Pecodecki
Mitglied-
Gesamte Inhalte
227 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Pecodecki
-
Hallo Leute, Ja wir haben COVID-19 und ja, es wird uns noch in irgendeiner Form länger beschäftigen. Aber es gibt ja noch Leute die noch nicht daran gestorben sind und einen E30 in der Garage stehen haben. Genau die sollten ein Treffen im Jahr 2021 abhalten, natürlich draußen und wo es genügend Platz gibt. Ich weiß die Situation mit einem offiziellen Treffplatz ist schon die letzten Jahre nicht so einfach gewesen, aber wenn wir es nicht versuchen, wird es nicht mal in der Theorie stattfinden. Darum würde ich mal das Thema "Treffen Fischbach 2021" hiermit anstoßen....! Ich persönlich bin aus Salzburg und ich kann natürlich nicht nach Deutschland einreisen, jetzt, aber ich gehe stark davon aus, dass es im Juli oder August wieder möglich sein wird... Was haltet ihr davon? Ganz liebe Grüße
-
Hallo, also kein Treffen in diem Jahr?! Wäre echt schade..... :roll:
-
Hallo Gemeinde, wie sieht es heuer mit einem Treffen? Voriges Jahr war ja richtig bescheidenes Wetter und da sind sehr viele nicht gekommen. Sollten heuer mehr Glück haben..... LG
-
SAMSTAG=schönes Wetter MONTAG= Schönes Wetter GESTERN= hat es zumindes bei mir in Salzburg/Freilassing fast den ganzen Tag geschüttet somit habe ich angenommen wird es 70km weiter nördlich auch nicht anders sein. Sehr schade da ich mich so darauf gefreut habe und die letzten 2 Jahre konnte ich nicht da das Treffen immer ende Juli sttt gefunden hat. Muss eben weitere 364Tage warten.....
-
Hallo Gemeinde, Ich frage mal so in die Runden und auch den Organisator..... haben wir einen Plan-B den es schein so als ob es am Sonntag richtig schlecht werden wird. die E30 sind jetzt nicht aus Zucker aber falls wirklich ganzen Tag Regenschauer wie die Vorhersage im Moment ist, geht etwas der Sinn der Veranstaltung verloren. Wie seht Ihr das?
-
Hallo, Vokuhila hat Recht die Km/h Anzeig war ein gebrochenes kabel am Diff. Das Cabrio wurde seit Jahren nicht mehr im Regen bewegt und ich habe das Kabel vor Jahren begutachtet und es war noch völlig in Ordnung. Gestern beim Berühren der Litze ist die schon abgebrochen, sehr Interessant!!! natürlich arbeitet die Kardanwelle und das Diff. bei jedem gasgeben aber das Kabel hätte genug Platz um nicht auf Zug zu sein...... Jetzt wird es skurril: der DZM ging weiterhin nicht und da es spät war stieg ich ins Auto und wollte von der Werkstatt Nachhause fahren. Da viel Werkzeug im Fussraum war wollte ich die Innenbeleuchtung einschalten um Ordnung zu machen und bewegte den Knopf auf eine andere Position, da es bei mir immer auf AUS ist. In diesen Augenblick klackerte ein Relais beim/unterm Lenkrad und der Drehzahlmesser/Verbrauchsanzeige ging wieder, BC zeigt zwar was an ist aber kryptisch. Innenbeleuchtung funktionert in keiner Stellung mehr. In der Stellung wo der Drehzahlmesser funktioniert, funktioniert nur sollange bis man nicht die Fahrertür öffnet, dann geht er wieder nicht und auch der BC ist wieder dann tot. Also mache ich mich heute auf die Suche nach Türkontak/das Relais das Schaltet / Komfortplatine oder etwas was damit zu tun hat....werde ich dann schon sehen. Oder hatte das jemand von Euch und kann definitiv sagen z.B. Relai Nr. X geht kaputt und erzeugt einen kurzen zwischen X und Y?
-
OK, weiß jemand wer das richtig kann? ich zweifle natürlich nicht an Deiner Kompetenz aber beiden Sachen sind zur gleichen Zeit ausgefallen obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, außer die SI Platuine ist hinüber.
-
alles zusammengebaut, lange Zeit die Zündung laufen lassen und nun eine ausgiebige Probefaht. Leider das gleiche Fehlerbild wie mit den alten Batterien die definitiv hinüber waren: Bei Zündung an alles in Ordnung, siehe Bild. DZM keine Funktion, einfach totBordcomputer, der Große, auch tot seit Problem mit TachoTemp Anzeige OKTankanzeige OKDIe km/h Anzeige ist nur halbtot, wenn das Fahrzeug fährt und ich lasse das Gas los zeigt er die Geschwindigkeit an und wenn ich nur das Gas berühre geht er auf Null.Würde bedeuten in dem Augenblick wenn Spannung am Zeiger/Elektromotor anliegt sodass der nach oben geht geht er komplett auf Null. DAs war in der letzten Fahrt wo beides funtioniert hat auch so mit DZM. Hat einer eine Idee ansonst mache ich nochmal alles auf und sehe mir kalte Lötstellen an wobei es eher so aussieht als ob ein Bauteil defekt wäre und wenn Strom draufkommt bricht alles ein? Gleich ein anderes Kombi besorgen wiederstrebt mir etwas da ich bei einem E30 gerne Sachen repariere als nur tauschen. (Signal DZM ist von Vorne also Zündkabel und km/h Anzeige wir bei Dif. abgerufen, somit muss der Fehler am Kombiinstrument sein.) habe keinen Plan was eigentlich der Codierstecker für eine Aufgabe hat oder der etwas damit zu tun haben könnte? Wenn keiner eine Idee hat sehe ich was ich machen kann.......
-
OK, BESTEN DANK. Der dient dann nur für die Fixierung da beim anderen Pad/Pin die Spannung abgegriffen wird. Wäre ohne Euch nicht weitergekommen....hoffe es läuft wieder alles und ich muss nicht wieder lästige Fragen stellen.
-
wir reden schon über dieses Pad bzw. einen der Batterie Anschlüsse? Ist die Lötbrücke dann so in Ordnung vom Pad zum Batterieanschlüss und sonst nichts? BLAU EINGEKREIST
-
es geht natürlich um links oben, die klein Brücke. Ob dieses Pad, dass eine Anschluss der Batterie ist nur auf das größere Pad daneben hingeht? Glaube schon aber das sieht schon ziemlich mitgenommen aus obwohl ich extrem aufgepasst habe und das entsprechende Werkzeug habe das schonend zu entfernen.
-
Die 2MB sind das problem...wenn ich heim komme mache ich nochmal ein bild. Und das pad war bestimmt schon recht beschädigt ich kann löten.....die Batterien waren schon mal getauscht gewesen weil die lötpunkte ohne lötstopplack schon waren.
-
Kann die bilder im moment nicht hochladen???
-
Hallo Jungs, könntet ihr mir nochmal kurz helfen?! ich habe die neuen Batterien eingelötet und dabei ist mir ein Pad zu schaden gekommen, war schon sehr einfach ab. Kann jemand mal nachschauen oder hat fotos ob der Pin der Batterie nur auf das hier links oben großes Pad geht? und von da dann auf die anderen Leiterbahnen, bzw. ob die Lötbrücke die ich gemacht habe Stromtechnisch so in Ordnung ist?
-
MItten in der Ncht noch das Gewinde nachgeschnitten von der Lenksäule M14 x 1,5 und schon geht wieder alles...nach 5Std. feilen und extremmmmm viel Glück. Danke für die div. Infos Aber auch den fehler gefunden wie es passiert ist. DIe 27er Mutter die als Distanz gedient hat war vom Vorbesitzer von der einen Seite soweit ausgefeilt damit genug Platz ist und die andere Seite nicht. Ich habe das Lenkrad mindestens 5 Mal in einigen Jahren unten gehabt und jedes mal, bis auf jetzt, habe ich die Mutter unbewußt richtig draufgesetzt. Sachen gibt es die gibt es gar nicht!
-
Habe genau das auch gestern am Abend und von MIttag bis jetzt auch gemacht...extra die Arbeit deswegen zu Mittag verlassen Habe es auch soeben geschafft und das Lenkrad kann wieder draufgesetzt werden aber nur in einer Position, die aber auch soweit passen sollte. (evtl. musss die Spur etwas nachjustiert werden) Versuche es erst gar nicht in einer anderen Position drauf zu schieben da ich es nur schlimmer machen kann..... jetzt werden ich mich schön ruhig um die Mutter und die Distanz kümmern damit mir das nicht nochmal passiert......... Es ist zwar alles mit Geld aufzuwiegen aber das tat mir richtg weh.....da es ein Fehler war der "eigentlich nicht sein sollte und passieren darf.
-
Ich, fahre aber ab Salzburg los. Können uns gerne treffen... SONST NOCH JEMAND
-
Besten DANK ich dachte mir schon dass so etwas sein müsste, da es schon echt ein Zufall sein würde wenn genau da die LIMA oder Regler kaputt gehen würde.
-
Hallo Jungs, habe gestern genau wegen der "Distanzhülse" die Jochen318iC mein Lenksäule und Lenkradaufnahme "eigentlich" zerstört. Habe das Lenkrad zwar öfters runter genommen und raufgeschraubt aber bei mir hat der Vorbesitzer statt der Distanzhülse eine 27er Mutter genommen, da eine Airbag Lenksäule. Und so wie es der Teufel eben will ist beim Anziehen, hat wahrscheinlich die Feder in der Lenksäule nachgegeben und somit die 27er Mutter die Verzahnung abgerieben, siehe Bild. kann ich es mit irgendeinen Werkzeug retten? Oder was würdet Ihr vorschlagen? Habe gestern bis tief in die Nacht die Lenkradaufnahme vorsichtig zurechtgefeilt, das macht mir aber kein Kopfzerbrechen da das Luminium sich immer an die Stahlsäule anpassen würde. Würde aber gerne das Lenkrad nicht nur raufschlagen sonder es ordentlich machen, ohne aber ein M-Tech Lenkrad und eine neu Airbag-Lenksäule zu kaufen. DAS TUT MIR RICHTIG WEH, ich sags Euch ;-(
-
Bin jetzt mal eine Runde ohne Kombiinstrument gefahren. Die Batterie wird nicht geladen.Braucht der E30 das Kombiinstrument um dass der LIMA Regler die Ladung freigibt.oder ist zufällig gerade jetzt die Lima oder Regler defekt geworden.
-
ich habe die Ersatzplatine mit den Aufkleber "Vor Einbau blablabla". Somit müssten dasnormale Batterie Zellen CR14250 sein, bzw. es steht drauf! Entschuldigt dass ich Euch damit belästigt habe. Heute nochmal gemessen nur 2V. dann kauf ich mal die hier wie im Thread weiter oben vorgeschlagen: http://www.amazon.de...ailpage_o00_s00 Lebe zwar nur 50m vom Conrad entfernt aber die habe nur die 3.6V Varianten. P.S.hat jemand versucht die Batterien ohne Lötfahne zu kaufen und die alten Lötfahnen zu verwenden? da würde eine Batterie deutlich weniger kosten UND wäre deutlich besser verfügbar! Müsste doch gehen oder`?
-
soeben die SI-Platine ausgebaut und gemessen. nur 2V drauf. nichts ausgelaufen und keine anzeichen für klate Lötstellen wobei ich das noch nicht ausschließen kann. Vermute aber wenn die anstatt 3V auf 2V sind ist das gleichzusetzen mit Herzschlag von 10 mal in der Minute. was soll ich für Batterien/Akku kaufen?
-
Ja, Danke! mach ich und berichte...da alles andere funktioniert, außer eben DZM und Km/h Anzeige. Besten Dank
-
Jungs, seit gestern beide anzeigen tot, Temperatur und Tankanzeige gehen normal. Bordcomputer geht auch nicht mehr, seltsam. Bei mir steht das Cabrio immer 8 Monate am Stück ohne Srom in der Garage. Soll ich mit den Akkus anfangen bzw. KI ausbauen und mal nachsen wegen Lötstellen usw.? Das was ich bemerkt haben dass die Batterie immer entladen wird wenn er doch mal dran hängt aber eben einige Tagen nicht bewegt wird. Das Kabel am Diff. könnte ich ausschließen da das Cabrio seit X-Jahren kein Wasser mehr gesehen hat. Da würde nur die Km/h Anzeige nicht gehen wenn Sensor am Diff oder? Danke für die kurz Info.
-
bin dabei....außer es ist ein Weltuntergangswetter wie es dieses Jahr schon sehr oft ist/war. Freu mich schon da die letzten beiden Jahre immer ende Juli abgehalten worden ist und da kann ich nicht.