Zum Inhalt springen

Muss mal schnell etwas Frust loswerden


Gerhard12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die Meisten ist das bestimmt nichts Schlimmes, was mir passiert ist und es wird auch nicht wirklich Viele interessieren, dennoch muss ich mir ein bisschen Frust von der Seele schreiben.

 

Ich habe seit ein paar Tagen mein Cabrio hier im Marktplatz und bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.

 

Der Erste von dem ich eine Nachricht bekommen habe, schickte mir einen Link mit dem Zusatz, biete 5500,- Euro plus mein Fahrzeug, bitte klicken sie auf diesen Link. Da die Mail von ebay kam, habe ich ihn angeklickt und mir wurde angezeigt, dass diese Anzeige nicht existiert, gemeldet hat er sich auch nicht mehr-

 

Die Zweite Nachricht kam mit Telefonnummer. Ich habe zurück gerufen und hatte ein nettes Gespräch. Er hat gesagt, wenn alles in der Anzeige so stimmt, nimmt er das Fahrzeug. So hatten wir für gestern einen Termin vereinbart, er wohnt so ca. 100 km weg.

 

Ich sagte ihm, sollte jemand vorbei kommen und mehr zahlen als die Summe in der Anzeige, dann verkaufe ich das Auto und teile ihm das dann auch mit.

 

Darauf hin hat er mich gebeten, dass nicht zu machen und das Fahrzeug unbedingt für ihn zu reservieren.

 

Da ich ja weder Zeit- noch Geldnot habe, dachte ich mir, was solls, warte ich halt bis Freitag und habe das auch nicht mehr forciert und Anfragen in die Zukunft verschoben.

 

Das Ende vom Lied, er kam gestern nicht. Das Alleine stört mich gar nicht, nur die Art und Weise.

 

Ich hatte ja seine Telefonnummer noch und habe ihn angerufen. Erreichbar, aber niemand geht ans Telefon. Mail geschrieben, keine Antwort. SMS geschrieben, keine Antwort.

 

Mal ehrlich, was bitte ist daran so schlimm, wenn ich jemanden, den ich gar nicht kenne, am Telefon oder per irgend einer Nachricht mitteile, dass ich es mir anders überlegt habe. Er ist mir ja keine Rechenschaft schuldig, aber das bisschen Anstand sollte man ja doch haben.

 

Ich hoffe mal, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist, aber einfach Tod stellen kann ich nicht nach vollziehen.

 

So, und jetzt hoffe ich noch, dass es mir besser geht :-D

 

Ich werde mich jetzt dann in meine Cabrio setzen und die frische Luft genießen:e30:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist im Internet-Kleinanzeigen-Zeitalter leider völlig normal geworden, dass die Grundregeln des Anstandes nicht mehr eingehalten werden. Ich kapier auch nicht was so schwer daran ist jemandem zu sagen, dass man es sich anders überlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der Tat gibt es kaum noch Anstand beim privaten Kauf oder Verkauf.

Ich habe mich auch schon sehr oft über solches Verhalten geärgert und mittlerweile gilt für mich:

"First come - First serve"

Das ist zwar nicht die Art und Weise wie ich erzogen wurde, scheint aber zeitgerecht zu sein.

 

Verkauft ist dann, wenn die Kasse klingelt.

 

Sorry ich weiss wie sch... sich das anhört, schont aber die Nerven.

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe mit den Auto Verkäufen. Haben unseren Gesch. Polo verkauft 2 Jahre alt 55.000 km. TOP. Im Netz stehen sie zwischen 9.000-12.000 also haben wir 9500. geschriben ... rufen Autohändler an kaum deusch spreche gönne" ich geben 5000.-" und dann wird man noch beschimpft. Wenn man nein sagt.

gaaanz schlimm:-[

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe mit den Auto Verkäufen. Haben unseren Gesch. Polo verkauft 2 Jahre alt 55.000 km. TOP. Im Netz stehen sie zwischen 9.000-12.000 also haben wir 9500. geschriben ... rufen Autohändler an kaum deusch spreche gönne" ich geben 5000.-" und dann wird man noch beschimpft. Wenn man nein sagt.

gaaanz schlimm:-[

 

 

Das ist doch inzwischen völlig normal heutzutage. Das ist auch der Hauptgrund, warum Fahrzeuge auch kaum noch von Privat angeboten werden, sondern lieber gleich in Zahlung gegeben werden. Die Eigentümer haben keinen Bock auf Diskussionen und/oder Beschimpfungen jeglicher Art.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so gut wie das gleiche habe ich auch grad mit Felgen.

Da hieß es dann sogar ¨Geld schon überwiesen¨. Nach einer Woche war natürlich immer noch nichts angekommen.

Auf Mails wird auch nicht mehr reagiert.

 

So einfach kann mans sich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir bei solchen Sachen immer eine Anzahlung geben. Wer da schon zögert, der wird den Gegenstand eh nicht kaufen.

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sittenverfall.

 

Ist doch überall so, is doch genau das gleiche wennst dir mit einer Frau ein Date ausmachst.

Die Chancen dass das "so" endet sind ja auch recht groß.

 

 

Meiner Meinung nach liegt das nicht nur am "Internet-Kleinanzeigen-Zeitalter" sondern auch an dieser ganzen "Stefan-Raab-Spaßkultur" (geht jetzt nicht um ihn persönlich sondern einfach um die Art der Show) dass es desto cooler ist desto dreister jemand verarscht wird.

Wenn keiner zu Schaden kommt dann ists auch nicht lustig, so nach der Art.

 

 

Ich sag mir dann immer dass es so etwas ähnliches wie Karma geben muss und sich die Mühe die man sich macht auch irgendwann auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir erzähle was ich beim anbieten meines R230 Mercedes 500SL(Kompressorumbau,optisch AMG55 usw.) erlebt habe,da gehts schon um 6Uhr los: De Audo noch da?komme von Ausland.... bis Abends um 22.40 nur Gelabber. Von den Vollspaken die Probefahrt und besichtigen mal ganz abgesehen. Und siehe da bin ich mal mit dem Preis raufgegangen,und er wurde nach einem SL Treffen nach Probefahrt durch Hamburger Jung sofort von einem Herren aus dem Rotlicht gekauft. Bis heute alles voll entspannt. Ich könnte dir noch was dazu schreiben was für Leute bei einen e30 M3 mit S38B38 kommen,die haben nicht mal 5000Euro anzahlung mit,und machen auf richtig Schlau. In der e30scene gehe mal von 98% denen das Taschengeld fehlt aus,die gerne reden. Meistens kauft der Typ von dem du es am wenigsten erwartest das Auto ohne viel gelabber,der Rest ist auf ganz grossen Tripp mit 5euro in der Tasche. Lass dich nicht ärgern....gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann brauch ich mich nicht wundern, wenn es sich so anfühlt, als das man mich nicht ernst nimmt, wenn ich sage, ich komme ... umso überraschter ist es dann beim Empfang ...

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch schon sehr oft erlebt, wie überrascht die leute sind, wenn man bei einer verabredeten selbstabholung auch wirklich erscheint!

 

und worüber ich mich richtig ärger ist, wenn bei ebay gekaufte artikel nicht bezahlt werden.

aber anstatt man da was macht....

ebay könnte ja zum beispiel ein guthaben einführt, man zahl praktisch vorher per paypal an ebay und hat auf seinem konto ein guthaben, mit welchem man dann einkaufen kann. und wenn man eine auktion gewinnt, bekommt der verkäufer sein geld gleich mit paypal.

 

jetzt stellt euch mal vor das würde alles auf rechnung laufen, statt vorkasse...

also leute die etwas kaufen und nicht bezahlen, sind für mich die allergrößten affen!

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch ein Lied von singen...

Hab auch schon Sachen reserviert, weil die Leute teilweise rumheulen, dass sie 10€ erst zahlen können wenn ihr Gehalt da ist in 2 Wochen.. Nach 2 Wochen hatte dann der Freund scheinbar das Gehalt geklaut oder sonst was..

Auch schon oft bei Ebay Theater gehabt wegen nicht bezahlt... Da hat mir eine doch mal erzählt ein Fremder war an ihrem PC :-o

Dann gibt man nach 5 Mails in einer Sprache die nur annähernd Deutsch genannt werden kann nach und bittet um Abbruch der Transaktion, dass wenigstens die Gebühren (damals ca. 10€) nicht anfallen... Dann ist man nie mehr erreichbar -.-

 

Bin auch schon einen Tag früher von der Freundin heim gefahren nur, dass so ein Typ ein Handy abholen kann - der kam natürlich auch nie... Auf Anrufe regiert man sowieso nicht mehr dann...

 

Solange das die Leute nichts kostet oder die Konsequenzen nicht mehr als ne Mail von Ebay sind wird das so weiter gehen.

 

Ich hab draus gelernt. Abholen kann man nur noch dann wenn ich eh zu Hause bin und Extrawege mache ich nicht mehr.

 

Für manche Gruppen mache ich da auch noch Ausnahmen; beispielsweise Talker, da habe ich bisher eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht ;)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich verkaufe im Moment recht viel bei Ebay weil ich so nach und nach meine Prospektsammlung reduzieren möchte.

 

Meine Erfahrung ist aktuell :

 

von 10 Käufern zahlen 3 umgehend, 3 einigermaßen Zeitnah (heißt innerhalb von 10 Tagen), 2 recht flott nach Meldung an Ebay ("Problem klären--> nichtbez. Artikel") und 2 sitzen alles ohne jegliche Rührung aus.

 

Obwohl ich in meinen Auktionen in riesigen Lettern darum bitte, den Ebaynamen als Verwendungszweck einzutragen, halten das auch nur etwa 3 von 10 für nötig.

Im Durchschnitt 4 schreiben die Auktionsnummer (besser als nichts) wovon dann mind. 2 auch wieder versagen weil sie eine Zahl vergessen oder einen Zahlendreher tippen... :roll:

die übrigen 3 schreiben garnichts als Verwendungszweck.

Frei nach dem Motto "soll sich der blöde Verk. doch für meine 3,49 bewegen..."

 

Die Krönung war mal jemand, der von seiner Freundin überweisen ließ : anderer Name, kein Verwendungszweck und falscher Betrag (aufgerundet)... :-D

 

 

Hier im Talk ist meine Erfahrung bis auf einen Käufer immer positiv gewesen.

Der eine Held wollte damals ein Radio für um die 100,- kaufen, spielte erst Mailpingpong und fragte mich ein 2.Loch in den Hintern, wollte es unbedingt haben und übermorgen überweisen, dann musste er doch erst noch dafür sparen..., dann war es angeblich überwiesen, dann war er funkstill... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach dem Motto "soll sich der blöde Verk. doch für meine 3,49 bewegen..."

 

Und deshalb denk ich mir bei vielem Kleinzeug, was bei mir rumfliegt: Tonne oder Ebay? Und entscheide mich meistens für Tonne :-D Bei gewissen Sachen lohnt sich der Aufwand einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb denk ich mir bei vielem Kleinzeug, was bei mir rumfliegt: Tonne oder Ebay? Und entscheide mich meistens für Tonne Bei gewissen Sachen lohnt sich der Aufwand einfach nicht

 

Leider gehts mir genau so... Ist oft schade um die Kleinigkeiten an denen anderen noch ne Freude hätten aber es macht halt einfach keinen Spaß...Selbst von Leuten denen ich Dinge gegen Portokosten geschickt habe kamen schon Beschwerden...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................2 sitzen alles ohne jegliche Rührung aus. ........

 

 

Wobei häufig ja noch die ein oder andere Meldung am Anfang kommt. Und da man niemals auslernt

 

Liest oder schreibt vermutlich hier mit, hat weder bezahlt noch eine Antwort für nötig gefunden.

Fall geöffnet, keine Meldung, Fall geschlossen, Pseudokäufer hat bewertet

 

Bewertung nach erfolgtem Fall steht ganz oben :-D :-D :-D

 

 

 

 

@Paddy318:

Gehe über die Option "Probleme mit dem Käufer melden".

Dann meldest Du: "Geld noch nicht erhalten"

und wenn weiter nichts mehr passiert schließt Du irgendwann den Fall mit "Ich habe kein Geld erhalten". Dann bekommst Du eine Gutschrift der Verkaufsgebühren. Und die ist sicher.

 

Du gehst den Weg darüber, beim Käufer, der sich nicht meldet "Bitte Bitte" zu machen, die Auktion rückabzuwickeln. Das funktioniert fast immer nur in offensichtlichen Fällen, wo ein Käufer sich geirrt hat und mir Dir regelmäßig in Kontakt steht. Also in höchstens 3 von 10 Fällen.

 

 

 

Dadurch bekommen solche Leute einen "Vermerk" eines unbezahlten Artikels. In Deinen Einstellungen kannst Du Käufer sperren, die mehr als zwei solcher Vermerke haben. Zwar keine 100%ige Sicherheit, aber der richtige Weg.

Ich habe bei vielleicht 10 eingestellten Artikel im Durchschnitt 25 Bietversuche von Käufern dieser Art und welchen, die ich selbst gesperrt habe wegen anderer Meinungsverschiedenheiten. Das kann man an anderer Stelle einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe mit den Auto Verkäufen. Haben unseren Gesch. Polo verkauft 2 Jahre alt 55.000 km. TOP. Im Netz stehen sie zwischen 9.000-12.000 also haben wir 9500. geschriben ... rufen Autohändler an kaum deusch spreche gönne" ich geben 5000.-" und dann wird man noch beschimpft. Wenn man nein sagt.

gaaanz schlimm:-[

 

Tja, mit der deutschen Sprache ist das so eine Sache.

Manche beherrschen sie einfach nicht.

Aber das ist nicht schlimm, man übt sich in Nachsicht mit solchen Leuten.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,umgekehrt ist es ja auch nicht viel anders,das habe ich jetzt erst wieder beim Kauf eines VW LT35 gelernt. Fotos in Mobile können vieles verdecken,man fährt los und die Kiste ist SCHROTT. Vom ausgebauten AIRBAG bis angeblich geklauten Serviceheft waren jedemenge Märchenstunden mit viel ROST von Hamburg,bis Essen,Dortmund und Köln drin.Bei e34.de nehmen die Berichte über nichtgelieferte Teile auch jede Woche zu,zwar wird mit Anwalt gedroht,doch es passiert sowieso nichts. Als Betrug sehe ich auch ein geschöntes Fahrzeug,wo durch Anfahrtskosten und Zeitaufwand über 200euro Kosten entstehen. Zum Thema Besichtigungen kann ich auch noch einen drauflegen: Mein Audi TT Tsi wurde von einem Typen und einem Mädel besichtigt. Er fuhr den Wagen Probe und Sie bezahlte das Auto sofort bar. Ich fuhr den Wagen mit meinen Roten Nummern zu ihr. Zwei Tage danach rief mich abends ihr richtiger Freund an,für diesen sollte Sie den Audi kaufen. Er sagte mir das das mal garnicht geht,er 250euro weniger vom Kaufpreis wiede haben wollte,und den Rest Kohle in Bar zurückgehen sollte. Naja ich hatte noch einige die den Wagen haben wollten,ich sagte 400euro und bring die Kiste. Er kam mit dem Audi,der Typ war 2,05m gross und stieg aus dem Audi wie Riese Rumburak. Was solls der Typ sprach meine Sprache,und das ganze ging retoure.Er erzählte mir den richtigen Grund der Rückgabe,er hatte sich schon einen anderen Wagen gekauft wo er sich nicht reinquetschen musste und wollte den TT schnell loswerden.;-) RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ebay Verkäufer verarschen kann ich auch ein Lied singen...

Meine Ex hat des ziemlich gern gemacht. Iwas ersteigert (meist klamotten bis 10euro) und dann nie bezahlt. Noch schärfer wars bei Ebay Kleinanzeigen, da hat sie Verkäufern von Laptops, Felgen und andern Sachen im dreistelligen Eurobereich so lang genervt "Ich hol das Teil übermorgen ab blabla" und hat es nicht geholt - allein schon weil ihr auto abgemeldet ohne Tüv draußen im Hof stand und sie keinen cent mehr in der Tasche hatte.

 

Das schärfste war aber, als sie eine defekte Endstufe von mir versteigert hatte (ohne mein Wissen!) und nach 8 wochen auf einmal 3 gutgebaute Ostblockler bei mir vor der Tür standen...

Das Geld dafür hab ich natürlich noch nicht gesehn, sie auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...