Zum Inhalt springen

BMW E60 Total-Schaden bei 200km/h


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja den meinte ich,als ich das gesehen habe ich gedacht,sowas ist vollkommen irre,den interessierte rein garnichts. Auch wenn er derbe übertrieben hat,mit diesen Fahraktionen würde er in der DTM mächtig abräumen,und hätte das nicht nötig gehabt. Es gibt überall durchgeknallte,nur wird das heute durch die Medien,und das Internet verbreitet. Mein Vater hatte 1977 einen Unfall mit einem Golf GTI,der GTI ist beim überholen so dermassen in den 350SE meines Vater reingefahren,das der Motor hinter dem Mercedes lag,der GTI wurde so zusammengeschoben,das die A-säule mit der Tür auf dem Rücksitz gedrückt wurden,der GTIfahrer(19) war eingeklemmt. Das wäre heute so breitgetreten,1977 stand das nirgends,mein Alter hatte das Handgelenk gebrochen,der Mercedes wurde wieder repariert. Heute wäre das in Youtube als GTI VS 350SE zusehen. Das es solche Leute gibt ist einzig die schuld derer die solche sachen sehen wollen. Wo ich am liebsten reingetreten hätte war dieser eingebildete e36M3 Cabriofahrer(PAPA BEZAHLT) der abgeflogen ist,und sich kein bischen um die Opfer seiner Aktion kümmerte.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Im von JuTu genannten Beispiel ist der Fahrer nach Wochen immer noch nicht vernehmungsfähig. Es ist davon auszugehen, dass er sich an den Unfall nicht erinnern kann. Daher ist auch hier nicht gesagt, dass der Aha-Effekt kommt. Wenn er überhaupt wieder richtig gesund wird.

.

 

Doch, der wird wieder....zwar körperlich nicht ganz komplett, aber immerhin.

 

Du schriebst "lange Gerade"....ähmmmm......Der Obstmaschenweg ist zwar gerade, aber durchgehendes Wohngebiet mit Ausflugsverkehr und Tempo 50km/h.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wiederholen sich solche Sachen immer wieder. Solange es nur den Verursacher selbst erwischt lässt mich das vollkommen kalt. Nur leider sind hin und wieder Beifahrer mit von der Partie die dazukommen wie die Jungfrau zum Kind.

Ich kann mich noch an einen Unfall in unserer Region erinnern, der Zorn und Trauer in mir weckte. Ein Stadtbekanntes Ar.chlo.h mit hohem Autoverbrauch, der es nur seinem einflussreichen Vaters zu verdanken hatte dass er noch den Führerschein besitzt, drängte bei einem nächtlichen "Rennen" seinen Kontrahenten von der Straße. Versteckte anschließend seinen nicht zugelassenen Wagen und ließ sich von einem Freund zuhause abholen.

Der andere Wagen flog über eine Mauer hinunter in den Wald, der Fahrer und ein Beifahrer überlebten, nur die Freundin des Beifahrers, die lt. Angaben von Freunden gar nicht mitfahren wollte, starb noch an der Unfallstelle. Da könnte ich kotzen. Wenn die schon ihre Rennen fahren müssen, dann bitte alleine.

Und Freunde von unserem Lehrling, gerademal den Schein bekommen, wissen auch schon dass Ihr 5er Golf GTI 220km/h auf der Landstrasse geht...

Ich hoffe nur dass nicht jemand aus meinem Umfeld deswegen einmal den Kürzeren zieht, da könnte ich für nichts garantieren...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wiederholen sich solche Sachen immer wieder. Solange es nur den Verursacher selbst erwischt lässt mich das vollkommen kalt. Nur leider sind hin und wieder Beifahrer mit von der Partie die dazukommen wie die Jungfrau zum Kind.

Ich kann mich noch an einen Unfall in unserer Region erinnern, der Zorn und Trauer in mir weckte. Ein Stadtbekanntes Ar.chlo.h mit hohem Autoverbrauch, der es nur seinem einflussreichen Vaters zu verdanken hatte dass er noch den Führerschein besitzt, drängte bei einem nächtlichen "Rennen" seinen Kontrahenten von der Straße. Versteckte anschließend seinen nicht zugelassenen Wagen und ließ sich von einem Freund zuhause abholen.

Der andere Wagen flog über eine Mauer hinunter in den Wald, der Fahrer und ein Beifahrer überlebten, nur die Freundin des Beifahrers, die lt. Angaben von Freunden gar nicht mitfahren wollte, starb noch an der Unfallstelle. Da könnte ich kotzen. Wenn die schon ihre Rennen fahren müssen, dann bitte alleine.

Und Freunde von unserem Lehrling, gerademal den Schein bekommen, wissen auch schon dass Ihr 5er Golf GTI 220km/h auf der Landstrasse geht...

Ich hoffe nur dass nicht jemand aus meinem Umfeld deswegen einmal den Kürzeren zieht, da könnte ich für nichts garantieren...

 

Eine ähnliche Story kenne ich auch.

Ich will mir sowas gar nicht vorstellen. Der Gedanke daran dass das meine Freundin wäre würde mich im Ernstfall wahrscheinlich vollkommen ausrasten lassen.

Ein "Freund" von mir ist ebenfalls ein GTI-Geschädigter hirnloser Spinner, der es sich und vor allen Dingen anderen immer wieder beweisen muss. Ich habe die Konsequenzen gezogen und fahre nicht mehr bei ihm mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur schlimm...

 

Hier kann man sehr gut sehen was passiert bei 200

 

 

 

Das sollten sich mal all die Leute angucken, die so fürchterlich gern schnell sind, egal wo.

 

Solche Spinner tun mir nicht die Bohne leid. Lediglich die Helfer etc., die den ganzen Kram dann sauber machen müssen, Unschuldige und das Auto tun mir leid.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch interessant, 100 km/h reichen schon aus:

 

ich finde allerdings auch, dass die aufgabe in der politik liegt, da kampagnen zu fahren. den leuten einfach mal mit effektiver werbung sowas nahebringen und nicht nur zalando und obi..

nein, deutschland versucht mit blitzern abzuschrecken, was alle nur als abzocke ansehen und oftmals auch unbestreitbar so ist. lerneffekt = 0

 

die "don't drink and drive" kampagne fand ich super!

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit Werbung kannst du niemandem was näherbringen, der mit 200 durch `ne Ortschaft bügelt.

Wäre genauso hilfreich wie die Schockbildchen auf Kippenschachteln, Geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich nicht der meinung.

mit werbung bringe ich solch pubertären jugendlichen auch bei coca cola statt aldi cola zu trinken.

in deren köpfen wollen sie sich nur vor ihren freunden beweisen und wenn wirklich nahegelegt wird, wie riskant sowas ist und dass man dadurch wirklich familien zerstören kann, überwiegt vllt. der schuldgedanke, wenn auch nur in teilen, irgendwann der profilierung.

 

werbung ist manipulation. muss natürlich gut sein.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein pers. Highlight ist aktuell ein kleines Waldgebiet zw. Bruckmühl und Feldkirchen Westerham. Dort steht eine Geschwindigkeitsbegrenzung UND ein Überholverbot und beides mit Sicherheit nicht grundlos.

Nun ratet mal, was im Schnitt wahrscheinlich jeder 4te genau an der gefährlichsten, unübersichtlichsten und für Unfälle bekanntesten Stelle macht..."

 

 

 

...In der Nase bohren ? 8-/

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen find ich die Schock Videos von den Englaendern wirklich gut, auch wenn sie inhaltlich wirklich hart sind.

Z.b jenes ( vorsicht, kloß im hals garantiert )

 

Ich find auch jeder der es irgendwie masslos übertreibt sollte nicht nur der Lappen weggenommen werden, dennen sollte man ein Tag am stück zwingen solche Videos anzuschauen.

 

Wegen solch ******öchern hab ich damals meine Freundin verloren, was mich selbst über 5 jahre meines Lebens gekostet hat um irgendwie wieder mein leben in den griff zu bekommen. Ganz zu schweigen von ihrer Familie, von den Familien der anderen Opfer. Wenn so nen Penner sich Todheizt, pech gehabt da gibts kein Mitleid für den typ, aber für die Angehörigen hab ich mitgefühl. Denn die haben damit schwer zu kaempfen, sicher auch die Eltern des Todesfahrers.

 

Ich glaub kaum einer kann sich wirklich vorstellen wie derb das ist für die Angehörigen, oder für einen selbst wenn man jemand verliert den man liebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebenstraßen sind ja halb so wild , aber die Haupt-/Bundesstraßen und Zubringer zur BAB ! Wie die da fahren :klatsch: !

 

Das hier ist aber immer noch 'ne ruhige Ecke im Vergleich zum Emsland : Wenn ich dort 120 auf der Landstraße fahr , werde ich noch permanent überholt ! Da haben die Strecken eindeutig zu wenig Kurven ! Und der Zustand der Straßen ist auch egal ! Das Fahrwerk bügelt schon alles weg !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher gibt es immer ein paar Kloppies (hier zu 80% schwer gestörte Osteuropäer) aber mir fallen hier eher völlig überforderten "Kampfparker" auf. Vermutlich muß Galilei hir in der Gegend gewohnt haben, wie hätte er sonst auf "sie bewegt sich doch" kommen sollen. ;-)

 

Wenn ich mir zu Gemüte führe wie vor 20 Jahren gefahren wurde dann weiß ich nicht auf welcher Grundlage immer wieder gerne von flächendeckender Raserei die Rede ist?

 

...wie gesagt, ein paar Gestörte gibt es immer und die wird man auch durch "Aufklärungsmaßnahmen" nicht im geringsten beeindrucken. Leute dieser Art lernen meist nichtmal aus eigenen schweren Unfällen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute dieser Art lernen meist nichtmal aus eigenen schweren Unfällen.

 

Da habe ich jemanden im Freundeskreis , auf den das voll zutrifft ! Der hatte innerhalb von vier Monaten zwei schwere Unfälle ! Bei Unfall Nr.1 mußte er danach an der linken Schulter operiert werden , weil der Gurt ihn verletzt hatte und bei Unfall Nr.2 hatte er nur überlebt , weil er nicht angeschnallt war und was hat er daraus gelernt ... ? Heizen tut er trotzdem noch und er schnallt sich seitdem NICHT mehr an :klatsch: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute dieser Art lernen meist nichtmal aus eigenen schweren Unfällen.

 

Kann ich bestätigen. Auch wenn es sich bei meinen beiden Beispielen aus dem Bekanntenkreis um Motorradfahrer handelt - wobei die ja gerne noch mal extremer sind.

Beide schon in der letzten Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen, etliche Knochenbrüche und trotzdem wild wie eh und je. Muss man alles nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der staat sollte zwar nicht die Jugend im detail erziehen und jedem seine freiheiten lassen, aber kann doch bitte ein paar mittel darin investieren, Straftaten vorzubeugen oder? Wo liegt das problem? Viele wissen einfach nicht was man damit anrichten kann oder fühlen sich mit einem airbag auch bei 200 noch sicher oder 20m abstand reichen wenn ich jemanden mit 160 von der linken spur drängeln will. Und diese dummheit betrifft auf keinen fall nur dir jugendlichen.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wissen einfach nicht was man damit anrichten kann oder fühlen sich mit einem airbag auch bei 200 noch sicher oder 20m abstand reichen wenn ich jemanden mit 160 von der linken spur drängeln will. Und diese dummheit betrifft auf keinen fall nur dir jugendlichen.

 

Das ist aber immernoch kein politisches Problem, sondern eins der Fahrzeughersteller und in erster Linie der Kundschaft. Würden sich die Leute nicht Unmengen an Helferlein aus Neid und Unfähigkeit in ihre Unterklasse-Kutschen wünschen, dann würde sich ein VW Golf auch heute noch bei 100km/h nach 100km/h anfühlen und nicht als ob man mit Tempo 30 dahinkriecht.

 

Vll. sollten Hersteller für einige Fahrzeugmodelle eine Art Fahrertraining vor dem Kauf verlangen. Könnte helfen die maßlose Selbstüberschätzung zu drücken. Wer mal versucht ein Auto bei Tempo 80 auf nassem Asphalt abzufangen wird sich schnell überlegen, ob der neue IschMiSuGo GTI-XYZ mit 300PS das Richtige ist um täglich damit zu fahren.

 

Suggerierte Sicherheit ist noch lange keine wirklich vorhandene. Und das sollte aber der Käufer eines Autos selbst kapieren. Soviel Verständnis für die Materie Auto kann man von jemandem durchaus verlangen, der einen Führerschein macht. Dafür brauchts keine Kampagne vom Staat und auch kein eingreifen der Politik.

 

Beim Thema Alkohol am Steuer geb ich dir aber vollkommen recht. Wenn hier hart durchgegriffen wird, dann ist zumindestens mal ein "Betriebsrisiko" minimiert.

 

:applaus:

 

dem kann ich nur zustimmen.

ich fahr seit 20 jahren auf die BAB und schneide die wahsinnigen aus ihren blechdosen.

vor der zündung das gehirn (falls vorhanden) einschalten wäre sehr hilfreich.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Alkohol am Steuer geb ich dir aber vollkommen recht. Wenn hier hart durchgegriffen wird, dann ist zumindestens mal ein "Betriebsrisiko" minimiert.
Ich bin da ehrlich gesagt auch für eine 0-Toleranz Regelung, dann kommt es auch nicht mehr zu "versehen" von Fahrern die nur "ein" Bier Getrunken haben und trotzdem drüber liegen. Entweder nichts trinken oder Taxi, ist doch nicht so schwer.

 

Ich sehe das Problem definitiv nicht bei den Autoherstellern, das Problem liegt doch ganz klar am Charakter bzw. dem Verhalten der Fahrer. Kenne genug Leute die ordentlich Leistung unterm Hintern haben und trotzdem gescheit fahren, die lassen die Pferde halt dort spielen wo man es auch kann.

Ich jeden Tag bei uns über die A3 zur Arbeit, die da gefahren wird ist echt nicht mehr normal. Ist ein recht steiles Bergstück dabei, schon haste etliche Transporter, Kleinwagen und natürlich die üblichen Autos auf der linken Spur die sich so auffahren, drängeln etc. das es jeden Moment zu einem riesen Unfall kommen kann. Echt nicht mehr normal wie bei einigen Leuten beim Autofahren das Hirn aussetzt.

 

Nebenbei bin ich dafür, dass es Pflicht wird nach dem Ablegen der Führerscheinprüfung z.b innerhalb von einem Jahr ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. Musste damals erschreckend feststellen, dass es einige Leute gibt die nichtmal eine gescheite Vollbremsung machen können.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon immer solche Fälle gegeben,heute wird es nur wie von mir gesagt Weltweit breitgetreten,wandert von Forum zu Forum,jeder gibt seinen Senf dazu. Was mich wundert,wenn hier jemand mit seinem BMW mit über 200km/h über die Landstrasse fegt,egal ob Seitenstrasse,Feldweg und das Video hier einstellt dann schreit keiner,dann kommt:-R:sabber: RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon immer solche Fälle gegeben,heute wird es nur wie von mir gesagt Weltweit breitgetreten,wandert von Forum zu Forum,jeder gibt seinen Senf dazu. Was mich wundert,wenn hier jemand mit seinem BMW mit über 200km/h über die Landstrasse fegt,egal ob Seitenstrasse,Feldweg und das Video hier einstellt dann schreit keiner,dann kommt:-R:sabber: RR

 

Stimmt, aber nicht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon immer solche Fälle gegeben,heute wird es nur wie von mir gesagt Weltweit breitgetreten,wandert von Forum zu Forum,jeder gibt seinen Senf dazu. Was mich wundert,wenn hier jemand mit seinem BMW mit über 200km/h über die Landstrasse fegt,egal ob Seitenstrasse,Feldweg und das Video hier einstellt dann schreit keiner,dann kommt:-R:sabber: RR

 

Da hast du schon recht. Wobei ich schon öfter mal Kritik geübt habe. Zuletzt bei gewissen Driftspezis. Natürlich wenn wer seinen V8 Umbau auf einer Strecke die er kennt mal im dritten Gang ausdrehen lässt... so what.

Ist aber etwas anderes wenn die Leute den gesammten Verkehrsraum für ihre Rennstrecke halten und dann am Grenzbereich rumkurven.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne genug Leute die ordentlich Leistung unterm Hintern haben und trotzdem gescheit fahren, die lassen die Pferde halt dort spielen wo man es auch kann.

 

Genau das ist aber stark subjektiv. Die wenigsten Fahrer, die verunglücken, waren sich vorher bewusst, dass sie das nicht (mehr) unter Kontrolle haben.

 

Es gibt keine allgemein gültige richtige Fahrweise (sonst gäbe es wahrscheinlich gar keine Unfälle mehr).

Die meisten hier im Forum werden ab und an eine Verkehrssituation falsch einschätzen, Fehler machen etc. Und zum Glück geht es meistens glimpflich aus. Manchmal eben nicht.

 

Jeder erlebt den Straßenverkehr anders, hat andere Voraussetzungen (Erfahrung, körperliche Fähigkeiten, Psyche). Und deswegen fährt auch jeder seinen Stiefel und alles, was 2km/h langsamer fährt ist ein Schleicher, alles was 3 km/h schneller fährt ein hirnloser Raser. Das ist der Faktor Mensch.

 

 

Also viel Glück allen im Straßenverkehr, man kann es brauchen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibt es so einige die schon vor etlichen Jahren in MyVideo,Youtube ihre Fahrkünste und rennen BMW gegen R32 auf der Landstrasse vorführten;-) Ich kenne jemanden der geht erstmal 1Jahr zufuss,er hatte innerorts einen Unfall wegen Rotlichtverstoss,der gegnerische AW führte dem Gericht beweisträchtige Videos mit illegalen Rennen vor. Das langte ihm zu beweisen das er nicht der so artige Fahrer ist wie sein AW das dastellte. Also immer schön Videos einstellen ;-)Und es gibt genug Leute die fahren ohne Lappen und besoffen am helllichten Tage


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das die meisten die mit 200 durch die Ortschaften bügeln nichts mehr vom leben erwarten, und es denen schei* egal ist was eigentlich passiert und wem sie Weh tun.

Da wird ein schalter umgelegt und dann alles total egal.

 

 

Ich denke jeder kann sich an den schweren unfall erinnern, war ja Bundesweit in den Medien:

 

http://www.ksta.de/panorama,15189504,20671724.html

 

Ist keine 10km von mit entfernt passiert.

Keiner weiß warum und wieso.

War erst mir Arbeitscollegen beim Fußballspiel, hat ja 1 bis 2 bier getrunken ( also nicht zuviel) sind dann mit dem Bus heim gefahren, hat seine Freundin daheim abgesetzt ( Ohne streit ) und fährt auf die Autobahn.....

 

Das unfassbar tragische 200Meter weiter wäre der Skoda von der Autobahn abgefahren:(

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immernoch kein politisches Problem, sondern eins der Fahrzeughersteller und in erster Linie der Kundschaft.

 

also ich heiße es auch absolut nicht gut, dass man sich in neueren autos einfach viel zu sicher fühlt und auch garnichtmehr merkt wie schnell man auf 100 ist. aber so ist das land nunmal gewickelt. der autohersteller braucht sich da keine platte zu machen, den interessiert nur der umsatz, also nicht sein problem.

 

klar, es ist das problem der kundschaft, das problem derjenigen die sich voller stolz vor ihren beifahrern gegen den baum setzen. stört dich das nicht?

 

und dann ist es auch noch das problem der unschuldig beteiligten - getöteter und deren familien. was haben die denn für eine chance? der einzige, der da grundlegend was ändern kann ist die politik. erkläre doch mal warum das nicht deren aufgabe sein soll?

 

die aufgabe der politik ist auch der umweltschutz, symbolisches beispiel kohlekraftwerke. bist du etwa der meinung, dass es kein problem der politik ist, sondern der firmen (vattenfall) und deren kunden (alle strombezieher) ?

 

du schreibst, der käufer eines autos soll das selbst kapieren. ja, tut er aber nicht! und nun? lass sie alle zum bowling fahren und möglichst viele unschuldige pins abräumen oder wie?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...