Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. kann euch gerne nächste Woche mal Fotos von dem Innenleben zukommen lassen.
  2. ja das verstehe ich... ich war/bin nur eben auf der suche nach nem "fuchs" auf dem Bereich, der sich eben auch damit auskennt. Den wird es irgendwo auch geben. Auf Oldtimertachos, etc haben sich ja auch viele spezialisiert.(einfachere Technik) Die Alpina Anzeige hat nen Vorteil - 4 kleine Schrauben auf der Rückseite lösen und man hat das kleine Innenleben vor sich.... drückt die Daumen, dass ich jemanden finde
  3. ich kann dir ja mal meine zur Reparatur schicken *FG* mal Ernst: ich habe mittlerweile ca. 10 Adressen ausfindig gemacht und alle angeschrieben. von 10 haben ca. 8 geantwortet. Nur einer bittet mich die Anzeige mal einzuschicken. Alle anderen winken gleich ab. Das ist nicht zufriedenstellend. Hoffe das wenigstens der eine helfen kann
  4. also ich habe gestern bei BMW den Codierstecker Typ 4/3 bestellt - > 33€ Dann hat sich das Thema aber hoffentlich für mich erledigt.
  5. DIR gebe ich auf jeden Fall bescheid ... leider scheint hier noch niemand Erfahrung mit der Reparatur einer defekten Anzeige oder eines defekten Steuergerätes gemacht zu haben....
  6. ja ... nur sollte der Kompressor wirklich wieder hin sein, ist dies ja nicht die Ursache des Problems der Klima sondern "nur" die Folge des Defektes.... was hat den Kompressor zerstört.... zu hoher Druck?.... was hat den zu hohen Druck erzeugt..... wo wir wieder am Anfang der Diskussion stehen.... habe aber jetzt schon kein Bock auf die Rechnung aus der Werkstatt ;(
  7. .. und nur mit der teilenummer von e30.de bin ich zum und hab das ding auch bekommen. war das auch die Teilenummer für den Codierstecker Typ 4/3?
  8. moin - danke für die Hilfeversuche. Der schwarze Strich am Kompressor ist Schmiere und läßt sich entfernen... könnte jedoch auch genau der Haarriß sein... das wird das Leuchtmittel ergeben. Muss damit in der nächsten Woche in die Werkstatt.... hoffe nur, dass der neue Kompressor nicht gleich wieder hin ist.
  9. naja nen TAcho reparieren viele - die Alpina Anzeige hingegen von 10 versuchen nur einer... und der will erst mal gucken..
  10. LEUTE! - paßt die CD BOX von Fischer für den E36 in den E30 - das ist hier die Frage.
  11. es gabe eine CD Box für den E36 (wie die auf dem Foto von Mathes!) das wird die sein - Frage ist nur wie paßt diese in die Konsole vom E30 bzw. wie wurde sie passend gemacht
  12. Mein Problm ist nur... die Teilenummer vom 4/3 und 4/1 unterscheidet sich nur in den letzten 3 ziffern..... und im ETK finde ich nur den Stecker vom IS Typ 4/1... und leider nicht den vom Typ 4/3 vom IS / US Cabrio mit 65l Anzeige
  13. solange wir es noch verstehen. ich muss auch noch den 4/3 holen... mich nervt das bissl mit der falschen Angabe Tankinhalt. Glaubst de der freundliche versteht das "Codierstecker 4/3 bitte"?
  14. Saisonfahrer hat Recht. Für den IS gibt es den 4/1. Der Codierstecker 4/3 ist jedoch auch für den IS / US Cabrio und der zeigt dann 65l an schaut doch am besten mal bei www.e30.de vorbei da ist eine ganze Übersicht aller Codierstecker hinterlegt.
  15. ja ich habe nächste WE Urlaub... dann muss sie ans laufen gebracht werden.... dann haben wir aber bestimmt wieder humane temperaturen ;)
  16. ja das habe ich mir auch gedacht. Werde Füllmenge prüfen lassen und die Technik (Relais, Widerstand, Sicherung...), Tempschalter... denke hier liegen mehrere Fehler vor. Denn erst lief sie und schaltete sich nur bei Überhitzung aus und jetzt läuft sie nicht mehr..
  17. puuhhh fassen wir das also mal zusammen. Für den E30 gab es die Konsole entweder mit Ablagefach (51 161 884 246) und mit Cassettenfach (51 161 913 843) die Cassettenbox (65 14 9 056 554) die "Idee" mit der CD Box ist Geschmackssache aber besser als Cassettenfächer bei nem CD Radio. IM ETK gibt es eine CD Cartridge 5 Stück (65 12 9 061 583) - dabei handelt es sich aber wohl nicht um einen Einsatz - sondern nur um Aufbewahrungshüllen. Schade - jemand mittlerweile noch was herausgefunden bezüglich CD Einsatzbox?
  18. ich habe hier mal versucht einige Fotos zu machen ... obs hilft? nur wie poste ich die? hochladen geht nicht`? - ich habe sie saisonkombi mal per PM geschickt ;)
  19. hi saisonkombi,... für den 318i gab es keinen großen BC. nur den kleinen. Für das Cabrio bietet sich an den Codierstecker vom 318is / US Cabrio zu nehmen. Typ 4/3
  20. ich habe eine Firma bei Hannover ausfindig gemacht... könnte klappen - Soll die Anzeige mal einschicken.... www.tachopix.de
  21. der Kompressor ist bei mir neu.... der sollte also eigentlich nicht defekt sein. Ja ich glaube es ist normal zu "spüren", dass sich der Kompressor zuschaltet.
  22. Ja ich glaube da war auch was--- der Temp fühler geht erst ab Stufe 2
  23. Kurze Zwischenfrage: Beim E30 318i ist das Gewindemaß beim Öldruckschalter 10xM1 ?
  24. du meinst dies hier... mhhh nur ob es paßt? Montagsatz Duo-Öldruckgeber Edelstahl Montagesatz zur Montage vonÖltemperaturgeber und Öldruckgeber mit Gewinde M10x1.Lieferumfang: Edelstahl-Winkelstück, 2 Dichtringe, Hohlschraube M12x1,5,Oltemperaturgeber, Halteschelle,
×
  • Neu erstellen...