Thom Geschrieben: 18. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Hallo Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden... Kann ich in meinen 318i das Visko-Diff. vom 325ix einbauen? Passt das? Flansch Antriebswellen und Kardanwelle? Danke für Eure Mithilfe. Gruss,Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Ja passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Sicher??? Also mein Visco Diff, was seitdem in unserer Scheune lagert, paßte an den 320er nicht! Der Flansch am Visco wo die Kardan ran geht ist normal ein anderer, als der der nicht ix Fraktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Kann man die Flansche( wenn nicht passend) nicht einfach umstecken, wie z.b beim Diff vom E36 Compakt ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Der Flansch für die Kardanwelle "darf" nicht berührt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Der Flansch für die Kardanwelle "darf" nicht berührt werden! Muss er auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Sicher??? Also mein Visco Diff, was seitdem in unserer Scheune lagert, paßte an den 320er nicht! Der Flansch am Visco wo die Kardan ran geht ist normal ein anderer, als der der nicht ix Fraktion. Bis jetzt haben alle gepasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 18. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Es passen nicht alle,teilweise haben die Ix Diffs kardanwellenseitig einen runden Flansch verbaut.gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 21. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 So kenn ich das auch mit dem runden Flansch btw: schöne Grüße nach Kulmbach - bin ich öfter mal mim Motorrad Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 schönen gruss zurück nach mehlmeiselgruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Interessant wäre von "Was" es abhängig ist, welcher Flansch verbaut wird. Ich habe schon einige IX geschlachtet, aber Abhängigkeit hab ich noch keine gefunden. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war. Tja, nur wer eine Federwaage hat kann die Flansche fachgerecht tauschen. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 21. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 von 4 Stück geschlachteten 325ix Automatic Touring hatten alle den runden Flansch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 21. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war. Tja, nur wer eine Federwaage hat kann die Flansche fachgerecht tauschen. mfg, MatzeAhja? Na eine Federwaage ist jetzt nicht DAS Spezialwerkzeug. Erzähl doch mal :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 von 4 Stück geschlachteten 325ix Automatic Touring hatten alle den runden Flansch dann waren es durchweg welche ab 1/89 denn ab da gab es den runden Flansch, weil die Kardanwelle ab da ein Gleichlaufgelenk statt ein Kreuzgelenk hinten dran hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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