Zum Inhalt springen

Meinung zu Kalenderbilder 2014


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mach mir jetzt erstmal meinen eigenen Kalender...

 

Haben wir auch vor ein paar Tagen gemacht :D Eine Mischung aus unseren Fahrzeugen, die wir eh gemacht hätten.

 

Unsere Autos scheinen dies Jahr für den hiesigen Kalender nicht interessant genug zu sein. Aber macht doch nix. Wir waren letztes Mal im Klassik-Kalender dabei und das hat uns riesig gefreut. Jetzt sind halt andere dran und können sich genau so freuen wie wir im vergangenen Jahr :daumen:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was die retuschierten Kennzeichen betrifft, ich habe die Kennzeichen für die Abstimmung absichtlich retuschiert. Wäre mein Auto in der engeren Auswahl würde Hausi für den Druck die unretuschierten bekommen.

Ich persönlich mag es nicht wenn jeder anhand von Bildern übers Kennzeichen feststellen kann wo das Fahrzeug hingehört. Es sollen ja schon einige Fahrzeuge die entsprechend in Szene gesetzt wurden spurlos verschwunden sein.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein spurlos verschwundener olller eta den Dieb glücklich macht... so what. Die Kiste hat unter 2000€ gekostet. Wenn es ihm/ihr das wert ist,.. ich geb ihm/ ihr gern die Adresse wo ich ab und an rumtorkel. Aber wenn ich weiß wo das Ding landet gibts Ärger und das nicht zu knapp.

Irgendsoein Penis hat schon den kompletten Schlüsselsatz gehabt, aber keine Relais. Jeder beknackte Golf 5 GTI is mehr wert und da zahlt jede Versicherung. Wer meine Kiste will, bitte- Nur zu. Außer die Felgen die mich 100€ gekostet haben is nix dan. Also sucht BRA (Brake) ab und nehmt die scheiß Kiste mit. Wenn ihr Pech habt verliert ihr sämtliche Körperanhänge zwischen Tür und B- Säule. Wenn es gut läuft hat man die Hälfe des Geldes gemacht wie bei nem Polo... . Uhhh.

 

Für mich gibt es keine Scene, jedoch überall ******öcher. Wer wegen ein paar € Gewinn mein Auto haben will kann sich gern ganz legal per mail oder PN bei mir melden.

Ansonsten freut Jule sich auf jeden Besuch und ich mich noch viel mehr, auch wenn ich nur ne halbe Portion bin. :devil:

 

Ps.: Nen Kumpel von mir hatte nebn Golf 2 Motorsport. (Wert weit über M3) Er war in keinem Forum. Auto im Dorf aus Garage geholt.War nen hammer Gerät. Rückwärts zum Kisok mit 90 sachen und der Km Zähler lief rückwärts. Auf der Bahn haben hat er damit nen E36 328i verblasen damals. Von der Versicherungsprämie nen neuen Leon Cupra RS gekauft,... hat keinem geschadtet. Aber ich hätte geweint. Aber so ist das Leben.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag es nicht wenn jeder anhand von Bildern übers Kennzeichen feststellen kann wo das Fahrzeug hingehört. Es sollen ja schon einige Fahrzeuge die entsprechend in Szene gesetzt wurden spurlos verschwunden sein.

Dann würde es eher Sinn machen, den Wohnort aus dem Profil zu entfernen und die Bilder zu retuschieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt jeder zweite Golf ist mehr wert unauffälliger und leichter zu verkaufen. Derzeit wäre das absoluter Zufall und meiner Meinung nach nicht von einem Bild abhängig bzw dem Kennzeichen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag es nicht wenn jeder anhand von Bildern übers Kennzeichen feststellen kann wo das Fahrzeug hingehört. Es sollen ja schon einige Fahrzeuge die entsprechend in Szene gesetzt wurden spurlos verschwunden sein.

Dann würde es eher Sinn machen, den Wohnort aus dem Profil zu entfernen und die Bilder zu retuschieren. ;-)

Wer sagt denn dass mein Wohnort exakt stimmt? :-UU

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein spurlos verschwundener olller eta den Dieb glücklich macht... so what. Die Kiste hat unter 2000€ gekostet. Wenn es ihm/ihr das wert ist,.. ich geb ihm/ ihr gern die Adresse wo ich ab und an rumtorkel. Aber wenn ich weiß wo das Ding landet gibts Ärger und das nicht zu knapp.

Irgendsoein Penis hat schon den kompletten Schlüsselsatz gehabt, aber keine Relais. Jeder beknackte Golf 5 GTI is mehr wert und da zahlt jede Versicherung. Wer meine Kiste will, bitte- Nur zu. Außer die Felgen die mich 100€ gekostet haben is nix dan. Also sucht BRA (Brake) ab und nehmt die scheiß Kiste mit. Wenn ihr Pech habt verliert ihr sämtliche Körperanhänge zwischen Tür und B- Säule. Wenn es gut läuft hat man die Hälfe des Geldes gemacht wie bei nem Polo... . Uhhh.

 

Für mich gibt es keine Scene, jedoch überall ******öcher. Wer wegen ein paar € Gewinn mein Auto haben will kann sich gern ganz legal per mail oder PN bei mir melden.

Ansonsten freut Jule sich auf jeden Besuch und ich mich noch viel mehr, auch wenn ich nur ne halbe Portion bin. :devil:

 

Ps.: Nen Kumpel von mir hatte nebn Golf 2 Motorsport. (Wert weit über M3) Er war in keinem Forum. Auto im Dorf aus Garage geholt.War nen hammer Gerät. Rückwärts zum Kisok mit 90 sachen und der Km Zähler lief rückwärts. Auf der Bahn haben hat er damit nen E36 328i verblasen damals. Von der Versicherungsprämie nen neuen Leon Cupra RS gekauft,... hat keinem geschadtet. Aber ich hätte geweint. Aber so ist das Leben.

 

Wie viele PS hattest du im Blut, als du diesen Beitrag geschrieben hast? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir mal 1-2 Bilder nennt, die nach eurer Beobachtung innerhalb weniger Tage verdächtig weit nach vorne gekommen sind (mist, ich dachte ich hätte Bewertungsanzeige vollständig entfernt... :roll:), dann schau ich mal nach evtl. vorhandenen Ungereimtheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schöne schnappschüsse (von jedermann) besser also fots die aussehen als hätte man 10 stunden und 5000 einstellungen ausprobiert um das perfekte bild zu machen...

 

Das sehe ich auch so, was nützt einen Nörgler die beste und teuerste Kamera, wenn er kein Talent hat schöne Motive zu erkennen ;-)

 

Ich weiß nicht ob 318is-fahrer mit seiner Kritik mein Foto aus den 2013 Kalender meint (weil ich ja ein schwarzes und kein blaues Cabrio mit Borbet/B habe) aber ich habe mein Cabrio tatsächlich nur "just for fun" mit mein Smartphone abgelichtet und bei der Kalenderaktion gedacht "komm! werf doch einfach mal rein die Bilder"

Allerdings fand ich die Motivwahl mit allen drum und dran (Sonnenstrahlen, Hintergrund, usw.) sehr gelungen und die vielen Stimmen gaben mir Recht ;-)

 

Im Nachhinein immer von einigen (indirekt) was von Korruption oder Schiebereien zu lesen finde ich wirklich stark unter der Gürtellinie und extrem unfair dem Hausmeister entgegen, den er ist der Einzige der da Einfluß nehmen könnte (was er aber mit Sicherheit nie tun würde)

 

Hier entscheidet einzig und allein die Demokratie der User

 

hmmm ich frag mich grad warum man sich über schlechte quali der eingestellten bilder beschwert....

ihr seit doch die die bilder in den kalender wählen..... wer dann pixelige bilder in seinem kalender hat ist doch selber schuld. in zweierlei hinsicht. ;-)

 

Genauso siehts aus.

:-UU

 

 

Thomas sei mir nicht böse, (wir kennen uns ja wirklich schon lange) aber zu deinem Bild habe ich dir ja letztes Jahr schon etwas durch die Blume gesagt!

Also ich gehe mal nicht von Beschiss, Manipulation oder der gleichen aus, aber irgendwas muß da schief gelaufen sein, sorry, das ist :meinung: Thomas!

Ich finde "meine" Bilder auch gelungen, und sogar besser als deins (und meine sind ja bekanntlich nie die besten) welches es in den Kalender geschafft hat, und auch viele andere die schlechter bewertet sind als deins...damit stehe ich nicht alleine da!

 

Dein Bild mag ja nicht schlecht ansich sein passt aber so garnicht in das pingelige Auswahl Kriterium der user hier...(was ja nun auch schade ist) somit ist doch klar das es ziemlich heraus sticht und sofort auffällt..

Leute die sich wirklich mühe geben, jedoch kein Profi Material haben oder ihre Aufnahmen gar vom Profi machen lassen ;-) werden somit nie eine wirkliche chance haben...

Es wurde ja schon richtig gesagt das das ganze hier schon um den Kampf nach einem Pokal gleicht...

 

Wie auch immer Thomas, wenn ich mir die anderen Bilder ansehe verstehe ich nicht (und sicher nicht nur ich) warum deins mit in den Kalender gewählt wurde...

 

Das alles ist nicht Böse gemeint sondern nur :meinung::winken: :kiss:

 

PS: Ich hatte dieses Jahr 4 Verschiedene Bilder hochgeladen, eins ist nun weg, dafür ist nun eins doppelt... sagt mir "muß ja auch was schief gegangen sein" ;-)


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir recht sicher, dass auch dieses Jahr die besten 12 Bilder im Kalender landen werden. Und da ich - wie ein Großteil der User - nicht auf den Kalender als Informationsmedium welcher Tag heute ist, angewiesen bin, werden eben mir persönlich nicht zusagende Bilder "überblättert".

 

Für alle anderen:

http://lmgtfy.com/?q=kalender+druck

 

ICH will in dem Kalender 12 schicke e30 Bilder in möglichst guter Szenerie sehen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas sei mir nicht böse, (wir kennen uns ja wirklich schon lange) aber zu deinem Bild habe ich dir ja letztes Jahr schon etwas durch die Blume gesagt!

 

traurig genug!

 

Also ich gehe mal nicht von Beschiss, Manipulation oder der gleichen aus, aber irgendwas muß da schief gelaufen sein, sorry, das ist :meinung: Thomas!

ja nee is klar Pedda, sehr mysteriös :roll:

 

 

Ich finde "meine" Bilder auch gelungen, und sogar besser als deins welches es in den Kalender geschafft hat, und auch viele andere die schlechter bewertet sind als deins...damit stehe ich nicht alleine da!

 

Tut mir Leid Pedda, zum letzten Punkt: Statistik, gibt es da Werte?

 

Dein Bild mag ja nicht schlecht ansich sein passt aber so garnicht in das pingelige Auswahl Kriterium der user hier...(was ja nun auch schade ist) somit ist doch klar das es ziemlich heraus sticht und sofort auffällt..

 

Na wenn du ja das pingelige Auswahlkriterium der User hier so gut kennst, kann sich der Hausmeister die Abstimmung ja sparen und du suchst die paßenden Bilder raus :daumen:

 

 

Leute die sich wirklich mühe geben, jedoch kein Profi Material haben oder ihre Aufnahmen gar vom Profi machen lassen ;-) werden somit nie eine wirkliche chance haben...

Es wurde ja schon richtig gesagt das das ganze hier schon um den Kampf nach einem Pokal gleicht...

 

Wie auch immer Thomas, wenn ich mir die anderen Bilder ansehe verstehe ich nicht (und sicher nicht nur ich) warum deins mit in den Kalender gewählt wurde...

 

Die Bilder werden nicht von Fachjuroren ausgewählt sondern von Forummitglieder mit Herz und Verstand, kann da in der Auswahl nicht vielleicht auch persönliche Sympathy mit im Spiel sein?

Also bleib mal auf den Teppich mit deiner Spinnerei

 

Das alles ist nicht Böse gemeint sondern nur :meinung::winken: :kiss:

 

:applaus:

 

PS: Ich hatte dieses Jahr 4 Verschiedene Bilder hochgeladen, eins ist nun weg, dafür ist nun eins doppelt... sagt mir "muß ja auch was schief gegangen sein" ;-)

 

Ich habe da ein Verdacht: ................... National Security Agency :roll:

 

PS: Danke fürs lesen

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann weiß ich ja bescheid...:-o:motz:

 

schade das du mich nicht verstanden hast...

 

schade8-/

 

anders in kurzform: 12 bilder in einem kalender, davon 11 toll gemacht und auch verdient gewählt, 1(egal von wem) motiv so lala und qualitativ schlecht das es jedem sofort ins auge sticht oder stechen müsste, ... dann wundert man sich wenn sich der ein oder andere fragt wie das sein kann:frage: das dieses so aus der reihe tanzende bild gewählt wurde...

so, ich habe ja alles dazu gesagt was mir durch den kopf ging... weiter machen ;-) sage dazu nun hier"nichts" mehr :-)

 

naja ich nehm dir das jetz mal nicht ganz so krumm :D


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pedda, also wir Mods haben definitiv keinen Einfluß auf die Wahl der jeweiligen Bilder und auch ich finde die ein oder andere Auswahl merkwürdig, aber jeder kann wählen und die Geschmäcker sind unterschiedlich.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich riskiere jetzt einfach mal, die dümmste Frage des Tages zu stellen :

 

wo finde ich die 12 Siegerbilder ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber ich meinte eigentlich die aktuelle Wahl für den Kal.2014.

 

Wahrscheinlich gibt es noch garkeine Sieger weil die Wahl aktuell noch läuft. :wall:

Da ich meine Fahrzeuge für (Kalender-) uninteressant halte habe ich nicht daran teilgenommen und die ganze Aktion nur sehr begrenzt mitverfolgt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir mal 1-2 Bilder nennt, die nach eurer Beobachtung innerhalb weniger Tage verdächtig weit nach vorne gekommen sind (mist, ich dachte ich hätte Bewertungsanzeige vollständig entfernt... :roll:), dann schau ich mal nach evtl. vorhandenen Ungereimtheiten.

 

hallo

 

ich bin zwar neu hier, aber mir ist beim bewerten aufgefallen, dass einige gewinner aus dem letzten jahr auch wieder teilgenommen haben.

deine bedingungen http://e30-talk.com/1364255-post1.html hier unter punkt 2 schliessen das aber eigentlich aus

wird das vor bekanntgabe der gewinner nochmals kontrolliert?

 

gruß, richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "meine" Bilder auch gelungen, und sogar besser als deins welches es in den Kalender geschafft hat, und auch viele andere die schlechter bewertet sind als deins...damit stehe ich nicht alleine da!

 

Tut mir Leid Pedda, zum letzten Punkt: Statistik, gibt es da Werte?

 

PS: Danke fürs lesen

 

Werte für eine Statistik kann ich Dir leider auch nicht liefern, aber mir ist genau das ebenfalls negativ aufgefallen. Es gab 11 Kalenderbilder und eben Dein Bild, was für meinen Geschmack einfach nicht in die Reihe der anderen 11 Bilder reinpassen wollte. Hab da auch mit anderen Leuten drüber gesprochen (ich weiß, auch wieder keine Statistik), die mir das bestätigt haben...ich will Dir nix unterstellen, mir ist das nur irgendwie aufgefallen und Pedda hats halt letztes Jahr ausgesprochen was ich (und was vielleicht auch einige andere) gedacht habe (n)...

 

Ist auch alles kein Problem, das Jahr ist fast rum und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kalender.

 

:-UU

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...