Zum Inhalt springen

Was wiegen eure E30? Laut Digitalwage


vflumbau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genau 1200kg vollgetankt ohne Fahrer, M50B25, Ausstattung eher mager

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab nen 2 Türer NFL BJ 87 mit m30 Umbau und komme auf 1240 Kg allerdings ohne fahrer mit etwa 15 Liter Sprit im Tank. Gemessen bei nem Kieswerk in der nähe :drive:

Wenn nichts mehr zu richten ist wird halt wieder was umgebaut/verbessert => schon gibts wieder was zu tun :smbmw:

 

I <3 :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1420kg Vollgetankt und Vollausgestattet. Ich dachte meiner ist total schwer, aber wenn ich andere Gewichte ankucke finde ich mein Gewicht mittlerweile ganz okay. :sonne:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1560 kilozee, volle hütte mit alles (20l Sprit, Gastank halb und ohne mich)

 

Ernsthaft? Meine Herren - ich bin gerade mit einem W126 420SE unterwegs, der wiegt gerade mal 50kg mehr. :eek:

 

ja, auch beim tüv gewogen. war auch überrascht. mit soviel hatte ich nicht gerechnet. iss aber auch alles drin + nen paar spielerein

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der müßte doch unter 1000 kg kommen

 

Unter 100kg???:-o Das wäre ja geil:sonne:. Ich fahre ihn möglichst bald auf die Waage unseres örtlichen Schrottplatztes.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85er VVFL M20

 

vor Neuaufbau mit orig. Blechteilen 955kg

nach Neuaufbau mit div. Kunsstoffteilen und ohne UBS und Ersatzradwanne 895kg trocken (ohne Sprit, mit Oel und Wasser)

 

incl. OMP Einschweisszelle und grosser Bremse vo und hi

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 scheine mit 1125kg beide haben wenig SA.

 

einmal:

S288A
LEICHTMETALLRAEDER
S314A
FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S350A
WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A
SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S428A
WARNDREIECK
S510A
LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A
NEBELSCHEINWERFER
S652A
BMW BAVARIA C II
S680A
RADIOANTENNE MANUELL
L801A
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

der andere:

S281A
LM-RAD 6 1/2 X 14
BMW LM Rad verchromt/Rundspeichen
S350A
WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
Wärmeschutzglas grün
S400A
SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
Schiebehebedach handbetätigt
S428A
WARNDREIECK
Warndreieck und Verbandstasche
S510A
LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
Leuchtweitenregulierung
S556A
AUSSENTEMPERATURANZEIGE
Aussentemperaturanzeige
L801A
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Länderausf. Deutschland/Österreich

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Neuaufbau mit div. Kunsstoffteilen und ohne UBS und Ersatzradwanne 895kg trocken (ohne Sprit, mit Oel und Wasser)

 

... da will ich auch noch hin! :-D

Was hast du denn jetzt alles durch GFK ersetzt? 'Nur' Türen, Hauben und Kotflügel, oder die Stoßstangen auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die info. reserverad ist dann auch dabei oder? hat sich das auf "90% vollen kraftstoffbehälter" im Laufe der zeit geändert?

 

Ja, Reserverad ist auch mit drin, genau wie das Bordwerkzeug - quasi so, wie man einen neuen Wagen mit Buchhalterausstattung entgegen nimmt und sich dann als junger, dynamischer 68kg Hüpfer mit 7kg Männerhandtasche ans Steuer setzt. :-)

Die Norm wurde Mitte 2000 von 100% Tankfüllung auf 90% Tankfüllung geändert, ansonsten alles wie gehabt.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade mal die betriebsanleitung gelesen (vom vfl und nfl), steht nur fahrfertig, vollgetankt und ohne sonderausstattung drin!

die anderen daten hatte ich vom e39 fl.

 

ps. die anleitung vom e30 vfl ist echt besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...