Zum Inhalt springen

Polizeikontrolle


DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha heute war es endlich soweit(ich habe schon drauf gewartet) die Polizei wollte mich mal kontrollieren und hat natürlich was gefunden :)

 

Erstens gelbes STANDLICHT was ja richtig nicht erlaubt ist aber was mir der Polizist (mal kurz zwischendurch ein lob. Sie waren super freundlich) erklärt hat war totaler dünschiss...

Das standlicht darf nur weis sein (korrekter teil) aber das standlich müsste während der fahr ausgeschaltet sein (was ein dünschiss das ist beim abblendlich immer an)

 

Naja die strafe dafür aber natürlich vollkommen zurecht bekommen weil gelb nicht erlaubt

 

Weiter ging es

Keine Reflektoren an den Rückleuchten (die schwarz roten Zubehör Rückleuchten). Auch das Ticket zurecht und auch vollkommen okay so.

 

Nun geht es weiter er hat noch ein paar Sachen gefunden wofür es auch Punkte gibt aber auch alles eigenes verschulden daher wollkommen okay und es war mir auch bewusst.

 

 

Jetzt möchte ich aber nochmal zurück springen auf das standlicht.

 

Gelb ist nicht erlaubt aber wieso hat jeder "neue" 5er und eigentlich jeder ami LEGAL in Deutschland gelbes standlicht was nach vorne leuchtet.....

 

Das mag mir bestimmt mal jemand erklären wieso das dort okay ist und bei mir nicht .....

(nur nebenbei die strafe steht und ich akzeptiere das auch aber was ist bei den neuen autos so Autos das sie das dürfen??

 

 

€:Ergebnis 78€ 3Punkte...


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich find das auch irgendwie ungerecht, aber bei den neuen Autos sind das meines Wissens Begrenzungsleuchten. Außerdem leuchten ja nicht die Blinker wie in deinem Fall (bei mir auch ;-) ), sondern es sind eigens dafür vorgesehene Leuchten die an der entsprechenden Stelle am KFZ, meist seitlich im Scheinwerfer (wie bei den F10 z.B.), angebracht sind.

 

Neue Amis haben meines Wissens keine orangen (gelben) Standlichter. Nur bei den Alten, aber da sind wir wieder bei Oldtimer und "im Ermessen des Prüfers". Soweit ich weis ist das so, dass wenn man weißes Standlicht nachrüsten kann, man dies auch muss. Wenn nicht, dann kann man so weiterfahren.

 

Hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: Hast du eigentlich das Standlicht aus den Scheinwerfern komplett raus oder leuchten da die Standlichtbirnen noch mit? Also Blinker und Standlicht im Schweinwerfer?

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Scheinwerfer war raus, da ich nie leuchten gefunden habe die zum Xenon gepasst haben und das immer doof aussah

 

 

Ich war heute gleich bei der Nachkontrolle alles tutti und wieder gut aber das mit dem standlicht ist trotzdem käse.

 

Mal ganz nebenbei hätte ich dafür nicht mal eine strafe bekommen. Erst als andere schlimmere Sachen kamen wurde es ernster :)

 

 

€: mir kommt jeden Tag morgens und nachmittags ein camaro entgegen mit gelb leuchtenden blinkern was auch so werksseitig verbaut ist Baujahr sowas von 2000-2010 in der Richtung. Kenn die nicht so gut

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hab ichs auch!

Na das mit den Standlichtern in den Blinkern kenn ich auch so. Ist meistens nur eine Verwarnung.

 

Meinst du die Lichter? Also Zwischen den Schweinwerfern?

 

http://www.phastekperformance.com/v/vspfiles/photos/PHASTEK-CAMARO-BULBS-LED-5202-2.jpg

 

Weil, soweit ich weis wird der in Europa offiziell garnicht angeboten. Also vom Importeur und wenn du da den Prüfer kennst hat der sogar mit den dingern TÜV auch wenn sie bei uns nicht erlaubt sind. Oder dem Besitzer ist es so wie dir und mir egal ob man das darf oder nicht ;-)

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos zu der xenongeschichte gibt es per pn.

solang das nicht durch ist wird hier auch nichts dazu kommen.

 

@GOGI

ja genau so meine ich das

sowas sört mich z.b. ich meine es sieht gut aus

aber da ist es ganz plötzlich wieder "erlaubt"

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, das ist ja das lustige. Der fährt die dinger genauso Illegal spazieren außer es gibt keine umrüstmöglichkeit denn dann wärs wieder legal. Bisschen kompliziert das ganze und nervig, ich weis aber es hilft halt nix. Wenn man so was fahren will, dann muss man leiden :D. Bin gespannt wanns mal bei mir so weit ist..

 

Gruß



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, das ist ja das lustige. Der fährt die dinger genauso Illegal spazieren außer es gibt keine umrüstmöglichkeit denn dann wärs wieder legal. Bisschen kompliziert das ganze und nervig, ich weis aber es hilft halt nix. Wenn man so was fahren will, dann muss man leiden :D. Bin gespannt wanns mal bei mir so weit ist..

 

Gruß

 

mach dir da kein kopp drum wenn der polizist gnädig ist und du selbst recht freundlich dann wird das auch nichts großes.

 

Dank meiner beleuchtung am fahrzeug sind sie überhaupt erst auf mich aufmerksam geworden

aber am ende hat sie das am wenigsten interessiert :)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na solang sie ihn nicht stillgelegt haben :-UU

 

Gruß

 

ne da gab es keinen grund zu

er ist zwar tief

aber weder breit noch laut

und auch nicht verkehrsuntauglich

 

 

ich fahre mit gemütlichen serienauspuff durch die gegend und original 14"gullydeckeln :)

 

 

aber als er mir meine originale Mtech2 schürze als zubehör rotz anjubeln wollte da musst ich mich zusammen reißen.

er ließ sich mit der (schlecht lesbaren da geschätzte 10 schichten lack) nummer im radhaus und das BMW logo doch anstandslos überzeugen das es original BMW ist.

 

also zum stillegen hätte es erst nen grund gegeben wenn er den zollstock ausgepackt hätte (wie tief darf der tiefste punkt sein?) aber auch dann hätte das rausziehen von einen der 3 golf 3 die in der zeit vorbei gefahren sind mehr erfolg gebracht :)

 

naja alles in allem ja jetzt auch das mit dem standlicht erläutert und wieder was dazu gelernt

 

Die kontrolle war schön

aber auch ganz schön überflüssig,

da es einfach deutlich schlimmere Autos gibt als meinen und davon haufenweise

dennoch muss ich sagen haben sie ihren job gut gemacht :)

 

 

PS: Ich bin wohl Polizeilich erklärter Alkoholiker weil im Kofferraum ne leere Flasche 43er lag und auf der Rückbank ne halb leere Flasche Captain Morgan.....

Spaß beseite aber die frage war trotzdem klasse "Sind sie Alkoholiker? Ihr ganzes Auto ist voller leerer Alkohol Flaschen!"

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos zu der xenongeschichte gibt es per pn.

solang das nicht durch ist wird hier auch nichts dazu kommen.

 

Was kann da den nicht durch sein, wurdest deswegen verknackt oder nicht? Nach meiner Info wäre alleine deshalb die Betriebserlaubnis erloschen und schieben angesagt. Deshalb die Frage nach der Strafe.

 

By the way freut mich natürlich das dem scheinbar nicht so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist nicht erlaubt aber wieso hat jeder "neue" 5er und eigentlich jeder ami LEGAL in Deutschland gelbes standlicht was nach vorne leuchtet.....

 

Auch nicht zulässig. Ich musste es bei meinem Ami umbauen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

infos zu der xenongeschichte gibt es per pn.

solang das nicht durch ist wird hier auch nichts dazu kommen.

 

Was kann da den nicht durch sein, wurdest deswegen verknackt oder nicht? Nach meiner Info wäre alleine deshalb die Betriebserlaubnis erloschen und schieben angesagt. Deshalb die Frage nach der Strafe.

 

By the way freut mich natürlich das dem scheinbar nicht so war.

 

http://www.express.de/motor/hohe-bussgelder-polizei-verfolgt-xenonlicht-missbrauch-,2488,1193876.html

 

"Wen die Polizei erwischt, der kann tief in die Tasche greifen: Die unzulässigen Veränderungen werden mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bestraft, die ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro beim Fahrzeugführer bis 135 Euro beim Fahrzeughalter, zuzüglich Verwaltungsgebühren und Verfahrenskosten sowie drei Punkten in der Verkehrssünderdatei nach sich ziehen kann."

 

Was ich nix verstehe ist (von 90 Euro beim Fahrzeugführer) und (bis 135 Euro beim Fahrzeughalter)8-/

 

Hmm, Auto Bild de schreibt :

Verkäufer haftet, Fahrer zahlt Bußgeld

 

Allerdings hat der Kunde die Möglichkeit, den Verkäufer haftbar zu machen: Wenn im Angebot der Eindruck erweckt wurde, der Umbau eines Halogenscheinwerfers auf Xenonlicht sei legal möglich, muss der Händler für alle Kosten aufkommen. Auch für Unfallfolgen, wenn jemand wegen der extremen Blendung in den Graben gefahren ist. Denn die eigene Haftpflicht muss in diesem Fall nicht zahlen.:roll:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist nicht erlaubt aber wieso hat jeder "neue" 5er und eigentlich jeder ami LEGAL in Deutschland gelbes standlicht was nach vorne leuchtet.....

 

Auch nicht zulässig. Ich musste es bei meinem Ami umbauen.

 

Bei meinem hat bisher zum Glück noch niemand was gesagt..

Mit der Magnaflow Edelstahl-Komplettanlage wart ich auch bis nachm Tüv im Frühling :D Bereit liegt sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blendung durch nachgerüstetes Xenon ist bei unseren E30 aber totaler quatsch. Jeder der es sich mal eingebaut hat wird bestätigen können das man eine deutlich sauber erkennbare Lichtkante hat und darüber hinaus gar nichts blendet...

Und wenn ich über nen Hügel über die spitze fahre bringt auch eine automatische leuchtweitebregulierung Garnichts..

Bevor die irgentwas regelt bin ich lang schon unten angekommen. Siehe Mercedes so um bj 2000.........

bei mir hat sich noch nie jemand beschwert und ich blende deutlich weniger als die meisten Autos mit original Xenon....

Licht korrekt einstellen 50m ist dabei das Zauberwort....

Wenn man die noch leicht unterschreitet dann sieht man selbst mehr als genug und blenden tut es niemand.

 

Meiner Meinung nach sollten. Die die zu dieser Jahreszeit jeder morgen seit Wochen mit nur einem Licht rumfahren viel stärker zur Kasse gebeten werden... . Wenn ich mal sehe das einer von den 4 die mir jeden morgen wieder auffallen mal von der Polizei angehalten wird halt ich da selbst noch an und sag gerne aus das das licht seit Wochen kaputt ist.

Bei 2 von den 4 Spezies komplett mit standlicht auf einer Seite....

 

für sowas hab ich kein Verständnis...

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag mir bestimmt mal jemand erklären wieso das dort okay ist und bei mir nicht .....

 

Gelb ist nicht erlaubt aber wieso hat jeder "neue" 5er und eigentlich jeder ami LEGAL in Deutschland gelbes standlicht was nach vorne leuchtet.....

 

Aus meiner Sicht, gibst du dir die Antwort da schon fast selber.

Die Hersteller haben da, meiner Meinung nach, andere Freigaben, kommt auf die genaue Position der Standlichter an. Wenn der Fahrzeugbauer die Genehmigung hat oder sich an die erlaubte Position hält, ist alles Tutti.

Sobald du aber bei einem Auto eine Leuchte, "zweckentfremdest", also Blinker wird zum Standlicht z.B., dann is dass nicht mehr tutti.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer, der in einer Situation die er schnell überblicken muss, dein Auto sieht, wo der Blinker leuchtet und er sieht nur kurz hin, könnte denken du blinkst, du fährst aber weiter gerade aus, und schon kracht es.

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blendung durch nachgerüstetes Xenon ist bei unseren E30 aber totaler quatsch. Jeder der es sich mal eingebaut hat wird bestätigen können das man eine deutlich sauber erkennbare Lichtkante hat und darüber hinaus gar nichts blendet...

Und wenn ich über nen Hügel über die spitze fahre bringt auch eine automatische leuchtweitebregulierung Garnichts..

Bevor die irgentwas regelt bin ich lang schon unten angekommen. Siehe Mercedes so um bj 2000.........

bei mir hat sich noch nie jemand beschwert und ich blende deutlich weniger als die meisten Autos mit original Xenon....

Licht korrekt einstellen 50m ist dabei das Zauberwort....

Wenn man die noch leicht unterschreitet dann sieht man selbst mehr als genug und blenden tut es niemand.

 

Meiner Meinung nach sollten. Die die zu dieser Jahreszeit jeder morgen seit Wochen mit nur einem Licht rumfahren viel stärker zur Kasse gebeten werden... . Wenn ich mal sehe das einer von den 4 die mir jeden morgen wieder auffallen mal von der Polizei angehalten wird halt ich da selbst noch an und sag gerne aus das das licht seit Wochen kaputt ist.

Bei 2 von den 4 Spezies komplett mit standlicht auf einer Seite....

 

für sowas hab ich kein Verständnis...

 

In Holland darf man auch Shit rauchen und hier ist es verboten! Die Diskussion ist total überflüssig. Wenn etwas verboten ist, muss man sich dran halten, oder die Konsequenzen tragen, basta, ob das einem passt oder nicht.

Die Xenon-Thematik wurde hier des öfteren schon behandelt!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbes Standlicht:

 

Es ist hier unzulässig, AUSSER:

 

Fahrzeuge mit einer Sondergenehmigung:

-Importe, für die es keine weissen Lichtergläser gibt. (z.B. einige neuere US-Fahrzeuge)

-Importe, bei denen die Kosten für eine Umrüstung unverhältnismässig sind. (z.B. Import-Oldtimer, die nur mit einem hohen Aufwand umgerüstet werden können)

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Importe, für die es keine weissen Lichtergläser gibt. (z.B. einige neuere US-Fahrzeuge)

 

Das ist nicht richtig. Wenn es keine gibt (Und das ist eigentlich immer so) muss man halt selber Standlichtbirnen in die Hauptscheinwerfer verbauen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Importe, für die es keine weissen Lichtergläser gibt. (z.B. einige neuere US-Fahrzeuge)

 

Das ist nicht richtig. Wenn es keine gibt (Und das ist eigentlich immer so) muss man halt selber Standlichtbirnen in die Hauptscheinwerfer verbauen.

 

Nicht unbedingt.

 

Meistens haben die Importeure bereits ein Musterformular für die Ausnahmegenehmigung.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Importe, für die es keine weissen Lichtergläser gibt. (z.B. einige neuere US-Fahrzeuge)

 

Das ist nicht richtig. Wenn es keine gibt (Und das ist eigentlich immer so) muss man halt selber Standlichtbirnen in die Hauptscheinwerfer verbauen.

 

und dann erlischt die abe weil man an den scheinwerfern rumgebastelt hat. wo bitte ist da der unterschied?

 

oder sind meine selber geschwärzten DEs jetzt auf einmal legal? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wenn es kein Hintertürchen mehr gibt und das letzte (Schlupf-)Loch zugemauert ist, dann ist es illegal!

Auch die STVZO geht so langsam Richtung Steuergesetzgebung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So heute ist die Post gekommen

 

78€ 3punkte.

Die 3 punkte m.M.n vollkommen überzogen weil keine verkehrsgefährdenden Veränderungen festgestellt wurden aber naja steckt man nicht drin in dem scheiß System in deutschland

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte sind heftig,wollte erst Xenon im e34 nachrüsten. Die Scheinwerferdüsen sind ja verbaut,man könnte sagen das es das gab(e32) aber da habe ich keinen Bock drauf(3PUNKTE) ne ne ne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...