3_2_3i Geschrieben: 21. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Abend Leute,seit Samstag ist mein Drehzahlmesser, Tankanzeige, Verbrauchsanzeige, Wassertemperaturanzeige, elektrische Seitenspiegelverstellung und meine Heizung während dem Fahren ausgefallen! An was kann das liegen? Die Sicherungen sind es nicht... Bitte um Hilfe! MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 alle auf einen Schlag stromlos?Schon mal im Motorraum geschaut, ob sich da nicht eine Klemme am Pluspol oder Dom gelöst hat?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Ja, alles auf einmal.Hab noch gesehen wie der DZM während dem Fahren auf Null gefallen ist und dann ging nur noch die Geschwindigkeitsanzeige. Und später hab ich gemerkt, dass auch die Heizung und die elektrische Spiegelverstellung ohne Funktion ist. Zum kotzen... Hab nur nach den Sicherungen geschaut und die waren in Ordnung. MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Moin, sieht nach fehlender Masse aus. Links unter'm Armaturenbrett den Stürzpunkt nachsehen. Da läuft etliches an braunen Leitungen zusammen... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Stürzpunkt? Also heißt Armaturenbrett ausbauen? MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Tippfehler - Stützpunkt sollte es heissen. Brett bleibt drin. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/january/browse/vehicle_trim/trim_panel_dashboard/ Unter der Pos. 8 vom o.a. link oben neben der Lenksäule findest du einen 6mm Gewindebolzen (SW10)auf dem etliche braune Leitungen auflaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 21. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Dachte schon :)Ach da unten, ok. Werde ich morgen mal schauen! Danke! MfG Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 22. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 "Heizung ausgefallen" meint "Gebläse ohne Funktion"? Zitieren ... seit 4.504 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 22. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Ja genau, so wars gemeint. Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 2. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 Und, hattest Du damals den Fehler gefunden? Meiner hat seit diesen Freitag das selbe Problem. Der genannte Massepunkt unter dem Armaturenbrett sieht noch traumschön aus. Alle braunen Kabel sind fest dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 2. Juli 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2017 checkt mal die 7,5 Ampere Sicherung. Wenn alles zusammen ausfällt ist es diese. Weiß jetzt nur nicht welche genau. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Wenn die Spiegelverstellung und das Gebläse und ggf. noch mehr ausfällt liegt es entweder an der F10 (bitte messen, nicht nur angucken) oder am Relais K7 oder es ist - je nach Baujahr - die dünne Leitung die zum Anlasser geht und für die Masse der Entlastungsrelais sorgt durchgegammelt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 3. Juli 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Kling nach einem Problem mit dem Entlastungsrelais. Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 3. Juli 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2017 Super, danke für die Tipps. Endlich wieder Fehlersuche, damned, lief aber auch 2 Jahre lang nahezu fehlerfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 4. Juli 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2017 Danke Männers!Es war die 7,5A Sicherung, sah nicht so aus, aber nach Tausch funzte alles wieder wie's sollte. GrinsendStefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. Juli 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 (bearbeitet) Es war die 7,5A Sicherung, sah nicht so aus, aber nach Tausch funzte alles wieder wie's sollte. Hallo,gehts etwas genauer, der E30 hat so ca. 15 Stück 7,5 Ampere Sicherungen! GrußJan Bearbeitet: 5. Juli 2017 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Noch genauer als:Wenn die Spiegelverstellung und das Gebläse und ggf. noch mehr ausfällt liegt es entweder an der F10 (bitte messen, nicht nur angucken) oder am Relais K7 oder es ist - je nach Baujahr - die dünne Leitung die zum Anlasser geht und für die Masse der Entlastungsrelais sorgt durchgegammelt. Georg F10 ist u.a. die Spannungsversorgung für das Entlastungsrelais. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 5. Juli 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Jupp, da steht ne kleine 10 neben dem Steckplatz im Sicherungskasten.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juli 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2017 Und weiss aufm Deckel Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 6. Juli 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Nä, der ist bei mein durchsichtig und mMn ohne Nummern drauf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Juli 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2017 Durchsichtig isser immer - aber die Nummern sollten zumindest eingeprägt sein Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 1. Oktober 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Moin zusammen. Leider frisst mein Laster die F10er 7,5A Sicherung. Meiner Meinung nach brennt immer nachdem der Motor richtig Drehzahl (also was man so Drehzahl nennen kann) gesehen hat die Sicherung durch. Kann mich aber auch irren bzw. ist es mir gestern in dem Moment aufgefallen und beim ersten Mal war's auch beim Einfädeln in sportlich engen Stadtverkehr mit entsprechend kurzem Zwischensprint (für M40-Verhältnisse ). Nun bin ich leider zu wenig Elektrik-begabt, um mir daraus einen Reim machen zu können. Kann das ein Masseproblem oder das Relais sein? Oder irgendwo ein Kurzschluss? Ich hab im Frühjahr das Lüftungsgebläse getauscht, falsch anschließen kann man das nicht , sollte ich nochmal ans Lüftungsgebläse ran und nach dem rechten schauen (Gynäkologenarbeit)? fracht sichStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Oktober 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 (bearbeitet) der Hauptverdächtige bei Sicherung 10 ist die Verkabelung zum Rückfahrlichtschalter im Bereich um den Schalthebel herum bis zum Schalter im Getriebe dort gibt es oft eine durchgescheuerte Isolation vom grün-weissen Kabel, welches Zündungsplus über Sicherung 10 führt es hängen natürlich noch mehr Dinge an Sicherung 10 aber ich würde dort ansetzen, grade wenn es nur sporadisch auftritt und es mit Bewegungen im Antriebsstrang durch diverse Fahrmanöver in Zusammenhang zu bringen ist am einfachsten trennst Du erstmal die 2-polige Steckverbindung im Innenraum unter der Konsole vor dem Schalthebel, wenn die Sicherung dann ganz bleibt, liegt der Fehler im Kabelstrang zu Rückfahrlichtschalter Bearbeitet: 1. Oktober 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 1. Oktober 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Topp, dankefür den Tipp. Kommt auf die Todoliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Oktober 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2017 Definitiv.Die F10 is sonst nur dafür da, einige Relais zu versorgen, geht an den SA-Stecker, die Check-Control Einheit und 2x ins Kombi.Die einzige Stelle wo da was passieren kann, wenn Du nicht an der CC rumgefummelt hast ist der Übergang nach draussen am Schalthebel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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