Zum Inhalt springen

mätti86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
  • Spenden

    0,00 € 

mätti86 hat zuletzt am 30. Juli gewonnen

mätti86 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

205 Ausgezeichnet

Über mätti86

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 18.05.1986

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Köln
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    IT-Berater

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Leute, es gibt wieder News: Die Maxilite Alpina Replicas sind angekommen. Ich habe sie in 7x16 und 8x16 bestellt und Hankook Reifen in 205/50 und 225/45 aufziehen lassen. Parallel dazu sind schon alle möglichen Teile für das neue Fahrwerk angekommen. Ich hatte eigentlich nach 51er Federbeinen gesucht, um diese dann für ein H&R Monotube einzuschicken, passenderweise wurde mir über den E30-Talk.com Teilemarkt auf Facebook ein neues Fahrwerk angeboten was noch unverbaut ist. Wenn das da ist, kommen Fahrwerk und Räder in einem Rutsch ins Auto. Ich habe die neue
  2. Ich habe jetzt nochmal geschaut. Hier im Thread hat ja einer die Toyos drauf gemacht und festgestellt, dass der Reifen an der VA deutlich Ballon-artiger aussieht als auf der HA, dort wirkt er schmaler, wodurch die Reifen vorne und hinten unterschiedlich groß wirken. ich habe mal geschaut wie die von Raab Classics damit umgehen. Dort kann man die Maxilite nämlich als Komplettrad kaufen, sie werden dort gerne in Verbindung mit Raab Classic Gewindefahrwerk (KW V3 mit hauseigener Abstimmung) montiert. Ich habe über Insta nachgefragt und die Antwort bekommen, dass sie dort v
  3. Hi Markus, Du hast recht: Der Bosal Endschalldämpfer hat schon echt eine vergleichsweise schlechte Qualität was die Verarbeitung angeht. Da habe ich vom Namen her schon mehr erwartet, allerdings passt es dann für den günstigen Preis wieder. Ich denke, dass einfach andere Drittfirmen in Lizenz diese Teile fertigen, da es sich für Firmen wie Bosal nicht mehr lohnt. Die Montage war einfach, habe die dazu passenden Bosal Halter verwendet und das hat sehr gut funktioniert. Eigentlich ist er auch nur für den Übergang gedacht, wollte mir was anfertigen lassen. Aber ich muss auch sagen: Der
  4. Danke dir, ich denke dann werden es wohl die TOYOs
  5. Kurze Frage zum Thema Reifen bei 7x und 8x16: Vorderachse kein Problem: 205/50 gibt es eine gute Auswahl Hinterachse relativ schwierig: 225/45 sehr geringe Auswahl Ich würde jetzt wie folgt kombinieren: VA: Hankook Ventus Prime 3 K125 HA: Hankook Ventus Prime 2 K115 Identische Reifenmodelle für VA und HA habe ich leider nicht gefunden. Spricht da aus eurer Sicht was gegen? Die Reifen sehen an sich ja relativ ähnlich aus. Oder kennt jemand eine bessere Kombi? Danke und viele Grüße, Martin
  6. Die Dichtung wurde scheinbar noch vom alten Besitzer vor kurzem erneuert. Die sah aus wie neu, hatte ich nicht mit gerechnet. Unten links in der Ecke dachte ich auch erst, dass es Rost ist. Tatsächlich war es aber nur ein altes Spinnennest.
  7. Hallo zusammen, es hat sich wieder ein bisschen was getan: Ich habe den Kat samt Endschalldämpfer ausgebaut. Rein kam dann der gebrauchte Kat, den ich vor ein paar Wochen via Kleinanzeigen organisiert und abgeholt hatte. Der "neue" Kat sieht noch deutlich mehr in Schuss aus, beim alten ist aber eigentlich nur der Hitzeschutz betroffen. Der Kat an sich ist noch in Ordnung. Als Endschalldämpfer habe ich nun für's erste einen Bosal genommen. Der war mit 107€ sehr preiswert und erfüllt seinen Zweck. Wie ihr sehen könnt, brauchte ich auch noch eine neue Rückleuchte. Hie
  8. Danke für die Meinungen zu Kat und der Dämmung. Ich werde den anderen Kat verbauen, der hat einen heilen Hitzeschutz. Den anderen schaue ich mir dann in Ruhe an. Kann dann ja noch hier posten, wie es unter dem Hitzeschutz aussieht und was die Keramik nach fast 350.000 Kilometern noch so sagt. Vielleicht bröselt die von alleine raus, sobald ich den Kat mal hochkant aufrichte. Gestern war ich dann mit dem E30 noch bei einem Freund. Der hat einen Audi A4 B4 und dazu noch diesen Froschgrünen Cayman GTS. Ich mache als Hobby gerne Autopflege/Detailing und habe den Lack dann mit einem Wac
  9. Ah okay, ich dachte tatsächlich der wäre komplett durch. Aber okay, dann nehme ich den mal runter und schlage das Hitzeschutzblech samt der Wolle ab, und dann gucken wir mal was der Zustand sagt. Entweder dann als Ersatz weglegen oder weiterverkaufen. Den "neuen" Kat habe ich ziemlich preiswert bekommen, und der ist noch komplett heile.
  10. Hallo zusammen, ich wollte euch einen aktuellen Stand geben. Ich bin mittlerweile umgezogen, habe mein Winterprojekt abgeschlossen und verkauft (MINI R56 John Cooper Works Aufbereitung und flott machen für den TÜV), und konnte dann ab Mai anfangen den E30 zu sichten. Ich bin auch jetzt knapp 2000 Kilometer mit dem Wagen gefahren und und so langsam kommt er zurück ins Leben. Man merkt natürlich die knapp 350.000 Kilometer die er auf dem Buckel hat. Da das Getriebe Geräusche macht, habe ich erst mal das Öl von Getriebe und auch gleich vom Diff gewechselt. Drin war sehr w
  11. Moin Leute, schön von bekannten Kollegen hier zu lesen, das freut mich sehr. Ihr habt schon recht, die luxorbeige Limo war schon echt chic. Vor allem war ja auch alles Ton in Ton (Lack, Bronzeglas, Farbe der Innenausstattung). Gerade sieht der Rote mit seinem hochbeinigen Fahrwerk und den Schmalspur-Reifchen echt nicht so besonders aus. Aber was wirklich bemerkenswert ist: Trotz fast dreifacher Laufleistung ist der Zustand der Karosserie einfach nochmal eine ganze Ecke besser als er bei der Luxor-Limo war. Aber ja, beim sichten der alten Fotos ist mir nochmal bewusst gewor
  12. Hallo zusammen, ich heiße Martin, bin 34 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich seit 2008 hier im Forum registriert bin. Ich war damals 22 und hatte meinen ersten E30, einen 318i vfl 4 Türer in Alpinweiß. Den hatte ich 4 Jahre und bin ihn bis 2012 als Daily gefahren, bevor ich ihn verkauft habe und auf einen Firmenwagen umgestiegen bin. 2017 war ich dann zum ersten Mal "wieder da", mit einem E30 320i vfl 4 Türer in Luxorbeige (Alter Thread: Wieder da - E30 320i VFL Limo - Seite 6 - Foto-Stories - E30-Talk.com (e30-talk.com
  13. Hallo zusammen, bei mir hat sich in der Zwischenzeit das ein oder andere getan, aber vor allem Job und Studium haben mich zu der Entscheidung gebracht, meinen E30 zum Verkauf anzubieten. Ich muss ihn nicht dringend weg tun, könnte ihn durchaus auch behalten. Nichts desto trotz habe ich ihn mal inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-320i-chrommodell-vfl-mit-h-zulassung-liebhaberfahrzeug/931691618-216-982 Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Martin
  14. Hey Batu, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem E30. Gruß aus Köln, Martin
  15. Momentan gibt es nicht viel Neues vom luxorbeigen 320i. Ich fahre ihn momentan aber sehr viel und alles ist in Butter. Nach meiner aktuellen Klausurenphase an der FH werde ich dann die nächsten Baustellen in Angriff nehmen. Stay tuned Gruß, Martin
×
  • Neu erstellen...