Zum Inhalt springen

Rundumsicht & Parken E30 vs alles moderne


VictorB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn es noch funktioniert, lässt sich der Sitz nach oben verstellen. (ist natürlich nicht cool)

 

dachte der is nur nach oben verstellbar damit man beim ausbauen der zerfrickelten sportsitze besser an die verschraubung kommt. :freak:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Test erstaunt mich jetzt nicht wirklich. Das schlimmste Auto was ich bisher gefahren habe was die Übersicht und Parksicht angeht war der Insignia der ersten Baureihe. Der hat eine soo winzige Heckscheibe, da sieht man garnix

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test erstaunt mich jetzt nicht wirklich. Das schlimmste Auto was ich bisher gefahren habe was die Übersicht und Parksicht angeht war der Insignia der ersten Baureihe. Der hat eine soo winzige Heckscheibe, da sieht man garnix

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten heutigen Autos kann man deutlich besser nur nach Spiegeln einparken als durch Schulterblick. Fand den Focus von meiner Mum lange Zeit sehr schlimm zu parken, die toten Winkel sind extrem riesig und man sieht das Ende vom Fahrzeug quasi nicht. Dazu ein beschissener Wendekreis :D

Aber dafür gibts ja heute natürlich die Elektronik...

 

Wenn es noch funktioniert, lässt sich der Sitz nach oben verstellen. (ist natürlich nicht cool)
Schon klar, aber da muss man schon echt klein sein um so fahren zu können. Nebenbei würde ich die Sitzposition selbst auf "höchster" Stufe nicht als hoch bezeichnen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten heutigen Autos kann man deutlich besser nur nach Spiegeln einparken als durch Schulterblick. Fand den Focus von meiner Mum lange Zeit sehr schlimm zu parken, die toten Winkel sind extrem riesig und man sieht das Ende vom Fahrzeug quasi nicht. Dazu ein beschissener Wendekreis :D

Aber dafür gibts ja heute natürlich die Elektronik...

 

Wenn es noch funktioniert, lässt sich der Sitz nach oben verstellen. (ist natürlich nicht cool)
Schon klar, aber da muss man schon echt klein sein um so fahren zu können. Nebenbei würde ich die Sitzposition selbst auf "höchster" Stufe nicht als hoch bezeichnen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Fall unter "hoher Sitzposition" eher die Unterkante der Seitenscheiben verstehen. Die ist beim E30 in der Tat weit unten (auch wieder, weil er halt einem anderen Sicherheits-Zeitalter entspringt).

 

Bis vor kurzem hatte ich einen Golf 6 Kombi. Der war eigentlich nicht schlecht zu parken. Jetzt hab ich als neues Firmenauto einen Ford Galaxy, zum Parken echt furchtbar auch wegen des mieserablen Einschlags. Am Schlimmsten ist aber mMn der Smart meiner Frau. Durch die steil abfallende Seitenscheibe hat man überhaupt kein Gefühl dafür, ob man jetzt parallel oder schräg in der Lücke steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir mit meiner Audi 80 B4 Limo genau so, perfekt zum Einparken, Spurwechseln auf der Autobahn ect.... Mitm E30 Cab ists so eine Sache beim geschlossenen Verdeck, aber immer noch besser als so modernes Zeug.

 

Ich dacht ja immer meine Mutter kann einfach nicht einparken bis ich selbst mal mit ihrem Mondeo MK3 einparken durfte.

Mit sowas kann man einfach nicht einparken können.

Und beim Spurwechseln sieht man auch nix.

 

Ich meine ein Auto aus dem man nicht raus sieht ist unsicherer als alles andere...

 

 

Aber naja, Design und so.

Der praktische Kleinwagen wie die der Pampersbomber müssen ja extrem böse und aggressiv "schaun".

Damits zum Fahrverhalten der Leute passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Ich halte dagegen: Das Gogomobil (nicht Coupe!) Schlägt keiner.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Ich halte dagegen: Das Gogomobil (nicht Coupe!) Schlägt keiner.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... gogo war auch etwas merkwürdig zu schalten. aber der knaller war das gaspedal mit rolle.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... gogo war auch etwas merkwürdig zu schalten. aber der knaller war das gaspedal mit rolle.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

 

 

.... und nicht von "schwerem Handgepäck...?" ;-) :D

 

 

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Ich halte dagegen: Das Gogomobil (nicht Coupe!) Schlägt keiner.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

 

 

Du hast noch keinen 02 gefahren...? 8-/

 

 

Gesendet von meinem PC mitten auf dem Schreibtisch mit Trippertalk 5.6 :devil:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

 

 

.... und nicht von "schwerem Handgepäck...?" ;-) :D

 

 

Einen 02 (touring ausgenommen) schlägt beim Einparken keiner, auch kein E9 oder E30! ;-)

 

Ich halte dagegen: Das Gogomobil (nicht Coupe!) Schlägt keiner.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

 

 

Du hast noch keinen 02 gefahren...? 8-/

 

 

Gesendet von meinem PC mitten auf dem Schreibtisch mit Trippertalk 5.6 :devil:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

Hast recht. Das Gogo wurde meines Wissens sogar zu Beginn als vierrädriger Roller beworben oder so etwas in der Art dämmert mir ganz dunkel.

Ich müsste mal meinen Onkel Fragen. Der hat seins leider letztes Jahr verkauft :-(.

 

 

och... gogo war auch etwas merkwürdig zu schalten. aber der knaller war das gaspedal mit rolle.

 

Jup, das Gogo hat Z-Schaltung.

 

 

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir sprachen von Autos? ;-)

 

Hast recht. Das Gogo wurde meines Wissens sogar zu Beginn als vierrädriger Roller beworben oder so etwas in der Art dämmert mir ganz dunkel.

Ich müsste mal meinen Onkel Fragen. Der hat seins leider letztes Jahr verkauft :-(.

 

 

och... gogo war auch etwas merkwürdig zu schalten. aber der knaller war das gaspedal mit rolle.

 

Jup, das Gogo hat Z-Schaltung.

 

 

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk-4 now Free

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSU 1000 tt gegen 2002tii; wer war besser?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSU 1000 tt gegen 2002tii; wer war besser?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...