Zum Inhalt springen

Ich habe nichts gegen Motorradfahrer,aber...


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein leider nicht. Ich habe eine offene FZR 1000 und das seit 23 Jahren

 

Mit ü 100 meinte ich über 100

 

Ich hoffe das Du nicht zu der Fraktion gehörst die, wenn man mal auf der AB etwas schneller unterwegs ist, einfach 100 m vor dir auf die linke Spur wechseln, weil sie die heutige Geschwindikgeit der Motorrader nicht mehr einschätzen können. Manchmal hat es den Anschein, dass einige PKW-Fahrer immer noch denken, die Motorräder haben 18 PS und laufen höchstens 120 km/h

 

Wir sind jetzt 70 Jahre nach dem Krieg.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


müsste man bei solchen sinnlosen dicht auffahr Aktionen auch einfach mal beherzt in die Eisen steigen..

 

Naja ich weiss nicht ob das angemessen ist , es sind "nur" dumme Sprüche und klar , drängeln ist mehr als Dumm aber bei nem Mopedfahrer mal eben so in die Eisen steigen .....das kann für den guten Mann ganz böse in die Hose gehen und ich weiss nicht ob es das Wert ist.

 

Der Trick ist, bei niedrigen Geschwindigkeiten in die Eisen zu gehen, an ner Ampel oder so. Niedrigeres Verletzungsrisiko, weniger Kaputt an deiner Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste man bei solchen sinnlosen dicht auffahr Aktionen auch einfach mal beherzt in die Eisen steigen..

 

Naja ich weiss nicht ob das angemessen ist , es sind "nur" dumme Sprüche und klar , drängeln ist mehr als Dumm aber bei nem Mopedfahrer mal eben so in die Eisen steigen .....das kann für den guten Mann ganz böse in die Hose gehen und ich weiss nicht ob es das Wert ist.

 

Der Trick ist, bei niedrigen Geschwindigkeiten in die Eisen zu gehen, an ner Ampel oder so. Niedrigeres Verletzungsrisiko, weniger Kaputt an deiner Karre.

 

 

Das ist leider krank... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Diesen Sommer hatte ich öfter solche Kasper im Heck aber vorbei ist nix gekommen am Kompressortaxi.

 

Dann waren es auch nur 34 PS Jogurtbecher. Die ü 100 PS Fraktion geht bis mehr als 300km/h

 

Sei dir da mal nicht so sicher...mit meiner CBR 600 mit 106PS hätte ich wohl auf der Autobahn gegen nen dicken SL mit 500PS kaum eine Chance! Da brauchste schon ne 750er oder eher 1000er Supersportler ;-)

 

Außerdem kratzen die 34PS Dinger doch nur an den 200km/h :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste man bei solchen sinnlosen dicht auffahr Aktionen auch einfach mal beherzt in die Eisen steigen..

 

Naja ich weiss nicht ob das angemessen ist , es sind "nur" dumme Sprüche und klar , drängeln ist mehr als Dumm aber bei nem Mopedfahrer mal eben so in die Eisen steigen .....das kann für den guten Mann ganz böse in die Hose gehen und ich weiss nicht ob es das Wert ist.

 

Der Trick ist, bei niedrigen Geschwindigkeiten in die Eisen zu gehen, an ner Ampel oder so. Niedrigeres Verletzungsrisiko, weniger Kaputt an deiner Karre.

 

 

Ich habe den dringenden Verdacht das hier einige zum führen von Kraftfahrzeugen mental absolut ungeeignet sind.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, wie bekommt man denn so kurze Kennzeichen?

 

:D

 

 

Bücken.

Tief bücken.

Und für Engschrift noch ein bißchen tiefer bücken.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja mir auch, aber da kenne ich user die noch Kürzere pappen haben :-)

....................................................

vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon sowas erlebt!

 

Pit? :-)

 

 

...des öfteren bis ständig, jenach Fahrzeug und Strecke, einfach locker bleiben und sich erfreuen...

 

Ich grüße dann immer freundlich und lächle höflich.

Wenn es mir doch zu viel wird, drehe ich die Schlager-CD lauter und trällere mit.

 

Meiner Frau fällt das angegaffe übrigens mehr auf als mir.

 

 

Highlight war mal ein e36 auf der A7, der Auftritt war so Klischeehaft das ich ihn lieber nicht posten möchte.

Aber auch die beiden Buben darin habe ich freundlich gegrüßt. :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Wir sind jetzt 70 Jahre nach dem Krieg.

 

Im Straßenverkehr und bei einigem Geschreibsel hier kann man leider manchmal den Eindruck bekommen, wir wären noch im Krieg. Und nicht nur beim Verhalten eines kleinen Prozentsatzes von durchgeknallten Mopedfahrern.

 

Sich über Nummernschilder aufregen.................... :klatsch: , vielleicht sollten einige mal eine längere Auszeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst motorradfahrer und sehe alle als große Gemeinschaft. Solche Idioten braucht die Gemeinschaft der motorradfahrer nicht. Es geht hier nicht um zu schnell fahren etc. Sondern um Nötigung. Einfach ignorieren oder rechts ran fahren und die Idioten fahren lassen. Die tipps zum ausnremsen überlese ich mal. Weil von beleidigung oder nötigung auf schwere Körperverletzung bis zu totschlag zu gehen ist mehr als geistig beschränkt.


Bearbeitet: von 2.0LiterM42

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, dank der EU-Anpassung kann man sich doch heute ein schön kleines Schild pressen lassen für die Moppeds.

Waren vielleicht ganz clevere Typen denen es unter der knitterfreien Kopfbedeckung zu warm wurde. Einfach nicht beachten. Das ärgert am meisten. Und nicht sichtbar drüber aufregen. Radio an, mitpfeifen, Tag genießen...

 

Nicht alles was im Rückspiegel vom Auto aus gefährlich nah aussieht, ist es subjektiv für den Töfffahrer auch. Über die meisten Autos kann man drüber schauen und die meisten Moppefahrer tun dies zur Eigensicherung sowieso.

 

Ich als "Organspender" bedanke mich auch brav bei "Bürgerkäfiglenkern" wenn mich diese im Stau vorbei lassen (Kopf nicken, eine kurzes Fingerheben (Schumidaumen o.ä.) oder Bein heben, wenn ich lieber beide Griffel an den Stummeln haben möchte). Bin auf die Hilfe der Bürgerkäfiglenker aber auch angewiesen. Mein Krad ist trotz relativ jungem Baujahr kfz-technisches Mittelalter. Soll heißen Luft-Öl-gekühlter 2 Zylinder, 2 Ventiler. Schöner mechanischer Klang, bei ausreichend Leistung (wenn auch in absoluten Zahlen eher lahm, 95 PS aus 992ccm).

 

Wenn ich im Stau stehe sehe ich lustige Zahlenspiele auf meinem Cockpit, bis irgendwann "Hi" dasteht. Mein Mopped will mich damit allerdings nicht grüßen, sondern darauf hinweisen, dass die Öltemp den kritischen Punkt von 155°C überschritten hat. Entweder ich bringe die Luft um die Kühlrippen der Zylinder in Bewegung oder ich stelle den Bock ab.

Rein rechtlich darf ich mich weder durchschlängeln noch an den meisten Stellen einfach auf den Bürgersteig fahren um die Karre abkühlen zu lassen. Ich könnte also den Bock an Ort und Stelle einfach auf der Straße ausmachen und stehen lassen, ich glaub die Dosensitzer würden mich lynchen oder wie der Rangepanzer einfach drüber fahren...was mache ich also?

 

Ein technisch vernünftig konzipiertes Fahrzeug anstelle der Luftpumpe kaufen steht nicht als Option zur Verfügung. Sonst würde ich ja auch keinen E30 mit M40B18 fahren. *g*

 

Zum Thema Abzug Mopped gg. Auto: Damals mit 34 PS hat man gelernt auf die Autos zu achten. Bis 540i waren anno 2000 Ampelsprints noch bis leicht über Innerortstempo zu gewinnen. Alles über 80 km/h wurde dann irgendwann zäh und jenseits der 120 km/h wirds richtig *gähn*. Bei aktuellen Autos dürften das schon bei wesentlich weniger Hubraum eng werden in der Stadt.

Ich versteh die Kollegen auf den 2Rädern auch nicht. Klar gehen aktuelle offene 1.000ccm Supersprtmaschinen gute 300 (BMW S1000RR mit 192 PS!, völlig plemplem die Moppedindustrie), jedoch ist der Weg oberhalb der 200 aufgrund des Luftwiderstands von verdammt vielen Autos heutzutage mitgehbar. Mein Bock läuft beschauliche 240 mit idealer Übersetzung. Dabei kann ich ab 180 die km/h-einzeln mitzählen. Egal, in den Bereichen halte ich mich nur selten auf und auf öffentlichen Straßen eigentlich fast nie.

 

Last Euch euer Bild von den Moppedfahrern nocht von einzelnen versauen. Wie überall gibt es einige wenige Vollpfosten und ein Heer an "Normalos".


Bearbeitet: von Laschpuffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mein Taxi hatte ausreichend Luft war mit 314km/h angegeben,und ich sass gemütlich in klimatisierten Ledersitzen mit Massagefunktion,während denen der Orkan entgegenpusstete,und die e85 Fahne :devil:. Es ist wie oft,nicht jeder aber einige drehen am Rad,wenn es um solche Fahrzeuge geht,den muss ich JAGEN,und es gibt oft SCHNELLERE.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Pit macht's genau richtig - nicht provozieren lassen und regelrecht ekelhaft freundlich sein. Dass verscheucht unliebsame Zeitgenossen und andere, die auf Krawall aus sind, in der Regel besser als Konfrontation und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir doch selbst sage : "Jage nicht, was du nicht töten kannst !" Bei einem SL wäre das zum Bleistift der Fall. Naja lass sie spielen :D ob sich der Einsatz lohnt müssen sie entscheiden, ich hoffe aber wirklich, sie haben einen Organspenderausweis. Okay bei 300km/h bleibt auch nur noch Hackepeter übrig, aber vllt. liegt dann irgendwo nen Auge rum, was noch gebraucht wird :heilig:

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren vielleicht ganz clevere Typen denen es unter der knitterfreien Kopfbedeckung zu warm wurde. Einfach nicht beachten. Das ärgert am meisten. Und nicht sichtbar drüber aufregen. Radio an, mitpfeifen, Tag genießen...

 

Nicht alles was im Rückspiegel vom Auto aus gefährlich nah aussieht, ist es subjektiv für den Töfffahrer auch. Über die meisten Autos kann man drüber schauen und die meisten Moppefahrer tun dies zur Eigensicherung sowieso.

.

 

Nein ich habe mich sicher nich daran gestört, bin ganz normal (okay diesmal überdurchscnittlich) Vorschrifftlich gefahren , habe aber weiter auf diese leute nicht Reagiert, warum auch, die schienen ja mit sich selber nicht zufrieden! Aufgrund dessen da sie immer sehr dicht aufgefahren sind wollte ich sie sogar vorbei lassen, was sie nicht annahmen...so what... so habe ich mir meinen Teil gedacht und mir einen Dabei Gegrinst:D Wollte halt nur mal berichten was man so alles erlebt, denn das war auch mir neu, schon alleine weil ih das Kennzeichen nicht erst seit Gestern habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Leben im Strassenverkehr ist ein Riesenspielplatz und es gibt jedemenge verschiedene Mitspieler. Vielleicht wäre das garnicht passiert wenn die nicht zu zweit gewesen wären. Einzelfahrer sind bei weitem nicht so auf Suizidtripp wie in der Gruppe,da muss ja ,,GEZEIGT,, werden wie COOL man ist. Das ist aber auch bei Autofahrern so.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt vollhonks auf zwei wie auf vier rädern. bei beiden gibt es klicheedenken. der eine regt sich über den "klumpen da vor einem, der nur im weg steht" auf, der andere würde am liebsten "den doofen halbstarken da hinter mir, der mich ständig bedroht" loswerden. gefährlich wird es, wenn einer von beiden anfängt, den anderen erziehen zu wollen. das ist meist der erste schritt zu lustigen anzeigenduellen oder ausbremsmanövern. als wenn die jungens in blau nix anderes zu tun hätten. das ganze einfach etwas entspannter angehen, spurwechsel ermöglichen (wie es in der stvo drinsteht) und nicht "auf biegen und brechen seinen platz in der kolonne verteidigen" durch dichtes auffahren. wenn einer brettern will, soll er halt. es ist nicht meine aufgabe, ihn daran zu hindern.

 

zum thema kurze kennzeichen: gibts hier bei uns nicht. ein buchstabe und bis zu zweistelliger zahl wird nur rausgegeben, wenn man unbedingt ein kleines kennzeichen braucht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste man bei solchen sinnlosen dicht auffahr Aktionen auch einfach mal beherzt in die Eisen steigen..

 

Naja ich weiss nicht ob das angemessen ist , es sind "nur" dumme Sprüche und klar , drängeln ist mehr als Dumm aber bei nem Mopedfahrer mal eben so in die Eisen steigen .....das kann für den guten Mann ganz böse in die Hose gehen und ich weiss nicht ob es das Wert ist.

 

Der Trick ist, bei niedrigen Geschwindigkeiten in die Eisen zu gehen, an ner Ampel oder so. Niedrigeres Verletzungsrisiko, weniger Kaputt an deiner Karre.

 

 

Ich habe den dringenden Verdacht das hier einige zum führen von Kraftfahrzeugen mental absolut ungeeignet sind.....

 

... ich sag ja nur. Und mich betriffts eh net, mein Kennzeichen hat Maximallänge :freak::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir doch selbst sage : "Jage nicht, was du nicht töten kannst !" Bei einem SL wäre das zum Bleistift der Fall. Naja lass sie spielen :D ob sich der Einsatz lohnt müssen sie entscheiden, ich hoffe aber wirklich, sie haben einen Organspenderausweis. Okay bei 300km/h bleibt auch nur noch Hackepeter übrig, aber vllt. liegt dann irgendwo nen Auge rum, was noch gebraucht wird :heilig:

 

Ich denke mal dem SL Fahrer wird bei einem Unfall mit 300 km/h der Organspenderausweis nicht mehr nutzen.

 

Wer die Motorradfahrer in das Klischee der Organspender stellt sollte sich auch mal Gedanken machen, wieviel Motorradfahrer durch unachtsame Autofahrer unschuldig getötet werden.

 

Oder warum man bei 180 km/h von einem Mercedes Sprinter oder ähnliches überholt wird.

 

Oder warum man als Motorradfahrer mit Sozia von einem Autofahrer absichtlich von der Straße gedrängt wird, so dass es zum Sturz kommt.

 

In meiner 32 Jährigen Zeit als Führerscheinbesitzer Klasse 1 und 3 habe ich schon die spektakulärsten Sachen erlebt.

 

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten.

 

gez. ein Handgasaffe mit Organspenderausweis. :klatsch:


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen Fred ging es um die 2er, hier mal um die 1er.

Ich hab seit 40 Jahren 1,2 und 3 der antiken Zählweise.

Deshalb bemühe ich mich, jeden anderen Verkehrsteilnehmer zu verstehen.

Manchmal ist es schwer und manchmal sogar total unverständlich, was hier auf der Straße angestellt wird.

 

Als Fußgänger bin ich z.B. gestern von 2 verschiedenen Damen innerhalb von knapp einer Stunde zweimal über den Haufen gefahren worden und mein Posting kommt aus dem Krankenhaus :motz:

die eine hat ihre Bälger hinten zur Ordnung gerufen und dabei den Zebra nicht beachtet, die andere hat telefoniert und dabei die rote Ampel überfahren.

 

Ach ja; mein Organspendeausweis wurde noch nicht benötigt, ist aber vorhanden!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich alle auf einander einstellen würden wäre MEIN arbeitstag auch entspannter.......:-D

 

 

sich aber über nen kurzes kennzeichen so aufregen kann..... da sollten die mpu-institutionen mal ansetzen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich wenn es wieder einmal klappte einen anderen nett mit meinem 520i ATU Einrohr 540er mit KUCHENBLECH zu verarschen. War heute viel über Landstrasse unterwegs und habe sehr viel Spass gehabt:devil: Schon scheisse wenn der Heckflügel zwar bis zur Dachkante geht und ein 520i an einem vorbeifliegt,das ganze WE versaut mit der Frage wo lag es dran das mein Reiskocher gelammt hat.Der hatte auch KURZ= IZ-xx x ;-) gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich wenn es wieder einmal klappte einen anderen nett mit meinem 520i ATU Einrohr 540er mit KUCHENBLECH zu verarschen. War heute viel über Landstrasse unterwegs und habe sehr viel Spass gehabt:devil: Schon scheisse wenn der Heckflügel zwar bis zur Dachkante geht und ein 520i an einem vorbeifliegt,das ganze WE versaut mit der Frage wo lag es dran das mein Reiskocher gelammt hat.Der hatte auch KURZ= IZ-xx x ;-) gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...