen wurde ...

 

ich finde jedoch 3 Punkte für einen Sportluftfilter der ein Gutachten besitzt und somit eintragbar wäre völlig überzogen...

 

es ist mal totaler quatsch da ich einen serientopf drunter habe und ansonsten nichts geändert ist am ganzen antriebsstrang und mein auto ansich für die verhältnisse hier vollkommen human ist.

 

aber diese ganzen scheiß reiskocher mit ihren "eingetragenen" (ja sie sind eingetragen aber von onkel Ali) Remus und was weis ich für endtöpfen mit sportluffi und ohne mittelschalldämpfer die einen die ohren vollbrüllen wenn sie vorbei fahren das man sein eigenes wort nicht versteht werden ernsthaft von der polizei links liegen gelassen? :D

 

naja egal da herscht eine gewisse willkür :)

 

b2t: die 3 Punkte fürs xenon kassieren hätte ich verstanden weil es ja angeblich sooooo gefährlich sei......

aber für einen sportluftfilter? mit gutachten?... ernsthaft ... das ist überzogen ....

 

und jetzt hört auf hier mit den kinderxenon diskussionen das kann ja kein mensch mehr lesen ....

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...