Maurice Geschrieben: 17. November 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 (bearbeitet) Die Tage hatte mich ein Bekannter darauf hin gewiesen,das er wüsste wo noch ein alter BMW steht.Er wusste aber nicht,um was für ein Modell es sich handelt.Das einzige was er mir sagen konnte,das derWagen in einer Garage im Hinterhof eines Abrisshauses steht.Und genau liegt mein der zeitiges Problem.Ich bin nun aber erstmal zur besagten Garage und schaute nicht schlecht als ich einen ziemlich gut erhaltenen E30 323i vor fand.Der Wagen weist so gut wie keinen Rost auf,da vor Wind und Wetter geschützt(bin gleich drum rum gekrochen:-D).Ein paar Leute haben Scheinwerfer und Stoßstangendemontiert,aber das ist das geringste Problem.Wenn ich nochmal hin komme lasse ich Bilder sprechen. Nun mein Problem:Ich habe bestimmt mit 20 Immobilienfirmen telefoniert und gefragt wem das Objektgehört.Niemand konnte mir etwas sagen.Das Grundbuchamt erteilt mir die Auskunft auch nicht,zwecks Belästigung des Eigentümers. Wie also könnte ich doch noch an die Adresse kommen,hat vielleicht jemand eine Idee. Mfg Maurice Bearbeitet: 17. November 2013 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. November 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 zwecks Neuausstellung der Fahrzeugpapiere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HUGA107 Geschrieben: 17. November 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 geh zum Metzger oder zum Bäcker im Ort und frag da nach...die wissen wem die Bude gehört bzw wer da gewohnt hat!klingt blöd aber da hast du die besten und einfachsten Chancen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. November 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2013 Dem kann ich nur beipflichten. So kam ich auch schon solche Dinge ran. Meistens weis ein Nachbar oder wie oben genannt Leute bescheid. Probiers einfach. Wenn du nicht weiterkommst , kannst immernoch anderen Wege suchen. Und mach Bilder !! Solche Funde sind echt interessant Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 18. November 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Ich würde es (nochmal) persönlich beim Grundbuchamt versuchen. Die Auskunft könnte aber kostenpflichtig sein. Berechtigtes Interesse ------ist die Zauberformel . Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 18. November 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 geh zum Metzger oder zum Bäcker im Ort und frag da nach...die wissen wem die Bude gehört bzw wer da gewohnt hat!klingt blöd aber da hast du die besten und einfachsten Chancen! saugut Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 18. November 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ...würd' ich erst machen, wenn die Kiste da weggerissen ist... Aber Bäcker/Metzger ist gut... Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 18. November 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten. Besser , du möchtest eine eventuelle Umweltgefährdung durch austretendes Öl oder Kraftstoff vermeiden ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HUGA107 Geschrieben: 18. November 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Wer auch helfen kann, wenn du beim Metzger/Bäcker keinen Erfolg hast, ist der Briefträger. Finde heraus wer dort "Stammzusteller" ist und der weiß es dann 100%ig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 18. November 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten. Besser , du möchtest eine eventuelle Umweltgefährdung durch austretendes Öl oder Kraftstoff vermeiden ! Gute Idee, vieleicht wird er gleich abgeholt und verschrottet weil die alte Kiste umweltgefährdend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 18. November 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Danke für die Antworten.Bäcker,Metzger und Nachbarn klingt ganz gut,ich werde es versuchen.Das mit der Fahrgestellnummer wird nicht funktionieren da das Fahrzeug in den Besitz des Grundstücks-eigentümer über gegangen ist.Ich begehe auch jedes mal Hausfriedensbruch wenn ich das Grundstückbetrete.Da dort schon einige nach Kupferkabeln gesucht haben,möchte ich mir keinen unnötigen Ärgeraufhalsen.Auf der Zulassungsstelle möchte ich eine Unbedenklichkeitserklärung vorweisen können wennes soweit kommen sollte.Ich bin wirklich bestrebt das Fahrzeug legal in meinen Besitz zu bringen undwieder auf die Straße zu bringen.Über Fortschritte werde ich euch informieren. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. November 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ja praktisch ein Nebenprodukt, die 7 Nummern kann man sich doch merken. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 18. November 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 ja praktisch ein Nebenprodukt, die 7 Nummern kann man sich doch merken. Viel Erfolg Ich habe ein wenig Angst dumme Fragen beantworten zu müssen auf der Zulassungsstelle z.B.wo ich die her habe.Ja,dem Besitzer muss ich auch erklären woher ich das weis aber da habe ich wenigstens gleich den Eigentümer vor mir.Und dem erzähle ich ein kleines Märchen. Nein:der letzte eingetragene Halter ist doch leider nicht mehr der Besitzer des Fahrzeuges.An den würde ich herantreten wenn ich der Eigentümer bin um eventuell noch an den Brief zu gelangen. Es wird schon irgendwie klappen,wünscht mir Glück. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 18. November 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Bericht, sobald du was neues wissen solltest ! Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 18. November 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Cool, viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 19. November 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 wenn du den Besitzer gefunden hast, kannst du ihm ja anbieten den " Haufen wertlosen Schrott" Kostenfrei zu entsorgen Oder du hoffst, das die Ruine irgendwo in neer Zwangsversteigerung auftaucht Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 19. November 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Sooooo ich bin heute nochmal an dem Gebäude gewesen und habe bei einer Nachbarin geklingelt.Eine sehr alte Frau öffnete das Fenster in Parterre und konnte mir einiges erzählen.Der Herr dem das Fahrzeug gehörte ist wohl verstorben,die Witwe wohnt wohl jetzt tief im ThüringerWald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen.Die Familie ist auch Eigentümer des Grundstückslaut der älteren Dame.Nun kann Sie sich leider nicht mehr erinnern wo die Tochter genau wohnt.Sie will aber einen anderen Nachbarn fragen der etwas genaueres weis.Ich soll mich die Tage nochmal bei ihr melden. Da bin ich doch Guter Dinge doch noch ans Ziel zu kommen. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 19. November 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 100 pro , denn E30 bekommst du ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 19. November 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Sooooo ich bin heute nochmal an dem Gebäude gewesen und habe bei einer Nachbarin geklingelt.Eine sehr alte Frau öffnete das Fenster in Parterre und konnte mir einiges erzählen.Der Herr dem das Fahrzeug gehörte ist wohl verstorben,die Witwe wohnt wohl jetzt tief im ThüringerWald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen.Die Familie ist auch Eigentümer des Grundstückslaut der älteren Dame.Nun kann Sie sich leider nicht mehr erinnern wo die Tochter genau wohnt.Sie will aber einen anderen Nachbarn fragen der etwas genaueres weis.Ich soll mich die Tage nochmal bei ihr melden. Da bin ich doch Guter Dinge doch noch ans Ziel zu kommen. Mfg Maurice Nachher liegt noch ein Toter im Kofferraum. Der Mörder ist immer der Gärtner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 19. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 (bearbeitet) Siehste Ich rechne auch mit nem schönen Ende Bearbeitet: 19. November 2013 von Steve90 E Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. November 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 die Witwe wohnt wohl jetzt tief im ThüringerWald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen Als nicht Thüringer, wo ist denn da genau der Unterschied? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 20. November 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Geh doch mal zum Katasteramt, die geben Auskunft über den Eigentümer eines Grundstücks.Beim Grundbuchamt bekommt nur der Eigentümer oder bevollmächtigte Auskunft weil da viel mehr Daten hinterlegt sind. Ich war da letztens und habe über unser Haus die Akten eingesehen. Das wollte ich auch nicht das das jeder x-belibige einsieht. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. November 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 die Witwe wohnt wohl jetzt tief im ThüringerWald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen Als nicht Thüringer, wo ist denn da genau der Unterschied? Die Aufregung halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. November 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2013 Aber jetzt kommt es,die Frau die noch in Gera wohnhaft ist habe ich ausfindig gemacht.Auch die Nachlassverwalterin hatte ich heute am Telefon.Sie hat mich gleich an den Fiskus Thüringen weitergeleitet und auch gleich an die zuständige Sachbearbeiterin.Ja das Haus ist an den Fiskus übergebenworden da entweder das Erbe ausgeschlagen wurde,oder angehörige nicht ausfindig gemacht werdenkonnten.Alles total verworren aber egal.Die nette Frau vom Fiskus hat jetzt einen Gutachter beauftragt,sich das Fahrzeug an zu schauen und zu bewerten.Dieser wieder rum setzt sich mit mir in Verbindung,damit wir zusammen das Fahrzeug an sehen.Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es eine freudige Weihnacht wird. Ich hoffe das geht jetzt ziemlich schnell über die Bühne bevor es richtig kalt wird.Ich berichte weiter,wenn sich was tut. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. November 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Dann sollte ein sehr günstiger Kurs rauskommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.