Zum Inhalt springen

320 cabrio 17.000 km !!!


Wasti92er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute !

hatte von der firma letztens den auftrag 2 fertiggaragen elektrisch zu installieren.

die erste fertig gemacht und dann gings zur zweiten,und da stand er drinnen konserviert und zugedeckt;

bmw e30 320 cabrio nfl

bj dez.92 erstzulassung 6.93

der besitzer hatte ihn damals ladennau gekauft für knappe 30.000mark.

er hatte schon so ne ahnung das der mal richtig was wert wird wenn er ihn nur 2 mal im jahr bewegt.

also ich hab nicht mehr davon ab lassen können und die kiste unter die lupe zu nehmen.

ein zustand wie frisch aus dem werk.

die ersten reifen von pirelli noch drauf und und und...

ein zustand wie es ihn kein 2tes mal nicht gibt....

der besitzer wird ihn sich noch behalten, denn er weis was er an ihm hat.

 

also ich war hin und weg von dem guten stück.

hier nochn paar bilder

 

gruss wasti

Bild0028.jpg

Bild0026.jpg

Bild0031.jpg

Bild0029.jpg

Bild0030.jpg

Bild0032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Wenn ich jetzt durchs frisch gewischte laufe bekomme ich moppen, kann daher nicht in mein Archiv um die genaue Summe nachzulesen,

aber ich kann dir versichern, das es 1993 kein neues 320i Cabrio für 30.000,- DM gegeben hat.

 

Auch nicht mit Tageszulassung oder als Vorführer.

 

Vielleicht hat da die Erinnerung des Käufers nicht ganz gepasst, trotzdem schöne Bilder !

 

Ob ein roter 320 eines Tages mal richtig teuer wird bezweifle ich, die Interessenten mit Munition schauen dann doch eher nach einem 325 und nicht nach Rot,

trotzdem schön das es das Auto in dem Zustand gibt. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fährt mit den Reifen? Naja... Bisschen schade wenn was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. 320i NFL mit nix aber auch rein gar nichts an Ausstattung.

Ich würde karosserietechnisch wahrscheinlich dennoch tauschen. Und in calypso lackieren. Und meine Ausstattungen verbauen.

 

(... und nen gescheiten Motor rein und dann doch nen VFL besitzen wollen (oh halt, soweit bin ich ja schon))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/Wieso hängen denn an der Garagenwand Plastikradkappen??? Der wird das Auto doch wohl nicht mit Winterreifen auf Stahlfelgen fahren :-[ Obwohl: Bei dem Saisonkennzeichen wohl eher ausgeschlossen, aber wer weis?

 

Damals hat man noch die hässlichen Auswuchtgewichte an den Aussenrand der Alufelgen geklippst :-(

 

Übrigens kann man da mal sehen, wie gut die Blindabdeckungen für die Nebler und die Lüftungsschächte ab Werk in eine noch "jungfräuliche" (d.h. ohne Rempler) Front eingepasst sind.

 

Jonas


Bearbeitet: von Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa n Rempler?! Bei mir sah es ähnlich aus .... Ich denke das ist ne Vorsichtsmaßnahme, falls im August Schnee fällt. :ironie:

 

Wobei ich die Saison nicht nachvollziehen kann.. 7-10?! Sinnvoll wäre eher 6-9 beim Schönwetterauto... Im Oktober kommt doch nichts. Bin auch schon am überlegen zu ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal stark auf ein paar schöne Tage im Oktober!

 

Meiner hatte, als ich ihn 2004 gekauft habe, eine etwas ausserhalb der Mitte leicht eingedrückte Bugschürze. Sah so aus, als ob die Vorbesitzerin mal langsam beim Einparken gegen einen Bordstein gefahren wäre. Und zumindest eine Blende was etwas schief, weil die Aufnahmelasche leicht krumm war. Die schwarze Lippe hatte da Schrammen, schätze auch von einem Bordstein.

 

Hat aber ein begnadeter Beulendoktor wieder "heile" gemacht :-)

 

Jonas


Bearbeitet: von Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/Wieso hängen denn an der Garagenwand Plastikradkappen??? Der wird das Auto doch wohl nicht mit Winterreifen auf Stahlfelgen fahren :-[ Obwohl: Bei dem Saisonkennzeichen wohl eher ausgeschlossen, aber wer weis?

 

Damals hat man noch die hässlichen Auswuchtgewichte an den Aussenrand der Alufelgen geklippst :-(

 

Übrigens kann man da mal sehen, wie gut die Blindabdeckungen für die Nebler und die Lüftungsschächte ab Werk in eine noch "jungfräuliche" (d.h. ohne Rempler) Front eingepasst sind.

 

Jonas

 

ähhm der besitzer hat noch sechs andere karren darunter 5 bmw`s e36 323i 740ger 525er usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannte von mir hat ein 1991er 320i Cabrio in Diamant Schwarz neu gekauft mit Überkaros, also kein Leder und auch kein E-Dach für um die 42.000DM ich habe die Rechnung mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ich jetzt durchs frisch gewischte laufe bekomme ich moppen, kann daher nicht in mein Archiv um die genaue Summe nachzulesen,

aber ich kann dir versichern, das es 1993 kein neues 320i Cabrio für 30.000,- DM gegeben hat.

 

Auch nicht mit Tageszulassung oder als Vorführer.

 

 

So ist es.

 

Grundpreis Preisliste 92/2 sagt für´s 320i Cabrio 52650,-

 

Dazu kommt bei dem Auto auch ohne das es von Ausstattung strotzt mindestens 2470,- für´s Leder, 2620,- für die Kreuzis, 580,- für die Sitzheizung, 220,- für die Fußmatten und noch einiges (minimum 570,-, höchstwarscheinlich einiges mehr) für die Radioanlage falls er nicht nur die Vorrüstung bestellt hat (was wegen des recht modernen Nachrüstradio nicht warscheinlich ist).

 

 

 

...und gut, für das Lenkrad hat er 690,- zurück bekommen. ;-)

 

 

... und ich denke 50% Nachlass waren selbst für ´n Ladenhüter nicht drinne. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74.500 habe ich Anfang 93 für mein erstes Cabrio gezahlt.

 

325i neu.Granitsilber/shadowline

Voll bis auf Klima und Alarm.

Mit Alpina Felgen 16` und Fahrwerk.

Auslieferung an BMW Stuttgart

 

Leider nach 3Jahren mit 38Tkm verkauft :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...