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Soll ich ihm eine chance lassen


Schnertibert
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Ich will ja nicht zu nahe treten aber wer für 2900€ ein 25 Jahre altes Auto kauft muss unmittelbar und zwingend mit anständigen Reperaturen rechnen um den Wartungstau aufzuheben!

 

Ich habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen. Na und? Das wusste ich vorher! Wer billig fahren will kauft sich nen Corsa B für 500€ und fertisch. Wer E30 fahren will muss entweder gut und "teuer" kaufen oder einen Wartungsstau für kleines Geld ankaufen und erst mal schuften schuften und... schuften!

 

Brembo bremsanlage verbaut oder wie kommt man auf 1100 € bei ner hinteren e30 bremse....?

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

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Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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Fahrwerk ist nicht so teuer wie du denkst. Kann dir wärmstens das Sandtler Kit mit Koni Gelb und 60/40 GM Federn ans Herz legen. Habe ich seit einer Woche verbaut und bin begeistert! Kostenpunkt 537,80€.

 

 

...aber bitte doch keine gelben Konis in einem Cabriolet.

Die ohnehin schon weiche Karossiriestruktur würde dann noch weicher geklopft werden.

Der Themenstarter sollte sich nach einem M-Tech Fahrwerk umschauen. Dies passt meiner Meinung nach am Besten zum Charakter eines Cabriolets und ist sowohl optisch, als auch fahrtechnisch erste Wahl. (und oft für einen schmalen Taler zu kriegen)

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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... Du wolltest E30 fahren, jetzt fährst du E30. Also reparier das Ding.

...

Genau!

 

...Wenn du das Auto verkaufst und dir was anderes kaufst wirst du genau so Mängel finden. Da kannst der beste "Gebrauchtwagen-Checker" sein, irgendwas geht dir immer durch die Lappen. ...

Und selbst wenn Du alles findest, was bei der Besichtigung da ist ... nach der Überführungsfahrt kann das eine oder andere dann doch ... normal bei Fahrzeugen, die > 20 Jahre alt sind. Nimm Dir Zeit, teile Deinen Investitionsbedarf in "muss sofort", "kann später" und "wenn's passt" ein und arbeite die Sachen ab.

 

Edith sacht noch: gelbe Konis und 60/40 im Cabrio würde ich auch nicht empfehlen ... :meinung: ... und die von Edith auch;-)

Abend04.JPG

... seit 4.501 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Fahrwerk ist nicht so teuer wie du denkst. Kann dir wärmstens das Sandtler Kit mit Koni Gelb und 60/40 GM Federn ans Herz legen. Habe ich seit einer Woche verbaut und bin begeistert! Kostenpunkt 537,80€.

 

 

...aber bitte doch keine gelben Konis in einem Cabriolet.

Die ohnehin schon weiche Karossiriestruktur würde dann noch weicher geklopft werden.

Der Themenstarter sollte sich nach einem M-Tech Fahrwerk umschauen. Dies passt meiner Meinung nach am Besten zum Charakter eines Cabriolets und ist sowohl optisch, als auch fahrtechnisch erste Wahl. (und oft für einen schmalen Taler zu kriegen)

 

FALSCH

Habe wie geschrieben das Sandtler Kit mit den Koni Gelb und 60/40 GM Federn verbaut in einem 325i Cabrio, davor war ein M Fahrerk verbaut. Die Koni Gelb sind mit dieser Federkombination in keinster weise hart, wenn nur minimal härter als das M Fahrwerk.

 

Wie ich auch schon einmal in meiner Fotostory geschrieben habe, kann jeder der das nicht glaubt gerne bei mir mitfahren, aber leider wohnst du in der nähe von Frankfurt.

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Ist en M- technik fahrwerk das selbe wie das M sportfahrwerk ? Das M sportfahrwerk (20/20) war bei dem Wagen bei der Auslieferung mit drin. Ich hatte sowieso mit dem gadanken gespielt den wagen wieder höher zu legen, sportlichkeit ist ja toll aber der e30 meiner mutter mit dem m sportfahrwerk ist auch sportlich und sehr viel komfortabler als meiner. Zusätzlich kommen noch bremsleitungen die ATU ( wollte den wagen da nicht hin bringe naber es war die nächste werkstatt hier und mit einer festen bremse fährt man ja nicht allzu gern weite strecken) da so genial eingebaut hat das die linke am reifen schleift.

Werde mir heute mal anhören was da nun dran zu machen ist und was denn nun der reale preis wird.


Bearbeitet: von Schnertibert
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Du wirst um Dein Traumauto doch wohl kämpfen wollen.

 

fahr doch mal zum roadrunner aus dem forum hier. der kommt aus hamburg und scheint sehr kompetent zu sein.

 

Das stimmt.

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Um Gottes Willen nicht zu ATU!!!!!! Sau unverschämt Wahnsinns teuer und kein tolles Ergebnis!!!!!

Ich kann mir den Wagen auch angucken wenn du magst... Bin tagsüber in Hammerbrook und abends i.d.r. in Wandsbek...

Gruß

Leboerski

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Als E30 Fahrer/Erhalter sollte man schon Handwerklich gewappnet sein um das eine oder andere selber machen zu können, wenn Du mit jedem Problem in eine Werkstatt musst wirst Du keine Freude an dem Wagen haben. Ein E30 ist alt, da geht immer wieder was kaputt. Oder Du hast einen Plan B, wie z.B. einen Bekannten den Du Dir warmhältst der dieser Sache mächtig ist.

Aber hier im Forum tummeln sich genug die im Raum HH herumgeistern und Dir in Sachen E30 zur Seite stehn könnten, darum wirf die Flinte nicht ins Korn... ;-)

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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ATU = Scheissladen

2. Chance = JA! Jeder verdient eine 2. Chance (wenn man es 2. Chance nennen kann - meiner sah noch VIEL schlimmer aus! Wobei deins nichtmal schlimm ist).

"So wirds gemacht" Buch über den E30 kaufen - als Nachtlektüre ;-) Habe das Buch einmal durchgelesen und mache nun fast alles an meinem geliebten E30 selber (ausser Gummilager etc. - kein Werkzeug da). Motor, Elektronik .. alles schon mal selber NEU gemacht!

 

Nicht verzagen - rann an den Speck! :D

 

PS: Hübsches Cabrio! :-UU

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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so war grad da habe ihn abgeholt. Es hat weniger gekostet als ich dachte und die nächsten kosten sind auch niedriger als gedacht. es muss ein komplett neues fahrwerk her und angeblich sei die karosserie verzogen ( spaltmaße etc passt aber alles, verdeckkasten türen alles schließt sauber)

weg kommen kommt er jetzt auf keinen fall mehr :)

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Wer sagt das, ATU?

 

Die haben dir warscheinlich schon intakte Bremsschläuche getausch. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ATU hat mir einen bremsschlauch so gelegt das er am reifen schleift und wollte mir für einen codier stecker im tacho 3000 euro abnehmen, da wegen dem drehzahlmesser ja das differezial kaputt sein musste.

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Du kommst aus RZ ? Ich aus HL......ich komm sonst mal lang und schau mir den Kübel an den du da dein eigen nennst.....und kauf ihn dir dann evtl. für 500-1500€ ab! Dann bist los den rostigen Eimer! Der ist doch eh nicht mehr zu retten!:D

 

 

 

 

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Also wer sich einen E30 kauft sollte eigentlich klar sein, dass er einiges an Arbeit und auch Geld investieren muss. Nicht selten hast du einen schönen Reparaturstau wenn du nicht gerade einen Wagen aus Liebhaberhand kaufst.

Ich habe knapp das dreifache des Kaufpreises bei meinem E30 in Teile gesteckt, dafür steht er jetzt wieder richtig schnike da und fährt einfach nur super. Von der Arbeitszeit will ich garnicht reden (erster E30 ;) )

Beim E30 wird es wohl immer wieder zwischendurch etwas zu tun geben, es wird immer wieder Situationen geben wo man einfach nurnoch genervt ist und keinen Bock mehr hat.

Aber wenn es dann geschafft ist ist es doch umso schöner und der E30 begleitet einen als treuer Gefährte der einem beim fahren (und anschauen :D ) immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Ich als E30 "Anfänger" würde bei dem Wagen sofort sagen: Behalten.

Wenn du die Sachen nicht selber reparieren kannst schau mal nach E30- Talk Mitgliedern aus deiner Nähe, meine eigene Erfahrung ist das hier alle super nett und hilfsbereit sind.

Grüße Fabian

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@Cyrix
Ich habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen.

1100 euro bloß für bremsen hinten? Warst du bei Bmw selber?

 

Teile sind bis Scheiben und Beläge alle von BMW. Alleine Schrauben warn 184€ bei BMW *heul*. Plastik abdeckungen 6€ usw... summiert sich!

Arbeit 500€, dafür hat der Meister aber auch den ganzen Tag am Wagen die alte Trommel-Anlage rausgebockt und die neue Scheiben Bremsanlage verbaut. Rest so sachen wie Bremssattel, Bremsattelträger, Handbremsseile, Bremsschläuche usw usw.

Hab schon versucht das so preiswert wie möglich zu machen, aber 25Jahre alte Achsschrauben oder Federn der Handbremse kommen bei mir grundsätzlich neu.

So schaut das jetzt aus.

 

Will aber hier keinen fremden Thread klauen sondern nur sagen, das wenn man einen Wagen preiswert einkauft, trotzdem sehr schnell Reperaturkosten entstehen können die weit aus höher als der Wagenwert sind. Das sollte man aber einfach im kauf nehmen wenn man genau diesen Fahrzeugtyp fahren will! Wer billig fahren will soll Corsa B mit 2 Jahren TüV kaufen.


Bearbeitet: von Cyrix
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Ganz ehrlich, wieso mache ich mich nich selbstständig, wenn ich diese Preise hier hör :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Naja, 1 Führungsbolzen für den Bremssattel hinten kostet ca. 20€, wenn man alle 4 braucht wirds teuer. Und brauchbare %te gibts bei BMW (hier zumindest) auch nicht zu "erschleichen", und ich kenn ein paar Werkstattbesitzer ganz gut... da kann keiner günstig einkaufen bei denen.

 

Aber gut, wenn man echt den gaaaaaaaaanzen Kleinscheiss beim BMW kauft und alles so zamgerostet war dass es viel Arbeit war, und man dann noch nicht die billigste Werkstatt hat kann man schon auf seine 1100 kommen :D. Auch wenn ichs etwas viel finde. Aber wenns inkl. Handbremsseile, Schläuche ect. war und vllt noch Rohre neu gemacht werden mussten... joa.

 

 

Mach doch Addi :).... wenns dir Spaß macht und es ein Job für dich wär, warum nicht ...

Ich für meinen Teil hab eigentlich keine Lust an fremden Autos auch noch zu schrauben, auch für Geld nicht (naja.. kommt drauf an wie viel, für den durchschnittlichen Mechaniker Arbeiter Lohn auf jeden Fall nicht..).

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ich denke auch das der finanzielle Aufwand schon im Rahmen liegt. würde es auch reparieren. wenn du ein neues gebrauchtes Auto kaufst, läufstdu auch Gefahr unsummen investieren zu müssen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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ATU hat mir einen bremsschlauch so gelegt das er am reifen schleift und wollte mir für einen codier stecker im tacho 3000 euro abnehmen, da wegen dem drehzahlmesser ja das differezial kaputt sein musste.

 

Was? :watch: Geh da nicht mehr hin und such dir eine richtige Werkstatt ;-)

 

Sorry, aber die haben meistens leider keine Ahnung :-[

 

 

Arbeit 500€, dafür hat der Meister aber auch den ganzen Tag am Wagen die alte Trommel-Anlage rausgebockt und die neue Scheiben Bremsanlage verbaut. Rest so sachen wie Bremssattel, Bremsattelträger, Handbremsseile, Bremsschläuche usw usw.

Sag doch gleich, dass er anstelle einer Trommelbremse eine Scheibenbremse verbaut wurde. Ich glaube die Meisten dachten, es wurde nur ganz normal neue Scheiben + Beläge gemacht ;-)

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Eine 2. Chance geben ist leichter gesagt als für so manchen getan. Wer nicht selber schrauben kann oder möchte der muss halt zahlen.

 

Aber selbst wenn man selber schraubt macht sich das nicht gut wenn man keine Garage oder ähnliches hat und keine Grube oder Bühne.

 

Und bei den Schäden die er aufgezählt hat ( wenn wirklich kaputt ) kommt man mit Material und Arbeitslohn sehr schnell auf ca 2500 Euro wenn man keinen Billgdreck ins Auto bauen möchte. Allein schon wenn das MTech-Fahrwerk nicht org vorhanden ist und neu beschafft werden muss + Arbeitslohn kommt das ordentlich was zusammen.

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Also wenn Du 2900,- Euro bezahlt hast und Deinen Bäckerjungs den wirtschftichen Totalschaden abkaufst, dann bekommst Du doch für dein jetziges Cabrio auch kein Geld mehr. Wenn Du Dir dann

ein anderes besseres kaufen willst, musst Du doch mit mindestens 6.000 Euro rechnen.

Wo hast Du da denn etwas gewonnen?

 

Mach diesen hier schön fertig, dann weist Du wenigstens was Du hast. Ist dann ja alles gemacht.

Such Dir lieber hilfe und lasse es nicht alles machen. Bei manchen Werkstätten kannst Du das Material

liefern und bezahlst nur Arbeitslohn. Die teile bekommst Du billiger als es Dir die Werkstätten anbieten.

 

Grüße und ran an die Sache

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

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lt. dem letzten Test freier Werkstätten des ADAC soll ATU ja fast vorbildlich gewesen zu sein!

Mehr als einen Ölwechsel und eine Ignoration deren Mängelliste, hab ich dort noch nix machen lassen.

 

Aber es gibt, wie schon geschrieben, freie Werkstätten, die mit angeliefertem Material und einem vorher ausgemachtem Festpreis die Montage durchziehen.

Und auch gut erledigen!

Nur zeitlich muss man denen etwas mehr an Zeitvariable lassen ........... wenn nix zu tun ist, dauert es vielleicht 2 Stunden. Bei vielen Terminaufträgen der Werkstatt muss man halt auch mal ein paar Tage warten, bis man an der Reihe ist.

 

Bei allen Arbeiten, die ich selbst mangels Kenntniss usw. nicht auf der Straße erledigen kann, und das sind nicht wenige, mache ich das seit Jahren nur noch so.

 

Zum Glück habe ich eine Kfz.-Meisterwerkstatt mit TÜV, einen Kfz.-Karosseriebauer und einen Kfz.-Lackierbetrieb nur ca. 500m von meiner Wohnung entfernt gelegen. Somit kennt man sich und die kennen das Auto und dann geht auch was bei den Preisen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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