Zum Inhalt springen

BMW e30 V8 Krümmer Sammelbestellung


Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Feuer Fritz,

 

habe mich gestern auch dran gemacht. Hast du schon einen Datensatz für die Flanschplatte? Habe die Flansche fertig vermessen und gezeichnet.

 

Ach ja: ich habe so an 8-10mm Stärke gedacht.

Foto Catia.JPG

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Ihr keine Interesse habt bietet die Teile doch bitte billiger an.

Wenn Ihr das nicht könnt haltet euch bitte aus dieser Sammelbestellung raus.

Ihr schmeißt hier Preise von 35 Euro rein. Vielen Dank hierfür! Und nochmal, ich will mich nicht bereichern!

Wer die Teile für 35 Euro anbietet rechnet einfach falsch. das ist doch Betriebswirtschaflich nicht zu rechtfertigen...beim besten Willen....das geht nicht. Nicht bei einer so geringen Stückzahl.

12 Euro Material und 10 Vepackung und Versand macht 13 für den ganzen rest!?

150 ist Momentan wirklich zu teuer, aber 35 ist ausgeschlossen.

 

Du willst es doch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das billigste Angebot das ich bis jetzt habe ist 70 Euro.

Ich wil das bestimmt nicht.

wer sowas schreibtz hat wenig Ahnung. Auserdem bite ich meine Teile auch nicht bei jedem anderen an. Warum macht man das so offensichtlich, um einen anzupissen, warum denn sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft und keine Verkaufsplattform. Du wolltest hiermit doch sicherlich anderen bei ihren Umbauten helfen und dir damit keine goldene Nase verdienen, oder? Dann reagier doch nicht so gereizt wenn andere ne günstigere Möglichkeit finden anderen bei ihren Umbauten zu helfen ;) Wenn du Geld damit verdienen willst hau die Dinger doch in den Marktplatz oder die Bucht

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein Geld verdienen! Ich finde es nur nicht in Odnung. Immerhin steckt ja auch was dahinter.

70 Euro ist der netto Preis! Das hatte ich aber geschrieben. Ich habe immer gesagt das es nicht weit unter 100 Euro werden kann wenn man ganz offiziel anfrägt. Und so ist es auch. Ich warte immer noch auf ein angebot das ich hier einstellen kann ohne wieder angeschossen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, hier geht's auch mal weiter....

 

Mitten in der Planungsphase, welcher auch ein Umsetzung folgen wird, sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.

 

Soll es eine durchgehende Platte werden? Oder reichen ein paar einzelne Flansche?

Hier geht es insbesondere um die Reduktion des Verschnittes!

Der Kollege RS_La hatte es so projektiert:

160070d1382993349-bmw-e30-v8-kruemmer-sammelbestellung-foto-catia.jpg

Wir würden das leicht anders realisieren, aber prinzipiell läuft es auf eine einteilige Geschichte hinaus.

 

Oder reichen 8 Einzelflansche? Das würde ich persönlich favorisieren. Weniger Material, weniger Aufwand wegen Planheit etc...

 

Letzte offene Frage, soll eine Vertiefung zum Rohr Einsetzen mit eingearbeitet werden?

Das ist leider nicht ganz so einfach, da der originale Krümmer (oder besser der Auslaßkanal) einen ovalen Rohrquerschnitt vorgibt...

 

 

Also, noch mal ganz einfach:

-Platte oder Einzelflansche

-Vertiefung, ja - nein

 

Mittwoch abend muß ich das wissen, dann geht's los! :sonne:

 

Gruß Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an ner Platte lässt sich sicher einfacher n Fächer dran bauen als an Einzelflanschen.

Würde denke ich an der Beifahrerseite wohl weniger Probleme machen.

 

Allerdings würd ich mir die Platte auf der Fahrerseite überlegen. Da ist immerhin die Lenksäule im Weg. Mit 2 Platten hat man da wohl etwas mehr Spielraum bei der Rohrverlegung. Einbau(/Ausbau) könnte sich damit wohl auch etwas einfacher gestalten.

 

Wenns dann doch noch mehr in Richtung Fächer gehen soll, dann ist natürlich auch relevant wie man die Zusammenführung macht. Bei nem 4 in 1 Krümmer brauch ich keine Einzelflansche/2x 2er Platten machen weil die eh in ein Rohr gehen und n Verbindungstück davor für 4 einzelne Rohre ist wohl auch nicht so sinnvoll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe überhaupt nicht was Du meinst!!

 

Aus dem Motor kommen 8 Rohre, für jedes dieser Rohre wird genau 1 Flansch benötigt. Dabei ist es egal, ob das ein Fächer, ein Stoßaufladungskrümmer, oder eine Kopie des BMW-Krümmers wird.

Es geht nur um die Flanschplatten am Zylinderkopf! Sinn und Zweck der Geschichte ist es, sich einen eigenen Krümmer bauen zu können. Mehr nicht!

 

Kann es sein, dass Du gerade mehr gesoffen hast als ich, Michi!? :freak:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ne gesoffen hab ich nix, aber vielleicht sollt ich damit jetzt anfangen :D

 

ok vergiss das mit den Gedanken zum Fächer, ich hab vorhin hauptsächlich an nen Fächer gedacht bei dem Wort Krümmer :D

 

Ich denk mit einer 4er Platte gehts einfacher zum schweißen weil sich die Platte nicht so leicht verzieht wie bei 4 einzelnen Flanschen. So kann man das Teil im Auto mit eingebauten Motor hinhalten und Rohre anpunkten und dann vernünftig außerhalb schweißen.

Bei mir hats einen Originalkrümmer auf der Beifahrerseite leicht verzogen und liegt nicht ganz plan an. Sind ja im Endeffekt auch nur 4 einzelne Flansche.

 

Auf der Fahrerseite könnte es allerdings zu Problemen kommen wenn man die 4er Platte mit den fertig geschweißten Krümmern montieren will. Is ja so schon mit den 2er Platten von den Originalkrümmern (E34) n ziemliches ge****e ^^... Da nen Rohrverlauf hin zu bekommen, damit man das im Auto montieren kann wird denk ich nicht so einfach.

 

Ich denk halt jetzt eher an die Probleme die im weiteren Verlauf mit ner Platte oder einzelnen Flanschen entstehen können ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einzelne Flansche machen, diese ohne Vertiefung (es bleibt die Möglichkeit offen verschiedene Rohrdurchmesser zu wählen, bzw. Kann man die Flansche näher beisammen anordnen, da mann sie nachher einfach von rechts auf links drehen kann. Wegen dem verziehen werde ich die auf ein Stück Baustahl verschrauben während man schweißt, kostet fast nix (ich glaube tino hats in der umbaustory auf e30.de auch so gemacht).

Als der thread letztens aktuell war habe ich mich erkundigt, ob mein Kontakt gleich mehrer Sätze aufn drahterodierer machen könnte, er meinte mehr als zwei währen nicht drin, deßhalb hab ichs dann gelassen die "anzubieten". Wie fertigt ihr die eigentlich, Wasserstrahl/Laser?

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das hier grad seh, gibts ja schon zu kaufen, von den Wilden aus Schweden, hab da auch einen M30 Flansch gekauft. Allerdings, billig sind die nicht wirklich:

http://server.pure-pf.com/webshop2/index.php?id_product=1656&controller=product&id_lang=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe mittlerweile eine Platte Lasern lassen. Ich werde die Tage probieren wie sie passt und bekomme dann in kürzerster zeit die restlichen.

 

Ich würde den Satz für 60 Euro abgeben.

 

 

Grüße

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/8yja6apu.jpg

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du Sack, hätteste mir ja mal sagen können! Dann könnte ich mir doch den Aufwand sparen. ;-)

Was kostet der Satz für einen Motor bei Dir?

 

Läuft Dein S62 jetzt wieder?

Scheiße, die ganzen Bilder von der Verkabelung sind unscharf geworden...das hier geht so halbwegs:

attachment.php?attachmentid=163746&stc=1&d=1389819735

04012014455.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du Sack, hätteste mir ja mal sagen können! Dann könnte ich mir doch den Aufwand sparen. ;-)

Was kostet der Satz für einen Motor bei Dir?

 

Läuft Dein S62 jetzt wieder?

Scheiße, die ganzen Bilder von der Verkabelung sind unscharf geworden...das hier geht so halbwegs:

attachment.php?attachmentid=163746&stc=1&d=1389819735

 

ja, hätteste :-)

andi und mario hab ich aber schon vor ewigkeiten erzählt das ich lasern lassen kann.

und das wir die v8 krümmer bauen.

ich rede morgen mit dem kollegen. gibt dann 4 preise. je nach material und mit oder ohne rechnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft Dein S62 jetzt wieder?

Scheiße, die ganzen Bilder von der Verkabelung sind unscharf geworden...das hier geht so halbwegs:

attachment.php?attachmentid=163746&stc=1&d=1389819735

 

um mal wieder ein offtopic einwerfen zu können ;). Welche Motorposition ist das jetzt? Hab nur den normalen V8 und deswegen kenn ich den Vergleich zur S62 Airbox nicht aber sieht mir schon recht weit hinten und eher nach Position 3 aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder im Lande und habe zwischenzeitlich den Prototypen an den Zylinderkopf gehalten und siehe da, passt wunderbar.

 

Wer Interesse hat kann sich melden. Ich lasse mit den anderen (habe für mich 2 Satz vorgesehen) eh ein paar mehr machen, das macht im Preis eh fast nix mehr aus.

 

Grüße

 

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/17/naha4a5a.jpg

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hat sich von euch schonmal die Krümmer von OBX aus USA angeschaut?

EBay Suche international: OBX Headers 740i

Kosten fast nix (unter 300$+Fracht+Zoll) und sollten doch anzupassen sein.

Sie sind normal für den 740i und stehen wohl beim e39 an der Getriebeglocke an, sollte sich aber anpassen lassen.

Hab mal den Versand nach Deutschland angefragt und Sonderpreise für eine ggf Sammelbestellung.

Gerade die Frachtkosten sind ein größerer Posten. Jemand evtl. Interesse?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...