KT Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Die Bilder in Grundierung sind von heute morgen, eventuell is er am Wochenende fertig . Ich hab den Lüfter hier montiert: http://www.sandtler24.de/spal/elektrischer-ventilator-102071.html War der größte der sich ohne Blechschneiden ausgegangen wäre (der 414er wäre vll gaaaaanz knapp reingegangen, wollte ich aber nicht riskieren) inkl dem Thermoschalter (82 - 88°C): http://www.sandtler24.de/spal/thermoschalter-m14x1-5.html Schaltpunkt is ähnlich dem vom compact. und 8 "Kühlernägel" -> ein Set auf Reserve Die GFK Teile sind teils von pesch (fürn Motorsport eventuell genug, ich würds aber nicht nochmal machen...), die C-Säule is von van den bosch, bissl umgearbeitet (qualitativ in ordnung). Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 16. Juli 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Ah okay bei der Pesh C Säule fehlt ja die Hutablage. Aber 290 € ist schon ein ordentlicher Preis für eine GFK Säule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 21. Juli 2014 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 ......http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/2e5ere7e.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/07/22/ejy4e6yp.jpg Digicambilder folgen am WE.Einfach geil so eine neu gelackte "m3" Karosse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 21. Juli 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Das Glaub ich dir aufs Wort Mehr Bilder Bitte Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 21. Juli 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Das sieht echt super aus. Ich wollt ich wäre schon soweit. Mach weiter so Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 23. Juli 2014 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 http://img.tapatalk.com/d/14/07/24/ybebuju5.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/07/24/2ugyjy2e.jpg Eben noch gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Juli 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 Nice Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Heute hat der gute mal neue schuhe probiert, passen tun die, mal überlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. Juli 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Sehr sehr cool, was du hier zauberst Aber die Felgen sagen mir (noch) nicht zu, kann aber auch an der nackten Karosse liegen. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Juli 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Find die felgen irgendwie zu unpassend, bzw. Zu modern für den geilen M3 Umbau. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Juli 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Die Felgen gehen gaaaarnicht.Sorry, meine Meinung. Da MUSS was klassisches druaf, am besten Mehrteiler in 8/9x18 oder so. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. Juli 2014 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Ich würd nen Satz bbs styling 5 draufhauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Juli 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Schaun echt unpassend aus ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Juli 2014 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Hi Leute, Kritik ist durchwegs erwünscht. Die räder (styling 269) hab ich normal auf meiner alltagshure, wollte die nur mal probieren. Ich werde demnächst die 17er rc090 von einem Kollegen mal probieren, habe aber mal gelesen, dass die nicht über die 315er bremse gehen mit den gebräuchlichen Adaptern von tino und gert. Eventuell komm ich mit meinen hin... Weiß jemand ob der Felgenstern bei den 18er styling 5 ident zu dem der 17 ist?Ich habe auch mit dem gedanken an lemans bzw lenso b9 gespielt, aber dann wirkts irgendwie bissl wie herberts v10 nachbauen und dran scheitern .Was haltet ihr von styling 32 vom e46 in 18zoll und eventuell in wagenfarbe? Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 30. Juli 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Geiles Auto!! habe gesehn du hast die Kats vom M3 3.2 genommen und die H-Pipe dran gelassen. Ich stehe gerade vor der Frage ob ich sie dran lasse oder nicht. Soundtechnisch wäre es doch am besten wenn die Abgase der beiden Bänke sich gar nicht treffen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 30. Juli 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Sehr schön Thomas:daumen: Die Felgen sind auch ned so mein Geschmack. Aber bei 5 Loch hast ja mehr Auswahl und vorallem nicht so Teuer wie die 4x100:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 30. Juli 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Weiß das eventuell jemand bezüglich den Felgensternen bei den 18 zoll Styling 5? Die bilder hat ein spezl am We mit meinem Handy gemacht, bissl verwackelt wegen Gerstensaft und generell etwas unscharf dank einem gewissem Herrn Samsung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 16. August 2014 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, hatte mal die Gelegenheit die neu Nikon von meinem Dad zu stibitzen und ein paar Fotos damit geschossen: Felgenfrage ist leider noch immer ungeklärt. Mein Ansatz wäre hier die 269er von meiner Alltagslimo im Herbst draufzuschrauben. Deren Pneus sind rundum am Indikator und außerdem schon von 2010, die werden (sollte ich vor Salzbeginn fertigwerden) dem M60 zum Fraß vorgeworfen . Bearbeitet: 16. August 2014 von KT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 16. August 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Hast meinen allergrößten Bub! Werd mir dieses Jahr erstmal nen E30 kaufen. Geplant ist auch ein M60 Umbau (iwann), allerdings soll die Karosse optisch weitaus unauffälliger bleiben Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 16. August 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 sieht richtig genial aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 16. August 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Perfekto Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 18. August 2014 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Danke für die Blumen. Preise der karoteile waren glaub ich ausm kopf so: Seitenwand je 370Kotflügel je 180C Säule 220Heckblech vfl 140Stoßstange je 117Schwellerpaar 100. Ich hab sicher was vergessen..Die preise sind reine teilepreise, insbesondere stangen und schweller haben einiges an arbeit erfordert... Heckblech war auch nicht einwandfrei, nachbau eben Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 19. August 2014 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Die Seitewände und Kotflügel beim freundlichen, heckblech bei einem händler den ich gefunden hab als ich vfl heckblech gegoogelt hab, gfkteile von Van Den Bosch umd der rest von pesch, würde ich aber nicht weiterempfehlen.Hab die teile schon seit ende 2012, anfang 2013 sowas. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 16. September 2014 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Hallo Leute, Wieder ein paar Bilder in gewoht beschissener Quali Werde das Wochenende noch welche mit der Kamera machen, mein Handy is definitiv für Katz was Bilder machen angeht. Zur Innenausstattung bleibt zu sagen, dass:-) die vorderen Sitze noch dieses Jahr gegen Sportsitze ausgetauscht werden-) die vorderen Türpappen dieses Wochenende nach behandeln der Tür mit Mike Sander's montiert werden-) die Hutablage samt Verlängerung nach einfärben der beiden in Schwarz montiert werden-) C-Säulenverkleidungen(die inneren) in Eigenregie entstehen werden-) ja, und putzen sollte die auch mal einer Außerdem bin ich den Wagen nach dem fotografieren der angehängten Bilder das erste mal länger (mit Windschutzscheibe und Türen, nich so wie zum Lacker ) und ein bissl schärfer gefahren. Bremse auch das erste mal richtig "probiert". Fazit der ganzen Geschichte: Zieht super durch, bedingt durch die bereits sehr harten und abgefahrenen Reifen (und das S3.25 ) aber teilweise wie ein Affe beim Burnoutvesuch, teilweise sogar im 3. Gang mit Wheelspin. Die Lenkung fühlt sich super direkt an, obwohl noch (zwar neue) Gummi-Querlenkerlager vom e30 verbaut sind, werd ich denke ich während der kalten Jahreszeit auf die bereits vorhandenen Strongflex Lager umbauen, die sind sonst bereits überall (außer Diff) verbaut, und scheinen sich bei anderen Usern großteils bewährt zu haben. Schaltung ist soweit "gut" geworden, aber ich glaube man merkt im 5. dass die untere Schaltstange die Kardanwelle minimalst bearbeitet. Hier muss definitiv noch NA geleistet werden. Die oben bereits erwähnte Bremse hat mich positiv überrascht.Das Setup besteht hier aus e34 540i Bremssätteln an e36 M3 Scheiben an der VA und E85 2.5si Scheiben an der HA. Die HA entstammt einem e36 323ti, an der alle relevanten teile erneuert wurden. Die VA ist fast "Stock"-e30 was die Geometrie betrifft, hier wurden e36 radlager adaptiert.Wie gesagt, die Verzögerung überzeugt. Ich habe mich vorsichtig herangetastet, man kann bei Geschwindigkeiten von 100 bis 120 die Räder zum blockieren bringen. Hier ist Vorsicht angesagt, ich bin ABS-freie Fahrzeuge selten gefahren bis jz (sogar unser Mazda B2500 aka "Dieselross" hat ABS), schon noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren (nicht mit "schnalzender" Kupplung, aber doch recht "ungestüm", Sturm-und-Drang-Phase eben) die Hinterachse richtig "springt", also hüpft buchstäblich bissl auf und ab bevor was in Vortrieb umgesetzt wird.Habe ich hier eventuell die Schrauben der Schräglenker zu fest anzogen (trotz Drehmo.)?Könnte mir dieses Verhalten mitteilen wollen, dass meine optisch neuwertigen Dämpfer an der HA den Weg alles irdischen gegangen sind?Is mein Auto zu fett um vom Fleck zu kommen? Ich bins hoffentlich nicht, wiege nur 10kg mehr als der DIN-Fahrer.Vll weiß jemand an was das liegen könnte. Weiters freuts mich zu sagen, dass ich mein Ziel meinen e30 nach fast 3 Jahren Schrauberei (und einigem an TRY-AND-ERROR ) eine Woche vor meinem gesetzten Stichtag einigermaßen fertig bekommen habe, und in dem Zustand "problemfrei" gefahren bin. Der Stichtag war/ist der 21.09.2014, mein 21. Geburtstag.Die oben erwähnten 3 Jahre kamen deshalb zu Stande, da man während Schulzeit und und den echt tollen 6 Monaten beim Bundesheer () Geld nicht in Unmengen einfach so rumliegen hat, und ich mir in den Kopf gesetzt hab, alle Adapter und notwendigen Teile fürn V8 Umbau selber zu Konstruieren und teils zu fertigen. Dauert eben bissl länger als die Teile im Egay zu kaufen. Hier muss ich mich auch gleich selbst ausbessern, die Motorhalter sind aus der Bucht. Werden aber durch selbstkonstruierte ersetzt. Die neuen sind dann wie original in den Ölkreislauf eingebunden (mit Dash Anschlüssen), wenn alles nach Plan läuft werden sie die Achstieferlegung überflüssig machen und hängen pro Seite an 6 Butzen am KGH. So, Spam Ende Beste Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 17. September 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Hut ab vor der Leistung. Frei mich schon nächstes Jahr auf eine Probefahrt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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