Zum Inhalt springen

FunkDoc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    611
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    2.00 EUR 

Reputation in der Community

119 Ausgezeichnet

Über FunkDoc

  • Geburtstag 09.02.1989

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    .. hat eigentlich keinen Platz
  • Herkunft
    Bayreuth
  • Bundesland
    Franken
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Vfl
  • Ich verleihe
    Tonnenlagerwerkzeug
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das Diff ist ja mal adäquat verpackt!
  2. Ich hatte mal ne ganze Zeit lang einen W210 220CDI Automatik T-Modell. Ausstattung war reichlich vorhanden, zum dahincruisen wirklich sehr gut geeignet bei geringem Verbrauch. Sportlich sind die Dinger aber keineswegs. Zu den Mängeln: - "Bulleneier" an der Hinterachse (Niveauregulierung beim T-Modell) gehen gerne mal kaputt. Erkennt man daran, dass der Wagen an der Hinterachse bretthart wird und hoppelt. Nach Bodenwellen rastet man gerne mal mit dem Kopf am Dach ein ;) - Injektoren beim Diesel sollten nicht siffen - Rost, Rost, Rost. Alle Kotflügel, Wagenheberaufnahmen, in den "Seitenfächern" des Kofferraums am Unterboden, Heckklappe usw. Am Ende des Tages aber ein gutes Auto, wenn man keinen total runtergerittenen erwischt. Edit: Und die Anhängelast von 2.1to ist auch nicht ohne.
  3. Ich fahr seit kurzem einen 89er 190D im Alltag. 2 Liter 72Ps Saugdiesel als 4 Gang Schalter Das ist wirklich maximale Entschleunigung und muss man mögen. In der Stadt absolut problemlos, wird's bei Überholversuchen auf der Landstraße und jenseits der 130kmh auf der Autobahn schon spannend. Ich komm damit gut klar und hab mich bewusst für einen entschieden. Wenn du jeden Tag längere Strecken auf der Autobahn unterwegs sein solltest, würde ich dir jedoch raten den E46 zu behalten. Zum Verbrauch: rund 5-6 Liter auf 100 (Rapsöl für Pommesgeruch geht natürlich auch) und mit Kat geht sogar die Steuer in Ordnung. Die Ersatzteilversorgung ist top und günstig.
  4. Haste deine Superturismos nicht mehr drauf? ;)
  5. www.300mm.de fürs Erste ;) Dass die Bremse vorne/hinten zusammenpassen sollte, sollte klar sein.
  6. @demonpoppy Hast du gerade tatsächlich delphin als "hässliches Silber" bezeichnet? Blasphemie!
  7. Selten so einen Blödsinn gelesen..
  8. Ich fühle mit dir ;) Im Moment fahr ich noch einen A6 C4 Avant mit dem 140PS 2.5 Liter 5 Zylinder Diesel: - Unfassbar günstig (abgesehen von der Steuer) - Sehr gute Ausstattung (Leder, Bose, Klimaautomatik usw.) - Akzeptable Fahrleistungen vor allem jenseits der 100kmh - Klang für einen Diesel phenomenal (5 Ender halt..) - Immer um die 7 Liter Verbrauch - Sehr hohe Verarbeitungsqualität und leise im Innenraum - ... Und dennoch langweilt mich das Auto langsam und ich sehne mich nach Entschleunigung. Bisher musste ich ebenso relativ viel pendeln (mindestens 500km/Woche) was sich in Kürze jedoch ein wenig verändern wird. Deswegen suche ich gerade nach: VW Caddy 14d, MB W124 Coupe, Audi 80 Typ81 - ziemlich dumm eigentlich Da ich im Sommer E30 und Audi 200 20V Turbo fahre, brauch ich fürn Alltag/Winter also keinen E30 und auch nichts mit Leistung. Sämtliche Diesel verschiedener Hersteller vom 1.9TDI bis zum 3.0TDI hab ich bereits durch.. und es langweilt einfach irgendwann. Deshalb hab ich für mich den Entschluss gefasst, lieber etwas mit Emotionen und ohne Leistung zu fahren - besagte "Entschleunigung" tut glaub ich mal ganz gut. Ob ich dann in einem Jahr wieder genug davon hab, wird sich zeigen ;D
  9. Bei sowas frage ich mich ernsthaft immer wieder, wie nah man als Kind an der Hauswand schaukeln kann.. Das hat auch wirklich nichts mit Geschmacksfragen zu tun. Geschmacksfragen wären: vfl oder nfl? m20 oder m50? Borbet B oder Azev A? Und nicht e46 oder e90 Front?
  10. Das ist so nicht ganz richtig. Je nachdem wie "schonend" der Lack etc. abgetragen wurde muss man schnell handeln oder kann sich Zeit lassen. Wenn die Beschichtung des Bleches an sich mit abgetragen wurde (zb beim klassischen Strahlen), muss man natürlich sofort was machen. Nachm Abbeizen oder Wasserstrahlen bleibt die Phosphatierung erhalten und schützt so vor Flugrost.
  11. Ich bin ehrlich gesagt auch erschrocken. Vollzogene Arbeiten und Kosten stehen für mich in keinerlei Verhältnis. Umso besser jedoch, dass du es so durchziehst und den Wagen weiter fährst und pflegst
  12. Ich war in Kulmbach auf einem Oldtimertreffen, und da hat einer ne Karosse ausgestellt, die halb gestrahlt und halb unbehandelt war. Mit dem bin ich dann ins Gespräch gekommen. Find gerade seinen Webauftritt nicht, hab aber noch einen Flyer zuhause - reiche ich nach :)
  13. Also ich würde die Karosse mit Wasser strahlen lassen. Ist zwar ein bisschen teurer, aber das Blech wird weder verzogen noch wellig und das freigelegte Blech gammelt nicht. Werde meinen Unterboden wohl auf die Art machen lassen. Lieber 500€ in die Hand nehmen als wochenlang kämpfen und ärgern ^^
  14. Also den E46 find ich als Cabrio selbst als 330i ziemlich träge. Ne Saufziege ist er auch noch
  15. Ich liebe diese Farbkombination - echt schicker Wagen! Noch eine Frage zu der Powerflex Geschichte.. lag das jetzt tatsächlich nur an den Tonnenlagern oder an den Tonnenlagern in Verbindung mit dem singendem Diff? Ich will bei mir eigentlich alles außer das Difflager auf PU wechseln, da es hieß, das mache am meisten Radau.
×
  • Neu erstellen...