Zum Inhalt springen

hs340

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von hs340

  1. Die Korp Bücher sind auf alle Fälle viel besser als Etzold,gibts halt neu nicht mehr
  2. hs340

    M30 oder M20B25

    wenn Du dich für den M20 entscheidest?suche noch einen guten m30 bin aus Leipzig und abholen kein Problen.
  3. das ist ein Umweltölfilter,wird nurder Papierfilter gewechselt.ist doch im Teilekatalog zu finden. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/feb1990/browse/engine/environmental_oil_filter/
  4. so,ich habe es doch geschafft. noch mal alles abgelassen,gemessen muß ja passen.mein Fehler war,zuerst das Gummilager einzuhängen da kriegt man nur 2 schrauben rein. also erst Diff mit de 4 Schrauben befestigt und danach erst Schraube für Gummilager einstecken.Geht mit Hydraulikheber prima. Danke für eure Antworten
  5. ja,dachte ich auch. habe die zwei obersten schon angesetzt,aber an den vorderen fehlt mir ein ganzer Schraubendurchmesser. nehme es morgen noch mal raus und messe draußen noch mal nach.
  6. wie auf dem Bild Schraube Nr 18, die zwei Befestigungspunkte.wird das 168er nur mit den zwei Schrauben befestigt beim 188er passen auch die tiefer liegenden Gewinde nähe Flansch in die Halterung
  7. Hallo, habe eine Frage zur Befestigung.Mein 188er Diff ist hinüber,habe noch ein gutes 168er da.es passen aber nur zwei Schrauben in die Befestigung,entweder oben oder unten am Eingangsflansch. Ist das normal? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-A/mar1990/browse/rear_axle/final_drive_cover_trigger_contact/
  8. und man kann auch keine Coupes kaufen,wiel es keine gibt,
  9. Leerlaufschwankungen sind eigentlich immer von Falschluft absprühen mit Starterspray hilft nicht immer zur Fehlersuche,war bei mir ja auch nix kontrollier noch mal die Krümmerschrauben,bei mir haben nach den zwei Jahren schon zwei gefehlt und die anderen locker.nachziehen hat dann auch nicht mehr geholfen. und wieso zischt ein KLR,klemm das doch alles mal ab.
  10. hab das auch gehabt,alles abgesucht und mit Starterspray gesprüht,nix. war dann die Ansaugkrümmerdichtung,Krümmerschrauben waren lose nach 2 Jahren Gasumbau Neue Dichtung und Schrauben mit mit Dichtmittel eingeklebt, jetzt alles i.O.
  11. Da reicht es doch einfach die Flansche umzustecken,sind nur eingerastet ich suche ein 3.91 fürn Automatik
  12. oder Halter Leerlaufregler
  13. es sind immer 2 Halter verbaut,beim Tropenkühler eben der Kurze(10mm) habe auch auf Tropenkühler umgebaut http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/1990/browse/radiator/radiator_frame/
  14. Da kann ja nur am Thermostatgehäuse rumgepfuscht worden sein.Das ist ja ein Gußteil aus demGanzen. Es hilft nur ausbauen und ersetzen,gibts beim Schrott oder als Bastler Gewinde rein schneiden und einen Wasserstutzen einschrauben
  15. und wenn Du beim Ausbohren oder Gewindeschneiden den Sitz beschädigt hast kannst Du 10 Nippel reinschrauben,die werden auch nicht dicht... einfach zwei neue Bremszylinder und fertig.
  16. ich hatte auch Probleme nach einbau einer Klimaanlage.Temperatur ging immer fast bis ins rote Bereich,bei Betrieb mit Klima. habe mir einen Tropenkühler eingebaut und Temp immer im grünen Bereich,Visco reicht völlig aus. und Kühler braucht keine Betriebstemperatur,dafür gibt es den Thermostat am Motor.
  17. da hört sich auch an,wie Heizungsschläuche vertauscht.
  18. ich hab Es auf das ABS Steuergerät gepackt,ist Platz genug. vom Steuergerät 2 Schrauben lösen und drauf damit.
  19. um den offenen Grill aber auch zu erkennen l muß man noch eine LED Leiste dahinter schrauben
  20. also mein e28 Bauj 87 hatte Kat und schon die Motronic kenn das auch nicht anders
  21. Die Niere aufbohren bringt nix,die Kühleroberkante ist genau Unterkante Steg, hab gerade nachgeschaut
  22. gab es denn die Visco nicht nur im 325 IX und das sind doch immer188 iger ?
  23. hs340

    M20B20 Warmstart

    wo finde ich die Adresse vom Portugiesen,finde sie nicht. muß das nähmlich auch machen
  24. hs340

    Einfahrphase Motor

    von Motul gibt es das 4100 power 15w-50 ist eins für PKW
  25. hs340

    Einfahrphase Motor

    hab da auch noch eine Frage,die Sommer werden hier ja auch immer wärmer und laut Betriebsanleitung ist ein 10W-40 ja nur bis 15 Grad zulässig ist da nicht ein 15W-40 30 Grad oder ein 15W-50 40 Grad besser?
×
  • Neu erstellen...