Benedikt_B Geschrieben: 11. Januar 2017 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2017 (bearbeitet) der 911 ist gerade beim lackierer und kommt nächste Woche wieder. Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja auch ein 911 R Projekt. Das letzte Foto zeigt den gewünschten Endzustand. Fotos vom 911 R Projekt http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2017/post-14517-0-71871400-1484121938_thumb.jpg Schöne "Auto"-Vitrine Bearbeitet: 11. Januar 2017 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 13. Januar 2017 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, sowas liest man gerne, danke.Habe mir einen "großen" Ordner angelegt, in dem ich alles abhefte und notiere. Werde aber lieber erst am Schluss alles zusammen rechnen . Es kommt aufjedenfall bedeutend mehr zusammen, als man vorher gedacht hat. Von den Arbeitsstunden her, bin ich fasst bei den 1000h angelangt, muss aber auch sagen das ich nicht der schnellste bin. Hauptsache es macht Spaß ;). Ein sehr schönes Auto baut sich da dein Freund zusammen, vorallem sehr schwer zu bekommen! GrußMarkus Bearbeitet: 13. Januar 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. Januar 2017 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 (bearbeitet) Mit den 1.000 Stunden habe ich mir auch gedacht bei Deinem M3 Projekt. Den 911 R 1967 'schwer' zu bekommen ist untertrieben, den gibt es einfach nicht. Von den paar verblieben der ursprünglich 2o Stück stehn einige bestimmt bei Porsche im Lager oder Museum und in anderen Museen und bei Sammlern. Die originalen Sitze und leichten Fuchs Felgen aht er auch bekommen, den originalen Ölkühler aus Aluminum hat er in unzähligen Stunden selbst gebaut.Viel Erfolg noch weiter für Dein Projekt. Ich habe auch einen weißen M, aber ein 6er. Meinen 3er Carport, alle Seiten weitgehend verschlossen, habe ich auch komplett selbst gebaut. Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es dürften wohl mit dreifacher Lackierung in weiß, Aussenverkleidung, Torbau, Schiebetür innen etc. an die 300 Stunden sein. Bearbeitet: 13. Januar 2017 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 2. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 (bearbeitet) Soo wo fangen wir an, hat sich einiges getan. Hochzeit: Motor hat noch eine neue Kupplung bekommen, Getriebe und Anbauteile montiert und dann war es soweit.Habe den Motor von oben eingebaut, am Batterieblech war auch genug Platz. Vom letzten Zylinder liegt der Krümmer an der Spritzwand an, da musste ich den Rohrverlauf auch noch ändern. Beim nächsten mal mache ich es aufjedenfall vorher, keine schöne Arbeit den Krümmer wieder aus- und einzubauen. Für den Ölkühler habe ich mir unten Leitungen gebogen. Die Anschlüsse vom S50 auf Dash 10 umgeschweißt und mittels flexiblen Schläuchen verbunden. Halter wuden mit den Gummipuffern vom e30 gebaut. Benzinpumpe habe ich eine größe von Bosch genommen, passt sehr gut in den Originalen Halter. Benzinfilter ist aus dem Zubehör, passt wegen seiner Größe recht gut.Tank wollte ich erst einen neuen kaufen, habe mich dann aber doch entschieden ihn zu restaurieren. Komplett abgeschliffen, Grundiert, Lackiert, Halter uhd Kleinteile gelb verzinkt und von innen mit Rostio behandelt. Dachhimmel wurde neu angefertigt vom Sattler in Original Optik, zwei Päckchen Wäscheklammern, Kontaktkleber und es kann los gehen.Kompletten Käfig wollte ich nicht mehr einbauen, also habe ich mich nur für einen Wiechers Cromo 4 Überrollbügel in Schwarz entschieden. Macht sich optisch sehr gut.Zentralverriegelung und EFH wurden noch nach gerüstet. Soundsystem spielt für mich keine große Rolle, deswegen habe ich unverändert das komplette Originale "große" verbaut. Der Klang ist trotz des Alters besser als in manchen neuen Wagen. Soo dann noch einen neuen Flap, "M" Logo und das Heck ist fasst komplett. Die Vorfreude steigt, die "To-do-Liste" wird kleiner, bald ist es soweit. :smbmw: GrußMarkus Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April 2017 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Oh je is der schee! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 3. April 2017 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Hi schön das es wieder einige Bilder gibt, ist wirklich Top.Ich hoffe das ich euch mal auf der Straße treffe.Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 19. April 2017 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 (bearbeitet) Hat von euch schon mal jemand den 55l Tank / 1 Tankgeber mit dem KABELBAUM für 2 Tankgeber verbaut? Wie bekomme ich da einen vernünftigen Wert? Danke und Gruß Bearbeitet: 19. April 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. April 2017 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2017 Mega TITTE Geil, genau so wär meiner auch - wenn ich einen hätte! Danke für die Bilder! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 7. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #159 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, mit der Verkabelung bin ich jetzt endlich fertig - Motor LÄUFT. Öltemperatur habe ich vom Ölfiltergehäuse abegegriffen, dort hat der S50 schon einen Sensor verbaut. Kühlwassertemperatur wurde einfach der Sensor vom M20 eingebaut.Kühler habe ich erst einen gebrauchten eingebaut, natürlich undicht . Also wurde es jetzt ein Mishimoto BMW e36 M3 Kühler. Nur ein paar Halter unten gebaut, passt perfekt! Elektrolüfter stammt aus dem Bmw Regal. Angeschlossen habe ich ihn über den Sicherungskasten, schaltet jetzt über Relais auf Stufe 1 und Stufe 2. Reifen wurden auch gewechselt, weiß gar nicht wie man solche Dimensionen auf diese Felgen ziehen konnte?!Werde jetzt mal Federal RS-R teste, vorne 225/40 und hinten 255/35. Sieht schon viel stimmiger aus jetzt. Soo und dann wurde noch Heckscheibe eingeklebt. Nächste Hürde wird der Luftfilter. Offener Pilz kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie ABS-Block umsetzen. Werde mir etwas aus Blech bauen. GrußMArkus Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 7. Mai 2017 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 Absolut saubere Arbeit! Für den Fall, dass du für den 01. Juli bisher noch nichts geplant hast, bist du herzlich auf einen Sprung Richtung Norden nach Meiningen eingeladen. Beste Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 7. Mai 2017 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 (bearbeitet) Okay Danke. Bis dahin sollter Bock fertig sein Bearbeitet: 7. Mai 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 14. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #162 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 (bearbeitet) So eine Woche lang Abends am Luftfilterkasten rumgespielt.Finde optisch macht er sich auch ganz schick im Motorraum. Gruß Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Mai 2017 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 Sehr geil! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 14. Mai 2017 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 (bearbeitet) Ähnlich wie mein umgebauter Luftfilterkasten😉Na dann sehen wir uns ja in Meiningen. Bearbeitet: 14. Mai 2017 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 20. Mai 2017 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Habe ich das richtig gelesen? Du hast das ABS NICHT versetzt und dieser Luftfilterkasten passt, mit gewissen Änderungen?Ich verzweifel gerade an meinen Kasten. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 20. Mai 2017 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Wenn du mich meinst, ja der Kasten passt ohne das ABS zu versetzen.Schönen Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 20. Mai 2017 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Ja... Vielen Dank :) Ich habe den original S50 Kasten umgearbeitet, aber iwie sieht das nach nichts aus. Jetzt muss ich noch solch einen Luffikasten bekommen.. die scheinen recht selten zu sein ( neu gibt es sie leider nicht mehr :/ ) Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 21. Mai 2017 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Du kannst, auf der E30 Seite unter Fotostories VfL 2 Türer "Marco 332i" noch ein paar Detailfotos sehen.😉 Bearbeitet: 21. Mai 2017 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 21. Mai 2017 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Du kannst, auf der E30 Seite unter Fotostories VfL 2 Türer "Marco 332i" noch ein paar Detailfotos sehen.Vielen Dank.. Ich habe mal den Sonntag genutzt und alle Kontakte abgeklappert, Ergebnis 4 Stück Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 21. Mai 2017 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Sehr schön, dann viel Spaß beim basteln😉 Bearbeitet: 21. Mai 2017 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 3. September 2017 Autor Beliebter Beitrag #171 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2017 (bearbeitet) So wieder mal ein Update.Hier ein paar Bilder vom Innenraum. Sitze sind Recaro Speed geworden. Da die Rücksitzbank durch den Käfig bearbeitet werden musste, habe ich eine normale genommen und aufgepolstert. Dafür wäre mir die Originale zu schade gewesen. Lenkrad und Schaltknauf wurden neu bezogen. Beim Tacho musste ich nur ein paar Birnen und die Scheibe wechseln. Innenraumteppich wurde gründlich gereinigt. Gruß Bearbeitet: 10. November 2017 von Raffe Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. September 2017 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2017 Echt schön! Aber irgendwie sieht es für mich immer merkwürdig aus einen Ü-Bügel mit einer Rückbank zu kombinieren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. September 2017 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2017 Ich hätte die Rücksitzbank einfach weggelassen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 8. November 2017 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2017 Habe den Thread gerade entdeckt und verschlungenSehr schöne Arbeit, leider kann ich ab Seite 8 keine Bilder mehr sehen. Liegt das an mir / meinem Browser!? Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Raffe Geschrieben: 4. März 2018 Autor Beliebter Beitrag #175 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Hallo, so Projekt ist mittlerweile abgeschlossen, den Schnee mal für ein paar Bilder genutzt.Alles ist eingetragen, Auto angemeldet und wartet auf die neue Saison.Es gab Höhen und Tiefen aber insgesamt hat mir das Projekt sehr viel Spaß gemacht.Arbeitszeit habe ich ca. 1200 Stunden investiert. Das Budget wo geplant war, hat natürlich nicht gereicht. Es kommen so viele Kleinigkeiten dazu, mit denen man nicht rechnet. Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an:-Übersetzung zu lange-Sitzposition Recaro viel zu hoch-Kühlerhalter optimieren-neue Motorhalter ..... und dann wird hoffentlich nur noch gefahren. Hier ein paar Bilder für euch: Gruß Markus Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.