Zum Inhalt springen

Das Ende für LPG?


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Abschaffung der Wehrpflicht müssen jetzt sogar Kinder zur Truppe aktiv angeworben werden (17 Jährige sind für mich Kinder) und da ist der ganze Rest wie Kitas etc. auch nur unter HR-Marketing Aspekten zu sehen und das hat zur Folge, dass man das Banalste schön großspurig hervorhebt.

 

Dabei ist Militär kein Kinderspiel und wenn man nur mit dem vermeintlich "guten Job" wirbt, bekommt man das, was die USA schon seit langem in weiten Teilen des Militärs haben (man darf sich hier nicht von den wenigen Spezialeinheiten täuschen lassen - das KSK ist ja auch nicht die Bundeswehr, sondern nur ein sehr, sehr kleiner Teil davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Seit Abschaffung der Wehrpflicht müssen jetzt sogar Kinder zur Truppe aktiv angeworben werden (17 Jährige sind für mich Kinder) und da ist der ganze Rest wie Kitas etc. auch nur unter HR-Marketing Aspekten zu sehen und das hat zur Folge, dass man das Banalste schön großspurig hervorhebt.

Und diese Kinder bekommen wohl in Ihrem Begrüßungspaket zu den Kondomen auch noch Hochprozentiges dazu,

was kein Laden ungestraft einem jugendlichen unter 18 verkaufen dürfte. Zumindest war das noch vor 4-5 Jahren so,

als der Sohn meiner Kollegin zur BW gegangen ist.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja das zum Thema LPG,leute bis dahin 12/18 ist noch so um die 22Monate,und ihr mach euch nen Koop,ich tanke nachher wieder für 47cent und gut ist.Das ganze ist so ein durcheinander wie das Thema LPG-Tank,erneuern oder nicht nach 10Jahren.Ist die Kohle so eng das man sich 22monate vorher ins Hemd macht. Wenn ich bedenke das 102oktan zur Zeit meiner Abstimmung vom M50Turbo so um 1,80euro gekostet hat,und für die Abstimmung so um 200euro durchgeflossen sind,buhhhhhhhhh ich fahre dieses Jahr nicht,ach scheisse der e21 ist ja ne Schrankwand und der M52B28 frisst so um die 13l.... ne ne ich gebe mein Hobby auf,dann kann ich 85cent :-D für LPG bezahlen.Und notfalls geh ich Putzen auf 450euro Basis statt hier im fast toten e30talk zu debattieren was noch lange nicht interessant ist.EHR HABE ICH MIT 53Jahren ANGST VOR DER ALTERSARMUT,die unsere Politiker vollkommen übersehen...RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Abschaffung der Wehrpflicht müssen jetzt sogar Kinder zur Truppe aktiv angeworben werden (17 Jährige sind für mich Kinder) und da ist der ganze Rest wie Kitas etc. auch nur unter HR-Marketing Aspekten zu sehen und das hat zur Folge, dass man das Banalste schön großspurig hervorhebt.

 

Das ist für mich aber ein Wiederspruch. Seit abschaffung der Wehrpflich und müssen ?????

Müssen tut man gar nichts, auch nicht als es die Wehrpflicht noch gab. KDV Antrag und ab geht er. Jetzt juckt es keinen ob jemand hin will oder nicht ist alles entscheidungssache dessen den es betrifft. Und bei U18 müssen die Eltern noch entscheiden ;-) sagen die nein, dann hat sich das Thema erledigt. Zumindest noch für ein Jahr :D

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ganz lesen. "müssen ... angeworben werden" - da steht nichts von Pflicht sondern nur, dass man eben 17jährige offenbar anwerben "muss", um die Personalstärke zu behalten.

 

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/bundeswehr-hat-immer-mehr-minderjaehrige-rekruten-a-1075888.html

 

Ich halte das für sehr bedenklich, auch wenn man schon immer mit 17 zum Bund gehen konnte - aber solche Kreise bewusst anwerben .... ich weiß ja nicht ....

 

Zum Thema Tank:

 

Am Anfang der LPG Zeit gab es in der Tat Tanks, bei denen so eine Art 10 Jahre Zulassungsdauer eingeschlagen war. Seit Jahren gibt es das aber nicht mehr und kein Mensch interessiert sich mehr für das Alter des Tanks, man muss halt eben alle 2 Jahre mit dem TÜV die entsprechende Zusatzprüfung machen lassen und das war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Thema lesen,was interessiert die BW. Ganz ehrlich wer Bock drauf hat soll doch mit 17 lernen wie LUSTIG die NETTEN Vorgesetzen das freie Wochenende für dumme Kommentare streichen. Für einige wird es wohl ein besserer  Absprung werden statt sich mit Hauptschulabschluss ewig erfolgslos Bewerben. Zu meiner Zeit konnte man nicht mal bei den Mannschaften Z4 werden weil Realschüler,Gymnasispasten bevorzug wurden. Unser ehemaliger Geselle hat jetzt über 2500euro auf die Hand,statt sich mit KFZ Gesellengehalt abzuquällen. So und nun zum LPG....Das ist GWP VIII Stvzo Nr 1BY200409/B


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tanks wurde für die neueren bzw. seit einiger Zeit in Verwendung befindlichen Tanks abgeschafft. es erfolgt alle 2 Jahre im Rahmen der ohnehin fälligen Prüfung eine Sicht- und Dichtigkeitsprüfung, das war´s.

 

https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=1130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist, das der Staat eine Technik gefördert hat unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und

diese Förderung jetzt streicht um Kohle abzuzocken bei denen, die sich darauf eingelassen haben.

 

Das Thema Umweltschutz tangiert den Staat also abdominal, wenn Kohle gezogen werden kann.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat hat schon immer verarscht,in den 80er zB. UNGEREGELTER KAT.Ich habe mir schon Gedanken gemacht direkt mit LPG zustarten,Fahren. Dafür müsste der Benzintank und alles was dazu gehört ausgebaut werden,und dann ebend das Abgasgutachten neu gemacht werden,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre besser alle Fossilen Energien gleich zu besteuern, so das sich Effizientere Antriebe eher durchsetzen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_(Deutschland)

 

Auch wenn das erst einmal einen Aufschrei gibt, ist abzuwarten ob die (im Herbst sind Wahlen) Regierung überhaupt

willens ist, diesen seit 2011 bestehendem Vorschlag der EU-Kommission umzusetzen.

Dann könnte allerdings auch der verschwindend geringe Anteil der Steuern auf Schweröl ( das in Schiffen eingesetzt wird und die

Umwelt viel stärker verpestet als Benzin oder Diesel.) endlich dafür sorgen das dort was anderes verwendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange diese Brennstoffe aber Einnahmequelle Nummer eins sind hat niemand Interesse, Alternativen zu entwickeln bzw. wird sowas staatsseitig gleich unterbunden.

Das sich auch regenerative Energien wunderbar besteuern lassen sehen wir ja am EEG. Noch mehr

Steuern lassen sich natürlich einnehmen, indem man Off-Shore Windparks errichtet und diese nicht

anschließt, sodass man noch zusätlich Steuereinnahmen durch die weiterhin notwendige Vernichtung

von fossilen Brennstoffen einnehmen kann.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Stromnetze das nicht mehr verkraften. Bereits die in Norddeutschland an Land befindlichen Windräder drücken an guten Tagen mehr Strom in die veralteten und zu schwach dafür ausgelegten Netze, als oben im Norden konkret verbraucht wird. Der Transport in den Süden ist nicht so ohne. Wenn dann im Rest von Deutschland auch noch Sonne ist und die Solarkraftwerke geben Volllast, dann müssen Windräder aus dem Wind gedreht werden. Deswegen sollen ja Stromtrassen ausgebaut werden, aber da gibt es dann auch Widerstand, denn Atomkraftwerke will keiner, aber Strommasten am Dorf vorbei auch keiner und so dauert es eben lange, bis die Netze ausgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt - besonders das Problem mit dem Netzausbau ist bedenklich. In einigen Bereichen werden ja schon die Kabel in die Erde gelegt. Selbst da gibt es Protest.

 

Weil die Stromnetze das nicht mehr verkraften. Bereits die in Norddeutschland an Land befindlichen Windräder drücken an guten Tagen mehr Strom in die veralteten und zu schwach dafür ausgelegten Netze, als oben im Norden konkret verbraucht wird. Der Transport in den Süden ist nicht so ohne. Wenn dann im Rest von Deutschland auch noch Sonne ist und die Solarkraftwerke geben Volllast, dann müssen Windräder aus dem Wind gedreht werden. Deswegen sollen ja Stromtrassen ausgebaut werden, aber da gibt es dann auch Widerstand, denn Atomkraftwerke will keiner, aber Strommasten am Dorf vorbei auch keiner und so dauert es eben lange, bis die Netze ausgebaut sind.

Da wird wieder irgendjemand, der einen Hufeisennasenfeldhamster sichtet Klage einreichen und

alles wird blockiert. Die Geschichte kennen wir schon vom Transrapid. Jetzt freuen die Chinesen

sich, lachen über die dummen Deutschen und nutzen die Technik.

Bei Kerzenlicht im dunkeln hocken wollen die Grünen aber auch nicht.

Ein Teufelskreis.

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun anfang 19Hundertirgendwas waren das Frauenautos. Die Autohersteller hätten schon lange günstige Fahrzeuge mit E-Antrieb anbieten können. Der e34 wurde sogar als Hybrid 518 mit zusätzlichen Elektromotor gebaut,der 1602 war auch schon zur Olympiade 1972 als E-Auto vor ort usw usw........ alles alte Hütte,so um die 100 Jahre alt.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...