Zum Inhalt springen

Edersee 2012


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich war ja sowohl letztes Jahr (privater Umzug) und dieses Jahr nicht beim Treff!

 

Dieses Jahr spielten auch ganz sicher die Zustände bei den Teichmanns eine Rolle! Zum einen bin ich keine 25 mehr und zum anderen kann ich meiner Frau nicht wirklich die Sinn und Zweck vom "Überleben im Feld" näher bringen! Die Sanitären Anlagen sind mehr als frech, zumindestens in Punkto Sauberkeit! Bei einer zu erwartenden Schlechtwetterlage, war das letztlich unser KO-Kriterium für dieses Jahr!

 

Die Nummer die Bastelbert mit der Anmietung einer Ferienhütte wiederfährt, spricht doch Bände!

 

Macht Euch aber nichts vor, wer sich die Mühe macht andere Foren und Clubplattformen durchzustöbern, wird feststellen dass im Zentrum der Republik kaum jemand an den Teichmänner vorbeikommt!

 

So wie unser Forentreff angelegt ist, tut sich das kaum ein Betreiber an!

 

Das Einzige was ich zu dem Thema gefunden habe war dies: http://www.polo9n.info/Treffen/das-mega-treffen-2012-in-meinhard-grebendorf/849

 

Wie schon erwähnt - alles andere würde für eine erhebliche geografische Verschiebung sorgen!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum brauchts eigentlich einen see?

 

Damit man auch mal zwischendurch zum Baden gehen kann und sich Manche in Tarzan-Manier an einem Tau über die Kante schwingen können :D

 

...und das treffen sollte imho so zentral wie moeglich stattfinden, um anfahrten von 700km zu vermeiden. :-)

 

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass der Edersee eben ziemlich zentral in Deutschland liegt, wird es nicht zu vermeiden sein, dass Mancheiner einen langen Anfahrtsweg hat, anders ist das geografisch und in Anbetracht der Herkunft der talker gar nicht zu machen :freak:

 

Und demjenigen, dem es was wert ist, wird auch jeden Fall kommen, und wenn er noch soweit zu fahren hat :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum brauchts eigentlich einen see?

 

Damit man auch mal zwischendurch zum Baden gehen kann und sich Manche in Tarzan-Manier an einem Tau über die Kante schwingen können :D

 

...und das treffen sollte imho so zentral wie moeglich stattfinden, um anfahrten von 700km zu vermeiden. :-)

 

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass der Edersee eben ziemlich zentral in Deutschland liegt, wird es nicht zu vermeiden sein, dass Mancheiner einen langen Anfahrtsweg hat, anders ist das geografisch und in Anbetracht der Herkunft der talker gar nicht zu machen :freak:

 

Und demjenigen, dem es was wert ist, wird auch jeden Fall kommen, und wenn er noch soweit zu fahren hat :meinung:

 

 

 

dem kann ich so nur zustimmen. Auch wenns mir bei dem Kerle echt schwer fällt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanitären Anlagen sind mehr als frech, zumindestens in Punkto Sauberkeit!

 

Nanana :klug:

 

Immerhin hat dieses Jahr Einer die ganze Nacht und den Morgen schlafender- und schnarchender Weise auf dem Gefechtsstand verbracht - so schlecht kann es somit um die Location "sanitäre Anlagen" nicht bestimmt sein :D

 

Nein, es war niemand von uns, im übrigen :freak:

 

Aber sorgte sehr für unsere Erheiterung :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanitären Anlagen sind mehr als frech, zumindestens in Punkto Sauberkeit!

 

Nanana :klug:

 

Immerhin hat dieses Jahr Einer die ganze Nacht und den Morgen schlafender- und schnarchender Weise auf dem Gefechtsstand verbracht - so schlecht kann es somit um die Location "sanitäre Anlagen" nicht bestimmt sein :D

 

Nein, es war niemand von uns, im übrigen :freak:

 

Aber sorgte sehr für unsere Erheiterung :-D

 

ihr hat sich auch lautstark im mittelstand zu erkennen gegeben :brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass der Edersee eben ziemlich zentral in Deutschland liegt, wird es nicht zu vermeiden sein, dass Mancheiner einen langen Anfahrtsweg hat, anders ist das geografisch und in Anbetracht der Herkunft der talker gar nicht zu machen :freak:

 

das stimmt schon, der edersee ist für meine begriffe geographisch gesehen optimal.

hatte das nur eingeworfen für den fall, dass man sich wirklich einen neuen platz sucht.

 

damit, dass man einen see will, fallen natürlich schon mal einige große plätze aus der kandidatenliste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich er er eh optimal :-D, ich plädiere für Helene-See ;-).

 

Wieviele größere Campingplätze im zentraleren und nördlichen Deutschland kennst du, die nicht an einem Gewässer liegen? ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo also ich sags mal so.... die 3 "Fremden" die da auf unserer Wiese waren haben mich nicht wirklich gestört....

klar wäre es schön gewesen nen kompletten Kreis zu erreichen, so wäre es einiges aufgeräumter gewesen, aber naja ok....

und der Rest....

also ich fand es super.....

die haben viele tolle Sachen für Kinder...

Preise sind auch ok

das Klo... also ich kenne schlimmeres.....

vorallem muss man immer eins sehen.... dort sind ein paar Hundert Jugendliche und jeder von denen muss ein paar mal auf den Pott..und von 10 sind immer meist 5 Dreckspatzen.. und dafür sah es ok aus.... der Putzmann/die Putzfrau war ja auch ständig vor Ort....

man kann kaum erwarten das pro Toilette einer steht mit nem Duftspray in der Hand, Desinfektionsspray und feuchten Tüchern.... ;-)

 

wer Zelten geht muss das notwendige dabei haben und kann nicht erwarten das das Klo so ist wie zu Hause..... das geht einfach nicht....

 

ich hatte nen kleinen Bub dabei mit 4... und es hat prima geklappt....

 

die Duschen waren auch ok.....

 

die Teichmänner werden sich halt auch sagen.. jedem können wir es nicht recht machen.... es ist und bleibt ein Campingplatz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich er er eh optimal :-D, ich plädiere für Helene-See ;-).

 

da ich so ziemlich exakt aus der mitte deutschlands komme spielt das für mich sowieso keine so große rolle wo das stattfindet, da die entfernungen nie riesig groß sein werden.

 

Wieviele größere Campingplätze im zentraleren und nördlichen Deutschland kennst du, die nicht an einem Gewässer liegen? ;-)

 

keine ahnung, ich beschäftige mich nicht mit größeren campingplätzen, von daher gar keinen. :D

die auswahl wird aber bestimmt größer sein, wenn see kein muss ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen halt einen Tod sterben. Die sanitären Einrichtungen entsprechen halt der Klientel.

Unsere Truppe wird immer auf einem Jugendcampingplatz landen. Da sehen die Duschen und WCs immer so aus. Die Dauercamper und Caravanfahrer bei denen es diesbezüglich etwas besser ist mögen nachts keinen "Lärm".

Die Anfahrt hängt auch davon ab wie ich dahin komme. Zu den Teichmännern fährt man halt ab Marburg nur Landstraße durch Orte die ihre Geld gerne in Radarfallen stecken.

Wenn der "neue" Platz über eine gute Autobahnanbindung verfügt, muss er ja nicht zwingend "zentralst" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bestimmt sehr viele Dörfer die ausserorts Festwiesen haben die nicht ständig genutzt werden, wenn da dann noch ein Gebäude mit sanitärer Anlage mit eingebunden ist, wäre das ein Volltreffer.

Vielleicht sollten wir mal nach so etwas Ausschau halten. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bestimmt sehr viele Dörfer die ausserorts Festwiesen haben die nicht ständig genutzt werden, wenn da dann noch ein Gebäude mit sanitärer Anlage mit eingebunden ist, wäre das ein Volltreffer.

Vielleicht sollten wir mal nach so etwas Ausschau halten. ;-)

 

Und branchement électrique *hüstel*

 

Und wenn wir Pech haben sind die Duschen und WCs genauso mies. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Platz und alles drum herum gar nicht übel. Die sanitären Anlagen sind naja, aber ich denke jeder weiß mittlerweile das sich 5min Fußmarsch lohnen um im anderen Toilettenhäuschen bei den "normalen" Feriengästen zu duschen.

 

Die anderen Leute auf dem Platz störten mich jetzt dieses Jahr auch nicht.

 

Was aber für mich das KO-Kriterium ist, ist die Art und Weise wie die Verantwortlichen da mit Artur umgegangen sind. Das brechen von Versprechen, Absprachen und dumme Sprüche ohne Ende scheint wohl Usus zu sein.

Wenn ich mir unsere Truppe so ansehe, frag ich mich ernsthaft wie die Affen auf die Idee kommen mit "normalen" Gästen mehr Geld zu verdienen und weniger Stress zu haben. Ich kann mich dran erinnern 2011 am Ende noch Kronkorken udn Kippen aufgesammelt zu haben, ganz abgesehn von unserer Feuerschale wo dieses Jahr nicht ein Scheit danebengefallen ist.

 

Letztlich ist aber das Problem, dass wir mit den Stichworten "Treffen" und "Autos" bei einem Großteil der Campingplätze schon auf dem Abstellgleis landen dürften, von daher wirds wohl nicht so einfach.

 

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sich etwas anderes ergeben würde und insbesondere wenn wir es schaffen die Last etwas gleichmäßiger zu verteilen und nicht wie die letzten Jahre alles auf Arturs zarten Schultern lastet!!!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sich etwas anderes ergeben würde und insbesondere wenn wir es schaffen die Last etwas gleichmäßiger zu verteilen und nicht wie die letzten Jahre alles auf Arturs zarten Schultern lastet!!!
:applaus:

 

Und denen seiner Begleitungen die immer mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.erento.com/mieten/party_messe_events/toilette,_wc_dusche/wc_duschcontainer/8510416837.html

 

wir brauchen doch keine Putzfrau..... für die Sauberkeit sorgt jeder selbst..... :-)

 

nen Security der drauf achtet kann ich dann auch stellen.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade lese, gute Autobahnanbindung...

Wie wäre es, wenn man Paul mal fragt?

Muss ja nicht so ein riesen Event werden, wie wenn da alle Propeller auflaufen, sondern wie gehabt ein reines Talk-Treffen?

 

Kann den Vorrednern nur zustimmen, ich weiß zwar nicht, wie die Sanitären Anlagen dieses Jahr aussahen, aber die vergangenen Jahre waren die wirklich....sagen wir höflich - grenzwertig.

 

Allein schon die Umstände wie viele Leute, Wiese, Regen und Fliesen vertragen sich nicht.

Das ist einfach so.

Trotzdem bin ich der Ansicht, das es nicht zuviel verlangt sein kann, da 2, 3 Mal am Tag mit nem Feudel durchzutanzen...

Ich meine: Wenn wir den Platz stürmen, klingelt ja auch ordentlich was in der Kasse.

Selbstverständlich sind da auch Kosten, aber die 5 Euro für die Reinigungsfachkraft sollten da wohl übrig sein.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...