Zum Inhalt springen

Das Ende für LPG?


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man darf ja wohl noch ein wenig jammern, wenn von unserer obrigen Zirkustruppe mal wieder Vertragsbruch betrieben wird. Das lpg irgendwann teurer wird ,war jedem Gaser klar. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dieses "mich betrifft es nicht und ist ja immer noch billig genug"  ist doch genau die Schiene auf der diese kleinen Erhöhungen vonstatten gehen. Übrigens, bei Biokraftstoff hat sich der Landwirtschaftsminister eingeschaltet-mit positiven Ergebnis für die Verlängerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfuhrsteuer sind immer 19% und zuzüglich kommt Zoll. Dieser wird anhand der Wertigkeit des Inhaltes und dessen Art festgelegt.

 

Elektroautos sind aktuell noch teuer ja, der Wertverlust ist allerdings wenn man diesen gegenrechnet nicht ganz so schlimm wie bei einem neuen Diesel und Benziner. Siehe aktuelle Hochrechnungen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja wohl noch ein wenig jammern, wenn von unserer obrigen Zirkustruppe mal wieder Vertragsbruch betrieben wird. Das lpg irgendwann teurer wird ,war jedem Gaser klar. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dieses "mich betrifft es nicht und ist ja immer noch billig genug"  ist doch genau die Schiene auf der diese kleinen Erhöhungen vonstatten gehen. Übrigens, bei Biokraftstoff hat sich der Landwirtschaftsminister eingeschaltet-mit positiven Ergebnis für die Verlängerung!

 

150% Zustimmung! Der Großteil von Deutschland besteht aus einen Haufen zerütteter Egomanen, die nur auf ihre Vorteile achten, immer nach dem Motto. "Betrifft mich nicht, da kann ich mich ja in meinen Schaukelstuhl zurücklehnen". Ich erinnere nur mal an: LKW-Maut, Umweltzone, Dieselstrafsteuer, Euro 5, Winterreifenpflicht...

 

oder auch mal ganz Sarkastisch nach dem Motte: "Pech, wenn du es dir nicht leisten kannst, arme Sau".

 

Und genau das ist die Mentalität, mit der sich eine Herde Schafe zur Schlachtbank treiben lässt...

 

Übrigens, die Unterschriftenzahlen in der Petition verlangsamen sich bei knapp 10,000. Scheint so als hätte sich die Herde mit Ihrem Schicksal abgefunden. 

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150% Zustimmung! Der Großteil von Deutschland besteht aus einen Haufen zerütteter Egomanen, die nur auf ihre Vorteile achten

 

😂😂 genau so sieht es aus. Deshalb liest man nur mi mi mi mi mi wenn es um was geht was einen selbst betrifft. Das andere Dinge des ach so wichtigen Koalitionsvertrages auf den hier beharrt wird auch nicht umgesetzt wurden interessiert ja auch nur die die es betrifft.

 

Ich hab selber LPG und weis schon ein bisschen über das Thema ;)

 

Umweltzone ? Was ist denn daran schon wieder sooooo schlecht ?

Winterreifenplicht ? Sag mal geht es noch ??? Meine Güte echt, wer im Winter mit Sommerreifen andere behindert gehört meiner Meinung nach noch härter bestraft als mit 5-10€

Ganz zu schweigen das man andere "egomanen" mit seinem eigenen Egoismus gefährdet. Aber das scheint ja auch eher egal zu sein...

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerbeispiel diente der vorher angeregten Aussage zu LPG / warum wie einen Benziner besteuern. Ich denke das kann also als Bsp. Für dieses Thema rein.

Mich Jucken umweltzohnen einfach nicht ;)

 

Rund 480000 zugelassene Pkw von 45 Mio Pkw in die ist halt leider noch eine Minderheit.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 480000 zugelassene Pkw von 45 Mio Pkw in die ist halt leider noch eine Minderheit.

Genau - und ich nehm´s wie es kommt und mache dafür - und wegen der vielen anderen Punkte - dann mein Kreuzchen am Wahlzettel woanders.

:-UU

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umrüster Armin Nagel hat einen offenen Brief an die Bundesregierung gesendet. Übrigens ein sehr guter Umrüster

 

https://www.facebook.com/autogasnagel/

 

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Übrigens ein sehr guter Umrüster

Dem möchte ich widersprechen! Das Verhalten bei Gewährleistungsfällen war sehr - sagen wir es so, "bemerkenswert". Beim dritten (!), durch schlechten Einbau verursachten Gewährleistungsfall, entdeckt bei der erstmaligen regulären HU nach der Umrüstung, fragte mich der mir gut bekannte Prüfer, zudem ich regelmäßig fahre, also keiner, der willkürlich einen auf Wallung macht, wie denn mein Auto bei der Verlegung der Gasleitung jemals überhaupt Tüv bzw. die Abnahme nach dem Einbau bekommen konnte ... :eek:   ich hab dann die fällige Nachbesserung (sprich, neu Verlegung der Gasleitung vom Tank zum Verdampfer) auf eigene Kosten, dieses mal bei einem mir mittlerweile gut bekannten, anderen Umrüster machen lassen, damit ich die HU auch zeitnah bekam und um nicht erst auf nen Termin beim Genannten warten zu müssen.

 

Zudem hatte ich auf Auseinandersetzungen mit dem Herrn einfach keine Lust mehr - mir haben die Telefonate, einschließlich solcher Highlights wie einfach den Hörer auflegen etc. bei den ersten 2 Nachbesserungen gereicht. Beim Vertrieb/Verkauf ist er super nett und spitze, aber wehe, man hat was zu reklamieren, da erlebt man eine andere Person.

 

Ich könnte jetzt gehässig sein und sagen, wenn der jetzt wegen der Sache wirtschaftlich über die Wupper geht, dann hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen und der Wegfall der Steuerbegünstigung hatte dann doch auch seine gute Seiten - bin ich aber nicht. In der Sache hat er mit seinem Brief durchaus zutreffendes geschrieben, auch wenn mir einiges davon auf den ersten Blick ein bisschen übertrieben erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit richtig erinnere, ja. Macht auf jeden Fall ordentlich via Internet Werbung, deswegen wird er wohl auch mal ne nicht ganz so positive Meinung, wie die meine, auch verkraften können - wer online austeilt, sollte auch einstecken können. Ist ja alles keine Einbahnstraße ... will das hier aber nicht vertiefen, da es ja eigentlich nicht zum Thema gehört, sondern nur ein persönliches Ding ist.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise für Umrüstung sind ja BÖSE.Ich bin der Meinung das das alles erstmal Treiberei ist,zudem wusste ich das 2018 schluss mit der billigen Plöre ist. In Hamburg findet man Preisunterschiede von 47 zu  56Cent für LPG,also schlau sein und da wo es billiger ist Tanken,dann ist ganz schnell schluss mit der Preistreiberei.Und ehrlich solange nicht der Dezember 2018 abgelaufen ist,solange denke ich nicht drüber nach. Im Sommer fahre ich meinen Turbo mit 102Oktan,daher bin ich ,,SCHMERZEN,, gewohnt.Zur Zeit hat Bekannter diverse V8 zum ümrüsten gehabt,und es interessiert keinen,was nach 2018 passiert. Einzig besteht das intresse statt 20l Super ,ebend 23-25l LPG zuvernichten.......Hier in unserem Lande ist es wie im Talk,mal HÜ mal Hot zu einem Thema tausend unterschiedliche Meinungen. Aus meiner Sicht ist ein niedrigdrehender V8 sinnvoller mit LPG zubetreiben als ein 4 oder 6ender,denn bei 4900 unschädlichen Umdrehungen läuft mein 40er um 240km/h,ein 520i 24V fährt da gerademal 150km/h(eigene Erfahrung und grund auf V8 umzusteigen)RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 728 dreht bei 160 nur knapp über 3000, den v8 braucht nur, wem die leistung nicht reicht. der v8 nimmt in jeder lebenslage 2 liter mehr, Tempomat 160 läuft der 2,8 ansonsten genauso wie v8 oder v12 ;). die 24v können allerdings ab 200 nicht mehr "überzeugen"

 

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fettes sollte aber entsprechend motorisiert sein.

2,8er im E38? Bissl mau.

Selbst meine Frau fand den im E39 lahm.

Komischerweise rüsten deutlich mehr Leute mit kleinen Motoren um. Genauso beim Diesel, je größer desto besser.

Aber wenn man schon steuerlich weit vorne mitspielt sollte man anderswo einsparen können.

Der M40-Pilot mit Gasanlage wird das kaum merken.

Mathias schon eher.

 

Fakt ist, es wird teurer. Wird sich irgendwo auf Dieselniveau einpendeln.

Ganz sachte wie alle Erhöhungen.

Eiert erstmal ewig bei 99 Cent rum wie damals der Diesel.

Das ist so eine magische Grenze, da merken das die Leute plötzlich.

Aber wenn man da einmal drüber ist wirds leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,8er im E38? Bissl mau.

Mit Handschaltung ist das gar nicht mal so schlecht - man hat halt im e38 mehr um sich herum und alle Geräusche sind besser weg gedämmt als im e30, so merkt man nicht so richtig, dass das Auto gar nicht mal so lahm ist (0 auf 100 in 8,6 Sekunden, Spitze 227 km/h, 280 NM .... ein 320i kann das nicht, der 325i ist in der Spitze langsamer etc.))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 728i ist schon nicht schlecht,komischerweise ist der echt gut zufahren. Ich habe meinen 40er um damit meinen Trailer plus Auto zuziehen,das sind oft Touren von über 1000km ,ich möchte nicht wissen wie dem 728i die Puste ausgeht wenn es Berg auf geht. Rein rechnerisch stehen bei Trailerbetrieb um 22l auf 100km an,das sind bei 56cent der Liter  12,32euro zu Minimum 19l Super um die 27euro.Ich hätte mir auch gerne e38 gekauft,doch das Thema Benzintank lässt mich da garnicht Freund mit werden.Und mit einem 7er fährt man entspannt,ich habe so einige Jungspunde erst garnicht mit mein zum Verkauf stehenden 728iA eine Probefahrt machen lassen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, es wird teurer. Wird sich irgendwo auf Dieselniveau einpendeln.

Ganz sachte wie alle Erhöhungen.

Eiert erstmal ewig bei 99 Cent rum wie damals der Diesel.

Naja, denke eher es wird sich (wenn der Rohölpreis wieder ein Stück hoch geht) dann ohne Steuervergünstigung bei 75-80ct einpendeln. Dann ist der Diesel aber wohl auch wieder bei 1,40, Super entsprechend teurer.

Wie lange und ob die Steuervergünstigung auf Dieselkraftstoff anhält ist die nächste Frage, ich denke das wirds nächste sein das gekappt wird. Weil mittlerweile ist ja auch oben angekommen, dass das Zeugs nicht so umweltfreundlich ist wie es gern gezeigt wurde :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die GLASKUGEL geht um..........

Das hat nichts mit der Glaskugel zu tun.

Wenn die Untertanen irgendwie geschröpft werden können, dann werden Sie auch geschröpft.

Das ist eine Tatsache, welche wir in der Geschichte tausendfach wiederholt finden.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin wird mit unser aller Geld Gutes getan in aller Welt.

Freudig verkündet man Aufstockungen im Verteidigungssektor, da wird die Kohle wenigstens sinnvoll angelegt.

Immerhin sorgt die oberste Feldherrin auf Grund ihrer militärischen Fähigkeiten für qualitativ hochwertige Gerätschaften, da wird kein Mist gekauft.

Achso, ne, das war Finnland :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin wird mit unser aller Geld Gutes getan in aller Welt.

Freudig verkündet man Aufstockungen im Verteidigungssektor, da wird die Kohle wenigstens sinnvoll angelegt.

Immerhin sorgt die oberste Feldherrin auf Grund ihrer militärischen Fähigkeiten für qualitativ hochwertige Gerätschaften, da wird kein Mist gekauft.

Achso, ne, das war Finnland :freak:

Unsere oberste Kriegsministerin ähhh Feldherrin baut hochwertige Kindergärten und Kuschelecken

für homosexuelle Krieger. Der Zusammenhang dieser Bemühungen hat sich mir bis heute nicht erschlossen.

In Kriegsgerät wird hier zum Glück nichts investiert, sonst könnte ja an der Grenze ausversehen ein

Illegaler Einwanderer erschossen werden.... Also bei den Investitionen zur  Vorsorge durch unsere

Lehnsherren, brauchen wir uns um unsere Zukunft keine sorgen zu machen.

Wir haben nämlich keine :freak:

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere oberste Kriegsministerin ähhh Feldherrin baut hochwertige Kindergärten und Kuschelecken

für homosexuelle Krieger.

Im Punkto Kindergärten bin ich komplett auf der Seite der Verteidigungsministerin. Wer wie ich lange genug als Soldat und Pendler unterwegs war freut sich darüber wenn mal endlich was für die Familien gemacht werden. Auch gerade weil es durch Einsatzbelastungen für die Familien nicht besser wird !

Mittlerweile hat jedes große Unternehmen eine KITA im Angebot, sowas ist nun mal Zeitgemäß.

Homosexuelle, naha zu dem Thema enthalte ich mich. Wenn jemand in der Truppe ist der diese Neigung hat ist das doch kein Problem aber extra welche Einstellen finde ich etwas überzogen bzw. Dämlich :D :D

 

Egal wir driften ab, Sparschwein knacken das stinke Gas wird teuerer....

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere oberste Kriegsministerin ähhh Feldherrin baut hochwertige Kindergärten und Kuschelecken

für homosexuelle Krieger.

Im Punkto Kindergärten bin ich komplett auf der Seite der Verteidigungsministerin. Wer wie ich lange genug als Soldat und Pendler unterwegs war freut sich darüber wenn mal endlich was für die Familien gemacht werden. Auch gerade weil es durch Einsatzbelastungen für die Familien nicht besser wird !

Mittlerweile hat jedes große Unternehmen eine KITA im Angebot, sowas ist nun mal Zeitgemäß.

Homosexuelle, naha zu dem Thema enthalte ich mich. Wenn jemand in der Truppe ist der diese Neigung hat ist das doch kein Problem aber extra welche Einstellen finde ich etwas überzogen bzw. Dämlich :D :D

 

Egal wir driften ab, Sparschwein knacken das stinke Gas wird teuerer....

Es ist gut, wenn für die Kinder etwas getan wird. Es ist auch völlig belanglos, welche Neigungen die Soldaten in Ihrer Freizeit ausleben.

Es scheint aber das Hauptanliegen  dieser "Ministerin" zu sein. In großen Firmen geht das mit der KiTa auch ohne großes TamTam und

die Neigung der Mitarbeiter wird nicht zum Berufsalltag gemacht.

 

Egal ist es nicht, auch wenn es mich nicht betrifft.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...