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matze1

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Über matze1

  • Geburtstag 27.02.1984

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Memmingen
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabriolet
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

710 Profilaufrufe
  1. Eine kleine Anmerkung möchte ich noch machen. Mein E30 hat seit ca. 4 Jahren ein H- Kennzeichen und ist beim ADAC -Classic Car- versichert. Dort gibt es keine SF Klassen, wie bei der normalen Versicherung, sondern das Kfz ist nach Gutachtenwert versichert. Man kann damit diese Fahrzeuge jederzeit als Zweitwagen fahren, ohne dass man wieder von ganz unten anfangen muss. Für Leute mit mehreren Fahrzeugen kann das durchaus interessant sein. Grüße Matthias.
  2. Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber die Kappe ist auf jeden Fall original. Ich habe ein Cab. 325i EZ 2/87 im Auslieferungszustand und da ist es genau so. Grüße Matthias
  3. Also ich fahre seit 33Jahren meinen E30. Seit Anfang habe ich auch ein Hardtop. Nur zur Info: Für das Hardtop gabs auch einen Hardtoplift. Da kann dann die zierlichste Frau alleine (kein 2.Mann) das Hardtop aufsetzen. Es geht dann auch " Ruck-Zuck". Scheiben musste ich noch nie einstellen. https://e30-talk.com/topic/107815-hardtop-lifter-befestigung-abdeckung/ Hier ein alter Beitrag von mir mit Bildern. Viel Spass mit dem Hardtop Matthias
  4. Info Sturzeinstellung: https://www.e30.de/fotostory/f02240/f02240.htm
  5. 2010 habe ich mal die meisten Ablauflöcher fotografiert. Vielleicht hilft es jemandem. Hier: https://e30-talk.com/topic/66412-wo-sind-beim-cabrio-die-wasserablaufl%C3%B6cher/ M.f.G.Matthias
  6. Hallo ich schicke dir mal die relevanten seiten aus der Einbauanleitung CCF05022020.pdf
  7. Weder noch. Das Auto ist natürlich nicht verkaufbar. Ich bin bereits seit 2006 hier im Forum und ich habe nur auf Roadrunner geantwortet, weil der ein Gutachten empfohlen hat und bei mir ein aktuelles für ein rel. gut erhaltenes Cabrio vorlag. Und ja das Auto ist regelmäßig in der damaligen Auslieferungsfirma beim Kundendienst und hatte bisher außer den vorgeschriebenen Arbeiten (Zahnriemenwechsel usw.) noch keine Reparaturen. Das Auto wird aber auch nur im Sommer und meist nur bei gutem Wetter gefahren. Die Km-Leistung ist ja auch relativ gering. Letztes Jahr habe ich aber prophylaktisch bei Masupilami (hier aus dem Forum) die Dachhaut wechseln lassen, obwohl noch alles dicht war,aber eben alt und irgendwann kommt eben mal jedes Dach und ob es dann noch solche Spezialisten gibt, ist fraglich. Grüße M.
  8. Schau hier: https://e30-talk.com/topic/112663-l%C3%A4mpchen-f%C3%BCr-inspektionsanzeige-auf-si-platine-defekt/
  9. 325i, EZ 2/87, VFL, Auslieferungszustand, 90tsd. Km, erste Hand, H-Kennzeichen, keine Reparaturen, konserviert, lückenlose Historie, letzte Woche Gutachten - 23tsd. Wiederbeschaffungswert. Grüße M.
  10. Hier nochmals für dich in PDF: Ich mache jedes Jahr Ölwechsel, egal wieviel ich fahre. Welches Öl verwendet werden soll, gibts hier genügend Sinnvolles und Unsinniges. Inspektion1.pdf Inspektion2.pdf Ölservice mit Sicherheitstest.pdf
  11. Schau bei: "Lange Nacht der Museen München" Findet jedes Jahr einmal statt. Für 15€ kann man ab 13 Uhr alle Verkehrsmittel benutzen und alle Museen besuchen. Es gibt verschiedene Routen, die man aussuchen kann, denn man kann in der angegebenen Zeit nur bestimmte Events besuchen. Überall auch Musik-Bands und kostenloses oder billiges Essen. Ich war schon öfter dort. Fand ich gut. Grüße Matthias
  12. Am Samstag lange Nacht der Museen von 19 Uhr bis Sonntag 1 Uhr unter anderem: BMW Group Classic Zu erreichen mit Oldtimern der Linie Nord 95 im 20-Min.-Takt oder oder über U3, Haltestelle Oberwiesenfeld Oldtimerfans aufgepasst: Die BMW Group Classic öffnet erstmals im Rahmen der Langen Nacht die Pforten zu ihrer sonst nicht öffentlich zugänglichen Fahrzeugsammlung. Hier finden sich Design-Ikonen, Prototypen und Einzelanfertigungen von BMW, BMW Motorrad, MINI und Rolls-Royce Motor Cars. Darunter auch so legendäre Automobile wie der BMW M1, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert – ein Highlight nicht nur für Automobil-Enthusiasten. Nutzen Sie diese einzigartige Möglichkeit und erfahren Sie von den anwesenden Experten mehr zu der über 100-jährigen Geschichte der BMW Group. Genießen Sie diesen besonderen Abend mit DJ, Snacks und kühlen Getränken. BMW Museum ist natürlich auch auf !!
  13. Vor 2 Wochen erst gmacht, allerdings mit Hebebühne: Kabelkupplung unterhalb des Batterieblechs vorsichtig aus der Halterung ausklipsen. Dann Kabel auseinanderziehen. Kabel von allen Haltern lösen. Schutzblech der Lambdasonde ausklipsen. Kabel nach unten legen. Ringschlüssel über Kabel einführen und dann wie oben beschrieben weiter verfahren. (ging bei mir völlig problemlos) Bei der neuen Sonde (Bosch) war das Gewinde bereits mit Spezial-Paste beschichtet. Aufpassen dass keine Paste auf die neue Sonde kommt, sonst kannst du die Sonde entsorgen. Sonde einschrauben, mit Drehmomentschlüssel anziehen- 55 Nm ( geht bestimmt auch per Hand) und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Stecker wieder zusammenstecken - passt nur in einer Stellung. Fertig Grüße Matthias
  14. Danke Jan ich habe mir fast sowas gedacht. Ziemlich sicher hängt das mit dem kleinen Hebel am Schloss zusammen. Wahrscheinlich ausgenudelt. Die Stecker in der A-Säule sind jungfräulich. Das Schloss sitzt bombenfest. Das Auto ist Erstbesitz und sonst in Top-Zustand. Ich habe den Microschalter mal ein bischen nachgebogen Richtung Schloss und nun geht wieder alles, wie es soll, die Frage ist nur wie lange. Dank deiner Super-Beschreibung weiß ich jetzt Bescheid und werde nach der Saison das Schloss ausbauen und die hinteren Teile vom Rep-Zilynder ersetzen. Vielen Dank nochmals für deine umfassende Hilfe L.G. Matthas
  15. Hallo Freunde, folgendes Phänomen: VFL Cab 325i EZ 2/87, Zentralschließanlage mit Diebstahlwarnanlage, elektrische Fensterheber, Orginal-bzw. Auslieferungszustand, noch nichts gebastelt. Ich schließe an der Fahrertür normal von 12 Uhr auf 13.30 Uhr - ZV verschließt alles so wie sie soll, beim Rückdreh öffnet auch wieder alles, so weit so gut. Jetzt kommt´s: Wenn ich aber von 13.30 Uhr weiterdrehe auf 15.00Uhr, also wagrecht, höre ich manchmal von der Beifahrertür ein kleines Klacken, dann ist alles o.k. ich kann dann von Innen nicht mehr öffnen und ich kann mit dem Zusatzschloss und dem Magnetschlüssel die DWA ganz normal aktivieren und auch wieder ausschalten. Wenn das kleine Klacken von der Beifahrertür nicht kommt, kann ich von Innen öffnen und die DWA nicht aktivieren. Wie wird die Diebstahlsicherung auf 15 Uhr geschaltet ? Geht das auch mit dem Microschalter ? Wie wird das von dem Fahrerschloss aus geschaltet, gibt es eine eigene Nase am Schloss dafür ? SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht, Vieleicht kann mir jemand helfen, Schloss ausbauen wäre für mich kein Problem, nach der Anleitung hier gehts aber nicht. Vielen Dank im voraus - Matthias
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