Zum Inhalt springen

elfchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von elfchen

  1. Ich danke Euch für eure Hinweise Ist es richtig, daß die Kupplung mitversorgt wird? Gruss Falk
  2. Hallo Freunde, ich bin ja noch nicht lange Besitzer eines 320i E30 Cab. Bj.1987 und wundere mich über einen Spuk. In dem Auto verschwindet die Bremsflüssigkeit ohne daß es irgendwo tropft. Es gibt in der Garage auch keine Flecken auf dem Boden. Ist so ein Fehlerbild bekannt? Verwirrte Grüße von einem Neuen F a l k
  3. Hallo Chris, besten Dank für Deinen Hinweis. Konnte feststellen, daß GIRLING verbaut ist und somit wird der Reparatursatz wohl passen. Der Rep.-Satz für ATE umfasst zusätzliche Führungshülsen (kann man sehr schön in der grafischen Darstellung der Bremse sehen). Gruss Falk
  4. Ja, dem Teilemann bei BMW habe ich den Schein übergeben und er hat hoffentlich nach VIN bestellt. Danke für die ergänzenden Infos. Gruss Falk
  5. Hallo All, das Verdeck ist dunkelblau. Hier mein Spielzeug für die schnellere Gangart Gruss Falk
  6. Hallo Mirage, ich bins noch einmal. Das Reparaturkit beinhaltet nur Gummihülsen (vermutlich sind das die Dichtbälge), müssen die Führungshülsen nicht aus Metall sein? Bin reichlich irritiert, hat mir der Teilemann bei BMW das Falsche verkauft? Fehlen mir die Führungshülsen? Gruss Falk
  7. Besten Dank für die schnelle Antwort Wünsche ein schönes Wochenende. Gruss Falk
  8. Hallo Freunde, habe die Suchfunktion schon bemüht bin aber leider nicht fündig geworden Ich möchte die Lagerung (Führungshülse) der Bremssättel an der Vorderachse erneuern. Dazu gibt es einen Reparatursatz von BMW (Schrauben, Gummilager und so eine Paste) TN: 34 11 1 161 936 Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir eine kleine Anleitung geben? Schon jetzt besten Dank für ein zielführendes Feedback. Gruss Falk
  9. Guten Morgen, ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder die schon ausser Haus sind, ergo bin ich schon etwas älter. Bin seit vielen Jahren von Motorfahrzeugen sowohl auf Zwei- als auch auf Vierrädern angefixt. Habe meine Motorradzeit vor 2 Jahren beendet (letztes Motorrad eine TRIUMPH Rocket III ). Mein kleiner Fuhrpark besteht neben dem Dailydriver, derz. aus einem luftgekühlten Porsche 993 und neuerdings auch noch aus einem schönen E30 Cabrio zum chruisen. Das Cabrio habe ich letzten Sonntag vom Verkäufer abgeholt und bin nun dabei einige kleinere Reparaturen durchzuführen. Ich hoffe, ich kann hier einige Tips erhalten und auch meine gewonnenen Erkenntnisse der Forumsgemeinde vermitteln. Zum Auto: E30, 320i (129 PS), VFL-Chrommodell, EZ: 1987, aus erster Hand, fast ausschl. bei BMW gewartet (Wartungsheft voll) mit den dazugehörenden Rechnungen und Kaufbelegen Farbe: cirrusblau-metallic, Leder in Farbe indigo mit HARTGE-Felgen in 14 Zoll ( die sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus ) Habe diese Woche schon ein Kurzgutachten machen lassen und ein Gutachten für die H-Zulassung vorliegen. Mit der Zulassung muss ich noch ein paar Tage warten, da die Zulassungsstelle in Düsseldorf pingelig ist und auf den ursprünglichen Zulassungstag von 1987 besteht. Hier noch ein Bild vom Auto: Gruss Falk
×
  • Neu erstellen...