Zum Inhalt springen

RainersBMW318iCabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von RainersBMW318iCabrio

  1. das ist wohl dann der Einbau in dein Auto gewesen - oder? darf man fragen was du bezahlt hast für die Instrumente und ggf für den Kauf des weiteren Zubehörs?
  2. das is nen wort - hast du evtl. das teil schon einmal verbaut?
  3. sprichst du aus Erfahrung... oder Vermutung ;) ... ist neben dem fachlichen Können auch ne Frage des Platzes und der Zeit...
  4. wurde in ner werkstatt befüllt - wenn man davon ausgeht, dass die das können... Fühler im Heizungskasten.....inwiefern? und wie kann man das testen?
  5. ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Einbau der Zusatzinstrumente hat? Wie schwer ist es? Mit der Anleitung von e30.de kann ich leider wenig anfangen. Was würde der Einbau ca. durch eine Werkstatt kosten? Kennt jemand evtl. sogar einen geeigneten "Tüftler" in Norddeutschland/berlin? Wir müssen bitte nicht darüber sprechen wie teuer oder (un)nützlich die sind ;) Danke für eure Hilfe!
  6. ich habe mit viel Aufwand eine Klimaanlage in mein Cabrio verbaut. Nach vielen hin und her und vielen Neuteilen läuft diese auch. Lediglich im Sommer (da wo man sie braucht) beim Stadtverkehr wird die Klima wohl zu heiss und schaltet sich ab. Woran könnte das liegen. Der Temperaturfühler am Kondensator ist neu. Fehler beim Einbau? Wer hat nen Tip?
  7. FAkt ist, dass in der Anbauanleitung weder steht, dass der auf einem Cabrio nicht verbaut werden soll/darf und fakt ist auch, dass im ETK der Heckspoiler auch für das Cabrio zu erhalten ist. Sollte dennoch jemand den wekrseitigen Grund kennen - welcher gegen den Anbau spricht wäre ich ihm dankbar.... denn mein Spoiler ist gerade beim Lacker... ;)
  8. ... in einem der Beiträge habe ich gelesen, dass beim Cabrio der M Technik 2 Spoiler auf dem Kofferraumdeckel nicht verbaut wurde.... ist das richtig? wenn ja warum? passt er nicht? ...
  9. ok - halt mich auf dem laufenden - klingt interessant
  10. hi tom, was hast denn da bezahlen müssen? und was hast du als suchbegriff eingegeben?
  11. ja das scheinen sie zu sein... und leider bestätigt sich auch, dass es die nicht mehr gibt ;( DAnke!
  12. ich habe einmal bei EBAY ein interessantes Teil entdeckt, welches mir leider keine Ruhe mehr gibt. Es handelte sich dabei wohl um eine Original BMW Lautsprecherverkleidung für den E30 (meines Wissens nach für das Cabrio), welche nicht so "einfach" aussah wie die herkömmlich - sondern wesentlich moderner und hochwertiger. Weiss jemand was ich meine und/oder weiss jemand wo ich solche erhalten könnte? Im Ersatzteilkatalog bin ich leider nicht fündig geworden.
  13. jo habe ich hier - aber bitte festhalten: Ein Felgendeckel kostet €45,70 Teilenummer für Nabenabdeckung Granitsilber: 36131179493
  14. moin georg, um auf mein ausgangsthema zurückzukommen.... ;) ... da finde ich dein letzten beitrag interessant: Wenn Du ein 92er Cab hast dann müßte es sogar so sein, dass die Verdrahtung des Minus bereits vernünftig ausgeführt ist und nur direkt am Verstärker zusammengeklemmt wurde weil der nur einen Eingang dafür hat. Dann kann man den Verstärker entfernen und einfach plus/minus der LS durchverbinden. Bei meinem Cab ist es zumindest so. ich habe ein 92 Cab. du meinst also das es hier sein könnte, dass doch beide (+/-) Leitungen hier verlegt sein könnten - und man somit auch den "alten" BMW Soundsystem Verstärker für mein neues Becker Navi/CD nutzen kann.
  15. mensch - viel arbeit für bissl mehr musikpower.... und dafür "alles" rausrupfen" - BÄH verlegt man am besten an den Türen oder über Mittelkonsole...
  16. moin, ich habe in meinem Cabrio das original Sound System verbaut, dazu gehört ja auch der Verstärker. Nun habe ich mir ein Beckerradion/Navi eingebaut und habe gehört das der Verstärker nur mit dem original BMW Radio funktioniert/angeschlossen werden kann.... da muss es doch ne Möglichkeit geben? Wer kann fachmännisch helfen?
  17. hi, also es gibt noch alle bohrschablonen für limo und touring - nur für das cabrio gibt es keine für die schweller. apropos - habe noch ne bohrschablone für cabrio/limo/Touring für die Frontschürze. Jemand Interesse? Die ist nur aus hartem plastik und ca. 150cm lang... schwer zu verschicken.. Gruss
  18. moin, es passen nur die "alten" weissen in das Handschuhfach. die gibt es noch beim freundlichen Teilenummer:82119413237 kostet ca. €20 Gruss Rainer
  19. das ist doch mal ne Aussage. Für die Front habe ich mir die Bohrschablone von der Limo bestellt - müßte ach beim Cabrio passen. Für die Schweller werde ich es machen wie du - mit Papier/Tapete... bin mal sehr gespannt. Danke und Gruss Rainer
  20. Moin Männer, ih suche noch immer Hilfe. möchte mir jetzt mein M Technik Paket an mein Cabrio anbauen. Leider gibt es bei BMW nicht mehr die nötigen Bohrschablonen für das Cabrio. Vorne kann ich mir vielleicht noch helfen - aber bei den Schwellern höre ich mir gerne euren Rat an..... Also Bitte melden.! Gruss Rainer
  21. moin, welche Bohrschablone meinst du denn? Front oder Schweller?
  22. warum willst du dein komplettes Verdeck wechseln wenn nur die Heckscheibe gerissen ist - die kann man doch austauschen?! - entweder hast du glück und du hast eine Heckscheibe mit Reissverschluss dann kann du bei BMW ne neue bestellen - ca. €270 - oder sie ist fest eingenäht - dann macht das der Sattler für dich-
  23. Die Front Stossstange (alt) muss runter (meist 2 Torxschrauben) die M Tech kann auf die gleichen Halterungen angebraht werden. Für die Schürze müssen allerdings noch einige Löcher gebohrt werden. Am besten schaust du da mal in die EBA ein - die kursiert hier doch überall ;)
×
  • Neu erstellen...