luca Geschrieben: 10. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Jetzt heißt er schon Geheimtipp. http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/bmw-325i-e-30-cabrio-ab-7500-euro-fahrspass-ohne-dach-pur-und-intensiv-6503760.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 10. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Geheimtipp ... der Artikel stammt aus einer Motor-Klassik Zeitschrift von Mai oder Juni. Online ist er seit dem 13. Juli. Der E30 ist meiner Meinung nach schon seit 2 bis 3 Jahren kein Geheimtipp mehr. Die meisten Lowmiler aus 1. Hand sind längst verkauft und in fester Sammlerhand! Ein 325i Cabrio erzielt inzwischen schon die geichen Preise wie ein gepfegte Porsche 944 S2 oder sogar ein Ersthand-Boxster ... Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Dinge, die in Zeitungen stehen, sind nie Geheimtipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Eigentlich ist das 325i Cabrio noch unterbewertet. Habe mal einen Vergleich mit dem 300 SL Bj. 1986 gemacht. Das 325i Cabrio kostete 1986 mindestens 43000,- DM.Der 300 SL kostete 1986 mindestens 65.000 DM.Der SL kostete damals also 50% mehr. Schaut man sich bei mobile.de um, so kosten vernünftige 300 SL ca 25.000 - 30.000 €.Und somit sicherlich das Doppelte vom 325i Cabrio. Ich weiss nicht, inwieweit man einen SL mit einem E30 vergleichen kann, aber der SL liegt beim Werterhalt weit vorne. Sicherlich auch, weil er eine wohlhabendere Käuferschicht anspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Das interessiert doch keine Sau, was welches Auto wann kostete?Entscheidend sind Nachfrage, Erhaltung, Stückzahlen etc.Ein eingefleischter SL-Freak nimmt das E30 Cabrio nichtmal für`n Winter, andersrum genauso. Demzufolge niedrig wird das jeweils bewertet.Demärkers oder Neupreise sind schon dreimal kein Argument für irgendwas, auch nicht für "hat damals, müßte also heute...".Achso, SL mit E30 vergleichen ist wie Nox Flux und Diamant.Sind beides Fahrräder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 ......... Das 325i Cabrio kostete 1986 mindestens 43000,- DM.Der 300 SL kostete 1986 mindestens 65.000 DM.Der SL kostete damals also 50% mehr. Schaut man sich bei mobile.de um, so kosten vernünftige 300 SL ca 25.000 - 30.000 €.Und somit sicherlich das Doppelte vom 325i Cabrio. Ich weiss nicht, inwieweit man einen SL mit einem E30 vergleichen kann, aber der SL liegt beim Werterhalt weit vorne. Sicherlich auch, weil er eine wohlhabendere Käuferschicht anspricht. Muss leider Deine Rechnung korrigieren. Es sind neu nach Deiner Rechnung rund 11.300 EUR mehr, ziemlich genau dieser Unterschied besteht heute auch noch. Damit habe ich absolut gesehen dengleichen Wertverlust bei beiden Autos.Ziemlich sicher ist, das beide beim Hersteller scheckheftgepflegten Autos bei MB über die Wartungskosten nunmal deutlich teurer waren/sind, also über die Jahre war der MB das teurere Auto. Das aber nur am Rande. Aber nun das wesentliche: Seit 1986 hat der BMW Fahrer zusätzlich rund 11.300 EUR als Festgeld oder in anderer Form anliegen, die heute über die Verzinsung mindestens den Wert weiteren e30 Cabrios im Zustand 2 wert sind. Die einzigen, die sich diese Rechnung schönrechnen und anders beurteilen sind die SL Fahrer, die Umsatz und Kosten nicht unterscheiden können. Rechnungen, wie wertstabil ein von Hause aus teurer MB ist kommt mir so vor wie der Geizhals, der mit dem Auto zum 35 km entfernten Aldi fährt weil er dort an 5 Packen Butter je Stück 30 cent spart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Mhh, komisch, ich kenne etliche die sogar den SL für ein E30 Cabrio "entsorgt" haben und Leute die noch ganz andere Kaliber zum E30 Cabrio zu stehen haben.Mit "leisten können" wird das sicher nichts zu tun haben welchen von beiden man sich hin stellt. (ich rede von guten Autos, nicht von Fragmenten)... und im übrigen hätte sicher auch in den 80ern keiner ein E30 Cabrio als "Brot und Butter Auto" bezeichnet. ....und ja, es sind zwei paar völlig verschiedene Konzepte die sicher eher selten eine Garage teilen werden. .... und das gute 25er Cabrios in den letzen 5 Jahren ihren Wert so ziemlich verdoppelt haben würde ich persönlich als Wertzuwachs bezeichnen.... Achso, und hier ist immer noch der Technikbereich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 ....und ja, es sind zwei paar völlig verschiedene Konzepte die sicher eher selten eine Garage teilen werden. na ja, bei uns stehen beide drin!ich fahr mit dem e30 genauso gerne wie mit dem sl, machen beide spass, auf ihre artist auch völlig egal was die gekostet haben oder jetzt wert sind, ich mag sie und würde keinen hergeben wollen. vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Wie gesagt, selten, nicht nie. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 stimmt auch wieder! ursprünglich gings ja auch um den e30 als geheimtipp.ich denke er ist auf alle fälle auf dem weg zum klassiker, zumindest einige davon.in den nächsten jahren werden noch viele als winterautos verheizt werden, oder an der roten pest sterben.dann schauts sicher anderds aus! vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 10. Oktober 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Es sind neu nach Deiner Rechnung rund 11.300 EUR mehr, ziemlich genau dieser Unterschied besteht heute auch noch.nur dass man die DM von 1986 ungefähr 1:1 mit dem heutigen euro gewichten kann. Prozentual kann man es am besten sehen. Damals 50% Prozent teurer, heute mehr als 100% teurer (mehr als doppelt zu teuer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 die ganzen "Geheimtipps" orientieren sich ja auch nur am Markt und nicht an realen Kosten, die für den Erhalt hierzu investiert wurden.Wenn da MB und BMW in der Hirarchie an anderen Stellen stehen ......... wundert mich nicht. Eine einfache Rechnung:wer kein Geld in die Werterhaltung steckt, kann auch keinen Wertzuwachs erwarten.Und ein 325iC wird kein Tipp mehr sein, wenn die Karre ohne TÜV, undicht, Kopfriss, angerostet, etc. beim Fähnchenhändler rumsteht.Gleiches gilt auch für den SL.Dass man mit "Schrott" kurzfristig Gewinn machen kann, ist Sache der Banken oder der Händler. Für den echten Schrott trifft das leider nicht zu!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Prozentual kann man es am besten sehen. Damals 50% Prozent teurer, heute mehr als 100% teurer (mehr als doppelt zu teuer) Stimmt nur auf den ersten Blick, sagt aber wenig aus. Gemessen am Durchschnittsentgeld mußte man für die Differenz 1986 2/3 Jahre arbeiten, 2013 ca. 1/3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Ich hab mich, einige Zeit bevor ich mein E30 Cabrio gekauft habe, auch mal für einen R107 interessiert, weil ein Kollege einen hatte. Da hab ich (bin 1,95 m lang) mich dann reingesetzt und war etwas enttäuscht. Das Armaturenbrett ist irgendwie sehr kurz und ich hatte die Frontscheibe relativ dicht vor mir. War gefühlt irgendwie eine komische Sitzposition für mich. Allerdings hatte dieses Auto nicht serienmäßige "Sportsitze". SL war dann für mich nicht mehr aktuell. Ist aber ein sehr schönes Auto! Im Nachbarort fährt ein 89er 300SL in anthrazit mit grauem Leder, toll. Aber ein ganz anderes Auto als ein E30. Und - machen wir uns nix vor - ein wirklich guter SL ist im Vergleich zu einem genauso guten E30 Cabrio (M3 ausgenommen) wahrscheinlich die bessere Geldanlage, wenn man das unbedingt so betrachten will. Ich liebe mein E30 Cabrio trotzdem Und: was ich da über die Jahre an Geld reingesteckt habe, bekomme ich sehr wahrscheinlich nie wieder. Will ich aber auch gar nicht. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 10. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Muss Bastelbert rechtgeben. Man kann die Autos doch nicht so mathematisch irgendeiner Käuferschicht zuschreiben. Klar ist der SL ne andere Klasse, aber bei solchen alten Karren zählt die Prestige (Preisunterschiede von damals) nicht mehr so sehr wie die konkrete Nachfrage heute. Konkretes Bsp. eines Nachbarn. Garage beinhaltet: aktuellen S8, aktuellen 911 turbo, SLR und.... 320i. Dem Kollegen war der Preis letztlich scheißegal. Er wollte einen E30. Sogar die Motorisierung schien im recht egal zu sein wenn man bedenkt was so nen B20 so zieht. Wenn er jetzt einen 89er SL gesucht hätte, hätte er den auch bekommen. Aber sowohl bei nem SL als auch beim E30 von Wertanlagen zu sprechen halte ich für gewagt. Leute die, die Autos als echte (und reine) Geldanlagen betrachten suchen doch ganz andere Kaliber als solche Massenwaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Der Unterschied zum R107 zum e30 ist das er als Rosthaufen in 30jahren doppelt soviel wert ist wie ein e30. Ein Mercedes ist in Young&Oldtimerkreisen die sichere Bank,BMW ist da weit von entfernt. Ich kenne einige die nur mit Mercedes älterer Baujahre handeln sie wiederaufbauen. Der 107er wird in seiner Scene Preise erreichen die kein Mensch für einen e30 bezahlen wird. Und Mercedes Liebhaber interessiert es nicht,,WIE TEUER,, Im gegensatz zu BMW ist in einigen Baureihen Standard was heute für M3e30 verlangt wird,20000euro kostet einen Mercedesliebhaber ein kleines Lächeln,das stecken einige Kunden bei meinem Bekannten für das AUFFRISCHEN in eine Heckflosse 300SE.Und sorry was sind 7500 oder 15000euro schon in der heutigen Zeit,da gibt es nichtmal einen gutausgestatteten Golf für. Ich fahre gerne BMW aber ich habe mir statt e36 M3 cabrio einen R129 zugelegt,da wirds aber auch bei 186cm grösse eng. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Oktober 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Ok, aber ich kenne auch Mercedes Liebhaber, die aufs Geld gucken müssen (oder wollen) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Oktober 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Unabhängig von der MB vs. BMW Diskussion frage ich mich, warum immer so auf dem Cabrio rumgeritten wird. Aber im Prinzip hoffe ich eigentlich, dass die Limo weiter schön missachtet und links liegen gelassen wird. Bis dann irgendwann garkeine mehr da sind Meiner Meinung nach ist es momentan einfacher, ein gutes Cabrio zu finden, als eine gute Limo. In beiden Fällen unbegrenztes Geld voraus gesetzt. Und mit gut meine ich gut, nicht E30-Talk-ich-bin-momentan-arbeitslos-aber-möchte-gern-mehr-Leistung-passt-ein-2,0l-Kopf-auf-einen-eta-Rost-ist-noch-nicht-durch-die-Blasen-gebrochen-gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Oktober 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Das stimmt, dass eine gute Limo schwerer zu bekommen ist, als ein gutes Cabrio. Eine wirklich gute 325 Limo würde ich sofort kaufen (vorausgesetzt es sind keine Mondpreise). Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Oktober 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 325i Limo waren schon früher rar,da war es nicht so mit M50,M30umbauten,weil diese noch sehr Teuer waren. Ich habe einige VFL/NFL 325er geschlachtet um 316-320i Fahrer zu mehr Leistung zu verhelfen. Man sollte auch beachten wieviele gebrauchte Motoren,Köpfe von 325er auf 2,7l verbaut wurden,oder in e30 Foren angeboten werden. Ganz zuschweigen von schon geschlachteten Spendern die bei Privatleuten,oder Schrott/Gebrauchtteilehändlern rum liegen. Der e30 als Limo 2türer 325i ist weniger auf dem Markt als das Cabrio. Ich gehe auch davon aus das 325i Limos teuer als cabrios werden. Gleiches gilt für e34 535i/540I die zuhauf als Speder für e30 aufgebraucht wurden,da fängt es langsam an. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Oktober 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Der e30 als Limo 2türer 325i ist weniger auf dem Markt als das Cabrio. Ich gehe auch davon aus das 325i Limos teuer als cabrios werden. Schaut Euch doch mal im Netz um: 325i Cabrio rund 1.500 Euro - 325i Limo fangen bei 2.300 Euro an. Beides sind Komapatienten (Teilespender). Früher war es genau anders herum: Fahrzeuge ohne Dach kosteten mehr, als Fahrzeuge mit Dach... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 11. Oktober 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Meiner Meinung nach ist es momentan einfacher, ein gutes Cabrio zu finden, als eine gute Limo AMEN! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Oktober 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Ich habe auch beide in der Garage stehen, http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=190495&d=1370327863 Allerdings ein 318i Cabrio (In der Garage links) (Die Stoßstangen vom SL sind gerade beim Aufbereiten) Eins muss ich aber gleich vorweg sagen. Der E30 (auch ein 325i) ist in der Unterhaltung billiger wie der SL. Die Teile für ein 107er sind sau teuer. Es gibt auch viele Sachen nicht im Zubehör, wie es beim BMW E30 der Fall ist. Auch gebrauchtteile werden für gutes Geld gehandelt. Wer sich zb. schon aufregen würde, wenn eine gebrauchte Chrom Stoßstange für den E30 150€ kostet und man bei 2 Stk. 300€ zahlen soll, sollte sich keinen R107 anschaffen. Da kosten Stoßstangen die "gerade so noch brauchbar sind" schon einen 1000er. Ein Guter Statz Chromstoßstangen kostet gleich mal 2k. Oder Scheinwerfer, ein guter gebrauchter Scheinwerfer kostet um die 500€. (Ich rede jetzt hier von EU Teilen, US Teile, will niemand die sind billger) Auspuffanlagen gibt es nur für manche Modelle im Zubehör, die billigste ab 300€ also im Endeffekt MSD und ESD. Holzfunierteile, die oft rissig oder hässlich sind kosten original richtig Geld im Zubehör der Satz um die 500€. Kombiinstrument, elektronisch ab MJ 1982 nicht unter 300€... (Wohl gemerkt nix AMG oder was "besonderes" standart KI 380SL zb.) Druckspeicher an der Kraftstoffpumpe gehen gerne kaputt, 150€ Gebrauche Ausstattungsteile, die Sitze, oder Türverkleidungen... man wird keinen 107 Sitz der brauchbar ist für unter 200€ bekommen und selbst die sind Schrott. Cockpit reissen gerne ein gutes gebrauchtes ohne Risse 500€. Kotflügel kosten gutes Geld, Chromteile soweiso. Also das darf man alles nicht unterschätzen. Diese ganzen Sachen die ich hier aufgezählt habe, habe ich fast schon alle gebraucht. Ich habe selber schon Benzen geschlachtet W126, da werden für Gebrauchtteile andere Preise bezahlt, also W116, W126 und R107. Das Preisnivau ist auch ein anderes. Was kostet ein 1. Hand VFL 325i mit sagen wir mal 80.000km 10-15k vieleicht. Beim 107 bist du da gleich beim doppelten, denn ein "guter" gepfleger 200.000km SL EU koste schon ab sagen wir mal 15k (280SL) aber ein 420er oder 500er kostet auch 20, auch wenn 200.000km drauf stehen. Schrott ist billiger, aber einen 5k SL brauch man eigentlich nicht kaufen, denn da kommt man beim Wiederaufbau teurer. Das nächste waren meine Räder... 205 70 R14, die sind nicht billig, klar kann man andere nehmen, will man aber original, in meinem Fall die, die ab Werk drauf waren brauche ich auch diese Reifen. Vom Fahren her ist es halt so. Der E30 ist sportlich, der 107 fährt sich wie ein offender 123er. Die Platzverhältnisse wurden schon angesprochen die sind sehr bescheiden, das stimmt. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 ...........aber bei solchen alten Karren zählt die Prestige (Preisunterschiede von damals) nicht mehr so sehr wie die konkrete Nachfrage heute. .......... Naja, das MB Image stammt halt aus früheren Jahren, als Daimler den anderen Herstellern technisch noch immer eine Nasenlänge voraus war. Und immer ein Auto weniger produziert hat als der Markt wollte, was die Preise oben hielt. Mercedes stand für die erstrebenswerte Oberklasse, egal was sie bauten.Heute in der Massenmobilisierung funktioniert das nicht mehr so, da gibt es plötzlich mind. zwei Hersteller, die das, was MB kann auch können. Damit geht natürlich ein Imagevorsprung flöten, und ein großer Teil der Mercedes Kunden hat damit ein echtes Problem. Von niemanden anderem hört man so viel Hinweise auf die Wertstabilität und die hohe Fahrzeugqualität und den Oberklassestatus wie von den Mercedesfahrern. Bei jeder Gelegenheit, egal ob hier im Talk oder bei Oldtimertreffen und -veranstaltungen. Zeigt deutlich, worum es da geht. Dabei ist es auch falsch, dass alle Modelle wertstabil und teuer sind, das ist bei MB nicht anders wie bei anderen Marken, es sind immer nur einige Modelle. Von einem echtem "11er" Fan hört man sowas nicht, der braucht das nicht preiszugeben, das weiß jeder, wo Porsche steht, und ein BMW/e30 Fahrer jammert eher, wie teuer das alles ist. Der Grund, sich für eine Marke oder ein Modell zu entscheiden, und zwar nicht nur bei Neuwagen sondern auch bei Old- und Youngtimern hat bei vielen Leuten fast nur was mit Prestige zu tun, mit nichts anderem. Mit dem Drittwagen und der Oldtimersammlung ist es dasgleiche wie mit Tennis/BBecker oder der Formel1. Wenn das "in" ist wollen alle sowas und dabei sein, aber standesgemäß muss es sein.Mittlerweile bekommt der e30 immer größeren Zuspruch und die Anzahl derjenigen, die sich vom zweifelhaften Imageproblemen nicht mehr beeinflußen läßt wächst. Das erklärt auch mit die steigenden Preise. Zweifelhaftes Image; ich habe vor rund 4 - 5 Jahren einen katlosen '86er 325i/2-türig/Schalter gekauft. Zwei Besitzer, der zweite war ein Oldtimerliebhaber und hatte neben dem e30 einen Brezelkäfer und einen noch was ähnliches. Grund für den Verkauf des e30 war seine Frau. Sie akzeptierte den in keinster Weise, wörtlich "in so eine Dönerbude" stiege sie nicht ein. Wie mir Ihr Mann erzählte hatten sie sich dann auf ein Porsche G-Modell oder vielleicht einen 356er geeinigt. Er wollte nicht, aber sie entschied, womit man vor dem Tennisclub und der örtlichen Bridgerunde vorfahren darf. Und ein R107 wäre da sicher auch völlig angemessen gewesen. Langsam aber sicher steigt aber die Zahl der Leute, die sowas anders sehen. Für einen eingefleischten Altbenzler ist ein e30 aber nach wie vor ein Nogo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Für einen eingefleischten Altbenzler ist ein e30 aber nach wie vor ein Nogo. Kann man so nicht sehen, der eine ausm 107er Forum hat einen 86er 300SL und ein 86er 325i Cabrio. Der würde das auch nie verkaufen. Der andere ist früher mehrere E30 Cabrios gefahren heute stehen ein offener und ein geschlossener 111er und ein offener und geschlossener 107er in der Garage. Ich selber bin auch kein Mercedesfan in dem Sinne. Es gibt gewisse Modelle, die finde ich cool, dann gibt es ein paar, die würde ich selber fahren und der Rest interessiert mich nicht. Ich bin und bleibe BMW´ler bei uns ist es auch 6:1 BMW zum Benz. Haben würde ich wollen einen 107, den habe ich schon 123, 116 und 126 zählen noch dazu, 126 hatte ich auch schon. 190er 2.3/2.5 16 und EVOs finde ich cool, der Rest, standart 190er, 124er, usw... interessiert mich nicht die Bohne auch ein E500 nicht, da würde ich den E34 M5 jederzeit vorziehen. Auch mit einem 111er oder einer Flosse kann ich nichts anfangen. Ich hatte damals einfach mal Bock auf einen 107 und habe den deswegen gekauft. Zu dieser Zeit hatten wir 2 E30 Cabrios, eins davon habe ich verkauft. Das andere haben wir schon 5 Jahre aktuell 114.000km und das haben wir auch noch länger. Eins unser treuesten und zuverlässigsten Autos gekauft 2007 mit 72.000km an dem Auto war noch nie was kaputt, er fährt einfach immer nur zuverlässig. Bei dem 107 bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich den noch ewig haben werde, es gibt noch andere Autos die mich interessieren. Einen E23 745 Highline oder Executive, genau wie ein E24 hatte ich noch nicht. Der nächste aus unserem 107er Forum hatt einen Einkauf in Japan gemacht, den er gerade geliefert bekommen hat... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/i0kr-8n-11b9.jpg Und mit BMW ja und Mercedes nein, verhält sich auch nicht überall so. Im 7er Forum gibt es GENUG Leute die BMW´s Porsches und Mercedese haben. Viele haben einen neuen oder neueren 7er oder X6 oder sonst was und einen SL oder ML, genau wie es die gibt, die E23 und W116 ihr Eigen nennen. Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.