Zum Inhalt springen

BMW M235i enthüllt


Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reizt MICH absolut:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NULL!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

:.. jetzt das dritte Auto was eigentlich 2 Personen Platz bietet, das dritte Coupe, was wirklich allen anderen ähnelt... es ist doch wohl so ziemlich alles gleich....

 

...ich finde das 1er Coupe schick....

 

 

Nur als Hinweis: Ich glaube du hast nicht auf dem Schirm, dass es beim aktuellen 1er kein Coupe gibt. Das gabs beim alten 1er. Nachfolger ist der 2er. Man zieht die Coupes einfach raus aus der bestehenden 1er, 3er Linie. Genau wie beim 4er, der das 3er Coupe ist. 6er ist ja schon immer ein Coupe. Dass der 6er vormacht, dass es ein 4-türiges geben muss, brauch ich ja nicht erwähnen. 3er GT gibts ja auch schon....

 

Ob das ganze gut oder schlecht ist, führe ich nicht aus. Muss das Zeug ja nicht kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. über Dacia herziehen wie man will.... Und man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, was z.B. ein aktueller Dacia Sandero für keine 9000 Euro für ein fantastisches Auto ist. Und der Witz ist: die Brüder verdienen auch noch Geld mit der Kiste, nix mit 20% Rabatt wie bei Opel. Oder man betrachte die Experimente von Toyota und Subaru.

 

 

 

Klar, ist ja bekannt das Renault eine hochprofitable Firma ist. ;-)

 

Ich schrieb von der Untermarke Dacia, nicht von Renault oder Nissan. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ich denke, du weißt auch, was damit gemeint ist. Diese Kiste hat einer ganzen Industrie Beine gemacht. Ohne Dacia wäre Renault vermutlich schon pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:.. jetzt das dritte Auto was eigentlich 2 Personen Platz bietet, das dritte Coupe, was wirklich allen anderen ähnelt... es ist doch wohl so ziemlich alles gleich....

 

...ich finde das 1er Coupe schick....

 

 

Nur als Hinweis: Ich glaube du hast nicht auf dem Schirm, dass es beim aktuellen 1er kein Coupe gibt. Das gabs beim alten 1er. Nachfolger ist der 2er. Man zieht die Coupes einfach raus aus der bestehenden 1er, 3er Linie. Genau wie beim 4er, der das 3er Coupe ist. 6er ist ja schon immer ein Coupe. Dass der 6er vormacht, dass es ein 4-türiges geben muss, brauch ich ja nicht erwähnen. 3er GT gibts ja auch schon....

 

Ob das ganze gut oder schlecht ist, führe ich nicht aus. Muss das Zeug ja nicht kaufen...

 

Und genau diese "Markenvielfalt" braucht man so dringend wie ein Karpfen ein Fahrrad.

Was soll denn die Scheiße?

Zumal man ja nichtmal erkennt, was es überhaupt ist, 1, 2, 3 oder üppzehndrölf.

Das artet aus, ähnlich VW. Wo sind wir jetzt? Golf 12 oder so?

Ich gebe mal Porsche/VW die Schuld. Die haben angefangen, automobile Scheußlichkeiten ohne Verwendungszweck rauszuwerfen, noch dazu fernab vom eigentlichen Konzept.

Wenn VW 4 Hundefänger baut, Porsche nach Wasserkühlung solche Fehltritte wie Cayenne oder Panamera rausläßt, Audi froh ist, daß Zahlen unendlich sind darf BMW da natürlich nicht zurückstehen. Demzufolge gibts GT, Xirgendwas-pseudo-Jeeps und die 1-2-3-vier-viele-Modellpalette. Und Frontantrieb. Schön verpackt in reichlich Plastik.

Und dann jammern, daß das Erdöl alle wird.

Ich hoffe, daß ich mal jemanden treffe, der von dem Möbel aus dem Eingangsthread überzeugt ist und mir darlegen kann, warum dieses Ding und kein anderes, gleich aussehendes Ding angeschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: von BMW wird es solche Autos wohl nicht mehr geben. Der Grund liegt in der Ertragsstruktur. BMW sitzt in der Premiumfalle. Die Firma hat es verlernt, mit einfachen, auf das Wesentliche reduzierten Autos ohne Schnickschnack Geld zu verdienen.

 

Wie mir dieses Geschwafel langsam auf den Senkel geht, BMW ist seit mindestens den 60er/70er Jahren in einer Vorreiterrolle was den Einsatz von Elektronik und modernen Techniken angeht. Heute (zumindest hier) wird ein e30 gern als spartanisches, ohne Schnickschnack versehenes, wildes Brustbehaarungs-Auto gesehen, in den 80ern waren SIA, ABS, Airbag, digitale Motorsteuerung, Bordcomputer, Check Control, Tempomat, automatisches Verdeck usw. schon ein Wort, wenn man den damaligen Wettbewerb in der unteren Mittelklasse betrachtet. Das meiste auch damals schon SA. Ähnlich ist es eben heute, der Preisunterschied zu VW-Produkten (sofern überhaupt vorhanden) lässt sich technisch durchaus rechtfertigen, man vergleiche z.b. die deutlich aufwendigere Mehrlenker-HA im Einser mit der Verbundlenkerachse in den schwächer motorisierten Golf VII. Auch ein BMW 700 wird so manchen Moped- oder Kabinenroller-Fahrer Ende der 50er wie purer Luxus vorgekommen sein.

Natürlich ist auch klar, der dumme Amerikaner, Chinese, Russe oder Araber kauft einen BMW ganz im Gegensatz zum gebildeten Mitteleuropäer ausschließlich zum Protzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Einfuhrzölle/Luxussteuern kaufen die solche Karren sehr wohl aus dem Grund, weniger aus Überzeugung und Hingebung an die prima Technik.

Da sind die Chinesen mit Sicherheit gleichauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP: von BMW wird es solche Autos wohl nicht mehr geben. Der Grund liegt in der Ertragsstruktur. BMW sitzt in der Premiumfalle. Die Firma hat es verlernt, mit einfachen, auf das Wesentliche reduzierten Autos ohne Schnickschnack Geld zu verdienen.

 

Wie mir dieses Geschwafel langsam auf den Senkel geht, BMW ist seit mindestens den 60er/70er Jahren in einer Vorreiterrolle was den Einsatz von Elektronik und modernen Techniken angeht. Heute (zumindest hier) wird ein e30 gern als spartanisches, ohne Schnickschnack versehenes, wildes Brustbehaarungs-Auto gesehen, in den 80ern waren SIA, ABS, Airbag, digitale Motorsteuerung, Bordcomputer, Check Control, Tempomat, automatisches Verdeck usw. schon ein Wort, wenn man den damaligen Wettbewerb in der unteren Mittelklasse betrachtet. Das meiste auch damals schon SA. Ähnlich ist es eben heute, der Preisunterschied zu VW-Produkten (sofern überhaupt vorhanden) lässt sich technisch durchaus rechtfertigen, man vergleiche z.b. die deutlich aufwendigere Mehrlenker-HA im Einser mit der Verbundlenkerachse in den schwächer motorisierten Golf VII. Auch ein BMW 700 wird so manchen Moped- oder Kabinenroller-Fahrer Ende der 50er wie purer Luxus vorgekommen sein.

Natürlich ist auch klar, der dumme Amerikaner, Chinese, Russe oder Araber kauft einen BMW ganz im Gegensatz zum gebildeten Mitteleuropäer ausschließlich zum Protzen. :-D

 

Lies bitte genau, worum es geht, ehe du dich über "Geschwafel" aufregst. Niemand verteufelt moderne Technik oder stellt eine gewisse technische Führungsrolle von BMW in bestimmten Bereichen in Abrede (in der Summe ist BMW alleine freilich viel zu klein, um mit solchen Schwergewichten wie VW oder Toyota mithalten zu können).

 

a) BMWs sind mittlerweile in einer Preisklasse angekommen, die sich ein Normalbürger einfach nicht mehr leisten kann. 1993 konnte sich eine durchschnittliche Familie noch einen 316i leisten. Heute hat BMW dieses Segment verlassen, aus meiner Sicht ohne Not. Der Z4 z.B. wurde eine Klasse höher eingestuft und eingepreist als der Z3, ohne Nachfolger für den letzteren. Premium ums Verrecken.

 

b) die BMWs sind fett und dumm geworden. Statt Leichtbau (BMW könnte das, wenn sie wollten!) wird brachial Motorleistung nachgelegt. Hohe Kurvengeschwindigkeiten werden mit zweifelhaften Fahrwerksregelsystemen notdürftig wiederhergestellt. Ein Audi A6 C7 wiegt im Rohbau mit Fahrwerk mal flockige 200 kg weniger als ein F10, TROTZDEM er wieder komplett aus Stahl ist.

 

c) ein Preisunterschied von fast 15 Scheinen bei einem identischen Produkt lässt sich nie und nimmer rechtfertigen. Schau dir mal die HA von einem PQ35 an - und das ist Technologiestand 2001! Ein PDC kostet bei BMW 300 EUR mehr als bei VW - die Sensoren fallen vom selben Band. Und so weiter, und so fort.

 

d) Ja, der Amerikaner kauft den BMW zum protzen. Der bezahlt auch nichts extra für die SA, und der hat ein gewaltig größeres Potenzial an kostengünstigen, riesigen, komfortablen Autos als wir hier. Ich sag nur Toyota Camry, Chevy Impala usw. Dumm ist der Amerikaner indes nicht, denn er bezahlt für seinen BMW mit voller Hütte 30% weniger als wir hier, inklusive Sales Tax. Dumm sind wir Mitteleuropäer, die das Spielchen mitmachen.

 

Warum geht BMW nicht hin und nutzt den Vorsprung, den sie angeblich haben? Wo ist denn der Z2 mit dem B38 225-PS-Turbo-Dreizylinder, der nur 1100 kg wiegt und für 35 TE zu haben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

a) BMWs sind mittlerweile in einer Preisklasse angekommen, die sich ein Normalbürger einfach nicht mehr leisten kann. 1993 konnte sich eine durchschnittliche Familie noch einen 316i leisten. Heute hat BMW dieses Segment verlassen, aus meiner Sicht ohne Not. Der Z4 z.B. wurde eine Klasse höher eingestuft und eingepreist als der Z3, ohne Nachfolger für den letzteren. Premium ums Verrecken.

 

Erstaunlich, das BMW in Deutschland überhaupt noch Autos verkauft.

Während BMW 1980 noch ~140.000 Autos verkauf hat in diesem Land, 1990 immerhin noch ~200.000 Autos sind es momentan nur so um die 300.000 Autos.

 

Wenn man da die Tageszulassungen und natürlich Behördenfahrzeuge (mit denen die BRD BMW massiv unterstützt) raus rechnet, dann kann man schon froh sein, das BMW überhaupt noch besteht.

Wo es allen in diesem Land so unglaublich schlecht geht. Es soll sogar Leute geben, die gar kein Auto haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während BMW 1980 noch ~140.000 Autos verkauf hat in diesem Land, 1990 immerhin noch ~200.000 Autos sind es momentan nur so um die 300.000 Autos.

 

Wobei interessant wäre... wie viele Autos davon den Besitzern gehören. Ich vermute wirkliche Eigentümer sind die 300.000 Personen nicht. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber man sagt ja, dass 2/3 finanziert oder geleast werden.

1980 waren das sicher deutlich weniger. Vielleicht werden aktuell tatsächlich weniger neue BMW wirklich "gekauft" und vermutlich haben die Banken in Deutschland mehr BMWs in ihrem Eigentum als man glaubt.

Gut, das wird BMW nicht jucken. Mag auch sein, dass es in vielen Fällen sinnvoll ist. Aber ich finds schade und ich persönlich will wenn ein Auto, was auch nur mir gehört. Sonst könnte ich mich auch nicht damit identifizieren. Ist natürlich bei einem Arbeits/ Dienstwagen den man so bekommt was anderes. Aber auch so privat für sich "kauft" ja kaum einer mehr ein Auto.

 

Und wie verschuldet viele Familien sind... ist auch aktueller Rekord, sowie Privatinsolvenzen. Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht... .

 

Ja und was man da macht... hat Dacia ja vorgemacht. Ein relativ einfaches Auto, sehr günstig. Die Summe kann man schnell ansparen und auch ggf. schnell abzahlen.

Klar kann BMW kein 9000€ Auto bauen. Aber ein RELATIV leistbares Auto, was Emotionen weckt, puristisch ist... . Eben back to the roots. Und nicht Einheitsbrei, Einheitsdesign, Einheitsautos.

 

Achja und auch wenn der neue 1er so als Coupe dann wegfällt. Es gibt ja nun immer noch das 3er Coupe. Gleicher Motor... alles identisch. Den sowieso kleineren 2er hätte man ja auch mal... ganz anders bauen können. Statt dessen eben ein Mischmasch aus 1er Coupe und 3er ... ?

 

Naja, wird schon schief gehen und wie ja schon gesagt wurde... Deutschland ist sicher nicht der Markt für BMW. Nur auch das sollte BMW nicht vergessen... verkaufen sich die Autos hier gut, ist das gute Werbung und sie verkaufen sich gut im Ausland. Ein BMW der mal ganz neu ist... nur 1100 Kg, Fahrmaschiene o.ä. der hier einschlägt... wird auch die Amis erfreuen. Und sicher auch Asiaten. Ist doch bei den Motoren auch so... da darf man ja überall gerade mal die ersten 2-3 Gänge ausfahren... trotzdem verkaufen sich da die PS starken Deutschen Modelle wie geschnitten Brot.

 

Meinetwegen könnte man ihn auch Einskommafünfer nennen. Aber ich fänds mal toll, weg vom Mainstream, Werbung für die Marke durch das Produkt und nicht durch Werbung, Imagekampanien zu erschaffen.

Da wäre BMW dann ggf auch Vorreiter.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja :poppkorn:...die Entwicklung des 3er :beemwe:

 

BMW 3er ist wie bei Volkswagen der Golf. Damit verdienen diese Konzerne ihr täglich Brot.

Ausser dem BMW E90, 2005-2012 Limousine -das Coupe hat mir gefallen- nahm die Entwicklung seinen natürlichen Lauf.

 

Nebenbei arbeite ich seit einiger Zeit, bei einem der großen Autoverleiher und fahre daher die neuesten Modelle.

BMW schafft es trotz dem aufstrebenden Elektronik-Zeitalter, Autos zu bauen, die sich immer noch wie BMW´s fahren. Das Zusammenspiel von Kupplung, Handschaltgetriebe und Lenkung, fühlt sich nach 20 Jahren immer noch nach E30 an und kommt nicht synthetisch daher wie die meissten anderen Autos. Da sind sie der 3er Linie treu geblieben und solange sie optional die H-Schaltung anbieten -sollen sie da ihre 7+8 Gang-Automatic ruhig weiter bauen, um mit dem "Fortschritt" mitzuhalten- ist mir der Automatic Schnick-Schnack Wurscht. Was ich auch für sehr gut befinde ist, das BMW-Fussmatten nicht nur die hochwertigsten im Vergleich sind, sondern das es immer noch die selben sind, wie vor 30 Jahren im e30 ;-).

 

Fussmatten spielen bei mir eine entscheidende Rolle, ob mir ein Auto sympatisch ist oder nicht. Bei anderen herstellern :kotz:es an, wenn die fusseln, Steinchen und pepe, sich nicht auf Anhieb raussaugen lassen.

 

Was mir nicht gefällt und komplett danebem entwickelt wurde, ist das Cockpit. Sieht sehr steril aus, was mir überhaupt nicht in den Kram passt, weil es BMW untypisch ist und garnischt an das Urmodel angelehnt wurde. Das zu klein geratene, verloren aussehende, unsportlich anmutende automatic Schaltzäpfchen, will auch nicht ins Konzept passen.

 

Beim neuen 3er BMW F30 dachte ich erst: "Halelulia" Da haben sie eine neue Designlinie, :idee:

bis ich seit langem mal wieder den Z3 gesehen habe. Diese Gewölbte haube nämlich, die mir sehr gut gefällt, wurde vom Z3 übernommen. An sonsten machen die modernen BMW´s immer noch freude am fahren.

 

Solange die Reihensechser nicht verschwinden, der Heckantrieb bleibt, sollen sie ihre 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er und von mir aus auch 8er bauen.

 

Gottseidank haben sie die letzten Jahre Designtechnisch nachgelegt, weil der 3er ist für mich schön anzuschauen. Auch der 4er, 5er, 6er, 7er sind schöne Autos. Der 1er sieht nur als M gut aus, da das Spoilerpket die Designausrutscher (Hängebauch) gut kaschieren.

 

Was der unförmige 2er da soll, das frage ich mich auch. Das Pendant zum CLA hätte man auch anders lösen können. Aber naja...die studies müssen halt da auch mal rann :D...ganz netter Thread übrigens.

 

Trotz allen Fortschritts, kann ich nach getaner Arbeit (ganzen Tag Autos überführen) es kaum erwarten in meinen E30 oder in meinen Ford Probe einzusteigen um ungefiltertes Fahrerlebnis zu erleben.

 

Ich finde es gut wie sich das ganze so entwickelt. U. die neuen Autos sollen meiner Meinung nach auch nicht so aussehen wie die Alten. Dafür hat man ja nen Oldtimer um nostalgisch zuwerden.

:-o:-(:kotz:und :cry: muss ich zwar zwischendurch bei manchen neuen Modellen zwar auch, aber das war ja früher auch nicht anders.

 

Eine Knitterfreie Fahrt und einen sonnigen Mittwoch wünsche ich Euch.:sonne:

 

Grüße aus Heidelberg :winken:


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und genau diese "Markenvielfalt" braucht man so dringend wie ein Karpfen ein Fahrrad.

Was soll denn die Scheiße?

 

Ganz einfach: Es wird verkauft und wirft Gewinn ab.

Ob man es wirklich "braucht", steht auf nem anderen Blatt. Nene E30 Touring "brauchte" damals auch keiner, wenig Platz, bescheidene Ladekante....der Anfang vom Lifestyle....

 

Jaa, mit der von Euch geliebten Modellreihe fing der Untergang an! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Durchschnittsentgeld

 

1987= 38.000 DM /// 325i 2T Kaufpreis: 34.100 DM

 

2013= 34.000 € /// 335i Einstiegspreis 45.000€... eine 320i Limo gibt es für ca. das Durschnittsentgeld.

 

 

Und jetzt hören wir mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und stellen mal zumindest annähernd gleiche Modelle gegenüber. Und siehste, eine 320i Limo (184 PS?) würde vollkommen reichen und entspricht immer noch dem Durchschnittsentgeld. Da sind dann schon so Sachen wie ZV, Radio, Klima drin, für die man damals noch teuer Geld bezahlen durfte. Und deutlich größer ist das Auto auch. Mag man es kompakter, nimmt man nen 120i und spart noch ein paar Kröten (hat dafür dann aber auch ein Auto, was wie eine Kröte aussieht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Durchschnittsentgeld

 

1987= 38.000 DM /// 325i 2T Kaufpreis: 34.100 DM

 

2013= 34.000 € /// 335i Einstiegspreis 45.000€... eine 320i Limo gibt es für ca. das Durschnittsentgeld.

 

 

Und jetzt hören wir mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und stellen mal zumindest annähernd gleiche Modelle gegenüber. Und siehste, eine 320i Limo (184 PS?) würde vollkommen reichen und entspricht immer noch dem Durchschnittsentgeld. Da sind dann schon so Sachen wie ZV, Radio, Klima drin, für die man damals noch teuer Geld bezahlen durfte. Und deutlich größer ist das Auto auch. Mag man es kompakter, nimmt man nen 120i und spart noch ein paar Kröten (hat dafür dann aber auch ein Auto, was wie eine Kröte aussieht :D)

 

Stimmt schon habe ich ja auch angesprochen. Dennoch würde ich Top Modell mit Top Modell vergleichen.Klar, früher hatte der GTI 100 PS, heute 230... aber ich hab früher mit 100 PS zu den schnelleren gehört... und war mit dem GTI da unterwegs. Und früher war ein 325i E30 eben das was aktuell der 335i ist.

Ist natürlich müßig... .

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Durchschnittsentgeld

 

1987= 38.000 DM /// 325i 2T Kaufpreis: 34.100 DM

 

2013= 34.000 € /// 335i Einstiegspreis 45.000€... eine 320i Limo gibt es für ca. das Durschnittsentgeld.

 

 

Und jetzt hören wir mal auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und stellen mal zumindest annähernd gleiche Modelle gegenüber. Und siehste, eine 320i Limo (184 PS?) würde vollkommen reichen und entspricht immer noch dem Durchschnittsentgeld. Da sind dann schon so Sachen wie ZV, Radio, Klima drin, für die man damals noch teuer Geld bezahlen durfte. Und deutlich größer ist das Auto auch. Mag man es kompakter, nimmt man nen 120i und spart noch ein paar Kröten (hat dafür dann aber auch ein Auto, was wie eine Kröte aussieht :D)

 

Stimmt schon habe ich ja auch angesprochen. Dennoch würde ich Top Modell mit Top Modell vergleichen.Klar, früher hatte der GTI 100 PS, heute 230... aber ich hab früher mit 100 PS zu den schnelleren gehört... und war mit dem GTI da unterwegs. Und früher war ein 325i E30 eben das was aktuell der 335i ist.

Ist natürlich müßig... .

 

MFG

 

Christian

 

Du vergisst aber, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist.

Allein die Ausstattung kann man garnicht vergleichen, da es damals viele Extras schlichtweg nicht gab. Was heute Basis ist, war damals nahe an der berühmt-berüchtigten Vollausstattung.

Gut, man kann diskutieren, ob man das alles braucht. Wenn nicht, hat man ja die rumänische Alternative. Und fährt günstig.

 

Ein Auto jenseits von Dacia, Lada und meinetwegen auch noch den Koreanern kauft man nicht nur des reinen Fortbewegens wegen. Da geht es nunmal um so Sachen wie Komfort, Sicherheit, auch Prestige. Die spartanische, günstige Ecke ist nunmal nicht so stark nachgefragt, das zeigen auch die Verkaufszahlen. Sowohl Privat- als auch Gewerbezulassungen.

Und das Meiste wird eh an Gewerbetreibende/Firmen abgesetzt. Die Käufer von Leasingrückläufern freut es. War ein Auto nach 3 Jahren früher nah an der Halbwertszeit, so fängt es doch heute erst an. Allen Unkenrufen anfälliger Technik und überbordender Elektronik zum Trotz steigt das Fahrzeugalter doch immer weiter. Insofern hinkt auch hier der Vergleich mit dem Gehalt ein wenig. Früher brauchte man schlichtweg öfter ein neues Auto bzw. kaufte jüngere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was hier teilweise für ein Stuss geschrieben wird, den E30 in und auswendig kennen aber alles andere ist böse neumodisch, blödes Lifestyle-gedöns und früher war ja sowieso alles besser :-[

:heuldoch:

90% die sich hier über das Auto auslassen sind doch sowieso nicht die angepeilte Käuferschicht, da versteh ich das Geheule nicht. Fahrt ihr doch weiter E30 in eurer heilen Welt und lasst andere Leute das kaufen (oder leasen oder finanzieren) was sie wollen - das sie bei dem in Klammern eher draufzahlen werden vlt die wenigstens realisieren.

 

Mir persönlich gefällt der Wagen, wesentlich besser als der F20/21, die Achtgangautomatik ist ein Traum und es gibt nichts vergleichbares. Nichts.

- Ich bin glaube noch nie so entspannt Auto gefahren wie gestern im 640i Gran Coupe (ja blablabla scheiß Nischenprodukt, scheiß Downsizing - ist ja auch nur ein 3l 6 Zylinder...) der Motor ist ein Gedicht und die Automatik ist so sanft aber gleichzeitig schnell dass es einem Angst macht - aber jetzt wieder BTT

Lasst den Leuten doch einfach den Spaß an neuen Sachen und macht nicht immer alles mies.

 

Ich rede ja auch nicht Dildos schlecht obwohl sie nicht für mich gemacht sind...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht mehr hören. Dieses ständige Gemotze über die neuen Autos. Wenn keiner diese Autos haben will, wie kann es sein dass BMW jeden Monat Rekord-Monate verbucht? Klar, der Hauptmarkt liegt nicht in Europa. Aber wenn ich sowas lese wie "BMW würde es schon lange nicht mehr geben ohne den ausländischen Markt" - So ein Müll! Zwar stimmt es, dass ein Großteil der Autos finanziert ist ist der BMW AG das erstmal egal. Denn die hauseigene Bank finanziert doch!

Ich weiß, dass der E30 für viele DAS Auto ist, aber wer ist schon mal nen 330d F30 gefahren? Wer darf sich hier eigentlich ein qualifiziertes Urteil bilden?

Bei den Autoherstellern geht es schon lange nicht mehr nur um Sportlichkeit. Effizienz ist das, was an erster Stelle steht. Verbrauch und nachhaltige Produktion sind die Schlagwörter heute! Und da spielt BMW eine absolute Vorreiterrolle!

Und dass das alles auch bezahlt werden will, ist doch auch klar.

Bei jedem neuen BMW Modell gibt es eine Riesendiskussion warum BMW solche Autos bauen kann und die dann so teuer verkauft.. Warum gibt es so eine Diskussion nicht jedes mal wenn das Benzin an der Tanke einen Cent teurer ist? 1989 hat keiner gesagt, ach 45000 DM für nen kleinen BMW Kombi, das ist aber ein günstiger Preis..

Fakt ist, dass 99% der User dieses Forums nicht zur Zielgruppe von BMW gehören! Wer die neuen Autos nicht mag, okay! Ich find die Autos echt klasse und würde bei passendem Geldbeutel auch einen 220i oder 225i kaufen! Dass die Motoren die gleichen sind, wie im 3er oder 5er oder Z4 ist auch ganz einfach erklärt. Die Motoren sind fertig entwickelt und liegen im Regal und haben sich bewährt. Nur als Beispiel. Der Vier-Zylinder-Dieselmotor aus den letzten X3 E83 ist der gleiche wie im aktuellen 5er, X3 und Co.!

Mal abgesehen davon, dass viele viele Menschen mit den Autos ihren Lebensunterhalt verdienen.....

 

 

Wir leben BMW!

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht so toll...

Irgendwie zu speckig, zum Glück hat es keinen übertrieben "bösen" Blick...

 

Aber irgendwie erinnerts mich an eine etwas molligere Frau die so ein enges Oberteil anhat wo man sieht wie der BH am Rücken ect. den Speck einschneidet :D....

 

 

edit:

Und naja, angepeilte Käuferschicht... wenns +/- 25 jährige Männer nicht toll finden, wer dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 90% die sich hier über das Auto auslassen sind doch sowieso nicht die angepeilte Käuferschicht ...
... Fakt ist, dass 99% der User dieses Forums nicht zur Zielgruppe von BMW gehören! ...

Saustark, Zielgruppenverlust von 90% auf 99% in nicht einmal 3 Stunden! :-R ! Extrapoliert gehören derzeit also über 100% der Forenuser hier nicht oder nicht mehr zur Zielgruppe von BMW. Und das, obwohl wir hier immer mehr werden :D. Wenn's so weitergeht, muss jeder einen mitbringen, damit keiner zur BMW-Zielgruppe gehört. Beängstigend, in welch schnelllebiger Zeit leben wir heute?

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erst mal zum Automaten- der is schon überzeugend und macht Spaß.

Wird wohl kaum möglich sein da mit Schaltgetriebe beim raus beschleunigen gleich auf zu sein.

Das klappte vielleicht noch beim e39.

Bin auch ehr der Schalter aber da vermisst ma nix.

 

Hab schon vor paar Jahren gedacht wanns entlich nen 4rer,2er usw gibt.Die anderen machen es doch vor.

Audi betreibt das ganze doch schon etwas länger.Eigentlich gabs doch paar schöne Audis,nur wenn ma die gleiche Form in 20 Größen mit dem gleichen Motor Täglich sieht wirds bescheuert.Manche Audis kann ma von nen paar Metern nicht mehr unterscheiden was das jetzt sein soll.Ich hoffe nur das wird bei BMW nicht ganz so ausarten.Sprich 1ser GT,x2 Coupe und blaaaa.

 

Leider Bauen die Auto Heinis nicht Fahrzeuge um dieses Forum zu beglücken oder auf Einzelne ein zu gehen.Sondern um was zu verkaufen.Das is ja bekannt.

Ich bin Privat auch kein Freund von Neuwagen,allerdings finde ich die Fahrzeuge von BMW noch etwas angenehmer als die Konkurrenz.Aber das ist eben Geschmackssache.

Wenn ich daran denke wie der e90 raus gekommen ist.Fand ich zum kotzen.Jetzt wo paar Jahre vergangen sind liebe ich diesen Dreier.

Ich denke wir e30 Liebhaber brauchen einfach länger um was Modernes gut zu finden.:-D

 

Vor allem----fahrt die scheiss Dinger erst mal.Könnte sein das so mancher doch gefällt.....:-UU

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den ersten Blick nicht schöner als das aktuelle 1er Coupe, aber auf dem zweiten Blick gar nicht mal soooo hässlich.

Interessant wäre mal das Heck zu sehen.

 

Zum Thema Neuwagen, als Alltagsschleuder würde ich lieber was moderneres fahren (und seis nun E36 oder sonst was, auch nen Omega A würd ich nehmen :D)

Da hätte ich gegen so nen Neuwagen auch nix, es ist halt einfach was anderes mal bei 100km/h nix zu hören.

Im Cabrio im Alltag wird das halt nicht so einfach, das geht mir schon auf die Nerven manchmal. Und wehe jetzt kommt einer und sagt ich sei kein E30-Enthusiast ;)

 

Vielleicht würde mich eine E30-Limo auch umstimmen, an unseren touring kann ich mich nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja, angepeilte Käuferschicht... wenns +/- 25 jährige Männer nicht toll finden, wer dann?

 

Tun sie durchaus. Aber die Mehrzahl davon wird man eben nicht in diesem Forum finden.

 

Aha...

 

... wenn ich mich bei uns so umsehe, dann fährt der "Nachwuchscoole" (besser die paar die sich überhaupt noch in irgend einer Weise für Autos erwärmen können) VAG Produkte, BMW ist hier inzwischen entweder zum Vertreterkombi oder ein ein X für die "ich bin Wer" Klientel verkommen. Paar Rentner mit Limos wären da vielleicht noch. Ich (gut wir mit meiner Frau) bin der einzige! im (sicher nicht gerade kleinen) gesamten Familien-/Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis der privat noch BMW fährt.

.... und ein Neuwagen hätte bei mir wohl auch ´n Scudetto oder 4 Ringe vorne drauf.

Klar mag das auch regional unterschiedlich sein...

 

...abgesehen davon das doch heute die Masse der Autos eh nicht mehr über ":sabber:" sondern über Finanzierungsmodelle abgesetzt werden,, es also überhaupt nicht mehr im Interesse der Autobuden liegt das ein Auto gefällt.:meinung:

 

... welcher "+/- 25jährige" interessiert sich denn noch für Autos? Das wurde doch schon die letzten 20 Jahren weg geimpft (von der selben Industrie die jetzt jammert das die Absätze auf den europäischen Märkten weg brechen).

Wenn ich mir unsere Stifte und Nachwuchskräfte ansehe, dann haben die meisten von denen nicht mal ein Auto und die die eins brauchen, fahren irgendwas, was sich bewegt.

Profilieren tu´n die Jungens sich doch heute lieber über elektronische Spielzeuge.

Leute die sich auch noch ein Auto zum Spaß halten sind doch heute Dinos. Kommt knapp hinter elektrische Eisenbahn. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist irrelevant, was in Frankfurt/Oder rumfährt. Dein Freundes- und Familienkreis ist auch nicht repräsentativ. Das sind Verkaufszahlen.

 

Genauso ist irrelevant, ob die Jungen heute auf Autos oder Handys stehen. Gekauft werden Neuwagen überwiegend von einer anderen Generation. Was ich kurz und knapp ausdrücken wollte, nichtsahnend, dass dann der nächste Diskussionsstrang eröffnet wird: Von den 3 jungen Fürzen, die sich noch für Autos interessieren (und sich diese irgendwann, wenn auch gebraucht leisten können) werden sich die Wenigsten hier im E30-Forum rumtreiben. Denn dass alles nach E30 nur Schund ist, wissen wir ja Dank immer gleicher Gebetsmühlen engstirniger und bis zum Erbrechen intoleranter User zur Genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...