Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. hey, die Dichtungen habe ich gewechselt. Ob der Kompressor fest ist wird sich wohl erst feststellen, wenn die Anlage befüllt ist? Ist weiterhin noch was zu beachten?
  2. Danke michi - nur diese Ventile gibt es bei mir nicht - ich habe alles nur dicke Gummischläuche ohne ventile. Bei ATU hat man mir gesagt das es die Einfüllventile an der Trocknerflasche gibt und das reicht!? ICh hoffe mal das das stimmt und habe mir dort ne Trocknerflasche bestellt. Habe die Klima wie viele bei Ebay gekauft und Sie jetzt eingebaut - und nachdem ich jetzt die Trocknerflasche auch noch einbauen werde... gebe ich das Auto zum befüllen ab.Inwiefern schadet es der Klima wenn sie längere Zeit trocken war?? Was muss ich berücksichtigen.
  3. ja ich habe eine NAchrüstklima - wurde 95 gebaut und 97 nachgerüstet. Ist aber wie die meisten von der Firma Behr für BMW E30 gebaut worden. An keiner der dicken Leitungen ist ein nachfüllventil vorhanden. Umluftfunktion ist vorhanden. Wo erhalte ich die Einfüllventile?
  4. die klimapatrone mit den Druckschaltern ist nicht so das Problem. Ich meine doch das die "normalen" Klimaanlagen in den Leitungen vom/zum Kompressor ein Befüllventil haben. Bei meinen Leitungen - die kommen direkt vom Innenraum (Klimakasten) bis zum Kompressor zw bis zur Trocknerpatrone ohne unterbrechnung durch und ohne das ich ein Befüllventil gesehen hätte.... die Anlage ist von BMW. Wie / wo befülle ich diese Anlage?
  5. hi, bn auch dabei mein cabrio mit m tech aufzurüsten. habe mittlerweile alle teile zusammen: - HEckstoßstange - €110 - Türplanken/Schweller für Cabrio €200 - Frontschürze € 140 - Fronststossstange €110 das kommt ja deinen vorstellungen recht nah - teuer wird nochmal der Lacker.... wenn es wirklich vom Profi gemacht wird musst du mit €800 - 1200 rechnen - und lass dir nicht viel was anderes erzählen. das teuere ist das schleifen und beseitigen der unebenheiten - das lacken alleine kostet nur ca €400. dann muss noch das Befestigungsmaterial beim "Freundlichen" gekauft werden..... viel spass - meine teile kommen nächste woche vom lacker und dann bin ich mal gespannt wie ich die Löcher für die Schweller richtig gebohrt bekomme... denn die Schablone gibt es niht mehr... Gruss RAiner
  6. moin, ich habe eine Klima nachgerüstet - war heute bei Bosch um sie befüllen zu lassen. Dort sagte man mir es fehlt die Befülleinheit (wo man die Anlage zum befüllen anschliesst) sowie das Expansionsventil - für die Anschlüsse, das Expansionsventil, die Trocknerpatrone sowie das befüllen wollten die €430!! 1) Wo genau müßten die Anschlüsse für das Auffüllen der Klima angebracht sein/werden - Artikelnummer. Ich dachte das die Anschlüsse mit an der Trocknerpatrone - die gewechselt werden sollte - liegen. Teilenummer?? 2) und was hat es mit dem Expansionsventil auf sich und wo wird es verbaut? Teilenummer? HIIIIILFE! Gruss Rainer
  7. moin, ich habe eine Klima nachgerüstet - war heute bei Bosch um sie befüllen zu lassen. Dort sagte man mir es fehlt die Befülleinheit (wo man die Anlage zum befüllen anschliesst) sowie das Expansionsventil - für die Anschlüsse, das Expansionsventil, die Trocknerpatrone sowie das befüllen wollten die €430!! 1) Wo genau müßten die Anschlüsse für das Auffüllen der Klima angebracht sein/werden - Artikelnummer. Ich dachte das die Anschlüsse mit an der Trocknerpatrone - die gewechselt werden sollte - liegen. Teilenummer?? 2) und was hat es mit dem Expansionsventil auf sich und wo wird es verbaut? Teilenummer? HIIIIILFE! Gruss Rainer
  8. doch ist original - konnte man bei BMW kaufen - gibt es aber wohl nicht mehr
  9. werde das gleich morgen mal checken... das wäre ja .... "dolle Werkstatt" aber besser als etwas defekt
  10. ... dafür ist es jetzt zu spät ... also bleibt nur die hoffnung das er nicht "zu" ist
  11. moin, dies scheint das richtige Thema für mich zu sein: Ich habe mir gestern einen Klimakasten einbauen lassen und seitdem kommt nur lauwarme Luft in den Fahrraum.... was muss ich wie tun? Ich hoffe doch sehr das es nicht der wärmetauscher ist..... wer hat Ideen? Wie entlüfte ich richtig? Danke für fachkompetente Ratschläge Gruss Rainer
  12. moin, ich will mich diesem Thema mal anschliessen: habe einen Klimakasten in mein Cab eingebaut. Umluft funktioniert - das hört man - nur wird das Auto nicht mehr wirklich warm.... aus der Lüftung kommt nur noch Lauwarme Luft. Hat die Werkstatt beim Einbau was falsch gemacht oder liegt es an einem Defekt im Klima/Heizkasten? Ich hoffe auf Fachkompetente Beiträge. Gruss Rainer
  13. puuuuh - und wer hat jetzt den Tip oder ne Lösung!? wie habt ihr es denn gemacht?
  14. richtig suche für schweller, planken und front und heck... das geringste Problem - nö warum? wie geht das denn ohne bohrschablone und unnötig gebohrte löcher?
  15. Wer hat denn oder kennt jemand in HH un Umgebung der mir kostengünstig ein M-Technik Paket lackieren würde.
  16. €800 ...nicht dein Ernst - ist das normal oder teuer?
  17. 300 klingt weniger als ich erwartet habe.... nur bist du nicht wirklich in meiner nähe - wie sieht das wohl in HH aus
  18. Moin Männa, ich habe mir für mein 318i Cabrio ein M Technik 2 Paket zugelegt - bevor ich es nachrüste müßte das Paket noch in Wagenfarbe calypsorot lackiert werden. Mir graust es jedoch aufgrund der Preise, davor zu einer Lackierwerkstatt zu gehen. Wer kann mir da einen Tip geben/weiterhelfen? wäre für jeden nutzbaren Ratschlag dankbar. Wie und wo habt ihr es machen lassen? was habt ihr bezahlt? Gruss aus HH Rainer
  19. moin Kollegen, ich bin dabei mir ein MTechnik Paket für mein BMW E30 318i Cabrio anzulegen - für die professionelle Montage werde ich wohl die Bohrschablonen benötigen - kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Vielleicht hat die ja noch jemand liegen und braucht sie nicht mehr! Gruss aus HH Rainer
  20. würde in mein Cab gerne eine Klima einbauen. die meisten anlagen die einem zum kauf angeboten werden kommen aber aus einem 6zylinder.... inwiefern stimmen die überein und welche änderungen müssen zum einbau in meinen 4zylinder vorgenommen werden. bekannt ist mir das der halter für den Kompressor ein anderer ist... gibts noch was auf das ich mich vorbereiten müßte? P.S: wo bekomme ich denn einen der beliebten und sicherlich "seltenen" Halter für den Klimakompressor her? jemand ne idee?
×
  • Neu erstellen...