Zum Inhalt springen

Differential 325ix im 318i?


Thom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden...

 

Kann ich in meinen 318i das Visko-Diff. vom 325ix einbauen?

 

Passt das? Flansch Antriebswellen und Kardanwelle?

 

Danke für Eure Mithilfe.

 

Gruss,

Thom

Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher???

 

Also mein Visco Diff, was seitdem in unserer Scheune lagert, paßte an den 320er nicht!

 

Der Flansch am Visco wo die Kardan ran geht ist normal ein anderer, als der der nicht ix Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher???

 

Also mein Visco Diff, was seitdem in unserer Scheune lagert, paßte an den 320er nicht!

 

Der Flansch am Visco wo die Kardan ran geht ist normal ein anderer, als der der nicht ix Fraktion.

 

Bis jetzt haben alle gepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenn ich das auch mit dem runden Flansch

 

btw:

 

schöne Grüße nach Kulmbach - bin ich öfter mal mim Motorrad

 

 

Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum :cry:

 

Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.

Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.

Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre von "Was" es abhängig ist, welcher Flansch verbaut wird.

 

Ich habe schon einige IX geschlachtet, aber Abhängigkeit hab ich noch keine gefunden.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum :cry:

 

Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.

Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.

Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war.

 

 

Tja, nur wer eine Federwaage hat kann die Flansche fachgerecht tauschen. :-UU

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wegen dem runden Flansch liegt mein schönes VISCO Diff auch seit langem unbenutzt rum :cry:

 

Den Flansch kann man bestimmt tauschen, hab mich da damals auch informiert. Aber das laß ich lieber bleiben.

Nicht mal BMW würde das in der normalen Werkstatt machen, weil es da um hunderstel geht oder sowas in der Art.

Irgendwer hat hier vor Jahren mal was dazu geschrieben, aber keine Ahnung wer das war.

 

 

Tja, nur wer eine Federwaage hat kann die Flansche fachgerecht tauschen. :-UU

 

mfg, Matze

Ahja?

 

Na eine Federwaage ist jetzt nicht DAS Spezialwerkzeug.

 

Erzähl doch mal :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 4 Stück geschlachteten 325ix Automatic Touring hatten alle den runden Flansch

 

dann waren es durchweg welche ab 1/89 denn ab da gab es den runden Flansch, weil die Kardanwelle ab da ein Gleichlaufgelenk statt ein Kreuzgelenk hinten dran hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...