Zum Inhalt springen

Duke82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Duke82

  1. 7 Jahre sind der Bank mehr als ausreichend. Kritisch wären z.B. 1Jahr bestehen, 20.000 Gewinn und dann den 11er finanzieren wollen ;)
  2. Moin, ich denke als Selbstständiger rufst du am besten deinen Steuerberater an ;) Aber generell ist wichtig, seit wann bist du Selbstständig und wie rentabel ist das ganze. Kapitalgesellschaft, Einzelkämpfer, GBR? Das Ersparte ist auf deinem Privatkonto oder ist noch im Betrieb? Ich sehe keinen Sinn darin einen Firmenwagen privat zu kaufen, wegen der fehlenden Abschreibung. MMn wäre es auch absoluter Wahnsinn, 50K+ versteuertes Einkommen in ein Alltagsauto zu stecken. Hast du auch mal über Leasing nachgedacht? Gerade bei dem plugin wäre das empfehlenswert, denn dann musst du nicht X-Jahre die ausgelutschten Akkus fahren.
  3. Da ist was dran. Denke auch nicht, dass die Oldtimer Preiskurve langfristig nach oben geht. Zumindest nicht unter dem aktuellen Klimahysteriewahn. Ob direkt das H kassiert wird weiß ich nicht, aber es scheint schwer vorstellbar das man 2030 katlos durch Berlin fahren kann. Sehr wahrscheinlich werden die Vorgaben für H Kennzeichen stark erhöht und die Fahrverbote für Euro 123 obendrein dazu führen, das fast keine alten Autos lange bewegt werden. Die einzige Hoffnung die ich habe ist, die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen, welche mit geringen Änderungen in allen Verbrennen gefahren werden können. Legt sich der Wahn bzw kommt die Benzinalternative wird sich der Markt gut entwickeln. Tritt beides nicht ein, werden die Preise ordentlich purzeln...zumindest in Europa. Dann sind ausnahmsweise die Ammis mal dran mit Import :o)
  4. Bleibe dabei, dass das zu 90% einfach an der Nähe zur Autombilindustrie und deren Tarifen plus Gewinnspanne liegt. Ändern kann man daran sowieso nichts. Arbeitsschutz und Brandschutz ist nebenbei nichts besonderes. Jeder Schreiner hat doch in Sachen Brandschutz ähnliche Anforderungen...die lackieren nebenbei auch noch. Jeder Strassenarbeiter absorbiert wahrscheinlich ein x-faches an krebserregenden Stoffen (PAK), wie ein Lackierer, da er keinen Atemschutz tragen kann. Aber ich geb jetzt Ruhe und lasse die heilige Kuh, die heilige Kuh sein.
  5. Natürlich setzt sich ein Stundenlohn nicht nur aus Gehalt des AN zusammen, das ist nicht mal Unternehmer 1x1. Eigentlich gehört es zum Verständnis eines jeden, der mehr als 75 IQ Punkte hat ;) Die Gewinnspanne ist eben relativ hoch. Die Unkosten für mich, nicht ersichtlich, überdurchschnittlich hoch. Aber da sich alle einig sind, wird das auch so bleiben, was mich für die Lackierbetriebe freut. Für die Kunden ist es halt der Saure Apfel. Sind doch alle verwöhnt durch die unzähligen Versicherungsfälle. Dadurch das es keine separaten Stoßstangen mehr gibt, kostet jeder leichte Stubser direkt 800euro. Die Versicherungen werden hier schön gemolken und holen sich das über Beiträge beim Verbraucher zurück. Tolles System.
  6. Einer Krähe hackt einer anderen ja nicht das Auge aus. Mir geht es nicht um vorherrschende, sondern um nachvollziehbare Löhne. Wenn morgen alle Maler sagen wir nehmen 180netto std fürs Fassade streichen...dann ist das eben der normale Preis. Macht es ja nicht besser.
  7. Danke, komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Bin selbst Unternehmer im Bau (Zimmerei/Holzbau). Stundenlohn im Bauhauptgewerbe liegt zwischen 50-60netto. Mehr ist am Markt auch nicht durchsetzbar und durch Tarifgehälter in etwa vorgegeben. Wenn ein Lackierer mit 5000brutto nach Hause geht, kann ich den std Lohn nachvollziehen...tut er aber nicht. Aber du hast anscheinend den größeren Durchblick, also entschuldige meinen unqualifizierten Einwurf.
  8. Mit welcher Berechtigung nimmt ein Lackierer eigentlich 120brutto? An der Arbeit ist nichts besonderes, sonst würden da sehr gute Gehälter bezahlt werden. Die Ausstattung ist auch nicht der Rede wert, im Vergleich zu einer Baufirma.
  9. Bergrennen und Rally ist immer wieder faszinierend. Wahrscheinlich weil es so nah am Wahnsinn ist ;) Das Ding hat schon ordentlich Zug auf der Kette....geil !
  10. Wenn ich an die 2 Jährige Suche (caprio) und ~20 Besichtigungen zurückdenke, trifft es das ziemlich gut. 4 Räder, Schweller noch nicht durchgerostet...macht 8000. Frage vor Besichtigungen ja immer explizit nach Mängeln. Es gab nicht wenige Spezialisten, die am Telefon oder Mail den guten Zustand bestätigt haben und vor Ort war meine Halsschlagader nach 10min so dick wie ein Gartenschlauch :o)
  11. Wenn die Arbeit halbwegs gut gemacht wurde, ist der Preis mMn sehr gut. Mit V8, würde ich so eine polnische Replika kaufen, wenn alles Tüv fähig ist. Roter M3 war sowieso immer mein Traum.
  12. Ist mMn auch lange überfällig. Selbst das ist ja immer noch ein stolzer Preis.
  13. Danke für die Info. Da konnte man ja blind kaufen, sodern er nicht völlig verrostet war.
  14. Kann einer paar Eckdaten liefern? Wäre mal interessant Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  15. Shot
  16. Hohenzollern
  17. 1000 Buchstaben ohne Satzzeichen...crazy ;) Was waren denn die Beweggründe deines Vaters?
  18. Mal ne andere Frage. Wie war denn das Wetter an dem Tag? Wenn es sehr warm war...könnte man sich das schon fast schön rechnen. 10PS für die fehlenden 500u/min 10PS wegen 30° Außenluft 10PS wegen Alter Die Kompression wird interessant Edit: 20PS weniger bei optimalen Bedingungen, wäre für einen 30 Jahre alten Motor auch keine Seltenheit.
  19. Radarfalle
  20. Mein Schwiegervater hat meiner Frau mal einen Fabia monte carlo vorgeschlagen ,da ihr der Mini gut gefallen hatte. Beide waren rot mit schwarzem dach ;) So verhält sich das mMn bei BBS RS und Lenso
  21. Katzen - Jammer
  22. Realitätsfremd
  23. Verwalten
  24. Alptraum
×
  • Neu erstellen...