Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. ich wage es ja kaum zu sagen.... seit heute habe ich das gleiche Geräuch auch bei meinem Motor....
  2. cool - danke habe hier den Beitrag: http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=57868 bei der Firma handelt es sich um Hitzing und Paetzold. Hatte BMW Power auch schon "gemeldet". Habe die mal angeschrieben. Danke dennoch!
  3. Moin - mein Steuergerät (ALPINA Zusatzinstrument) ist wohl defekt. Wer ist in der Lage dieses fachmännisch zu reparieren bzw. wer kennt da jemanden.
  4. mhh ich habe in meinen E30 die Armlehnen aus dem 7ner. Die sind "klein", passen optisch gut zu den Sitzen und lassen sich hochklappen/verstellen.
  5. hat mal jemand ein FOTO/Maße eines Adapters (VDO Öldruckgeber) für den 4 Zylinder Motor.... zwecks Nachbau?
  6. naja bei dem link oben wird auch schiefer angeboten - dort sieht es allerdings gräulich aus ....
  7. ich habe mal ne Frage: bei den Teppichfarben tue ich mich bissl schwer. Mein Original Teppich schimmert meiner Meinung nach leicht grünlich. Ist das was BMW unter Schiefer versteht?
  8. find es auch mal cool die Typen hinter den NIC`s und Autos zu sehen.
  9. ah jetzt verstehe ich. ich bin froh, dass sie jetzt erstmal läuft ;)
  10. ja das ist der für die originale - meine nachrüst (Kabelbaum) nur 2 - warum sollte ich das ändern, wenn es auch so läuft/laufen sollte?
  11. mhh - der Temp Schalter hat auch nur 2 Pole. -
  12. ja sie hat ne andere füllmenge ein Relais ist eingebaut -
  13. Zum Abschluss will ich die mittlerweile 4 seitige Geschichte dennoch bringen: Der Klimakompressor wurde wohl von einer zu großen Unterlegscheibe der Befestigungsschraube , welche auf das Gehäuse des Kompressors drückte dahingerafft..... ein 10cent Artikel rafft einen €380,- Artikel dahin. Das ist ja leider öfter so. Naja gut sei es jetzt mittlerweile wieder - der Kompressor läuft. Der E Lüfter läuft auch wieder, die Sicherung wurde auf 30 Ampere erhöht. Bei der Nachrüstklimaanlage (dessen Kabelbaum ich habe) gibt es wohl nur eine Stufe für den Lüfter. Die Anlage wurde mit 900g befüllt. und sie kühlt gut wie sau - oink oink. Die 30 C am WE können also kommen. Ich hoffe sehr, dass sie nun erstmal Ruhe gibt. Euch allen danke ich für die Unterstützung aus der Ferne! Gruss Rainer
  14. gilt das für das Steuergerät für die Alpina Instrumente oder die Anzeige an sich?
  15. ja wie geschrieben - der Kompressor ist wieder hin - es war also wirklich ein Riss
  16. moin - mir ist bewußt das eine Ferndiagnose schwer ist. Es ging mir lediglich darum was zum KO eines kompressors führen kann. (Schiefer Einbau / Defekter Lüfter). Danke für die Antworten
  17. voraussgesetzt, das ist der Fall - warum geht der Kompressor schon wieder kaputt
  18. wie es aussieht wurde der kompressor leicht schief an dem Halter angebaut (aufgrund der Bohrungen) - kann das dazu führen den Kompressor zu zerstören`? Des Weiteren handelte es sich bei der Sicherung lediglich um 15 AP - der Lüfter benötigt aber min 30 AP - kein Wunder schmelzte diese durch - der Lüfter ging darauf hin nicht mehr und somit stieg die Temp. - schaltet aber dann die Anlage nicht automatisch ab? oder läuft der Kompressor dann bis der Druck so groß wird bis er "platzt"? -
  19. so leute - der neue klimakompressor ist auch wieder hin - Schuld scheint AUCH die Aufhängung des Kompressors zu sein... SCHE..... Hatte schon einmal jemand nen Kompr. Problem wegen des Halters ?
  20. wir werden zukünftig öfter mit dem Problem konfrontiert werden, dass Steuergeräte defekt sind und entweder nur sehr teuer durch ein neues ersetzt werden können oder gar nicht mehr zu erhalten sind. Daher müssen wir uns Gedanken über alternativen machen. Anbei eine Adresse aus dem Internet zwecks Reparatur defekter Steuergeräte (für Tempomaten) http://www.tempomat-vdo.de/ kennt ihr weitere Anbieter?
  21. so bin wieder in HH... und mach mich mal an den ausbau der Anzeige... So Fotos sind gemacht - habe sie u.a. mal an Oli geschickt - vielleicht kann er sie hier ja mal einstellen.
  22. so ich bin ne Woche in Hamburg und habe heute den Wagen mal zum Spezialisten Steinmüller gebracht.... toll zu wissen, dass es noch leute gibt die den E30 kennen, als wäre er das aktuelle modell. Bin mal gespannt was herauskommt
  23. das dürfte die Ummantelung für den Zentrierbolzen sein: 54311971255
  24. Moin Fans, ich kann es nur bestätigen. Ich selber bin in Südafrika aufgewachsen und dort werden viele Modelle mit mehr Power und größeren Tanks ausgestattet. So kann man immer wieder interessante Modelle sehen und fahren. VW zum Beispiel baut dort immer noch den VW Golf 1. (leicht modernisiert) ...
×
  • Neu erstellen...