Zum Inhalt springen

.. und wieder eine Wertfrage.

AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und da beklagst Du Dich, daß in eurer Region E 30-Mangel herrscht!

Du .. hier oben habe ich wirklich so wenige E30 gesehen - das glaubt mir keiner! Man ist froh, wenn man auf'm Schrotti mal einen 316i sieht... bis jetzt gabs es sogar dort nur zwei E30 316i, und alle waren sie scheisse ausgestattet.

Glaub mal - der Tempomat behebt nicht den E30-Mangel .. sowas liegt 10x auf jeden Bayrischen Schrotti :devil: Hier oben wie gesagt Goldstaub - so ein Auto erst recht!

An deiner Stelle würde ich den VVFL als Schönwetterauto nach und nach aufbauen. Die Farbe und die Ausstattung sind schon sehr nett.

Haben wir uns auch überlegt, nur sind erstmal unsere E30 dran - da muss noch viel gemacht werden!

Die Karosse kommt aber höchstwahrscheinlich schon in gute Hände :-UU

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Die Karosse kommt aber höchstwahrscheinlich schon in gute Hände :-UU

Wieso? Ist eurer Schrotti eine Frau...? :ironie:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Is doch alles kalter Kaffee! :meinung:

Schon geschlachtet, Restkarosse verkauft und abgeholt? :eek:

Die Einen kennen mich

[.. sowas liegt 10x auf jeden Bayrischen Schrotti :devil: Hier oben wie gesagt Goldstaub - so ein Auto erst recht!

Nö, Bayern ist quasi Alt-BMW freie Zone ... e30 Kram gabs bis max. vor 10 Jahren ... nur in anderen Bundesländern wird der Kram gefahren - in Bayern werden neue BMW bevorzugt ...

Ich zumindest hab noch nie was bei nem Schrotti was finden können - immer unisono Aussage: So altes Zeug haben wir schon vor einigen Jahren entsorgt ...

Ich zumindest hab noch nie was bei nem Schrotti was finden können - immer unisono Aussage: So altes Zeug haben wir schon vor einigen Jahren entsorgt ...

In Niedersachsen findet man auch noch kaum alte BMW auf dem Schrottplatz. Man kann von Glück reden, wenn man mal noch einen findet.

Die Einen kennen mich

Also in BW sind E30 auch schon längst Mangelware aufm Schrott. Gut was zum Grasen gabs vor so 4,5 Jahren, vor allem auch während der Abwrackprämie.

M-tech 2 Cabrio 325er mit 90tkm auf der Uhr. Motor, Verspoilerung und Leder hatte schon wer gekauft... ich hab Kat, Getriebe und Hinterachse mitgenommen.

Also selbst zu Zeiten der Abwrackmassenvernichtung gab es hier bei uns gerade mal 3 Stück, von denen man etwas brauchen konnte. Die Zeit, wo man z.B. für einen 50er perfekte Chromstoßstangen bekam, sind min. 5 5 Jahre vorbei.

Hier bei uns im BMW-Stammland sieht man selbst als Alttagsautos nur noch extrem selten mal einen NFL im Endstadium.

Servus

Manfred

Beim Schindelar im münchner Moosfeld gibts öfters mal was. vor 3 Wochen gabs einen Editions-Touring mit erschreckend guter roter Sport-Innenausstattung (bis auf den fahrersitz alles pico bello) und noch nen 4-Türer, welcher aber relativ fertig war. beides M40. Dazu noch nen E34 525i mit M20 bei 200.000 und vermutlich schon dem 2. Zylinderkopf (sah unterm Deckel aus wie neu) und ein E32 740i war auch da.

Eigentlich alles super, wenn das Personal dort nur nicht unter aller Kanone wäre... Hatte keinen Bock nach einem Preis zu fragen um mich nicht gleich wieder auf ne Streiterei einzulassen.

Bearbeitet: von Dantler

Beim Schindelar im münchner Moosfeld gibts öfters mal was. vor 3 Wochen gabs einen Editions-Touring mit erschreckend guter roter Sport-Innenausstattung (bis auf den fahrersitz alles pico bello) und noch nen 4-Türer, welcher aber relativ fertig war. beides M40. Dazu noch nen E34 525i mit M20 bei 200.000 und vermutlich schon dem 2. Zylinderkopf (sah unterm Deckel aus wie neu) und ein E32 740i war auch da.

Eigentlich alles super, wenn das Personal dort nur nicht unter aller Kanone wäre... Hatte keinen Bock nach einem Preis zu fragen um mich nicht gleich wieder auf ne Streiterei einzulassen.

Das Personal in diesem "Maffia-Saftladen" hält mich schon seit Jahren davon ab da ab und an mal vorbei zu sehen. Ist von mir keine fünf Kilometer weg. Aber mal ehrlich... So ein Schnapper kann das gar nicht werden dass ich da freiwillig aufschlage.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

.. und ich dachte immer, dass nur hier oben tote Hose herscht was E30 angeht :watch: Man hörte immer nur "hier günstig M-Technik I Spoiler", "hier M20B25 Maschine", "hier und dort perfekte Sportsitze", ..

Wie gesagt, in den ca. 3 Jahren, wo ich jetzt E30 fahre, habe ich auch nur genau DREI E30 auf Schrottplätzen sichten können - alles M40 und schon sehr nackt! :rauchen:

Also in BW sind E30 auch schon längst Mangelware aufm Schrott. Gut was zum Grasen gabs vor so 4,5 Jahren, vor allem auch während der Abwrackprämie. M-tech 2 Cabrio 325er mit 90tkm auf der Uhr. Motor, Verspoilerung und Leder hatte schon wer gekauft... ich hab Kat, Getriebe und Hinterachse mitgenommen.

Schade für die Autos - vor allem für dein beschriebenes Cabbi - aber ich hätte auch liebend gerne damals die Schrottplätze abgestöbert!

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Wieso? Ist eurer Schrotti eine Frau...?

Die Karosse wird niemals aufm Schrott landen - ich mag es allgemein nicht, E30-Karossen verschrotten zu lassen. Einige haben bereits Interesse angemeldet, was ich mir natürlich auch gewünscht hätte .. einer, der der Karosse etwas Leben einhaucht. Ich habe wie gesagt andere Baustellen :drive:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Am Montag darf er gerne alles einpacken :devil:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Werde ich mir merken! Da wird sicher was übrig bleiben ;-)

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Werde ich mir merken! Da wird sicher was übrig bleiben ;-)

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

• 3 Wochen später...

So, heute ging es an's ausschlachten! Klima ist fast draussen, Sportsitze (Leder, Pacific) schön aufpoliert und strahlen wieder. SWRA ist auch draussen, nur leider fehlt der WiWa-Behälter und das Steuergerät.

Morgen geht's weiter :devil:

Hat jemand ein Steuergerät + WiWa-Behälter für die SWRA liegen?

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Ich habe mal die VIN ausgelesen ... oh man, was ein geiler Hobel! Nur leider fehlen schon Sachen wie Motor und Differential. Wäre er komplett gewesen, würde das Ding bald wieder auf der Straße rollen .. :-UU

Unbenannt.JPG

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Baltic-Blau mit Leder Blau in Verbindung mit Colourglas Braun ist schon eine nette Kombi. :daumen:

Die Einen kennen mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...