Zum Inhalt springen

BMW e30 V8 Krümmer Sammelbestellung


Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ABER:

Es geht um Krümmer für die 150, nicht nur die Flansche, oder?

Wenn nicht, dann ist mir auch klar, warum hier jeder V8 Umbau pauschal fünfhundertzwanzigtausend, komma neunkapaziät kostet.

 

natürlich gehts hier nur um die platten.

ich hab die möglichkeit sowas umsonst zu machen. programm für die dateien hab ich auf meinem privat pc, damit lauf ich zu den azubis bei uns inner arbeit und dann tippen die das in die maschiene. aber sowas geht halt wenn dann nur ein einziges mal ;-)

dass sowas dann unentgeltlich in größerer stückzahl nicht möglich ist sollte klar sein.

wenn man sowas offiziell in autftrag gibt sollte klar sein dass das dann auch ordentlich was kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Will hier kein Geld verdienen sondern zum Selbstkostenpreis die Teile weitergeben....

 

 

....

Ich gebe keine DXF Files raus. Wie kommst du darauf das ichh das mache?! Ich mache mir doch nicht die arbeit und gebe dann fertige Zeichnungen raus.Ich werde wenn dann selber anfragen.

Bis jetzt habe ich von niemanden eine PN bekommen zu den Firmen die es für einen besseren Preis anfertigen!

 

Gruß

 

Du willst dir also unbedingt noch mehr Arbeit machen? Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten mein Lieber, aber dass das hier etwas seltsam klingt solltest du schon selbst bemerkt haben.

 

Gerhard12,

 

du triffst kanns gut meinen Gedankengang! Aussprechen wollte ich es hier jedoch nicht.

Wenn man das Bauteil betrachtet sieht es natürlich sehr einfach aus. Ist ja nur ne Platte mit Löchern drin. Die Maße sind das Problem. Diese müssen perfekt passen und bist ich das genau hatte ging einige Zeit ins Land. Dann braucht man ein Zeichenprogramm, CAD Programm und und und. Das ist der Aufwand meinerseits. Der Wasserstrahlschneider will dann auch noch was verdienen. Da nichts unter der Hand läuft kommen nochmal 20 Prozent drauf, Versand und Verpackung.

Fixkosten sind 12 Euro Material, 10 versand und Verpackung, Rüstzeit ?...........

Deswegen ist die Aussage weit unter 100 Euro nicht ganz Realistisch.

Wie gesagt muss jeder selber Entscheiden

 

Du tust fast so als wäre deine Arbeit eine Herkulesaufgabe gewesen. Ich weiss nicht wofür du ein Zeichenprogramm brauchst, aber wir machen sowas anders. Aber jetzt betrachten wir das ganze mal aus einen anderen Winkel; was wäre denn, wenn die von dir hoch angepriesene Arbeit nicht so perfekt war wie du denkst? Was wäre, wenn ich 150€ (oder weniger) ausgebe, der Flansch aber am Ende nicht so passt und sitzt wie er es sollte? Kann ich die Teile dann an dich zurückgeben und bekomme mein Geld dann wieder?

 

 

Ich möchte dir das jetzt nicht unterstellen, aber es gibt bei solchen Kleinprojekten immerwieder Leute die meinen sich mit minimalen Aufwand ein schönes Taschengeld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, ich schmier einfach die Dichtfläche am Motor mit Tusche oder Faschingspaste ein, drück da ein Stück Papier drauf und kleb das auf die Platte,dafür brauch ich kein Zeichenprogramm.:D

Oder ich lege einfach die Dichtung auf und mal drumrum.

 

Den Rest dann Bohren und Feilen,dauert zwar,aber mein Gott,früher in der Lehre hab ich das sieben Monate lang gemacht.:klatsch:

Und wenn ich wirklich kein Bock habe,dann lass ichs auf Arbeit erodieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal nen Preis herausfinden wenn sich so ca 10 Leute melden?

 

also je nach preis bin ich dabei

 

ABER:

Es geht um Krümmer für die 150, nicht nur die Flansche, oder?

Wenn nicht, dann ist mir auch klar, warum hier jeder V8 Umbau pauschal fünfhundertzwanzigtausend, komma neunkapaziät kostet.

 

natürlich gehts hier nur um die platten.

ich hab die möglichkeit sowas umsonst zu machen. programm für die dateien hab ich auf meinem privat pc, damit lauf ich zu den azubis bei uns inner arbeit und dann tippen die das in die maschiene. aber sowas geht halt wenn dann nur ein einziges mal ;-)

dass sowas dann unentgeltlich in größerer stückzahl nicht möglich ist sollte klar sein.

wenn man sowas offiziell in autftrag gibt sollte klar sein dass das dann auch ordentlich was kostet.

 

dein handeln erschließt sich mir hier nicht so ganz. Einerseits bist du einer der ersten die bestellen und im anderen moment schießt du gegen den TE. wenn du doch die datein hast und auch noch in einer metallbude arbeitest wo du DEIN material UMSONST bekommst .....warum bitte brauchst du dann noch teile von jemanden anderem woo noch nicht mal sicher ist dass sie wirklich richtig passen. in meinen augen ist das nur quatscherei.

 

Alle anderen: Lasst den TE doch.... er versucht ne mark zu machen wo m.e nichts gegen spricht

 

@ TE spiele mit offenen karten. ich glaube es hat keiner was dagegen wenn du dir was dazu verdienst aber tue nicht so als wenn du als heiliger samariter fungierst. Du machst dir die arbeit übernimmst die organisation dafür kannst du dir ja auch einen taler einstecken. ob die höhe nun ok oder gerechtfertig ist dass musst alleine du entscheiden.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann das nicht bei mir in der Firma machen. Ich bekomme auch kein Material umsonst und die Maschinen auch. Bei der Firma Daimler ist sowas nicht mehr Möglich. Wenn man meint das in der Mittagspause zu machen rikiert man seinen Job.

Wusste nicht was das hier für Wellen schlägt. Ich kann das nur so anbieten wie iches halt tu und jeder muss dann entscheiden ob er bereit ist den Betrag zu bezahlen welchen dann halt rauskommt.

Bis jetzt habe ich das Angebot nicht vor liegen. Hoffe aber das ich es Anfang nächste Woche bekomme.

 

 

Gruß und Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, was willst du denn eigentlich immer von mir?

 

 

dein handeln erschließt sich mir hier nicht so ganz. Einerseits bist du einer der ersten die bestellen und im anderen moment schießt du gegen den TE. wenn du doch die datein hast

Hab ich nicht, und hab ich auch nie gesagt.

 

 

und auch noch in einer metallbude arbeitest wo du DEIN material UMSONST bekommst

is richtig. Ich selbst kann und darf die Maschienen aber nicht benutzen. Deswegen würde das einmal über eine "Gefallenssituation" funktionieren.

 

.....warum bitte brauchst du dann noch teile von jemanden anderem woo noch nicht mal sicher ist dass sie wirklich richtig passen. in meinen augen ist das nur quatscherei.

Weil ich die Teile nicht wirklich brauche. Je nach Preis würde ich mir das ins Regal legen für in ein zwei Jahren. Da werd ich sowas brauchen können. Immer wie gesagt Je nach Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Timo,

jetzt mal wirklich glauben was ich schreibe. Habe dich wirklich nicht gemeint oder angesprochen. Sollte nur ein Hinweis sein das es bei mir leider in der firma nicht geht und ich noch keine Preise habe.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not hier mal anfragen :-)

 

221201449991 ebay

 

Ist nicht mal die Hälfte vom Preis, auch VA, und ich glaube nich, dass die mehr als 20 Flansche im Jahr verkaufen ;-)

Ansonsten sag ich hier nix mehr zu.

Is ok, wenn einer Arbeit mit was hatte und daraus ne Mark machen will, aber das so zu leugnen und alles, find ich doof. Aber das is nur meine persönliche Meinung. Außerdem is das immer sonne Sache mit 'was für andere unter der Hand machen', verstehe den TE schon.

Denke das Thema is nu eigentlich ja auch durch ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht für den einen oder anderen interessanter, neue v8 krümmer mit vernünftigem querschnitt aus edelstahl!

wenn sich mehrere zusammentun gibts hier auch n guten preis ~9xx€

 

900€ für einen oder Beide ? Denke da werden sich nicht viele melden, da die meisten verbauten Motoren nichteinmal diesen Wert übersteigen.. naja, aber gut sehen die Krümmer definitiv aus !!

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt ne einzelanfertigung oder hast du vor mehrere davon zu verkaufen ?.. hätte intresse, allerdings noch nicht jetzt.

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sollte jemand die Daten als .dxf haben und die auch herausgeben wollen, kann ich die Teile machen. Zu dem in Thread genannten Preis. Lasermaschine habe ich zur Hand...

 

edit: gerne auch die Zeichnung bzw. die Abmessungen, dann male ich es kurz selber. Da ist in einer halben Stunde viel fertig.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[addi;1375066]Zur Not hier mal anfragen :-)

221201449991 ebay

ach, das ist der "Kollege" der Tinos Motorhalter kopiert

ich meine, wenn schon die Funktionsmaße nicht viel anders sein können, dann baut man das doch wenigstens mit einem anderen optischen Erscheinungsbild, wo die Kopie nicht so offensichtlich zu erkennen ist, aber so ? peinliche Sache .... das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[addi;1375066]Zur Not hier mal anfragen :-)

221201449991 ebay

ach, das ist der "Kollege" der Tinos Motorhalter kopiert

ich meine, wenn schon die Funktionsmaße nicht viel anders sein können, dann baut man das doch wenigstens mit einem anderen optischen Erscheinungsbild, wo die Kopie nicht so offensichtlich zu erkennen ist, aber so ? peinliche Sache .... das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht für den einen oder anderen interessanter, neue v8 krümmer mit vernünftigem querschnitt aus edelstahl!

wenn sich mehrere zusammentun gibts hier auch n guten preis ~9xx€

 

wenn das Bild den rechten Kürmmer zeigt, dann sind an der ersten Zusammenführung die falschen Zylinder verbunden, optisch schöner, technisch leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht für den einen oder anderen interessanter, neue v8 krümmer mit vernünftigem querschnitt aus edelstahl!

wenn sich mehrere zusammentun gibts hier auch n guten preis ~9xx€

 

wenn das Bild den rechten Kürmmer zeigt, dann sind an der ersten Zusammenführung die falschen Zylinder verbunden, optisch schöner, technisch leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...