Raffe Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Soooo es gibt endlich was neues. Der schnellste bin ich nicht, aber alles nach und nach. Zum Bau des Drehgestells:Es gibt viele Varianten und Möglichkeiten wie man es bauen könnte. Ich habe mich für einen festen vertikalen Drehschwerpunkt entschieden. Immoment lässt sich die Karrosse ohne Probleme alleine drehen, Schwerpunkt wurde also ganz gut getroffen. Da ich die ganzen Anbauteile eh erst wieder auf der Hebebühne montieren will, dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem wenden geben.Damit die Halter "straff" in den Pralldämpferaufnahmen sitzen, hat mein Kollege mir vier Kunstoffhülsen gedreht, die sich dann stramm in die Aufnahmen drücken. Die Woche habe ich beim Korrosionsschutz-Depot bestellt, wenn die Sachen da sind geht es mit dem Unterboden los. Dann noch ein wenig Farbe ins Spiel gebracht... Bis demnächst.... MfG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Januar 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Geiles ProjektGeiles AutoGeile Halle Darf man mal Fragen, welche Abmaße deine Halle hat? Gruß Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 23. Januar 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Super Projekt, das kommt mir bekannt vor Ich habe bei meinem M3 den Ubs mit Trockeneis entfernt. Es ist zwar ein relativ teurer Spass aber lohnt sich auf jeden Fall. Die orig. Grundierung bleibt im Gegensatz zu Zopfbürste oder Sandstrahlen vollständig erhalten. Zudem kannst Du mit Trockeneis auch gleich Motorraum, Kofferraum usw. reinigen. 800 kg Trockeneis habe ich verbraucht. Das Gerät sowie einen Baukompressor habe ich gemietet. Der Zeitaufwand betrug 2 volle Tage sowie 1 Tag Werkstatt putzen. Der Dreck und UBS verteilt sich grossflächig. Zum Thema Motor meine ich, in einen M3 gehört ein S14 Punkt Der Motor ist zwar in der Anschaffung und der eventuellen Revision teuer aber es alles andere passt nicht in einen M3. Viel Erfolg bei deinem Projekt und viel Ausdauer Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Januar 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Na ich weiß ja nicht.Ich denke wenn du mir zustimmst, das in einen M3 ein S-Motor gehört, sind wir uns einig Ich finde der S14 ist nicht mehr Zeitgemäß. Da muss schon mindestens ein S50 rein.Am Besten ein S38B38 mit etwas mehr Leistung! Gruß Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
weltschnellster Geschrieben: 23. Januar 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Das war nur meine Meinung Mir geht es nicht allein um die Leistung, zum Gesamtkonzept und zur Historie gehört einfach der 4 Zylinder. Wenn man natürlich Ampelrennen gewinnen möchte brauchts mehr Dampf Zitieren "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Das mit dem Trockeneis klingt gut, werde aber den "mühsamen" weg gehen .Zum Thema Motor, ja da bin ich auch gespaltener Meinung. Einerseits ist der M3 ein Kultauto wo der S14 reingehört, andererseits wie Manuel schon geschrieben hat, leider nicht mehr sehr zeitgemäß. Naja warten wir mal ab Zur Garage, hat die Maße 8,99x6,375 MfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 23. Januar 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Zur Garage, hat die Maße 8,99x6,375 bisschen genauer hast es nicht??? Kurze frage von mir. Bleibt der Käfig drin?? Meine Meinung zum Motor ist das in einem originalen nur ein S14 drin sein darf. In meine Augen ist alles andere eine Abwertung. Hoffentlich werde ich jetz nicht gesteinigt. Sonst echt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Januar 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 ja klasse! hoffe du bleibst am ball !!!! s14 motor ist pflicht wenn original aufgebaut wird... falls käfig drin bleib usw und innen leer dann gern auch was größeres aber das ist nur meine meinung... hauptsache du machst ihn wieder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. Januar 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Und warum muss ein E30 M3 zeitgemäß sein? Für mich käme da nur ein scharfgemachter S14 mit Airbox in Frage Viel Erfolg! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Januar 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 ja die frage ist durchaus berechtigt... ;) zeitgemäß beim e30 m3 ist der s14 und der m88 oder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Zur Garage, hat die Maße 8,99x6,375 bisschen genauer hast es nicht??? Bleibt der Käfig drin? Länge: 8,99mBreite: 6,375m Über die vorderen 3m der Garage habe ich eine Decke betoniert, die mir als Teilelager mit Regalen dient.Den Rest habe ich offen gelassen, wie man gut auf den Bildern erkennt.Höhe zwischen Boden und Decke müssten um die 4,00-4,20m sein. Der Käfig wird sehr wahrscheinlich rauskommen, hätte gerne den Original Look mit den Evo SitzenMfG Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 23. Januar 2014 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Klasse projekt ! Traumhafte garage . Ich seh auf den bildern das ne dieselheizkanone hast , taugt die was ? Ich will mir auch eine zulegen für meine garage . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Januar 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Ich finde der S14 ist nicht mehr Zeitgemäß. Da muss schon mindestens ein S50 rein. Sowas wie der hier ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Ich seh auf den bildern das ne dieselheizkanone hast , taugt die was ? Ich will mir auch eine zulegen für meine garage . Hallo, ja kann ich nur empfehlen, hat ein Thermoastat dabei, so hält sie automatisch die angebene Temperatur.! Die Gaskanone hat zu viel geschluckt und so billig ist das Gas auch nicht mehr.Aber ab und zu mal lüften muss man schon, nicht das man aufeinmal so müde wird Das Drehgestell habe ich nochmal verbessert, ist jetzt alles weng stabiler geworden ( danke Mario!). Habe die Woche meine Bestellung vom Rostschutz-Depot bekommen und dann gleich mal mit dem Unterbodenschutz angefangen. Ist wirklich eine "scheiß" Arbeit . -Grundierung wird Brantho-Kurrox Nitrofest-UBS wird Over-4Sp-Falzen werden mit Owatrol eingelassen-Rost mit Fertan und Pelox behandelt-Hohlraum mit HT-Wachs Durch Superholti bin ich auf den 1k-Entferner gekommen, funktioniert echt nicht schlecht.Teilweise muss ich aber manche Stellen 3x einweichen. Einweichen lass ich die Paste mindestens einen Tag mit Folie überdeckt. Abgekratzt wird dem Winkelschaber, Spachtel, Schraubenzieher usw. Das vordere Stück habe ich fasst fertig, am Montag noch ein wenig die Feinheiten und dann ist gut.An der Wagenheberaufnahme gibt es auch bisschen was zu tun... Bis bald... Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Februar 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Unterboden entkernen scheint momentan Forensport zu sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Februar 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Was für eine Scheißarbeit. Ich verwendete damals eine Lötlampe. ca 20x20cm Fläche angewärmt und dann mit zopfscheibe auf Bohrmaschine runtergebürstet. Ging auch relativ schnell. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 19. April 2014 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 So gibt wieder mal ein Update, hat sich ja lange Zeit nichts getan. Mit dem Unterbodenschutz entfernen bin ich so gut wie fertig. Die Stellen an dene ich nicht gut herankomme, werden Sandgestrahlt.Von den Blecharbeiten geht es auch langsam aufs Ende zu, zumindestens am Unterboden .Die geschweißten Bleche habe ich mit Owatrol Öl eingelassen, damit sich da kein Flugrost bildet.Hoffe das in den nächsten zwei Wochen kein blankes Blech mehr zusehen ist. So das wars, dann Frohe Ostern! MFG,Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 19. April 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Frohe Ostern - sieht super aus ! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. April 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 Schön drann bleiben, sieht gut aus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 22. April 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Sieht super aus, in vollem Umfang!Zieh mit gleicher Qualität weiter, das Teil wird mega Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 25. April 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Klasse, Das wird mal ein richtig schöner M3. Nur so am Rande, kenne ich den zufällig aus´m Syndikat, kommt mir so bekannt vor. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 28. April 2014 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Klasse, Nur so am Rande, kenne ich den zufällig aus´m Syndikat, kommt mir so bekannt vor. Genau, bin im Syndikat und im Talk aktiv . Zieh mit gleicher Qualität weiter Danke für die positiven Kommentare, werde dran bleiben. Mfg,MArkus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 28. April 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Ich beneide dich um das Talent zum Schweißen, und die Tatsache, dass du Platz für die Ausrüstung eines Karosseriebauers hast Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Ja was soll ich schreiben... Da denkt man, man hat alles und dann findet man noch eine Stelle und noch eine und noch eine Als erstes vorne rechts fertig geschweißt Weils so schön war, gings gleich vorne links weiter So das wars, bis demnächst ! Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 6. Mai 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Grüße! Sehr sehr schön, was du da machst! Werd ich aufmerksam weiter verfolgen. Eine Frage: Lässt du das freigelegte Blech unbehandelt während du am weiterwerkeln bist? Stichwort Flugrost? Oder ist das unkritisch? MfgSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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