. oder Stamnmtischgelaber
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Alles nur Gerede von angetrunkenen an einem Kneipentisch?
Na dann:
Deine Meinung zu Dehnschrauben - die kann man öfters verwenden. Nur wenn Du sowas raushaust solltest Du erwähnen das das nicht für alle gilt . Es gibt Dehnschrauben die sind von der Form und vom Material so überhaupt nicht geeignet .
Und in jeder Vertragswerkstatt bekommst du einen rein wenn du die alten DS wiederverwendest. Das warum-die DS zu erneuern sind - saugen die sich ja nicht aus den Fingern.
Die Diskussion über Zahnriemen ist überflüssig. So ein Riemen kostet ca. 50 Euro-dafür riskiere ich nichts und stecke am Ende 1500 in eine vermeidbare Motorreparatur.
Es gibt überhaupt keinen triftigen Grund einen gelaufenen ZR wieder zu verwenden,es sei denn dieser hat gerade mal ein paar Tausend KM auf dem Buckel.
Wenn der schon 10-20000 runter hat oder mehr, weg damit und neu.
Du verwendest ja auch kein altes Motoröl mehr etc.
Und warum Zahnriemen reissen dazu sag ich nichts denn das würde den Rahmen sprengen.Dazu gibt es im Netz,wenn man keine persönlichen Erfahrungen hat, genügend Abhandlungen.
Erst letzten Monat- der Herr war auch der Meinung das die ZR an seiner 30.000 Euro Ducati einen Tick zu lose sind und griff zum Schraubenschlüssel. Jetzt sucht er einen Ersatzmotor.
Meine ganz persönliche Meinung- ich arbeite lieber auf der sicheren Seite , warum unnötig Risiken eingehen?